Was wäre wenn?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ja ich gebe dir recht das dass Thema zurückgegangen ist aber machen wir mal weiter

Was wäre wenn der Imperator schon in Dookus Zeiten gestorben währe hätte dann Dooku die Kontrolle über das Imperium übernommen?

(habe versucht auf Rechtschreibfehler zu achten )

Kommentar

Uh da könnte ich viele theorien aufstellen das er von grieveus betrogen und hintergangen wird seine droiden machen ihn dann platt so was halt.aber wenn er es überleben sollte denke ich wäre es auch sehr unwahrscheinlich erstens müsste er ihn senat und kriegsverbrecher gehen da ja bekanntlicher weisse net ein und aus.

Kommentar

gut das mal wieder etwas in gang kommt.Was wäre passiert wenn Anakin in Episode 1 stirbt? Hätte dann dooku die Order 66 in Tempel ausgeführt?

Kommentar

Dooku wäre sicher an der Stelle von Anikan gewesen, aber wozu hätte er den Jeditempel säubern sollen? Anikan sollte seine alten Freunde töten, um das Band enger zu schließen, aber Dooku hatte das alles schon.

Wobei... Der Jeditempel ist seehr gut bewacht, einen Sith dabeizuhaben wäre sicher nicht verkehrt... ich glaube, er wäre mitgegangen, schon aus Genugtuung.
          Grün is bessa!
          Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Battleschnodder du bist wieder dran oder gibt es noch leute die dieser thread interesiert??

Kommentar

sorry, sorry, also weiter mit der Twomenshow.

Was wäre also wenn....Trommelwirbel.... das Imperium gar nicht versucht hätte, mit dem Todesstern Yavin anzugreifen, sondern gemütlich ein paar Sternenzerstörer hingeschickt hätten?
              Grün is bessa!
              Tief im menschlichen Unterbewusstsein versteckt, existiert ein durchdringendes Bedürfnis, das Universum in logischer Konsequenz in seiner Gänze zu erfassen. Aber das Universum befindet sich immer einen Schritt jenseits der logischen Erfassbarkeit - Frank Herbert

Kommentar

Na ja um einen Planeten auszulöschen braucht es keinen Todesstern, das Imperium hat genug Sektorflotten um jeden Planeten jeder Zeit wegzumachen. Der Bau des Todessterns ist geldverschwendung, vieleicht wehre er besser als Verteidigungstation bei Coruscant geeignet gewesen.

So meine Fragen:

Was wehre wenn... der Imperator weiblich gewessen wehre? hätte diese Sith als Kanzlerin eine Mutterrolle für Anakin eingenommen? wehre sie vieleicht eifersüchtig auf Amidala gewesen?

Kommentar

Zitat von Battleschnodder Beitrag anzeigen
                  sorry, sorry, also weiter mit der Twomenshow.

Was wäre also wenn....Trommelwirbel.... das Imperium gar nicht versucht hätte, mit dem Todesstern Yavin anzugreifen, sondern gemütlich ein paar Sternenzerstörer hingeschickt hätten?
                  Also imho war der Todesstern das beste was den Rebellen passieren konnte. Bei, sagen wir 5 - 6 Sternenzerstörern, hätten sie meiner Meinung nach keine Chance gehabt.

@GGG: Hm, schwierig. Eifersüchtig wäre sie vlt. gewesen, aber ich denke sie hätte es erst später einmal gezeigt, oder Padme durch einen "Unfall" verschwinden lassen.

Die Mutterrolle wäre leicht möglich gewesen, immerhin war Palpatine ja auch sowas wie ne Vaterfigur.

Kommentar

Der Todesstern besitzt als einziges den Superlaser, der stark genug ist, jeden planetaren Schild zu durchbrechen, und ist massiv genug, um jede Verteidigungsflotte zu überstehen (Konstruktionsfehler und noch nicht komplett abgeschlossene Bauten, die nur durch Machtsensitive ausgenutzt werden können oder Killer-Teddybären nicht miteingerechnet).
                    Der Todesstern soll auch imperiale Gouverneure, die auf die Idee kommen, ihr eigenes Reich zu gründen, davon abhalten, dass sich auf irgendwelche dumme Sezessinsideen kommen.
                    Ein Planet kann mit mehreren tausenden von Kraftwerken verdammt starke Schilde haben, wo selbst mit der halben Flotte des Imperiums man nichts ausrichten kann für mehrere Wochen.

Wer hätte schon gedacht, dass ein blöder kleiner Schacht unbedingt die Schwachstelle ist. Oder dass Ewoks tatsächlich die Truppen beim Hinterausgang besiegen können (müssen Amateure sein, wenn sie alle blindlings irgendwelche Killerteddys in ihrem Heimatterrain kopflos hinterherrennen).

Kommentar

reine Vermutung: Ich hab mir gestern eine Doku über die Entwicklung von Kampfpanzern angesehen. Man sah schön folgendes Problem:

Kanone -> bessere Panzerung -> wiederum bessere Kanone -> wieder bessere Panzerung usw. usf.

Wenn ich das jetzt auf den TS umlege, so hätte es zwar vlt. gedauert aber früher oder später hätte es hundertpro (imho) ein Planetenschild gegeben das den TS überlebt hätte.

Sorry für OT

Kommentar

aber was bringt es wenn man einen schild hat aber keinen planeten mehr ringsrum oder verstehe ich das jetz irgendwie falsch aber soweit ich weiss und sieht man ja in film macht er alderran total fertig.statt quasi auf den schild zu zielen daneben und bumm wars das mit den planeten

Kommentar

am... eine frage jetzt: Was WÄRE denn jetzt passiert, wenn sie mit einer Flotte angegriffen hätten?
                          Grün is bessa!

Kommentar

Ich wusste gar nicht das die nen Schild hatten ;-)
                            Ich hatte das so gemeint das es irgendwann eine Schild gegeben hätte, das dann stark genug (im Sinne von weiterentwickelt) gewesen wäre um den Planeten zu schützen (so quasi das es den Laser absorbiert).

Kommentar

klar aber glaube bis man damit nen ganzen planeten überspannen kann ist der imperator tot unnd vielleicht auch schon alles geklärt.

Kommentar

tja, vielleicht wird ja diese Frage beantwortet, wer weiß... Was wäre, wenn Leas wahre Herkunft im Imperium bekannt geworden wäre, kurz nachdem sie befreit worden war?
                                Grün is bessa!

Kommentar

Lädt...
                                X