Die Stimme war eindeutig die von Yoda, wenngleich sie gewöhnungsbedürftig, weil anders, als in allen bisherigen Teilen war. Es war aber eindeutig die Stimme, die Yoda im gesamten Film auch hatte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ja, ich denke auch, dass das Yodas Stimme war. Windus Stimme würde ja auch gar keinen Sinn machen. Yoda war es, der meditierte, also war er es auch, der das Gemetzel bemerkte.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
die stimme war 200% ig von qui-gonn.
ich habe das buch gelesen und außerdem ist es auch auf einer sw-hp zu lesen.
der schrei wurde übrigens schon zu zeiten von ep1 aufgenommen.
nun zur bewertung:
ich habe dem film volle punktzahl gegeben, weil er meiner meinung nach mitreissend ist, die schauspieler sehr überzeugend sind und mir die lovestory gefällt.
die effekte sind allererste sahne und yoda als kampfkröte ist zum brüllen.
also ich fand den film sehr gut, ich habe ihn mir jetzt schon zweimal angesehen und möchte ihn gern noch mal geniessen.
das einzige, was bei mir etwas übel aufstieß, war die tatsache, dass soviele szenen rausgeschnitten worden sind. der film hätte bestimmt ne halbe std länger sein können, hoffen wir da auf die dvd.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Quatsch! Yoda sagt den Schrei doch nicht, sondern hört ihn in seiner Vision - und da gibt Windu schon Sinn. Der muss schließlich noch über den Jordan, Obi & Yoda nicht.
Und es macht da noch mehr Sinn, wenn Windu von Anakin getötet wird und diese Szene hat Yoda da gesehen. Er selber hat nix gesagt... seine Lippen waren dauernd geschloßen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Gut, ich habe das Buch nicht gelesen. Ich denke aber auch, dass Anakin noch so einige Jedi tötet wird in Episode 3. Schließlich bleiben ja kaum noch welche übrig, wenn der Teil zu Ende ist. Count Dooku gehört sicher auch dazu.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Also ich bin auch der Meinung das es die Stimme von Qui Gonn ist.
Jedenfalls im Original. Nur ergibt das keinen Sinn, aber vielleicht erst in Ep III.
"Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"
John Crichton, Farscape
Kommentar
-
Vielleicht wollte George Lucas damit ja auch eine Unstimmigkeit aus den alten Teilen beseitigen. In den alten Teilen hört und sieht man ja auch die geister der toten Jedi, die in diesen Teilen sterben, nicht aber die derjenigen, die schon früher starben. Es wäre unlogisch gewesen, wenn die später sterbenden es erst neu gelernt hätten. Darum ist es also gut möglich, dass das der Grund war, warum Qui-Gon zu Yoda sprach.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Naja, wer gesprochen hat, werden wir wohl erst in Episode III erfahren.
Ich hab mir gestern nochmal Episode IV angesehen und möchte nochmal was den Kritikpunkten gegenüber Episode II entgegenbringen:
- "An einigen Stellen unpassende Musikuntermalung" oder "Keine gelungene Kompostition von Bild und Ton - das Gezeigte wirkt unharmonisch und teilweise schlecht zu einer Einheit geformt"
Genau dies trifft insbesondere auf die ersten 20min von Episode IV zu, in denen das Schiff der Prinzessin geentert wird. Man hat immer das Gefühl mitten in der Szene wäre ein Schnitt. - Unverwundbarkeit der Klonkrieger
hmm... ich erinnere mich da an die Szene als ca. 10 Sturmtruppen in Episode IV das Schiff anfangs entern und 50 Rebellen niederschießen oder selber mal getroffen zu werden - Unpassender Titel - denn der Krieg der Klone fängt ja am Ende gerade erst an!
Naja, wie mans sieht. In StarTrek 8 findet der erste Kontakt auch erst in den letzten 5min statt und keiner hats bemängelt
ich will jetzt keineswegs die alte Trilogie schlecht machen. Nur verdeutlichen, dass dies, was damals angeblich besser war, genau so "schlecht" war wie heute."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
- "An einigen Stellen unpassende Musikuntermalung" oder "Keine gelungene Kompostition von Bild und Ton - das Gezeigte wirkt unharmonisch und teilweise schlecht zu einer Einheit geformt"
-
Das war die stimme von qui-gonn!
warum?
weil er eigentlich anakin zum jedi ausbilden wollte, aber leider durch darth maul verhindert worden ist!
seitdem beobachtet er wohl den auserwählten!
aber es ist qui-gonn!
das MÜSST ihr mir glauben! Denn es stimmt!Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
Original geschrieben von COSIMO
- Unpassender Titel - denn der Krieg der Klone fängt ja am Ende gerade erst an!
Naja, wie mans sieht. In StarTrek 8 findet der erste Kontakt auch erst in den letzten 5min statt und keiner hats bemängelt
Tatsächlich finde ich dass das Ende sogar noch aprupter als bei Ep V ist, denn dort sieht man am Ende noch wie alle sich auf den Weg machen und Luke & Leia gemeinsam ins All starrentempus fugit
Kommentar
- Unpassender Titel - denn der Krieg der Klone fängt ja am Ende gerade erst an!
-
"An einigen Stellen unpassende Musikuntermalung" oder "Keine gelungene Kompostition von Bild und Ton - das Gezeigte wirkt unharmonisch und teilweise schlecht zu einer Einheit geformt"
Genau dies trifft insbesondere auf die ersten 20min von Episode IV zu, in denen das Schiff der Prinzessin geentert wird. Man hat immer das Gefühl mitten in der Szene wäre ein Schnitt.
Unverwundbarkeit der Klonkrieger
hmm... ich erinnere mich da an die Szene als ca. 10 Sturmtruppen in Episode IV das Schiff anfangs entern und 50 Rebellen niederschießen oder selber mal getroffen zu werden
Ich glaube, da hast Du Episode IV aber im Halbschlaf gesehen...
Wobei mich das in keinen der beiden Filme stört - kein Mensch verlangt von SW, daß die Handlung realistisch ist...
Unpassender Titel - denn der Krieg der Klone fängt ja am Ende gerade erst an!
Dies beduetet aber auf der anderen Seite, daß für EpIII gute Chancen bestehen, daß keine Langeweile aufkommt - schließlich warten ja geradezu unglaublich viele Ereignisse (Anakin läuft über, die Klonkriege, Auslöschung der Jedi, Abtauschen von Yoda und Obi Wan, Palpatine wird Imperator etc. etc. etc.) darauf, erzählt zu werden.
ich will jetzt keineswegs die alte Trilogie schlecht machen. Nur verdeutlichen, dass dies, was damals angeblich besser war, genau so "schlecht" war wie heute.
-------
Im Übrigen ist es - denke ich - recht eindeutig, daß Qui Gon derjenige ist, der Anakin die Worte "eingibt", Sinn ergeben würde zwar auch Obi Wan, aber das würde ja Buch und "Insiderinfos" widersprechen.
(Wobei es mir besser gefallen hätte, wenn das ein wenig deutlicher herausgekommen wäre...)
Viele Grüße,
Data"Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
-
bei den ganzen offnen fragen die hier heraus kommen
bleibt wohl abzuwarten ob Episode 3 das wirklich alles abdecken kann ...
da wohl wieder ein großteil des filmes für die effekte drauf geht ist es fraglich das diese dinge alle noch lückenlos behandelt werden
naja
vielleicht werden ja mal die zahn bücher verfilmt wenn lucas tot ist *g+Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.
Kommentar
-
An einigen Stellen unpassende Musikuntermalung" oder "Keine gelungene Kompostition von Bild und TonFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Original geschrieben von Data
In ST8 wird der erste Kontakt gezeigt - während der Krieg der Klone in EpII eben nicht gezeigt wird - in dem Moment, in dem der Krieg entbrennt, ist der Film ja aus...
Das Gefühl hatte ich ehrlich gesagt bei "A New Hope" nicht - aber auch nicht bei Episode II - bei letzterem empfand ich nur den aprupten Schauplatzwechsel als störend.
Original geschrieben von Spocky
Die Sache ist ja auch die, dass in Episode IV das Imperium ja auch noch ein anderes Theme, also ein anderes musikalisches Leitmotiv hat. Das typische Darth-Vader-Theme kommt ja erst ab Episode V, wurde aber auch in den Episoden I und II verwendet. Deshalb kommt es bei Episode IV etwas unpassend rüber."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Der Titel von EPII lautet ja auch nicht "krieg der Klonkriger", sondern "Angriff der Klongrieger". Und einen Angriff haben wir ja wohl gesehen
Du erzählst mir aber nicht, daß Du das vorher so erwartet hast, oder?
Ansichtssache, hätten sie nicht dem Imperialen Marsch gespielt, hätten sich alle aufgeregt, weil sie eben nicht den bekannten Marsch gespielt haben
Das fand ich schon in Ordnung und auch sehr passend eingesetzt."Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."
"Das X markiert den Punkt...!"
Kommentar
Kommentar