Also ich würdde mcih freuen neues von Mace zu hören. Warum auch nciht, wenn maul überleben konnte nachdem er Halbiert wurde und einen "bodenlosen" Reaktorkernschacht hinabgestürzt ist kann man bei mace ja noch hoffen dass er noch irgendwie mit der Macht einen Speeder abfangen oder einen Vorsprung erreichen konnte. Vor allem da die Kampfszene nun nicht wirklich würdig war. WEnn die jedimeister sich mit ein paar so Amateurhaften schwerthieben hinrichten lassen und Mace auch nicht viel mehr entgegensetzt (wenn wir Obi-wan vs. anakin nehmen oder Geonosis, Naboo und sogar Obi-wan vs Darth Vader Episode IV war da mehr action drin) und dafür Sidious`Machtblittz ihn gleich mal durch die Halbe STadt schleudert (alle früheren und späteren Machtblitze waren weitaus schwächer finde ich) fehlen mir da die Relationen. Das gilt auch für Yoda vs Sidious wo yoda mich irgendwie enttäuscht hat (musste ja denn er durfte Sidious nicht besiegen weil dann teil IV nicht mehr gepasst hätte. In Ep I-III wurde die Stärke und Macht der Jedi zu oft gekippt. Mal sind sie nahezu unbesiegbar und dann plötzlich schwach und unbeweglich
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"
Einklappen
X
-
Zitat von La Forge Beitrag anzeigenAlso ich würdde mcih freuen neues von Mace zu hören. Warum auch nciht, wenn maul überleben konnte nachdem er Halbiert wurde und einen "bodenlosen" Reaktorkernschacht hinabgestürzt ist kann man bei mace ja noch hoffen dass er noch irgendwie mit der Macht einen Speeder abfangen oder einen Vorsprung erreichen konnte. Vor allem da die Kampfszene nun nicht wirklich würdig war. WEnn die jedimeister sich mit ein paar so Amateurhaften schwerthieben hinrichten lassen und Mace auch nicht viel mehr entgegensetzt (wenn wir Obi-wan vs. anakin nehmen oder Geonosis, Naboo und sogar Obi-wan vs Darth Vader Episode IV war da mehr action drin) und dafür Sidious`Machtblittz ihn gleich mal durch die Halbe STadt schleudert (alle früheren und späteren Machtblitze waren weitaus schwächer finde ich) fehlen mir da die Relationen.
Wenn man das nun mit dem Verlassen des Büros vergleicht kann man schwer an dessen Tod glauben.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenSchau dir mal die Szene an in der Windu den Balkon der Arena in "EP2" verlässt als er den Machtblitzen Tyranus' ausweicht.
Wenn man das nun mit dem Verlassen des Büros vergleicht kann man schwer an dessen Tod glauben.
In Episode III wurde er aber aus dem Fenster geschleudert, während die Machtblitze um ihn herum zuckten.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenRichtig er weicht nem Flammwerfer aus! Sorry ! Die Flammen haben aber die selbe Masse wie die Blitze wie sollen ihn Blitze schleudern? Die selben Blitze denen er zuvor standhalten konnte. Müsste mit und ohne Lichtsäbel derselbe Impuls sein dem er standhalten muss.
GL inszenierte das Ganze sicher ganz bewusst so dramatisch - wie in einer alten griechischen Tragödie.
Kommentar
-
Zitat von Halman Beitrag anzeigenGL inszenierte das Ganze sicher ganz bewusst so dramatisch - wie in einer alten griechischen Tragödie.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenRichtig er weicht nem Flammwerfer aus! Sorry ! Die Flammen haben aber die selbe Masse wie die Blitze wie sollen ihn Blitze schleudern? Die selben Blitze denen er zuvor standhalten konnte. Müsste mit und ohne Lichtsäbel derselbe Impuls sein dem er standhalten muss."All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
(Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)
Kommentar
-
Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigenEine einfache Vermutung: er hat seine Lightshow mit einem Machtschub kombiniert. Jedis und Sith können ihre Fähigkeiten durchaus zeitgleich nutzen. Ich sehe hier kein Problem.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAuch hier kann ich wieder nur folgendes entgegnen: Als junger Mensch, mit großen Fähigkeiten und großen Ängsten ausgestattet und bereit zu allem, um die Liebe zu retten. Wem schließe ich mich an, bzw. wem unterwerfe ich mich: Dem Imperator, der verstümmelt in der Ecke kauert, von einem Jedi besiegt, oder dem Imperator, der vor meinen Augen einen der mächtigsten Jedi-Kämpfer im Alleingang vernichtet und wahr Macht beweist?
Da der Imperator im Film absolut nichts geleistet hat was Anakin beweisen würde wie mächtig er tatsächlich ist, liegt der Schluss viel näher, dass Anakin ihm nach einer Machtdemonstration folgt und nicht nach einem "ich bin so schwach" Schauspiel.
Gerade das spricht auch dafür, dass Palpatine in der Niederlage versucht hat das beste aus seiner Situation zu machen und nicht von Anfang an geplant hatte den Kampf zu verlieren.
Palpatine war quasi Anakins Stiefvater, da Anakin außer Obi-Wan, der wie ein großer Bruder für ihn war, sonst niemanden mehr hatte, mit dem er ein familiäres Verhältnis hatte.
Nun kam noch dazu, dass er eine Vision hatte, wie Padme stirbt. Palpatine offenbart ihm die Tatsache, dass er als Sith-Lord ihm beibringen kann, wie er so mächtig wird, dass er Padme retten kann.
Nun hat man eine doppelte Verlustangst. Wenn Palpatine stirbt, stirbt nicht nur sein gefühlter Vater sondern auch die Möglichkeit Padme zu retten.
Anakin konnte gar nicht anders als Palpatine retten und genau das wusste dieser.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 1 Minute und 11 Sekunden:
Zitat von Perun17 Beitrag anzeigenWem helfe ich - einem arroganten Jedi Meister der dabei ist einen alten hilflosen Mann kaltblütig zu ermorden obwohl das eindeutig gegen den Jedi Kodex ist - und der mich nur in den Jedi Rat Berufen hat damit ich Palpatine bespitzeln kann und welcher mir den Zugang zu den Archiven verwährt obwohl ich Meister bin und mit diesem Wissen vielleicht meine Frau retten könnte ect ect
oder
Oder einem hilflosen Mann der seit meiner Kindheit mein Mentor war - mir immer geholfen hat - mich immer unterstützt und beraten hat - und der mir eine Möglichkeit bietet meine Frau zu retten und mich von den lästigen jedi Vorschriften zu befreien?
Palpatine musste es so aussehen lassen als ob er am verlieren war - ein siegreicher Sith Lord über den Leichen von 4 Jedi Meistern wie hätte das wohl ausgesehen?
Die Jedi hätten dann wie Märtyer und nicht wie Verräter ausgesehen.
Fakt ist - nach dem was man sieht und weiß sprcht alles dafür das Palpatine Mace hätte besiegen können - jedoch - wie so oft - hoch gepokert und gewonnen hat.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
McWire schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von Halman Beitrag anzeigenMit dem Recht, weswegen er ein schlechtes Gewissen hat. Denn nachdem Anankin Darth Tyranus enthauptet hatte, sagte er - offenbar von seinem Gewissen geplagt - dass es falsch war. Darauf sagte Palptine, dass Dooku zu gefährlich war, um ihn am Leben zu lassen.
Diesen Satz äußerte auch Mace Winde gegenüber Anakin im Bezug auf Darth Sidious und diesmal wollte Anakin den Fehler nicht mehr zulassen (zumal er Palpatine brauchte, um Padmé zu retten).Zuletzt geändert von McWire; 06.05.2012, 21:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenÜber den Punkt habe ich noch nicht nachgedacht. Aber danke für diese Anregung.
Zitat von McWire Beitrag anzeigenDas wäre auch noch ein wichtiger psychologischer Fakt, den Palpatine wohl so nicht voraussehen konnte, aber sicherlich ausgenutzt hat.
Palpatine sähte Zweifel in Anakin bezüglich der Redichkeit Jedi, relativierte die Begriffe von Gut und Böse ('Gut und Böse hängt ganz vom Betrachtungswinkel ab', oder so ähnlich), so dass sie austauschbar wurden und sorgte mit geschickter Manipulation dafür, dass Mace Windu nun als der Böse darstand.
Palpatine war sich seines genialen Planes sehr sicher und hatte erfolgt. Dieser Erfolg machte ihn wohl noch selbstbewusster und so glaubte er, dass er alles nach seinem Plan geschehen lassen könnte. Wie wir aus Episode VI wissen, ist dies ein Trugschluss. Aber in Episode III war die Macht mit ihm und ich denke, dass Darth Sidious auch daran glaubte.
Kommentar
-
Zitat von McWire Beitrag anzeigenNun kam noch dazu, dass er eine Vision hatte, wie Padme stirbt. Palpatine offenbart ihm die Tatsache, dass er als Sith-Lord ihm beibringen kann, wie er so mächtig wird, dass er Padme retten kann.
Anakin kennt bisher nur wenige Sith. Darth Maul wurde von Obiwan besiegt, Dooku wurde von ihm besiegt. Beide zeigen auch nicht mal entfernt Fähigkeiten, die die eines Jedi übersteigen. Yoda spielt mit Dookus armseligen Können. Warum nun diesem Sith glauben, der über Jahre sich versteckt hat, intrigiert hat und schließlich wehrlos auf dem Boden liegt?
Anakin setzt hier auf ein Pferd, dass eine halbe Runde zurück liegt, lahmt und noch keinerlei Leistung erbracht hat.
Nun hat man eine doppelte Verlustangst. Wenn Palpatine stirbt, stirbt nicht nur sein gefühlter Vater sondern auch die Möglichkeit Padme zu retten.
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWarum nun diesem Sith glauben, der über Jahre sich versteckt hat, intrigiert hat und schließlich wehrlos auf dem Boden liegt?
Das ist auch in der realen Welt eine der stärksten Waffen, die ein Intirgant haben kann.
Anakin setzt hier auf ein Pferd, dass eine halbe Runde zurück liegt, lahmt und noch keinerlei Leistung erbracht hat.
Ein Vater, der für den ganzen Krieg verantwortlich ist? Anakin muss doch längst ein Licht aufgegangen sein, wie z.B. dieser Vater seinen letzten Schüler behandelt hat...
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigenWeil er Geschichten erzählen kann.
Das ist auch in der realen Welt eine der stärksten Waffen, die ein Intirgant haben kann.
Ein Licht ja, aber ein dunkles.
Zum Licht aufgehen: Selbst wenn Anakin all das weiß so ist er überzeugt, dass er es besser machen wird als seine Vorgänger. Er wird ja einst der mächtigste Jedi aller Zeiten...
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenWenn also ein Droide ihm gesagt hätte er könne Padme retten, hätte Anakin wohl auch jedem Klonsoldaten und Jedi die Hände abgehauen, die ihm ans Leder wollen?
Ein Droide kann dies nicht. Dafür haben Droiden ihre Technik und diese Fähigkeiten kann Anakin, der ja ein extrem hohes Talent für Technik hat und sich bestens mit Droiden auskennt, sicher kompetent beurteilen. Ein Droide kann ihn kein X vor dem U machen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenAnakin kennt bisher nur wenige Sith. Darth Maul wurde von Obiwan besiegt, Dooku wurde von ihm besiegt. Beide zeigen auch nicht mal entfernt Fähigkeiten, die die eines Jedi übersteigen. Yoda spielt mit Dookus armseligen Können. Warum nun diesem Sith glauben, der über Jahre sich versteckt hat, intrigiert hat und schließlich wehrlos auf dem Boden liegt?
Anakin setzt hier auf ein Pferd, dass eine halbe Runde zurück liegt, lahmt und noch keinerlei Leistung erbracht hat.
Count Dooku war ein wahrer Meister des Makashi-Stils und besiegte den Soresu-Meister Kenobi (welcher ja den Jedi-Killer General Grievous besiegte) mittels seiner eindrucksvollen Macht. Es bedurfte schon eines Anakin Skywalker (sehr mächtig und Meister in der Kunst des Shien / Djem So), um diesen Sith-Lord zu besiegen (Anakin schlachtete später gewöhnliche Jedi mit Leichtigkeit ab).
In Episode II erwies sich Meister Yoda zwar als haushoch überlegen, doch sollte man nicht vergessen, dass Dooku kurz zuvor Obi-Wan und Anakin souverän versiegt hatte.
Anakin war sicher klar, dass der Meister von Dooku mächtiger sein musste, denn ansonsten hätte Dooku die Rolle des Meisters übernommen. Mächtiger als Dooku waren Yoda und Mace Windu und dort würde ich in Anakins Stelle dann auch Dookus Meister einschätzen.
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigenEin Vater, der für den ganzen Krieg verantwortlich ist? Anakin muss doch längst ein Licht aufgegangen sein, wie z.B. dieser Vater seinen letzten Schüler behandelt hat...
Er glaubt, durch Palpatine die Macht erlangen zu können, welche er sich bereits beim Tod seiner Mutter erträumte. Er wollte Padmé und gierte nach Macht. Mace Windu drohte mit einem Hieb alles zunichte zu machen, was für Anakin Bedeutung hatte. Sein verräterisches "Herz" entschied und Palpatine wusste darum, was er in dem jungen Mann über 13 Jahre erfolgreich gesät hatte.
Zitat von arthur Beitrag anzeigenWeil er Geschichten erzählen kann.
Das ist auch in der realen Welt eine der stärksten Waffen, die ein Intirgant haben kann.
Star Wars Episode 3 Film mit Ho?rbuchtext Teil 4 - YouTube
Zitat von arthur Beitrag anzeigen"Sich über Jahre verstecken und intrigieren" und das vor den Augen der Jedi ist keine Leistung?
Jemand, der die Machtsinne des Jedi-Ordens erfolgeich über 13 Jahre zu trüben vermag, muss IMHO ein wahrer Meister der Dunklen Seite der Macht sein.
Kommentar
-
Zitat von arthur Beitrag anzeigen"Sich über Jahre verstecken und intrigieren" und das vor den Augen der Jedi ist keine Leistung?
Episode V: Was hält Luke denn von Yoda, der sich während alle anderen Jedi gestorben sind auf einem Planeten versteckt hat? Er hält ihn für schwach und vermutlich auch für feige. Er traut und gehorcht ihm nicht.
Nicht ganz so extrem ist es bei Palpatine, aber ein Sith-Lord, der angeblich den Tod besiegen kann, versteckt sich und intrigiert? Dem traue ich ehrlich gesagt nicht solche Machtfähigkeiten zu, schon gar nicht wenn er beim ersten Kampf am Boden liegt und wimmert
Kommentar
Kommentar