"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Spocky
    Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht, wenn ich abstimmen will.
    Sag ich halt einfach nur meine Meinung:
    Mir hat Episode II gefallen, wenngleich sie am Anfang ein wenig dahinplätschert. Richtig gut wird der Film, wenn dann ein wenig die Action beginnt. Am besten fand ich Yodas Kampf gegen Count Dooku. Da sieht man halt doch, wer der beste aller Jedi ist.
    naja ich glaube eher das Palpatine doch etwas mächtiger ist als Yoda.
    1. hatte er schon gegen Dooku große Probleme der wohl mit Sicherheit nicht solche macht wie der spätere imperator hat

2. erinnere ich mich an ein Zitat das Yoda Luke Skywalker vor seinem Tod sagt "Unterschätze nie, unterschätze nie die Macht des Imperators, oder deines Vaters Schicksal wirst erleiden Du"
    Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
    Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

Kommentar

Der mächtigste Jedi überhaupt ist Anakin Skywalker.. jedoch lässt der Imperator nicht zu dass Anakin mit der Macht besser vertraut wird als er..

Joda ist meiner meinung nach auch sicher nicht der mächtigste jedi.. es gibt einige foren in denen das diskutiert wurde.. ich kenn die namen nur nicht da ich sie wirklich nie gehört hab.. aber die freaks redeten von jedis die einfach nur kranke mächte hatten..

Yoda ist jedoch sicherlich nicht stärker als der Imperator.. sonst hätte er ihn auch gleich gestellt..

denn sie wohnen fast tür an tür und der imperator schafft es den Yoda zu beeinflussen und seine macht zu schwächen...

grüße UNI
      http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

zur thrawn-reihe:
        also ich glaube ich wüßte is wenn zahn an der trilogie mit lucas zusammengearbeitet hat. er ist einfach ein genialer autor, deshlab ist alles so stimmig.

zu palpatine auf tatooine.:
        genau da liegt das problem, wäre ein besuch möglich gewesen hätte ich dir zugestimmt ABER: gehen wir von einem tag für die hnireise aus einem tag aufenthalt und einem tag für die rückreise.
        es wäre schon sehr auffällig, wenn der kanzler(!) der alten republik für drei tage verschwunden ist und ein offizieller besuch ist auch sehr unwahrscheinlich, für einen planeten, der von den hutts kontroliert wird und sich nicht an die gesetze der a.r. hält.
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

Kommentar

nur hast du den Count Dooku vergessen.. der ist auch für einige tage zu den Seperatisten gefahren ohne dass wer was mitkriegt..

warum kann also nicht palpatine Count Dooku schicken und ihn das erledigen lassen? schwach ist Count Dooku ja auch nicht..
          grüße UNI

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
            zur thrawn-reihe:
            also ich glaube ich wüßte is wenn zahn an der trilogie mit lucas zusammengearbeitet hat. er ist einfach ein genialer autor, deshlab ist alles so stimmig.
            nicht zusammengearbeitet.. sie haben nur einige male miteinander gesprochen und über den stoff diskutiert.. geholfen hat lucas ihm nicht..

grüße UNI

Kommentar

naja das sind mir dann schon n bißchen viele 'eventualitäten':
              palpatine hat dooku gschickt, damit er die tusken überredet, shmi skywalker zu entführen, damit anakin sie rettet, damit sie in seinen armen stirbt, damit er sich seinem zorn ergibt. naja außerdem schien es nicht von den tusken geplant shmi zu töten(was ja wichtig war) sonst hätten sie shmi umbringen und ihre leiche an nen materpfahl oder sowas binden können, da wäre anakin sicherer ausgerastet.
              "

Kommentar

Naja, aber schau dir mal Anakin in diesem Film an... mal ganz abgesehen von der erbärmlichen Charakterisierung des Mr. Lucas (Ani spricht jeden Gedanken aus... jeden!) und der -ahust- diskutablen Schauspielerei von Hayden:

Anakin ist ein selbstgefälliger, arroganter Halbstarker, der mit sich selber nicht zufrieden ist und nicht über das "Liebesverbot" und die Trennung von seiner Mutter hinweg gekommen ist. Das ist eine sehr explosive Mischung.
                Ich denke nicht, dass die Tuskensache von Mr. Sideous und Mr. Dooku eingefädelt werden musste um Anakin näher an die dunkle Seite zu bringen. Bei diesen Psychoproblemen musste Anakin früher oder später ausrasten... und wenn es nicht wegen den Tusken gewesen wäre, dann halt wegen eines Strafzettels für Falschparken oder weil ihm Jar-Jars Kauderwelsch auf die Nerven geht.

Die Sache mit Shmi war wohl eher als eine "emotionale Tiefenbohrung" geplant um Anakin mehr Facetten zu geben. Und das er von seiner Mutter träumte kann man entweder psychologisch angehen oder man schiebt es auf sein extrem ausgeprägtes Machtpotential.

Kommentar

nicht zusammengearbeitet.. sie haben nur einige male miteinander gesprochen und über den stoff diskutiert.. geholfen hat lucas ihm nicht..
                  eben! kevin j. anderson hat sicher auch mal mit lucas gesprochen. deswegen ist die jediakademie -trilogie noch lange nicht episode 10-12

@AsH

genauso sehe ich das auch und man sieht von anfang an des filmes den inneren zorn in anakins gesicht(ich persönlich finde, dass hayden christensen das sehr gut gemacht hat). nur an wenigen stellen ist die innere wut nicht zu erkennen(z.B. die szenen mit padme)
                  "

Kommentar

Original geschrieben von UNI
                    in Epiode 9 kontrolliert ein böser Jedi sämtliche Klon armeen..
                    Es wird wohl eine Episode 9 geben, aber von deren Inhalt weiß außer George Lucas noch niemand was.
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Meiner Meinung nach haben einige Leute hier wirklich das Problem, dass sie "nostalgisch verblendet" sind bei all dem, was sie hier so sagen.
                      Die Liebesszenen wirkten aufgesetzt und unnatürlich...das war in Episode 4,5 und 6 haargenau so.
                      Die Charaktere kommen an die Ausstrahlung der Charaktere der Ur-Triloghie nicht ran...ist ja auch logisch, weil man diese in den damaligen Filmen kennenlernte und lieben lernte. Die Sicht eines heute 10 jährigen, der die Urtrilogie nicht kennt, würde mich mal interessieren...ich tippe aber, dass er Jango als "ultracool" ansehen würde und Obi Wan sein "Held" wäre...neben Yoda, versteht sich.
                      Auch die Effekte...ich fand den Kampf im Weltraum zwischen Obi-One (Zitat:Yoda) und Jango echt super gelungen, und mit Modellen...wäre sowas doch gar nicht möglich gewesen. Yoda als Puppe wirkte damals genauso wenig echt, wie jetzt die Computeranimationen...mir fiel auch nie der Unterschied auf, wann man bei Yoda eine Puppe, und wann den PC spielen lies.

Ausserdem:
                      Was die heutigen Tageszeitungen oder "Cinema"-Zeitungen schreiben, dürfte hier nicht zur Debatte stehen bzw daran dürfte nicht festgemacht werden, dass der Film im vergleich zu den alten so "scheiße" wäre...denn auch damals wurden sämtliche Teile, nach dem was ich gehört habe, zum Teil heftigst verrissen, mit genau denselben kritikpunkten (kitschig; unnatürliche Charakterwandlungen etc), aber das fiel "uns" damals nicht auf, weil wir die Filme als Kinder sahen, wo wir das Wort "Kritik" nur mit Glück fehlerfrei schreiben konnten.

Ich fühlte mich super unterhalten durch den Film, er war stellenweise sehr witzig; hatte an einigen Szenen wirkliche "Star Wars" - Atmosphäre und war imho auch bei weitem nicht so "überladen", wie das einige hier empfunden haben. Die Charaktere waren mir deutlich symphatischer und zugänglicher als noch in Ep1, und...bis auf den Punkt, dass die Lovestory sich wirklich zu "plump" entwickelte (was in Ep5 auch war), kann ich nicht wirklich verstehen, was Leute hier bemängeln...Hetzjagd von einer Kampfszene zur nächsten...ja super, abgesehen vom ende stimmt das erstmal gar nicht, und da ist es auch nicht anders als in den Originalen.
                      Mittendrin erinnerte mich der Film sogar sehr an Ep5, als auch ständig zwischen den ruhigen Szenen(Dagoba) und den hektischen Actionszenen (Solo und Leia) hin und hergewechselt wurde...

Alles in allem unter Vorbehalt gebe ich hier 5 Sterne oder w+ürde dazu tendieren, werde ihn mir aber nochmal anschauen, und dabei versuchen, eure Kritkpunkte nochmal zu beachten...aber rein als Film war er NICHT schlechter, als die alten Teile. Er ist denke ich nur in unseren Augen schlechter, weil wir nunmal keine Kinder mehr sind...(sollte man zumindest meinen... )

Kommentar

Ein absolut genialer Film! Ich gebe ihm 6 ****** Sterne!

Hier nun die Sachen, die mir besonders gefallen haben:

-Man sieht schon, daß sich die Republik schleichend in das Imperium verwandelt. U. a. sieht man das Wappen des späteren Imperiums auf den Schiffen, die Uniform der späteren Sturmtruppen wird erschaffen, der später Imperator gewinnt immer mehr macht, die Vorgänger der "Schwarzhelme" tauchen auf.

-Es ist weitesgehend Schluß mit Lustig, und der Film ist viel ernster als Episode I. Kindereien kommen fast keine mehr vor. (Abgesehen von der Blödheit C3PO's).

-Das gute alte "Imperial Theme" kommt wieder voll zum Einsatz! Ich liebe diese Musik einfach.

-Aber auch die restliche Musik ist einfach genial.

-Die Verknüpfung mit dem späteren Todessternprojekt ist eine gelunge Verknüpfung mit der alten Trilogie.

-Endlich erfährt man mehr über die Sandleute, außerdem taucht die Farm wieder auf im absoluten orginalzustand, was für noch mehr kontinuität sorgt.

-Endlich bekommt man eine menge Action geboten ,sowohl Raum- als auch Bodenkampf. Wobei man hier auch die Vorgänger der Imperialen Kampfläufer bewundern darf. Und erst die Schwertkampfaction....

-Cristorpher Lee ist als Graf Dooku ein absolut genialer Bösewicht. Und seine Blitzattacke sieht gut aus.

-Jar Jars Auftritte sind stark ruduziert (zum Glück) und am Ende macht er sogar den Vorschlag, dem "Ermächtigungsgesetz" zuzustimmen.

Und ich könnte noch so viel weiteres aufzählen. Da fällt der einzige Minuspunkt, den ich finden konnte, nicht so sehr ins Gewicht:

-Die Dialogen in den Romanzenszenen wirken etwas aufgesetzt.

Aber ansonsten:
                        STAR WARS IST BACK! Und dieses mal war die Macht mit George Lucas, und er hat einen würdigen Film abgeliefert! Den muß man sich einfach ansehen!
                        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Original geschrieben von Tribun
                          Ein absolut genialer Film! Ich gebe ihm 6 ****** Sterne!

Hier nun die Sachen, die mir besonders gefallen haben:

-Man sieht schon, daß sich die Republik schleichend in das Imperium verwandelt. U. a. sieht man das Wappen des späteren Imperiums auf den Schiffen, die Uniform der späteren Sturmtruppen wird erschaffen, der später Imperator gewinnt immer mehr macht, die Vorgänger der "Schwarzhelme" tauchen auf.
                          Ja man sieht das... und? macht das einen Film gut?

-Es ist weitesgehend Schluß mit Lustig, und der Film ist viel ernster als Episode I. Kindereien kommen fast keine mehr vor. (Abgesehen von der Blödheit C3PO's).

-Das gute alte "Imperial Theme" kommt wieder voll zum Einsatz! Ich liebe diese Musik einfach.
                          Bei diesen beiden Punkten stimme ich dir zu

-Aber auch die restliche Musik ist einfach genial.
                          Die Musik an sich schon, nur ist sie bei manchen Stellen fehl an Platz (z.B: abrupter Stop bei der Kussszene usw. ) -> trägt auch nicht unbedingt zur Qualität des Films bei...

-Die Verknüpfung mit dem späteren Todessternprojekt ist eine gelunge Verknüpfung mit der alten Trilogie..
                          Ja, nur leider sagt das wieder überhaupt nichts darüber aus, ob der Film gut war oder nun nicht...

--Endlich erfährt man mehr über die Sandleute, außerdem taucht die Farm wieder auf im absoluten orginalzustand, was für noch mehr kontinuität sorgt...
                          Nun, ich weiss nicht ob mich die Sandleute jetzt so interessieren das ich unbedingt mehr über sie wissen müssten, und was hat man denn von ihnen gross erfahren? das sie Leute kidnappen? Nun sehr einfallsreich war das ja alles nicht, Mr. Lucas...

-Endlich bekommt man eine menge Action geboten ,sowohl Raum- als auch Bodenkampf. Wobei man hier auch die Vorgänger der Imperialen Kampfläufer bewundern darf. Und erst die Schwertkampfaction....
                          Wieso endlich? Die Schlachten der alten Trilogie, bes. auf Hoth und die Endschlacht in RotJ waren doch schon genug Action, in Episode I und II wirkten die Schlachten "dank" des total übertriebenen Einsatzes von Computertechnik überladen und regten eher zum lachen als zum richtigen Mitfiebern an....

--Cristorpher Lee ist als Graf Dooku ein absolut genialer Bösewicht. Und seine Blitzattacke sieht gut aus.
                          Einen guten Bösewicht verkörpert Christopher Lee immer ( siehe LotR ) nur kam Dooku ( alias Darth Tyranus ) viel zu wenig vor, ähnlich wie Darth Maul in Episode I, man hätte den eigentlichen Bösewicht schon viel früher im Film auftauchen lassen können und damit Spannung zu erzeugen und nicht erst nach 90 Minuten...

-Jar Jars Auftritte sind stark ruduziert (zum Glück) und am Ende macht er sogar den Vorschlag, dem "Ermächtigungsgesetz" zuzustimmen.
                          Ja, zum Glück ist uns Jar-Jar grösstenteils erspart geblieben, bedauerlich finde ich aber nur das gerade er als dämliche Witzfigur dem Kanzler ( sprich Darth Sidious ) die Vollmachten ermöglicht, damit dieser später die Republik in das Imperium umwandeln kann...

-Und ich könnte noch so viel weiteres aufzählen. Da fällt der einzige Minuspunkt, den ich finden konnte, nicht so sehr ins Gewicht:

-Die Dialogen in den Romanzenszenen wirken etwas aufgesetzt..
                          Nun, ich kann die von dir genannten Argumente grösstenteils nicht als wirklich positiv anerkennen, sie decken eher die Schwächen des Films auf, also anhand von den Dingen die du genannt hast könnte ich keine 6 Sterne vergeben. 4 sind für den Film angemessen, da ich wirklich wieder das Gefühl hatte, einen besseren Film als Episode I zu sehen der auch würdig war den Namen Star Wars zu tragen... Aber machen wir uns nichts vor: An die Mystik der alten Trilogie wird kein zukünftiger Film herankommen, auch dieser nicht...
                          "But men are men; the best sometimes forget."
                          "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
                          "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
                          "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

Kommentar

Original geschrieben von JLP

Aber machen wir uns nichts vor: An die Mystik der alten Trilogie wird kein zukünftiger Film herankommen, auch dieser nicht...
                            ...bedingt aber nur dadurch, dass diese Filme zuerst da waren!

Ich habs bereits angedeutet, man kann absolut problemlos die alten Filme in der Luft zerreissen, genau wie diesen hier auch wieder...diese Diskussionen über "platte Dialoge" kann ich nich mehr hören, zumindest nicht dann, wenn es heißt "in den alten war alles besser"...

Ich liebe die alten Filme und werde aus Respekt schon gar nicht erst anfangen, sie einzeln unter die Lupe zu nehmen und zu kritisieren (bräuchte ich auch nicht unter die Lupe nehmen, weil ich sie eh auswendig kenne ), aber es bringt nichts.

Leute, die an diesem Film keinen Gefallen finden, kann ich nur bemitleiden...dafür, dass sie offenbar wirklich nicht mehr in der Lage sind, wie ein "kind" zu denken und sich verzaubern zu lassen.

Kommentar

Original geschrieben von Zefram
                              Leute, die an diesem Film keinen Gefallen finden, kann ich nur bemitleiden...dafür, dass sie offenbar wirklich nicht mehr in der Lage sind, wie ein "kind" zu denken und sich verzaubern zu lassen.
                              Danke, endlich hat es mal einer gesagt. Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. Alles andere zum Film hab ich ja bereits von mir gegeben
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

@UNI

Du setzt hier Dinge als Tatsachen vorraus, die mehr als Zweifelhaft sind.
                                So ist zum Beisiel eine Existenz von Episode 7-9 von Lucas selber erdacht völlig unwahrscheinlich. Die Geschichten von Episode 1 und 2 wurden ja auch erst in den letzten Jahren geschrieben (ok, er hat ungefähr gewußt wie der Hase läuft aber mehr auch nicht).

Und das sich Lucas einen Dreck um die Bücher schert hat man ja in Episode 2 gesehen.
                                In den Büchern wird nämlich der Todesstern im Schlundzentrum im Auftrag von Mufti Tarkin entwickelt, NACHDEM das Imperium schon ausgerufen wurde.
                                Und selbst der härteste befürworter von Star Wars und Lucas und Filmen und Büchern wird es net schaffen, die hier im Film gezeigte Handlung irgendwie mit Tarkin übereinzubringen
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

Lädt...
                                X