Order 66 ist ein Witz. Dem Kanzler steckt ein Furz quer und darf einfach mal so befehlen, alle Generäle der Armee töten zu lassen?
Im übrigen betrifft Order 66 nur einen Bruchteil des Offizierskorps.
Die Jedi wollten ihn ja zunächst nur Festnehmen, er dagegen attackierte sie gleich und tötet 3 von 4.
Ganz nebenbei offenbart der Kanzler dabei, dass er ein mächtiger Sith ist und alle die ganze Zeit verarscht hat.
Wie soll er denn dieses Geschehen manipuliert haben, dass man ihm es als Verrat der Jedi abkauft?
Wer überprüft seine Geschichte?
Was passiert wenn der Kanzler ein wenig senil ist? "Hoppla, Befehl zurück, ich meinte Order 67! Schon alle Jedi tot? Nochmal hoppla, mein Fehler."
Was passiert wenn der Kanzler ein wenig senil ist? "Hoppla, Befehl zurück, ich meinte Order 67! Schon alle Jedi tot? Nochmal hoppla, mein Fehler."
Der größte Witz ist aber, dass alle Klone den Befehl ausführen, obwohl er scheinbar nicht genetisch verankert ist. Welcher Soldat tötet nur auf einen Funkbefehl hin seinen General, der mehr ist als Befehlshaber, sondern immer Seite an Seite mit seinem Truppen an vorderster Front kämpft?
Welcher ehrenhafte Soldat versucht einen kleinen uralten grünen Zwerg von hinten zu erschießen?:P
BTW: so etwas wie "ehrenhafte Soldaten" gibt es nicht.
Kommentar