"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde das nicht sagen..

Palpatine lässt mit den Worten:

"We will watch your career with great interest young skywalker'" schon vermuten dass er ihn verführen wird..

und das versucht er auch eindeutig.. ok ich glaube der hauptgrund ist nicht die liebe .. aber ein nebengrund.. der hauptgrund ist dass sie es überlebt.. denn sie ist ein schlüssel.. wenn sie von den seperatisten bedroht wird bewegt das auch die opposition der armee zuzustimmen.. was ja geschehen ist..

und das mit den tusken würde ich nicht so sagen.. denn was bringt es denen? ich glaube das war relativ geschickt eingefähdelt.. denn der IMperator kann sogar meister joda suggerieren es wäre nix mit der macht.. also kann er sicher auch anakin träume zuspielen..

grüße UNI
    http://users.idf.de/~fs/bart.gif

Kommentar

@Uni:
      Schau mal auf die Postingzeit . Wir haben gleichzeitig geschrieben *fg

Zu dieser Sterbescene: Übertrieben, aber rethorisch erklärbar:
      Jetzt wo sie weiß, dass es ihrem Sohn gutgeht kann sie endlich in Frieden sterben. Sowas hat es schon oft gegeben, dass ich dem Film eher ankreiden würde, dass er diese Scene kopiert und sich nichts neues für den Wandel zur dunklen Seite ausdenkt.

Was das verliebte Spielen auf der Wiese angeht: Naja, ich finde das geht in Ordnung. Frisch verliebt albert halt gerne rum.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

Kommentar

DAs mit der Wiese fand ich auch voll ok..aber ich bin ja anscheinend auch nicht (über-?)kritisch...

das mit der Sterbeszene...na ja...war nich doll ohne Frage, aber solche Sterbeszenen sind halt recht klassisch und Anakin einfach niur die Leiche finden lassen...ne, von der Dramaturgie fand ich das schon ok so.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Original geschrieben von notsch
          DAs mit der Wiese fand ich auch voll ok..aber ich bin ja anscheinend auch nicht (über-?)kritisch...
          Uhm, naja, es geht mir dabei auch eher um die Art und Weise wie diese Szenen schauspielerisch umgesetzt wurden. Aber um meine Kritik zu untermauern, zitiere ich eine Passage aus einer aktuellen Kinokritik:

"[...] Ähnlich ist es mit der Liebe. Bei Lucasfilm betreibt man wahnwitzigen Aufwand, um im Hintergrund gleich vier Niagarafälle nebeneinander zu imaginieren, während das im Vordergrund verspielt herumtollende Liebespaar von so etwas wie Inszenierung praktisch unberührt bleibt. Hayden Christensen und Natalie Portman spielen denn auch mit einer Hingabelosigkeit, vor der frühere Performances von Arnold Schwarzenegger Oscar-verdächtig anmuten."

(Aus der Kritik der Zeitung "Der Standard")

Liebe Grüße, Gene
          Live well. It is the greatest revenge.

Kommentar

Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht, wenn ich abstimmen will.
            Sag ich halt einfach nur meine Meinung:
            Mir hat Episode II gefallen, wenngleich sie am Anfang ein wenig dahinplätschert. Richtig gut wird der Film, wenn dann ein wenig die Action beginnt. Am besten fand ich Yodas Kampf gegen Count Dooku. Da sieht man halt doch, wer der beste aller Jedi ist.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

ich hab mir den film erst 2 mal angesehen (premiere und gestern am abend ) jedoch fand ich die wiesenszene schon ok..

die beiden spielen halt wie ein verliebtes paar und dass sie da übermäßig teilnahmslos sind finde ich nicht,,. vor allem ihr lächeln ist wirklich gut
              jedoch hasse ich ANAKIN.. der schauspieler ist das letzte..

grüße UNI

Kommentar

Original geschrieben von Spocky
                Aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht, wenn ich abstimmen will.
                Sag ich halt einfach nur meine Meinung:
                Mir hat Episode II gefallen, wenngleich sie am Anfang ein wenig dahinplätschert. Richtig gut wird der Film, wenn dann ein wenig die Action beginnt. Am besten fand ich Yodas Kampf gegen Count Dooku. Da sieht man halt doch, wer der beste aller Jedi ist.

mir hat der anfang übermäßig gut gefallen..
                dafür die action am ende war meiner meinung nicht das allerbeste aus SW..
                aber Jodas szene ist ja wohl grenzgenial

vor allem wie sein lichtschwert in díe hand kommt einfach göttlich

grüße UNI

Kommentar

und das mit den tusken würde ich nicht so sagen.. denn was bringt es denen? ich glaube das war relativ geschickt eingefähdelt.. denn der IMperator kann sogar meister joda suggerieren es wäre nix mit der macht.. also kann er sicher auch anakin träume zuspielen..
                  naja, naja...also die macht hat palpatine sicher, aber er ist auch gerade auf corousccant ziemlich beschäftigt. dass er sich noch so fernab so massiv um anakin kümmert? allmächtig is palpatine ja auch nicht.
                  möglich wär's dass es so abgelaufen ist aber wahrscheinlich?

nochmal zur liebesgeschichte: also irgendjemand hat die vorhin mit arwen und aragorn in fotr verglichen. also für jemanden der das buch nicht gelesen hatte(der ich damals war) und kein hintergrundwissen hatte wirkte diese szene wesentlich.. unrealistisch ist nicht das passende wort..unnachvollziehbarer. ich meine sie standen sich gegenüber, arwen gab aragorn ihren stern, aragorn protestierete, sie küssten sich.
                  also da is unsere 'heutige' liebesgeschichte viel nachvollziehbarer erzählt.
                  "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                  No hell below us - Above us only sky
                  Imagine all the people Living for today...
                  "

Kommentar

in Epiode 9 kontrolliert ein böser Jedi sämtliche Klon armeen..

denn die Klone sind alle ziehmlich ähnlich und darum kann er sie kontrollieren.. also ist es sehr gut möglich dass er auch über diese distanz den Tusken suggerieren kann sie müssen die frau entführen..
                    das war ja einen monat vor dem problemen auf coruscant..

zum anderen muss er ja anakin nicht groß was in den traum reden.. er ist ein mächtiger jedi und spürt die probleme seiner mutter..

Leia spürt auch die schmerzen von Luke obwohl sie absolut ungeübt ist..

und Luke spürt auch die schmerzen seiner freunde.. also ist das relativ glaubwürdig..

und palpatine muss ja nur den geistestrick bei den tusken machen.. simple lebensformen die nicht viel überredungskunst brauchen.. das sollte eher kein problem gehen,,

von Episode 1 an betrügt palpatine immer beide seiten und konstruiert jeden vorfall aus.. er kontrolliert die gesamte handlung der ersten episoden aus dem hintergrund..

grüße UNI

Kommentar

was ist denn bitteschön episode9?

also das mit den träumen ist möglich, keine frage.
                      aber die kontrolle der tusken...ich meine der imperator war durch die macht immer eine moralische stütze für die truppen und er hat ihnen sicher auch die richtung ihrer handlungen vorgeben können. aber die gezielte kontrolle einer kleinen gruppe tusken auf einem lichtjahre weit entfernten planeten, gegen eine winzige feuchtfarm in den weiten der jundlandwüste? also ich weiß nicht!
                      "

Kommentar

nicht geziehlt kontrollieren...

Obi wahn hat es ja bewiesen.. beeinflussung..

"Du musst Shmi skywalker entführen.. " der macht das ohne es zu hinterfragen.. wenn er das bei dem führenden tusken macht dann braucht er danach nix mehr tun.. das war gemeint..

und episode 9 ist das letzte gefecht..

Leia erwartet zwillinge von Han und der Böse Klon-Jedi will diese kinder haben damit er sie der dunklen seite der macht zuführt..
                        leia luke und noch eine jedi frau besiegen den imperator dann jedoch am ende..
                        es gibt auch einen charismatischen general der die truppen in einen sieg nach dem anderen führt aufgrund seines großen strategischen geschicks.-..
                        das imperium ist übrigens geschlagen und die rebellenallianz hat das sagen.. das imperium holt sich jedoch mit hilfe der neuen klone planet um platet zurück.. vor allem wegen dem bösen imperator..

grüße UNI

Kommentar

Du redest hier aber nicht von der richtigen Episode9 die von Lucas geschrieben worden ist.
                          Das mit dem Klon Jedimeister stammt ja aus der Timothy Zhan Trilogie wobie der letzte Teil von dem wir halt grade reden Das letzte kommando heißt.
                          Ist zwar ein geniales Buch aber Episode 9 ist es nicht! Lucas würde glaube ich diese Bücher nie verfilmen da in den ersten beiden nicht mal richtige Laserschwertkämpfe vorkommen
                          Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

Kommentar

achso die thrawn-reihe meinst du!
                            ja na dass is nu wirklich nicht episode 7-9, das ist eine trilogie von vielen(wenn auch eine gute).
                            na, der befehl entführen ist schon relativ gezielt außerdem muss er noch die eine feuchtfarm definieren...
                            "

Kommentar

recht hat er.. jedoch basieren diese bücher ziehmlich stark auf lucas seinen büchern und einige dinge wurden von beiden zusammen besprochen soweit ich das sehe..

und ob die verfilmt werden oder nicht.. ich würde auf ja tippen.. denn lichtschwertduelle kann man ja einbauen

grüße UNI

Kommentar

Original geschrieben von Phoenow
                                achso die thrawn-reihe meinst du!
                                ja na dass is nu wirklich nicht episode 7-9, das ist eine trilogie von vielen(wenn auch eine gute).
                                na, der befehl entführen ist schon relativ gezielt außerdem muss er noch die eine feuchtfarm definieren...
                                ja jedoch ist das vor einem monat passiert.. also hatte er genug zeit selbst dort aufzukreuzen und das zu machen oder den padawan zu schicken..

grüße UNI

Kommentar

Lädt...
                                X