"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von COSIMO
    @Gene:
    Sei doch mal ehrlich. Die "original"-Trilogie hatte genau so eine Flache Handlung wie dieser Film. Das ist bei SW nur mal so. Action und unterhaltung.

    Und naja, The Empire Strikes Back hatte doch auch ein ziemlich offenes Ende. Ich mein, Han Solo in Karbonit, das Imperium gibbet immer noch.....
    Also die schwache Handlung dieses Filmes habe ich vor allem im Zusammenhang mit dem Bösen zur Sprache gebracht - die Story entwickelt sich mühsam. Es gibt erst am Schluß einen echten Feind, vorher ist er nicht präsent. Das war in den übrigen SW Filmen anders.

    Das offene Ende ist verzeihlich, das kreide ich Ep. II gar nicht an.

    Liebe Grüße, Gene
    Live well. It is the greatest revenge.

    Kommentar


      Also ich fand den Film für Star Wars würdig. Sehr unterhaltsam, eine schöne tragische Liebesgeschichte. Überzeugende Charaktere (insbesondere Anakin und Obi Wan). Nette Gags die auf die anderen Filme hinauszielen (Obi Wan in der Bar und Jango Fetts Schicksal).

      Auf einen ganz anderen Film zielte die Klonanlage des Darth Tyrannus. Wenn man bedenkt, wie die Klonanlage das erste mal gezeigt wurde, frage ich mich ob es sich um eine Hommage an eine gewisse Orkproduktionsalnlage gedacht war, welche noch dazu unter der Leitung des selben Schauspielers war.

      Christopher Lee war mal wieder genial. Diese Stimme... *angstbekomm*. Hoffentlich wird man ihn in ep-3 noch mal zu Gesicht bekommen.

      Alles in allem war der Film ein großer Spaß. Wenn ich eine Aufliastung von Sehr Gut bis Schlecht machen sollte, sähe sie so aus!

      ep5; ep4; ep2; ep6; ep1

      jolan tru
      Rhiannon
      HOFFNUNG ist alles!

      Kommentar


        Also bevor ich mir den reinziehe...

        War EP2 schlechter oder besser als EP!? Obwohl es kaum schlechtere Filme als EP1 geben kann, nicht mal in Indien, wo jährlich tausende Filme produziert werden...

        Kommentar


          Original geschrieben von gene
          Das offene Ende ist verzeihlich, das kreide ich Ep. II gar nicht an.
          Naja, wenn Du sagst, das Ende ist nicht SW typisch, dann klingt das doch recht kritisierend
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Original geschrieben von notsch


            Naja, wenn Du sagst, das Ende ist nicht SW typisch, dann klingt das doch recht kritisierend
            Bedeutet Star Wars untypisch etwa, daß es von vorn herein schlecht ist? Eben nicht!
            In manchen Bereichen ist (sogar) Star Wars noch verbesserungswürdig. Das offene Ende macht den Zuseher bloß neugierig auf das was noch folgen wird - und das ist ganz sicher nicht negativ zu verstehen.

            Du mußt allerdings zugeben, daß man gerne noch gesehen hätte, wie die sprichwörtliche Bombe platzt: Die Klon-Armee rüstet zum Kampf und wo bleibt dann der Kampf? Der kommt erst in Episode III... George Lucas zieht den Hut und sagt für drei Jahre "Auf Wiedersehen".

            Liebe Grüße, Gene
            Live well. It is the greatest revenge.

            Kommentar


              Jo, war natürlich gestern auch in der Mitternachtspremiere, direkt nach Anschauen des CL-Spiels in der örtlichen Sportsbar (das Ergebnis wurde mir dadurch versüßt daß sie vergessen haben mein Essen abzuziehen ). Nach Ep.I waren meine Erwartungen eher gedämpft, die Spannung die noch vor Ep.I oder gar vor HdR geherrscht hatte war eigentlich gar nicht zu spüren. Das änderte sich dann allerdings mit dem klassischen Schriftzug und der SW-Melodie...

              Also zur Kritik, das meiste wurde eigentlich schon gesagt, daher fasse ich mich diesmal kurz (zu TTT wird´s dann wieder länger ).

              Im großen und ganzen ein hervoragender Film, auf jeden Fall um einiges besser als Ep.I. Allerdings auch mit einigen Schwächen, die ihn z.B. im Vergleich mit HdR (oder gar 4-6) alt aussehen lassen:
              - zu viele Kurz-Schauplätze, die irgendwie nur abgehandelt wurden um gewisse Dinge zu erklären, z.B. Tatooine. Die Anspielungen mit Onkel Owen waren recht cool, und das Abmetzeln der Sandleute war natürlich für Ani´s Charakterentwicklung nötig, nichtsdestotrotz wirkte es irgendwie demotiviert und aufgesetzt
              - ähnliches gilt für die Liebesgeschichte. Es macht irgendwie den Eindruck als sei diese ursprünglich stärker ausgeprägt geplant gewesen und Lucas hat das dann aufgrund der Fan-Beschwerden zurückgekürzt. Ich muss Gene Recht geben, das wirkt platt, aufgesetzt und total unglaubwürdig. Und nent mich konservativ, aber der Altersunterschied.....Die allgemeine Stimmung im Kino war eigentlich immer: "naja, muss halt sein, alle 15min Liebesgeschichte, hole ich halt nochmal Popcorn". Da es nur auf das Ergebnis ankam war die Entwicklung selbst recht uninteressant und i.G. zu vernachlässigen.
              @Gene: Ähnliches gibt es allerdings auch in den alten Filmen: "Ich liebe Dich" - "Ich weiß" - Kult
              - Die Effekte: Sorry, aber hier wurde übertrieben. Egal was Lucas mir erzählt, soweit ist die Technik einfach doch noch nicht. Städte, Massenszenen, ok, aber Charaktere wirken einfach nicht echt. Bei dem Typen in der Bar oder den Klonern war das noch nicht so schlimm, weil sie nur recht kurz auftraten, aber mehr oder weniger Hauptcharaktere mit viel Sprechzeit - das läuft einfach nicht. Das war bei JJ Binks schon so, aber bei Yoda ist es tödlich. Der sah einfach -Verzeihung- scheiße aus. Einzige Ausnahme: DEr Schwertkampf, aber da war er i.G. auch nicht zu erkennen sondern nur ein herumwirbelndes etwas. Ansonsten hätte er IMO lieber ein bischen mehr sitzen und dafür mit dem Realismus einer Puppe ausgestattet werden sollen.
              Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, daß der Realismus einer Modells nie von einem CGI ereicht werden kann. Da es keine großen All-Szenen gab war dies dort ziemlich egal, aber die Kampfszenen auf dem Planeten sahen immer noch nach Computerspiel aus. Außerdem war das ganze IMO farblich nciht so gelungen, zu braun und überladen. Natürlich ein furioses Action-Feuerwerk (insbesondere die Vietnam-mäßigen "Republik-Hueys" waren cool ), aber ehrlich gesagt, ich find Hoth immernoch besser.
              - sonst noch was? Achja, warum zur Hölle ist es eigentlich so wichtig daß Amidala stirbt??? Jeder beliebige Senator hätte die Notstandsgesetze (!) fordern können.

              So, so kurz ist es dann ja doch nicht geworden. Um es klar zu sagen, SW2 ist ein wirklich guter Film, den ich jedem empfehlen würde. Aber ganz ehrlich, ohne SW4-6 würde er niemals Kult-Status erreichen.
              4 Sterne.

              Kommentar


                vor etwa einer stunde bin ich nun auch aus dem kino zuurückgekehrt und möchte, nachdem ich mich etwas aklimatisiert habe nun auch meine meinung posten:

                also ich bin mit begeisterung aus dem kino gekommen!
                die effekte waren genial, keine frage! gut, yoda hat nicht ganz so echt gewirkt aber das hat IMHO nicht gestört.
                der anfang des films war etwas schleppend aber nicht schleppender als der beginn von z.B ANH. Die Liebesgeschichte, naja die szenen waren insgesamt etwas 'abgehackt' aber ich fand sie weder schnulzig noch wirklich unrealistisch.
                zum ende hin überschlugen sich die ereignisse, der massenkampf, count dooku, YODA!!!...
                sehr schön fand ich auch die anspielungen: qui-gons ruf, als anakin im tusken-lager 'aufräumt'(eine für mich, trotz aller vorkenntnisse erschrekende, aber geniale szene), der beginn der späßchen von c-3po und r2-d2(die wesentlich besser und 'star wars-mäßiger' rüberkommen als jar-jar binks in ep1) und (weil das wirklich ne überraschung ist setz ich mal nen spoiler):
                SPOILERdie pläne des todessterns
                das führt mich auch zum nächsten punkt: der düstere ausklang. wirklich genial gemacht. count dooku flüchtet zu darth sidious. und man hört das erste mal in den neuen episoden den 'imperial march' und zwar passend zu einem riesigen aufmarsch von klonkriegern, dazu noch yodas düstere worte..
                doch hier noch ein letzter kritikpunkt: john williams hat zwar wieder geniale musik gemacht, jedoch wurde sie an einigen stellen etwas unpassend eingesetzt. zum beispiel die stelle wo anakin und padme sich küssen, dass orchester setzt zur begleitung an, bricht jedoch gleichzeitig mit dem (ungewollten) kuss ab, das passt zwar in nen 08/15-liebesfilm aber nicht zu sw. 2. beispiel: anakin will seine mutter retten, er rast mit dem speeder los, wir hören das bedrohliche thema 'duel of the fates'(-> duel mit darth maul in ep1) es muss gleich was pasieren! ende der szene: anakin fragt n paar jawas nach dem weg - toll!

                die schauspielerischen leistungen werde ich wohl erst nachdem zweiten mal gucken realisieren können.
                bis jetzt kann ich nur sagen genialer film, schaut ihn an und ja george lucas hat's noch drauf!
                6 sterne!
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  Original geschrieben von Phoenow
                  qui-gons ruf, als anakin im tusken-lager 'aufräumt'
                  was meinst du? daran kann ich mich gar nicht erinnern..
                  tempus fugit

                  Kommentar


                    Original geschrieben von Atona


                    was meinst du? daran kann ich mich gar nicht erinnern..
                    Bittte unterlasst das! regelt dasd bitt per PM. danke.. ich will den Film noch sehen! danke!

                    Kommentar


                      @Atona (für Ross in spoilern)
                      SPOILERnaja, nachdem anakin die ersten tasken geköpft hat gibt's einen szenenwechsel, zu einem meditierenden yoda, der visionen davon hat. dabei hört man eine stimme rufen: "Anakin! Nein, tu es nicht!" und diese stimme war, wenn ich mich recht entsinne(und das tue ich, da ich vorher nochmal ep1. gesehen hatte) die von qui-gon jin
                      "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                      No hell below us - Above us only sky
                      Imagine all the people Living for today...
                      "

                      Kommentar


                        Ich sag nur:
                        Maschinen erstellen Maschinen. Wie PERVERS

                        Ich liebe diesen Film. Weitaus besser als Episode 1. Und sogar Jar Jar Bings hat mich überhaupt nicht genervt sondern wirkte sogar belustigend.

                        Am allerbesten gefiel mir wie Yoda gekämpft hat. Das war einfach nur super! Immer wirkt er so alt und gebrechlich und als würde er seine Kraft lediglich geistig nutzen und dann: WOW! Das fand ich spitze... wie er da durch die Luft gewirbelt ist

                        Aber R2D2 und C3PO waren natürlich auch nicht schlecht. Besonders als R2D2 C3PO's Kopf von dem Kampfdruiden abzog und zu dessen eigenen Körper schleifte oder wie C3PO überhaupt erst auf den Druiden drauf gelangt ist

                        Besonders gut waren auch Obi Wan's Worte: "Anakin, ich befürchte du wirst noch einmal mein Tod sein!" oder so... wie wahr, wie wahr

                        Gut, ich geh nochmal rein, dann mehr

                        mfg,
                        Ce'Rega
                        "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                        „And so the lion fell in love with the lamb“

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Admiral Ross


                          Bittte unterlasst das! regelt dasd bitt per PM. danke.. ich will den Film noch sehen! danke!
                          Dann ließ halt nich in nem Thread, in dem über den Film gesprochen wird

                          @Jack Crow:
                          Ich habe aber nicht gemerkt, wann Yoda animiert war und wann es eine Puppe war. z.B. die Scenen, in denen Joda auf dem Sessel sitzt es es definitiv eine Puppe
                          Beweis: Frank Oz wird im Abspann als Puppenspieler von Yoda aufgeführt.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            Hab ihn noch NICHT gesehen ist aber auf meier Hd, falls ich's nicht ins Kino packe .
                            Ja was habt ihr denn ERWARTET ? Star Wars ist Star Wars. Sience Fiction für KINDER. Ich war 11 als ich !977 mit RIESENBGROßEN AUGEN und total von der Welt losgelößt den "Ersten" SAH. Dann das "Imperium", noch eine Steigerung, dann "die Rückkehr"...oh weh. Ich finde ihn noch mieser als Episode 1. Diese verdammten Kuschelbären nerven mich bis heute. Aber daraus hatte Lucas nie einen Hehl gemacht. Er wollte "Märchenfilme für Kinder drehen". Und das hat er verdammt gut hinbekommen. Ich setze nicht sehr viele Erwartungen in den Streifen obwohl fast alle sagen er ist um ein vielfaches besser als EP1. Dann muß er aber ca 1000 mal besser sein daß ich ihn gut finde. Ich erwarte einen Kinderfilm, nicht mehr und nicht weniger.

                            Kommentar


                              Besonders gut waren auch Obi Wan's Worte: "Anakin, ich befürchte du wirst noch einmal mein Tod sein!" oder so... wie wahr, wie wahr
                              oder als anakin und obi-wan sich über die korruption von politikern unterhalten:
                              Anakin(sinngemäß): "Bei Kanzler Palpatine ist das sicher nicht der Fall, ich glaube er ist von Grund auf gut."

                              Diese Ironie...
                              Das gibt auch Ansätze, wie Palpatine Anakin später für sich gewinnen kann.
                              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                              No hell below us - Above us only sky
                              Imagine all the people Living for today...
                              "

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Phoenow
                                Diese Ironie...
                                Das gibt auch Ansätze, wie Palpatine Anakin später für sich gewinnen kann.
                                Das hört man ja auch zwischen deren Gesprächen heraus.

                                Wie Palpatine Anakin schmeichelt- das ist ja schon nicht mehr mit anzuhören. Bsp: "Ich glaube, dass du der mächtigste Jedi bist!" und so weiter...

                                Es zeichnet sich ganz klar ab wie er es tut, stimmt...
                                "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                                „And so the lion fell in love with the lamb“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X