Zitat von DefiantXYX
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Etwas zu der Kampfszene im Kanzlers Büro (Episode III)
Einklappen
X
-
welches material es auch ist,es ist für das büro des kanzlers unlogisch und leichtsinnig.ich habe mich schon beim ersten mal als ich EPIII gesehen habe gefragt,warum das büro solch leicht zerstörbare fenster hat,das macht keinen sinn...,es eei denn es wären eh nocht kraftfelder vor dem fenster,aber solche habe ich nicht bemerkt!?
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenwelches material es auch ist,es ist für das büro des kanzlers unlogisch und leichtsinnig.ich habe mich schon beim ersten mal als ich EPIII gesehen habe gefragt,warum das büro solch leicht zerstörbare fenster hat,das macht keinen sinn...,es eei denn es wären eh nocht kraftfelder vor dem fenster,aber solche habe ich nicht bemerkt!?
Freischwebende Plattformen und Terassen/Brücken auf Megawolkenkratzern ohne den Hauch von Geländer oder Kraftfeldern sind da Alltag, genau wie Konsolen, welche nur über schmale, ungesicherte Stege in schwindelerregender Höhe erreicht werden können. Generell scheinen in SW die Erbauer von Brücken, welche nicht gerade nur hübsche Deko sind, sondern technische Anlagen miteinander verbinden, einen Hass auf Geländer zu haben, da ist so ein Fenster doch der reinste Luxus in punkto SicherheitJede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Welten brechen auseinander, Formationen nicht.
Kommentar
-
Zitat von Suthriel Beitrag anzeigenFreischwebende Plattformen und Terassen/Brücken auf Megawolkenkratzern ohne den Hauch von Geländer oder Kraftfeldern sind da Alltag, genau wie Konsolen, welche nur über schmale, ungesicherte Stege in schwindelerregender Höhe erreicht werden können. Generell scheinen in SW die Erbauer von Brücken, welche nicht gerade nur hübsche Deko sind, sondern technische Anlagen miteinander verbinden, einen Hass auf Geländer zu haben, da ist so ein Fenster doch der reinste Luxus in punkto Sicherheit
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAha!
Wie funktioniert denn so ein Glasschneider, mit dem die Einbrecher kleine Löcher in Fensterglas machen, um dann das Fenster zu öffnen? Wird die Spannung da langsam freigesetzt, sodass nicht direkt alles kaputt geht?"All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAha!
Also hätte ich mit einem Baseballschläger eine besserer Chance ein Loch in die Scheibe zu schlagen, ohne sie ganz zerbrechen zu lassen?
Wie funktioniert denn so ein Glasschneider, mit dem die Einbrecher kleine Löcher in Fensterglas machen, um dann das Fenster zu öffnen? Wird die Spannung da langsam freigesetzt, sodass nicht direkt alles kaputt geht?
Ein Glasschneider funktioniert so, dass mit einem Diamant eine Sollbruchstelle in das Glas geritzt wird, sodass das Glas genau an dieser Stelle abbricht. Durch den Spalt wird außerdem dafür gesorgt, dass die Bruchstelle auf den Ritz begrenzt bleibt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenGlas zerbricht immer, man kann es nicht einfach so mit roher Gewalt durchlöchern...
Glas, insbesondere Fensterglas steht unter Spannung. Schon relativ kleine Temperaturunterschiede von vielleicht 50°C können da zu Spannungsbrüchen führen.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenEs kommt auf das Glas an, Einscheibensicherheitsglas würde komplett zerbrechen, einfaches Floatglas dagegen nur teilweise, d.h. ein "Loch" reinschlagen währe möglich.
Das stimmt auch nicht ganz, vorgespannes Glas ist relativ unempfindlich was Temperaturschwankungen angehtMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Vorgespanntes Glas hält Temperaturschwankungen über 50° aus.
Borosilikatglas und Glaskeramik ist sehr robust was plötzliche Temperaturschwankungen angeht, durch die sehr geringe Wärmeausdehnung und Wärmeleitfähigkeit, wird es schwierig für ein tausende Grad heißes Lichtschwert, Spannungen ins Glas zu bringen bevor es schmilzt.
Glas ist ein interessanter Werkstoff.
Mann kann daraus z.B. einen Hohlkolben herstellen der aussen so wiederstandsfähig ist um damit Nägel in eine Wand zu schlagen, innen jedoch so empfindlich daß der Kolben in tausend Teile zerspringt wenn man einen Nagel hineinfallen lässt.
Kommentar
-
Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigenVorgespanntes Glas hält Temperaturschwankungen über 50° aus.
Borosilikatglas und Glaskeramik ist sehr robust was plötzliche Temperaturschwankungen angeht, durch die sehr geringe Wärmeausdehnung und Wärmeleitfähigkeit, wird es schwierig für ein tausende Grad heißes Lichtschwert, Spannungen ins Glas zu bringen bevor es schmilzt.
Glas ist ein interessanter Werkstoff.
Mann kann daraus z.B. einen Hohlkolben herstellen der aussen so wiederstandsfähig ist um damit Nägel in eine Wand zu schlagen, innen jedoch so empfindlich daß der Kolben in tausend Teile zerspringt wenn man einen Nagel hineinfallen lässt.
Ok, im Fall des Fensters in einem so wichtigen Gebäude könnte man spannungsfreies Panzerglas erwarten. Aber wir wissen ja nicht, ob das Lichtschwert neben der Hitze nicht auch Vibrationseffekte usw. erzeugt.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenIch kenne solche Gläser aus dem Chemiestudium, aber im normalen Hausgebrauch werden die nicht angewandt, da zu teuer.
DURAN GROUP*-*Hauswirtschaftsglas
und Glaskeramik beim Ceranfeld
Kommentar
Kommentar