Was wäre wenn?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Max: Leicht möglich das es solang gedauert hätte ;-)

Hm, ich denke generell wäre nicht viel anders gewesen. Einzig und allein der Imperator und Vader hätten sich anders verhalten.

Kommentar

WOW! der Punkt ist aber jetzt: wie hätten sie sich verhalten? Hätten sie sie als Ausweichoption genommen, sie ignoriert, sie gejagt... oder was?
      Grün is bessa!
      Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Die Frage ist, hätten sie auch gewusst das es 2 Kinder gibt? Wenn Sie es gewusst hätten, hätten sie auch die Suche nach Luke vorangetrieben.

Ich denke so oder so, wäre es dazu gekommen das sie leia gejagt hätten und versucht hätten sie auszubilden. Wenn sie das geschafft hätten hätte wohl Sidious versucht mit Leia Vader zu beseitigen. Umgekehrt hätte Vader wohl das selbe versucht.

Kommentar

Was wäre, wenn Anikan, so wie im Spiel "Die Rache der Sith" im alternativen Ende Obi Wan besiegt und Palpatin getötet hätte?

Wie wäre das Imperium in den Händen von Vader, dessen VIsionen bezüglich des Imperiums ja noch lange nicht so klar waren, wie die von Palpi?
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Ich glaube das hätte den rebellen ihre sache etwas einfacher gemacht.

anakin mag zwar ein großartiger jedi und brutal guter sith gewesen sein, aber sin blick für die intrigen des palpetin in der republik war etwas sehr lückenhaft.

ich glaube nicht das anakin das zeug zu einem monstreusen imperator gehabt hätte
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

tom du bist du hälst grade die ganze runde auf obwohl wieso keiner mehr nen auge auf den thread hier hat in moment

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                Was wäre, wenn Anikan, so wie im Spiel "Die Rache der Sith" im alternativen Ende Obi Wan besiegt und Palpatin getötet hätte?

Wie wäre das Imperium in den Händen von Vader, dessen VIsionen bezüglich des Imperiums ja noch lange nicht so klar waren, wie die von Palpi?
                naja..seien Vorstellung von einr guten republik war ja in etwa:

man muss sie zwingen, sich an einen tisch zu setzen und das Problem zu lösen und nicht ewig zu debattieren.. damit ein Lösung gefunden wird, die für ALLE gut ist
                jemand muss sich darum kümmern

Das kling bisschen wie die Urvorstellung der Griechen von einem Tyrannen(tyrannis). da er ja die bisherigen Gegebenheiten auslöschen udn durch seine "menschnefreundliche" Idealvorstellung ersetzen will.
                Jemand, der alle Macht hat und zum Wohl aller arbeitet.

Nicht unser heutiges Verständnis von einem selbsherrlichen Alleinherrscher(Palpatine). Was komplett die Tyrannis von Platon und Aristoteles wäre

leider ist Anakin ja von Ängsten durchdrungen und ängstlich Menschen neigen zu Gewalt und Machtmißbrauch.
                Also wäre am Ende auch so ein Imperium wie das von Palpatine rausgekommen..nur evtl. ohne diesen "Nichtmenschenhass"
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Tja, dann muss ich wohl wieder(und wieder, und wieder) die Frage stellen. Will mich ja nicht beschweren, gefällt mir ja eh, aber sie werden qualitativ eben nicht besser, wenn sie immer vom selben kommen. Also:

Was wäre, wenn die Regel der Zwei nie eingeführt worden wäre, und wenn Palpi(immer wieder er, keine Frage ohne ihn) einen kleinen Orden im geheimen gegründet hätte, mit einigen Sith, aber die Order 66 NIE existiert hätte?

(sind jetzt zwei sachen, die aber sehr geil ineinanderharken)
                  Grün is bessa!

Kommentar

dann wäre es mal wieder zu einen krieg zwischen den jedi und den sith gekommen.quasi auf den seiten der sith die droidenarmee und auf seiten der republik die klonarmee.tja dann würde palpi wieder die fäden ziehen und an ende wahrscheinlich wieder gewinnen.seine ganze niedlichen sith werden fertig gemacht und er weint.dann heckt er einen neuen plan aus und grinst wieder fies in sich hinein.
                    Ende

Kommentar

Ok jetzt kommt ein etwas längeres was wäre wenn,g*

Was wäre wenn Amidala und Anakin Ihre Kinder schon 3Jahre vor der Order66 bekommen hätten und diese von Jedi-Rat zur Ausbildung im Tempel zugelassen wurden?
                      Hätte Anakin nachdem er seinen Ziehvater gerettet hätte (gehn wir davon aus sonst alles gleich blieb ausser das er Vater ist; offiziell weiss keiner von Wem die Kinder von Amidala sind sind halt stark in der Macht) die Order 66 ausgeführt?
                      Hätte er seine Kinder getötet, bzw. deren Mitschüler vor Ihren Augen oder hätte er Palpi dann doch selbst getötet nachdem er Ihn erst gerettet hat?
                      Hätte Palpi (dem ja Anakin alles erzählt vielleicht auch von den kids) dann überhaupt die Order gegeben oder versucht Anakin direkt zu töten?
                      Oder würde Palpi versuchen Anakin dazu zubringen seine Kinder in den Lehren der Sith zu unterrichten trotz der Regel es darf nur 2 geben?

Nun was meint Ihr was passiert?

p.s. wir einigen uns darauf das wir alle in dem Moment einsteigen wo Anakin Palpi gerettet hat und dieser Ihn zu seinem Schüler machen will.

Kommentar

Also ich glaube wenn das so passiert wäre,hätte er wahrscheinlich den klonen gesagt sie sollen betäubenwaffen einsetzen um die Kinder von Anakin mitzunehmen.Und denn hätte Anakin die restlichen Jedi im Tempel.Und wahrscheinlich danach hätte Anakin sie ausgebildet und die dunkel Seite gezeigt.

So jetzt meine frage was wäre wenn Meister Yoda,und Meister Obi Man in Jedi Tempel gewesen wären.Wo Anakin ihn mit den Klonen angegriffen hätte.Wie wäre der Kampf ausgegangen?

Kommentar

@Akarius es lohnt überhaupt nicht auf deine Frage zu Antworten. Die Ausgangssituation ist so einfach nicht möglich. Anakin rettet Palpatine nur weil er diesen braucht um Padme und sein Kind zu retten. Wenn er gegen ende der Klonkriege schon Vater gewesen wäre dann hätte er Palpi kurzerhand getötet als dieser sich ihm als Sith zu erkennen gibt.

So jetzt meine frage was wäre wenn Meister Yoda,und Meister Obi Man in Jedi Tempel gewesen wären.Wo Anakin ihn mit den Klonen angegriffen hätte.Wie wäre der Kampf ausgegangen?
                          Auch eine unglaubwürdige Situation. Wären Obi-Wan und Yoda zu dem Zeitpunkt schon auf Coruscant gewesen dann hätten sie Windu zum Kanzler begleitet. Allerdings würde sich Palpi nicht offenbaren wenn so viele meister zur Verfügung stehen.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

@Darth-Xanatos
                            Auch eine unglaubwürdige Situation. Wären Obi-Wan und Yoda zu dem Zeitpunkt schon auf Coruscant gewesen dann hätten sie Windu zum Kanzler begleitet. Allerdings würde sich Palpi nicht offenbaren wenn so viele meister zur Verfügung stehen.
                            Warum nicht?Weil Palpatine hat gegen 4 Meister gekämpft und 3 in wenigen Sekunden plattgemacht.Und gegen Windu war es denn ein bichen schwere.Und wenn Anakin denn gekommen werde,hätte er gegen Obi Man gekämpft.
                            Aber Yoda wäre im Jedi Tempel geblieben, um den anderen Jedi für den Kampf bereit zu seihen wenn Palpatine gewinnt.
                            Zuletzt geändert von Antiker 92; 13.05.2009, 16:09.

Kommentar

Warum nicht?Weil Palpatine hat gegen 4 Meister gekämpft und 3 in wenigen Sekunden plattgemacht
                              Nein weil der Großmeister des ordens und der große Soresu Meister seiner Zeit doch ein anderes Kaliber sind als Windus Gang. Ausserdem wären dann die anderen trotzdem auch noch dabei.

Und wenn Anakin denn gekommen werde,hätte er gegen Obi Man gekämpft.
                              Ich wage zu bezweifeln das Anakin sich da schon gegen Obi-Wan gewannt hätte. Windu anzugreiffen ist da schon was anderes, weil Windu ein (entschuldigt den ausdruck) Arschloch ist. Obi-Wan aber ist Anakins Freund und Mentor. Nach Windus Tod gibt es allerdings kein zurück mehr und Anakin bleibt auf Mustafar keine Wahl als sich gegen Obi-Wan zu verteidigen.

Aber Yoda wäre im Jedi Tempel geblieben, um den anderen Jedi für den Kampf bereit zu seihen wenn Palpatine gewinnt.
                              Wie unlogisch ist das denn? Der mächtigste Jedi seiner zeit bleibt im Tempel während seine Freunde und Kameraden sich mit einem Dunklen Lord anlegen. Yoda hält sich da sicherlich nicht raus sondern lässt eher Kolar, Tin und Fisto zuhause.

BTW: möchte ich dich doch bitten deine Beiträge nach dem Schreiben nochmals zu lesen und zu korrigieren. Teilweise muss man sich die Bedeutung schon zusammenreimen.
                              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Was wäre gewessen,wenn Palpatine auf einen Komander Droidenschiff gefangen gewesen wäre.(Also ich meinte diese Schiffe aus Episode 1Handelsföderationschiffe)
                                Also hätten Obi Man und Anakin das auch geschafft den Kanzler zu befreien,weil ja diese Schiff,ist ja 1000 mal größer,mit 100 von Ebenen.Es ist bestimmt schwer den kanzler in diesen großen Schiff zu finden,und mit den ganzen Droiden am Board.
                                Also hätte Obi Man und Anakin eine Chance gehabt Palpatine zu befreien?

Kommentar

Lädt...
                                X