"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Amidala war hübsch . Yoda war nicht hübsch. Obi Wan sieht okay aus. Sebulba nicht. Anakin is Geschmackssache. Die Tasken nicht.

Du siehst, die schönen Menschen sind nur als Ausgleich da, damit der Film ausgeglichen wirkt...

Kommentar

Es wäre ja auch ziemlich hohl, die Hauptdarsteller mit dezidiert häßlichen Menschen zu besetzen (außer natürlich Bösewichte) - das dürfte in so gut wie keinem Film gemacht werden, außer dies ist gerade das Thema. Zudem ist SW ein Märchen - da müssen die Guten auch gut aussehen

Kommentar

Original geschrieben von Dunkelwolf

äh wie jetzt?
        findest du Episode 1 besser als Episode 2???
        oder wie darf ich das verstehen???
        ja finde ich und das bei weitem, der 1. teil hat einen viel besseren handlungs- und spannungsverlauf...teil 2 war dagegen nur platt...die erste hälfte bauen wir diese liebesgeschichte zwischen amidala und anakin auf, die zweite hälfte kämpfen wir soviel, dass der erste teil fast in vergessenheit gerät...was ist bitte gut daran?
        Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Original geschrieben von The Guardian

???

nicht gut? fühlst du dich beleidigt? oder nur Eronie?
          nicht so viel reininterpretieren, dass war einfach nur ne nebenbemerkung, die weder was mit ner beleidigung noch mit ironie zu tun hat...einfach nur ne bemerkung...

@dunkelwolf...mach aus dem er ne sie und von neid kann keine rede sein...hehe...
          Gustave: Aw, he's got a crush on her again!

Kommentar

Original geschrieben von star

@dunkelwolf...mach aus dem er ne sie und von neid kann keine rede sein...hehe...
            oha
            na ich schloss vom Männlichen Avatar darauf
            Original geschrieben von star

ja finde ich und das bei weitem, der 1. teil hat einen viel besseren handlungs- und spannungsverlauf...teil 2 war dagegen nur platt...die erste hälfte bauen wir diese liebesgeschichte zwischen amidala und anakin auf, die zweite hälfte kämpfen wir soviel, dass der erste teil fast in vergessenheit gerät...was ist bitte gut daran?
            naja
            jeder hat ne andere Sicht der Dinge.
            Ich persöhnlich finde Episode1 auch Gut, aber Episode2 ist besser
            dun die Liebesgeschichte war über den ganzen Film verteilt.nicht nur am Anfang...
            genauso wie die Kämpfe.

Das am Ende viel Gekämpft wurde ist normal. das war in allen 5 Teilen bisher so...
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

also gestern war ich drin.. erstmal hab ich den Vogel abgeschossen als ich so um 22:10 in den kino saal gestürmt bin (22:45 sollte es anfangen) ,

*Tür auf, Tür auf, Hups läuft noch..wieder rausgeschlichen...*

die eine Vorführerin hat ewas gemeckert...
              nun dann war ich drin.. ERSTMAL scheiss Klimanlage geht nur in der Aktris..

so ach ja es geht ja um StarWars Ep2 ja da war ich drin....

*nach *

so also..

der Anfang...

HÄ? normal geht es doch nach unten.. da geht es nach oben und ähm dann dreht es sich..

merkwürdig...

die story.. hey der Film verging schnell..ich hab garnet gemerkt das ich 142min dortdrin war..

die Eastereggs...

Obi wan " du wirst mal mein Tod sein" oder den gag mit dem Todesstern herrlich...

wobei einiges war wirklich schlecht.. Yoda.. hey der hat soo große ohren.. und er hat manchmal normal gesprochen...
              dieSache mit den schülern, obi und Yoda.. dort ist ein schwerfällt bla bla.. und nen KIND muss dem Jedimeister sagen.. der ist da nur jemand hat ihn gelöscht..

die FX fand ich manchmal wirklich überdreht..noch mehr als bei HdR

herllich fand ich auch noch den Endkampf ab die schlacht mit Obi wann und Fett.. einfach funny..

C3PO oh schlecht.. der witz mit den Kopf hat wenigsten etwas gebracht das er dabei war... wobei Ich nicht versteh.. JEDER der Androifen in der Arena ist TOT aber R2D und C3PO stehen unbeschädigt da... sie haben doch einige raketen große Grüne Laser usw. hineingefeuert.. die Jedis haben sie zwar noch gerettet aber sonst die beiden Überleben...

den Kampf mit Yoda und dem anderen... GEIL! einfach herrlich.. besonder der anfang.. mit dem Machtvergleich...

BTW: Kann den niemand diese blöden Franzosen killen... die scheinen ein SChutzengel zu haben...

ingesamt eine gute infestions nachts um 2 heimzukommen...

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                [B]dieSache mit den schülern, obi und Yoda.. dort ist ein schwerfällt bla bla.. und nen KIND muss dem Jedimeister sagen.. der ist da nur jemand hat ihn gelöscht..
                Denk doch mal nach

diese Datenbank ist so gut wie Hacksicher.
                Yoda selbst sagte das NUR ein jedi die Datenbank maipuliert haben könnte.
                Obiwan war sich sicher das die Datenbank nicht verändert werden kann. und er wollte Sichergehen.

aber Lustig fand ich es auch
                aber ich denke das Kind hat nur das gesagt was logisch ist, das hat Obiwan sicher auch gedacht, aber weder vor Yoda widersprochen, noch dem Kind den kleinen Erfolg geraubt. Obiwan wollte nur sichergehen ob es möglich ist die Daten zu mainpulieren
                C3PO oh schlecht.. der witz mit den Kopf hat wenigsten etwas gebracht das er dabei war... wobei Ich nicht versteh.. JEDER der Androifen in der Arena ist TOT aber R2D und C3PO stehen unbeschädigt da... sie haben doch einige raketen große Grüne Laser usw. hineingefeuert.. die Jedis haben sie zwar noch gerettet aber sonst die beiden Überleben...
                das war ja auch in en anderen Teilen so
                die 2 können unbehelligt duch Waffenfeuer schlurfen

aber ich fand die c3po/r2D2 Einlagen Allesamt genial
                das einzigste was stört ist.
                wiso hat r2D2 bei den Treppenstufen nicht auch seine Düsen aktiviert???
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross
                  wobei einiges war wirklich schlecht.. Yoda.. hey der hat soo große ohren.. und er hat manchmal normal gesprochen...
                  dann schau dir mal Episode 6 an
                  da redet er sogar ganze Sätze mit Richtigem Satzbau

Kommentar

Ich hab mich gekringelt vor lachen

Die waren SO genial, und werten den Film um einiges auf.

Besonders der Droide
                    "meine beine BEwegen sich nciht Richtig, ich brauche schmieröl"
                    zu geil..
                    nene, also ich finde gerade das hat dem Film gegen Ende doch etwas von seiner Atmosphäre genommen, warum lässt Lucas diese Kindereien nicht einfach sein? Aus dem Alter sind wir doch wohl heraus ?!

Ich fand es nur übertrieben peinlich und konnte unter den anderen Kinobesuchern auch niemand hören der darüber gelacht hat...
                    "But men are men; the best sometimes forget."
                    "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                    "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                    "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Also war hier nicht auch mal das Argment gegen den Film, das C3PO als Slastickfigur mißbraucht wird??

Also ich hab gestern "Das Imperium schlägt zurück" gesehen, da hängt ein halb zusammengeschusterter C3PO an Chewis Rücken 8natürlich den Kopf falschherum an Körper montiert) und gibt so Kommentare ab wie "Hey, Chewbacca, dreh dich doch bitte mal um, ich kann garnichts sehen!".
                      Also was, wenn nicht eine witzfigur stellt er denn da dar?
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch

mhm dafür wurde doch eindeutig in EP1 Jar Jar Binks missbraucht.. okay da gab es C3PO nur sehr kurz im Film zu sehen...

Kommentar

Original geschrieben von JLP

Aus dem Alter sind wir doch wohl heraus ?!

kann ja nicht jeder Soviel Humor haben wie ein Eisblock

ausserdem war Das schon immer bestandteil seiner Filme.
                          Ich fand es nur übertrieben peinlich und konnte unter den anderen Kinobesuchern auch niemand hören der darüber gelacht hat...
                          In was für nem PietKlockeFanClubKaff wohnst du denn???

bei uns hat bei den C3PO Szenen das ganze Kino gelacht
                          es waren auch Echt Gute Gags dabei
                          und C3POS Sprüche

"STERBT JEDIABSCHAUM, Huch was sag ich da bloss???"

Kommentar

kann ja nicht jeder Soviel Humor haben wie ein Eisblock

ausserdem war Das schon immer bestandteil seiner Filme.

In was für nem PietKlockeFanClubKaff wohnst du denn???

bei uns hat bei den C3PO Szenen das ganze Kino gelacht
                            es waren auch Echt Gute Gags dabei
                            und C3POS Sprüche

"STERBT JEDIABSCHAUM, Huch was sag ich da bloss???"
                            Auf den Humor bin ich gespannt, den Lucas bei Episode III an den Tag legt, wenn Anakin gegen Obi-Wan kämpft, Humor zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist ok, aber nicht in einer Schlacht in der das Schicksal der Jedi und der Republik in seine Bahnen gelenkt wird!!!
                            "But men are men; the best sometimes forget."
                            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von notsch
                              Also ich hab gestern "Das Imperium schlägt zurück" gesehen, da hängt ein halb zusammengeschusterter C3PO an Chewis Rücken 8natürlich den Kopf falschherum an Körper montiert) und gibt so Kommentare ab wie "Hey, Chewbacca, dreh dich doch bitte mal um, ich kann garnichts sehen!".
                              Das ist aber nicht der Slapstick, mit dem Lucas in der SE von "ANH" begann und der in EpI (Jar Jar) und Episode II (C3PO) "konsequent" fortgeführt wird.

Über die "Witze" / Sprüche von und um C3PO in der alten Trilogie mag man streiten - wenn sie einem nicht gefallen, dann kann ich das verstehen. Doch ist für mich dieser aufgesetzte "Leslie Nielsen"-Slapstick-Humor IMHO nicht passend (einmal Köpfe vertauschen, bitte!).

[btw: Ich kann an Deinem Zitat jetzt GAR KEINEN Witz entdecken?! C3PO möchte, daß Chewie sich umdreht, weil er nicht sieht, was vor ihnen passiert...]

-------

Dies Szene mit Yoda und seinen Schülern fand ich übrigens gar nicht mal so schlecht - offensichtlich es doch ist , daß Yoda den Kleinen eine "Denksportaufgabe" stellt. Halt ein Lehrer mit seiner 1. Klasse...

Viele Grüße,
                              Data
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

"Das X markiert den Punkt...!"

Kommentar

Lucas ist eben ein kleiner junge.. oder warum sonst sind den einige Eastereggs in StarWars versteckt?

Ich erinnere mich nur an die Shuttlekapsel aus "2001" auf dem Schrottplatz von dem fliegen Typ in Ep1... oder noch einigen wie das der produzer mal eben ne Rolle in REp1 übernimmt..

in Ep5 der DonutAsteroid der mir bekannt ist durch ein Voodoo benshmark... also er lebt eben mit dem Humor...

Kommentar

Lädt...
                                X