Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie konnte Order 66 bloss so erfolgreich sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Was die erste Sache betrifft, bin ich mir ziemlich sicher, dass das es im Film nur das Gefecht vor dem Tempel gab. Und was die Klone angeht, wurde ja vorher gesagt, dass der Tempel vermutlich nur schwach bewacht wurde, da die meisten Klone zu dieser Zeit im und um das Senatsgebäude postiert waren (wegen der Sondersitzung).
    Zuletzt geändert von Lord Seth; 15.08.2009, 18:22.
    "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

    Kommentar


      #62
      @Lord Seth: Moment, Geonosis war eine Rettungsaktion. Man bombardiert wohl kaum einen Planeten auf dem sich die eigenen Leute befinden.

      Im Übrigen ist "in Deckung" gehen bei einem Gefecht gegen Jedi wohl relativ unwirksam, da diese mit ihrer Deckung - nämlich ihrem Lichtschwert - immer beweglich sind und recht schnell Deine Stellung erreichen, oder mit einem Sprung in Deinem Rücken stehen. Ich denke, die Klone machen das schon richtig, indem sie versuchen die Distanz zu verkürzen und somit die Zeit zu reagieren selbst für einen Jedi zu kurz wird.
      Dennoch finde ich, dass sowohl das Überaschungsmoment von Obi Wan und Joda, als auch das der Klone beim Angriff auf den Tempel nach ein paar Minuten verbraucht ist und sich sowohl Jedi als auch Klone hätten sammeln müssen. Grade der Angriff der Klone auf den Tempel geschah ja wirklich nicht als Überraschungsangriff wie auf Utapau. Die sind da langsam reinmarschiert.
      Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

      Oscar Wilde

      Kommentar


        #63
        Geonosis war eine Rettungsaktion
        OK. Du gehst jetzt von der Aktion in der Arena aus (wo ich dir zustimme). Ich spreche aber von der Schlacht auf der Ebene, die sich dann anschloss.

        Grade der Angriff der Klone auf den Tempel geschah ja wirklich nicht als Überraschungsangriff wie auf Utapau. Die sind da langsam reinmarschiert.
        Das mag sein. Obwohl sie wohl keie Banner mit ihrer Absicht vor sich her getragen haben. Und letzten Endes war es ein Jedi, der da vorne weg maschiert ist. Für die Jedi im Tempel wird es höchst warscheinlich "nur" merkwürdig" gewesen sein und als sie erkennen was los ist, sind die Klonkrieger ja schon im Tempel. Ausserdem sieht man ja auch, dass die Jedi am Eingang ihres Tempels keine Wachen o.Ä. haben.

        @Antiker 92
        Laut Buch befanden sich auch Klone im Tempel aber das wurde im Film so nicht gezeigt. Tatsächlich haben Yoda und Obi-Wan versucht, die Klone innerhalb des Tempels zu umgehen (laut Buch)
        Im Tempel haben sie also nur gekämpft, wenn es unbedingt sein musste.
        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

        Kommentar


          #64
          @Lord Seth
          @Antiker 92
          Laut Buch befanden sich auch Klone im Tempel aber das wurde im Film so nicht gezeigt. Tatsächlich haben Yoda und Obi-Wan versucht, die Klone innerhalb des Tempels zu umgehen (laut Buch)
          Im Tempel haben sie also nur gekämpft, wenn es unbedingt sein musste.
          Danke für die information.

          Da hätte ich noch eine frage?^^Und zwar als die Klone begonnen haben den Jedi Tempel anzugreifen,und danach sah mann ja als dieser Senator zum jedi Tempel geflogen ist, das der Jedi Tempel schon in flammen stand.

          Jetzt meine frage waren das bomben oder waren das klonschiffe die zusätzlich den jedi Tempel angegriffen haben?

          Kommentar


            #65
            Aber Yoda mit nur zwei Soldaten zur Strecke bringen zu wollen, sieht Palpatines perfekter Planung bis ins Detail nicht ähnlich. Gerade bei Yoda hätte ich vermutet, dass er mehr auf Nummer Sicher geht und ggf. sofort den gesamten Kommandostand sprengt,
            Ich lese ja gerade gezwungener Maßen das Buch und dort wird beschrieben, dass die Klone genau das taten. Sie haben den Kommandostand mit einem Panzer unter beschuss genommen, allerdings ein bisschen zu spät. Da war Yoda schon mit den Wookiees geflohen.

            @Antiker 92
            Tatsächlich wird der Angriff der Klone auf den Tempel mit gerade mal einem Satz abgehakt. Und darin steht nur, das Palpatin Anakin und ein Batallion Klontruppen zum Jeditempel geschickt hätte.
            "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

            Kommentar


              #66
              Das Buch hat eh das Problem das es dem Film wiederspricht und es gilt ja eh der Film ist absolut Canon

              Kommentar


                #67
                ne. Eigendlich wiederspricht sich da nicht soo viel. Es ist halt an mancher stelle etwas mehr und an anderer stelle etwas weniger genau beschrieben.
                Ich hatte das Buch gelesen, bevor ich ins Kino gegeangen bin. Und mir sind jetzt eigendlich keine Abweichungen aufgefallen.
                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                Kommentar


                  #68
                  soweit ich weiß haben die jedi den tempel angesteckt um so viele daten wie möglich zu vernichten. außerdem dürfte bei dem massiven einsatz von blaster feuer kaum vermeidbar sein.

                  was das bombadieren angeht fand ich das auch seltsam.natürlich hätte man zuerst die droidenarmee bombardiert,bevor man seine bodentruppen losschickt.
                  was das beschießen eigener leute angeht,ist es sogar heute möglich aus tausenden km ein 10m großen ziel zu treffen. es sollte für eine so fortschrittliche armee wie die der republik eigentlich kein problem sein,die droiden zu beschießen ohne die eigenen truppen zu treffen.
                  allerdings wäre das dramaturgisch für den film total langweilig.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #69
                    ja da haste recht tk stellt euch vor ihr seht nur wie republik da feuert und dann am besten so die republik hat tapfer gekämpft und konnte die bösewichte evrnichten :=)

                    Kommentar


                      #70
                      ich habe ne fragen.

                      1.Ich habe mal frage und zwar weiß mann eindlich wie viele klone den jedi Tempel angegriffen haben und wie viele jedi im Tempel?Dann könnte mann sagen wie viel die Klone an verlusten hatten?

                      Und hatte der Tempel nicht irgenwelche veteidung maßnahmen wenn einer den JediTempel angegriffen wird?

                      Kommentar


                        #71
                        also das die 501 eine Legion war habe ich das herausgefunden # Legion / Brigade: bestehend aus 4 Regimentern (9216 Soldaten), geführt durch einen Senior Klon-Kommandanten und einen Jedi-General
                        Obwohl in the clone wars hiess es mal ein Jedi ist so viel wert wie 1000 kampfdroiden so jetz muss ich von Kmapdroide in Klon umrechnen naja sagen wir mal 500 klone dazu:=)
                        zu den Verlusten habe ich das herausgelesen:Unter schweren Verlusten hatte die 501. ihren größten Sieg errungen, die Vernichtung des Jedi-Ordens.
                        also müssen schon etlich bekanntschaft mit nen lichtschwert gemacht haben :=)

                        Kommentar


                          #72
                          Nicht nur mit dem Lichtschwert. Hatte der JediTempel nicht auch reguläre Wachen? Zumindest Laufen in Battlefront 2 welche rum und ich habe, glaube ich, auch schon mal gelesen, das es so währe.
                          "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                          Kommentar


                            #73
                            Also ich denke wie es auch schon gesagt wurde dass die meisten Jedi diese Vorahnung zwar gespürt aber nicht richtig einordnen konnten da sie sich ja mitten in allen möglichen Schlachten befanden und bei denen die es bemerkt hatten wie etwa Ki Adi Mundi kam es einfach dazu weil sie nicht einfach so ihre ihnen unterstellten Truppen erledigen konnten.

                            Kommentar


                              #74
                              Ki-Adi Mundi war eher schockiert drüber hätte er schnneller reagiert hätte er vielleicht entkommen können so hat er mühsam grade noch nen paar schüssen abwehren können .

                              zu seth:
                              naja denke schon das er welche hatte,aber bestimmt nicht viele da sich die jedi schon allein zu helfen wussten.das meiste waren Gärtner und sowas ihr glaubt doch nicht das die guten Jedi ihre Hände dreckig machen oder?
                              jedenfalls ob sie dann überhaupt getötet wurden die wachen weiss ich nicht sie haben ja nicht wirklich was mit den Putch der Jedi zu tun.
                              aber könnte wir vorstellen das die Angestellten dadrinne ne bessre meinung über die jedi haben und ihnen geholfen haben etc.

                              Kommentar


                                #75
                                Tempelsoldaten
                                Im Jedi Tempel waren immer einige Soldaten stationiert, die den Jedi stets zur Seite standen. Man nannte sie Tempelsoldaten. Selbst als der Tempel angegriffen wurde, kämpften sie mutig weiter gegen die Klontruppen und versuchten die Jedi zu beschützen. Einige von ihnen konnten mit einer Gruppe Jedi fliehen. Sie verbargen sich auf Naboo und schlossen sich dort den Naboo-Wachen an. Als der Planet dann vom Imperium angegriffen wurde, waren die gemeinsam mit den verbleibenden Naboo-Wachen einige der ersten Soldaten der jungen Rebellion...
                                StarWars-Union.de - Tempelsoldaten - Lexikon

                                Da es sich mit dem dekt, was ich zu wissen glaube, nehme ich mal an, das man es für Wahr erachten kann^^

                                Ki-Adi Mundi war eher schockiert drüber hätte er schnneller reagiert hätte er vielleicht entkommen können so hat er mühsam grade noch nen paar schüssen abwehren können .
                                Davon kann man wohl ausgehen. Man konnte ja förmlich in seine Gesicht ablesen, das er nicht glauben konnte, was sich da abspielte.
                                "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X