Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Nein, schon während der Besprechung(mit der Nachricht dass Obi Grievous angegriffen hat) erwähnte Windu dass die dunkle Seite den Kanzler umgibt, und dass sie ihn notfalls absetzten werden wenn er seine Vollmachten nicht wieder abgibt.
    Aber nicht auf die Schnelle. Zudem hätte der Kanzler ja auch die Klone zur Verteidigung sich selbst einsetzen können und er hat ja noch die Rote Garde zu seinem persönlichen Schutz.

    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Die Jedimeister welche dann auch gegen den Kanzler kämpften waren alle schon bei Windu als er zum Kanzler wollte(bevor Anakin Windu alles erzählte).
    Sie waren am Raumhafen, auf dem Weg zu einem anderen Einsatz.

    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Er hatte sicher einen anderen Plan Anakin zu bekehren und nicht so einen Schwachsinns Plan der ihm das Leben hätte kosten können. Um Padmè zu retten hätte er sich so oder so der dunklen Seite ergeben müssen, das sagt ihm Palpi sogar in der Oper(wenn auch nicht so direkt).
    Er hat viel riskiert und halt gewonnen. Zudem ist er ein verdammt guter Schauspieler.

    Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
    Die Jedi waren doch nicht der Feind, also warum hätten die Wachen die Jedimeister aufhalten sollen? Windu hätte Palpi verhaftet oder umgelegt, und die Sache wäre gegessen gewesen. Die Jedi wurden erst nach dem Kampf mit Palpi zu Feinden der Republik erklärt.
    Der Kanzler hätte einfach Order66 ausgerufen und dann wären die Jedi die Feinde gewesen. Schon der Versuch den Kanzler zu stürzen hätten das gerechtfertigt. Zudem war die Rote Garde nur dem Kanzler zu seinem Schutz unterstellt. Die Jedi wären ihnen nicht weisungsbefugt. Sie sind sogar vom Kanzler und seinen Beratern handverlesen.

    Der Kanzler hat die Garde weggeschickt, nachdem er Anakin die Wahrheit erzählt hat. Er wollte alleine gegen die Jedi kämpfen, damit Anakin auf die dunkle Seite fällt.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Aber nicht auf die Schnelle. Zudem hätte der Kanzler ja auch die Klone zur Verteidigung sich selbst einsetzen können und er hat ja noch die Rote Garde zu seinem persönlichen Schutz.
      Natürlich auf die Schnelle! Abgesehen davon hätten die Klone keinen Grund gehabt die Jedi anzugreifen.

      Sie waren am Raumhafen, auf dem Weg zu einem anderen Einsatz.
      Das sagt wer, das Buch?

      Da Du weißt was ich von dem Buch halte(daran ändert auch Xanatos Post nichts), ist die Diskussion darüber unnötig(wir werden da nie einer Meinung sein).

      Er hat viel riskiert und halt gewonnen. Zudem ist er ein verdammt guter Schauspieler.
      Egal wie gut seine schauspielerischen Leistungen waren, er hat mir sehr sehr viel Glück gewonnen(ohne Anakins eingreifen, bye bye Palpi).

      Der Kanzler hätte einfach Order66 ausgerufen und dann wären die Jedi die Feinde gewesen. Schon der Versuch den Kanzler zu stürzen hätten das gerechtfertigt. Zudem war die Rote Garde nur dem Kanzler zu seinem Schutz unterstellt. Die Jedi wären ihnen nicht weisungsbefugt. Sie sind sogar vom Kanzler und seinen Beratern handverlesen.
      Keiner hätte gewusst was die Jedi beim Kanzler wollen, die hätten das bestimmt nicht vorher angekündigt alà "Hey Palpi wir werden Dich stürzen!". Keine Ahnung was Du mit der Roten Garde hast, aber in den Filmen steht nie auch nur einer der Wachen bei Palpi während ein Jedi mit ihm spricht. Der Kanzler wusste doch nur Dank Anakin aus welchem Grund die Jedi kommen werden(er hat es ja herausgefordert). Daher konnte er sich auf diese Begegnung vorbereiten(er wollte damit auch Anakin die Überlegenheit der dunklen Seite zeigen, nehme ich an). Allerdings hat er nicht mit der Überlegenheit Mace Windus gerechnet. Er hat diesen Kampf leider klar verloren, der wollte sich bestimmt nicht als Waschlappen darstellen. Nicht einmal um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen, da gäbe es viele andere Methoden.

      Der Kanzler hat die Garde weggeschickt, nachdem er Anakin die Wahrheit erzählt hat. Er wollte alleine gegen die Jedi kämpfen, damit Anakin auf die dunkle Seite fällt.
      Dann hat er sie eben weggeschickt, aber bestimmt hatte er nicht vor zu verlieren nur um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Dieser Plan bzw. dieses Vorgehen wäre einfach Schwachsinn, egal wie man es dreht oder wendet. Keiner riskiert einen Jahrzehnte langen Plan wegen EINER Person, das kann mir niemand einreden.

      Keine Ahnung warum viele Palpatine als den absoluten Gott hinstellen wollen der jede Sekunde genau planen kann und es unmöglich ist diesen im Kampf zu besiegen(abgesehen von EP VI).
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        Nobody is perfect

        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung was Du mit der Roten Garde hast, aber in den Filmen steht nie auch nur einer der Wachen bei Palpi während ein Jedi mit ihm spricht.
        In Episode II stehen zwei rote Wachen im Hintergrund, als die Jedi und Senatoren mit Palaptine sprechen. Aber die dürften für vier Jedi wohl kaum ein Hindernis darstellen.

        Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
        Keine Ahnung warum viele Palpatine als den absoluten Gott hinstellen wollen der jede Sekunde genau planen kann und es unmöglich ist diesen im Kampf zu besiegen(abgesehen von EP VI).
        Ja, die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Palpatine ist nur ein Mensch mit Machtpotential - wenn auch ein genialer mit der besten Schulung. Aber grundsätzlich unterscheidet ihn nichts von anderen Humanoiden mit Machtpotential wie Mace Windu.
        In Episode VI präsentierte er ja Luke seinen genialen Plan und verliert. Palpatine kann sich irren (aber wer rechnet auch schon mit Teddybären, die eine imperiale Legion besiegen?).

        Der Kampf gegen Mace Windu, gekoppelt an das Vertrauen auf Anakin, erscheint mir jedenfalls sehr gewagt und zu riskant. Ich denke, Sidious rechnete micht mit der Stärke, welche der Vaapad-Stil Windu verlieh und Palpatine improvisierte einfach. Er gewann durch Verrat.
        23 Jahre später verlor er, weil Luke nicht bereit war, diesen Verrat zu widerholen.

        Star Wars ist ein Drama, eine "Oper", mit widerkehrenden "Melodien" und Motiven. Es geht u.a. um Verrat und Treue. Palpatine ist der Verführer, der in Episode III erfolgt hatte und später versagte.

        Er ist nicht fehlerfrei, so nahm er zunächst Luke's Querströmung in Episode VI nicht wahr, obwohl Vader sie spürte. Warum sollte er dann 23 früher plötzlich perfekt sein?
        Sicherlich ist Sidious einer der besten Schwerkämpfer der Galaxis, aber seine Form VII ist dennoch unvollständig, da er dass Vaapad nicht beherrscht. Dieses hatte Windu ihm voraus. Niemand ist unfehlbar, auch Sidious nicht.
        Leider trifft dies auch auf Mace Windu und insbesondere auf Anakin zu. Die Fehler der anderen verhalfen dem Sith-Lord zum Sieg. Hätten sie alles richtig gemacht, sähe es sehr eng für Darth Sidious aus.

        Kommentar


          Wenn ich mir The Clone Wars anschaue, habe ich den Eindruck, dass wenigstens mal einer der Jedi wenigstens ansatzweise hätte Verdacht schöpfen müssen, dass Palpatine ein falsches Spiel treibt. Warum z.B. gräbt niemand in Palpatines Vergangenheit? Der mächtigste Mann in der Galaxis, aber niemand interessiert sich für ihn, niemand beobachtet ihn, niemand kritisiert ihn, niemand verdächtigt ihn.

          Kommentar


            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Natürlich auf die Schnelle! Abgesehen davon hätten die Klone keinen Grund gehabt die Jedi anzugreifen.
            Sobald die Jedi die Klone angreifen um zu Palpatine durchzudringen, hätten diese sich verteidigt. Und ein Angriff auf Palpatine wäre für einen Klon selbsterklärend.

            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Das sagt wer, das Buch?
            Ich glaube es steht im Buch.

            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Egal wie gut seine schauspielerischen Leistungen waren, er hat mir sehr sehr viel Glück gewonnen(ohne Anakins eingreifen, bye bye Palpi).
            Ja damit hast du recht. Wenn er sich aber nicht auf Anakin hätte verlassen können, hätte er auch anders gekämpft, ggf. seine Leibgarde als Schutz eingesetzt.
            Ich bin der Meinung, Windu hätte in 9 von 10 Fällen gegen Sidious verloren, nicht weil Sidious stärker war, er war im Schwertkampf Windu ziemlich unterlegen, sondern weil Sidious hinterlistiger war. Vielleicht hätte er Windu auch einfach in die Luft gesprengt oder was weiß ich, aber er hätte nicht verloren.

            Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
            Dann hat er sie eben weggeschickt, aber bestimmt hatte er nicht vor zu verlieren nur um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.
            Er wollte nicht verlieren, dass ist klar. Er wollte nur eine Situation herbeischaffen, wo Anakin zur Rettung Padmes die Jedi würde verraten. Wie dieser Verrat dann genau ausgesehen hätte, war nicht sofort vorhersehbar.

            Anakin hat Windu die Hand abgeschlagen, als dieser gerade Palpatine töten wollte, um die Sith zu vernichten. Anakin hat in dem Moment bewusst die Jedi hintergangen, genau das war Sidious Plan.

            Der Plan von Sidious war, dass Anakin die Jedi hintergeht. Der Kampf war nur das Mittel zum Zweck.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            In Episode II stehen zwei rote Wachen im Hintergrund, als die Jedi und Senatoren mit Palaptine sprechen. Aber die dürften für vier Jedi wohl kaum ein Hindernis darstellen.
            Die Leibgarde besteht glaube aus 6 Leuten, die eine Einheit bilden. Sie sind besonders gut ausgebildete und starke Klone. Normalerweise sind sie aber nur im Hintergrund und überwachen den Eingang zum Kanzler. Sie werden selten in Kampfhandlungen aktiv.

            Aber wenn vier Jedi plötzlich auf den Kanzler eindreschen, so dürfte das jede Überwachsungskamera im Raum sofort an die Leibgarde weiter melden, sofern Palpatine sie nicht mit Absicht zurückhält. Und er hat ja 3 der 4 Jedi in einem Handstreich erledigt. Windu hat er mindestens 30 Minuten hingehalten, zumindest laut Zeitverlauf im Roman zum Film, wo der Weg von Anakin zu Palpatines Büro beschrieben wird und seine Gedanken in diesen Momenten. 30 Minuten ist lang genug um die halbe Klonarmee des Senats im Gebäudekomplex zu haben.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            McWire schrieb nach 1 Minute und 30 Sekunden:

            Zitat von irony Beitrag anzeigen
            Wenn ich mir The Clone Wars anschaue, habe ich den Eindruck, dass wenigstens mal einer der Jedi wenigstens ansatzweise hätte Verdacht schöpfen müssen, dass Palpatine ein falsches Spiel treibt. Warum z.B. gräbt niemand in Palpatines Vergangenheit? Der mächtigste Mann in der Galaxis, aber niemand interessiert sich für ihn, niemand beobachtet ihn, niemand kritisiert ihn, niemand verdächtigt ihn.
            Genau das ist der Punkt, der mich auch am Meisten stört. Vor allem das Sidious nie überrascht wird, wenn er gerade mit Dooku holotelefoniert oder das niemand diese Botschaften aufzeichnet und auswertet.
            Palpatine kann schalten und walten.
            Zuletzt geändert von McWire; 12.04.2012, 18:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
              Sobald die Jedi die Klone angreifen um zu Palpatine durchzudringen, hätten diese sich verteidigt. Und ein Angriff auf Palpatine wäre für einen Klon selbsterklärend.
              Warum zum Teufel sollen die Jedi die Klone angreifen? Mein Gott man, die wollen nur zum Kanzler und ihm die Nachricht überbringen dass Kenobi Grievous erledigt hat, mehr nicht. Also warum soll da irgend jemand Gewalt anwenden? Erst wenn der Kanzler seine Vollmachten nicht abgeben will, dann kommt die gewaltsame Absetzung in Frage und diese auch mit Hilfe des Volkes.

              Wir haben im Film eine völlig andere Situation, da funktioniert Deine Theorie. Sonst aber nicht.

              Ja damit hast du recht. Wenn er sich aber nicht auf Anakin hätte verlassen können, hätte er auch anders gekämpft, ggf. seine Leibgarde als Schutz eingesetzt.
              Ach, er konnte nicht zu 100% wissen dass Anakin ihm hilft(da wären wir wieder bei "Palpi ist kein Gott"), jeder Mensch kann sich zu jeder Zeit anderes entscheiden(selbst Jedi ).

              Wie gesagt, der Plan "Ich setz mich wimmernd um Hilfe keuchend in meine Ecke damit ich den Jungen auf die dunkle Seite ziehen kann" passt nicht zu Palpatine, da hätte zu viel schief gehen können(Anakin ist nun einmal ein Jedi). Kein Sith würde seine Pläne auf die Bekehrung eines Jedis setzten(sie sind Totfeinde).

              Ich bin der Meinung, Windu hätte in 9 von 10 Fällen gegen Sidious verloren, nicht weil Sidious stärker war, er war im Schwertkampf Windu ziemlich unterlegen, sondern weil Sidious hinterlistiger war. Vielleicht hätte er Windu auch einfach in die Luft gesprengt oder was weiß ich, aber er hätte nicht verloren.
              Kann sein, aber in diesem speziellen Fall hat er verloren, und das ziemlich klar sogar.

              Er wollte nicht verlieren, dass ist klar. Er wollte nur eine Situation herbeischaffen, wo Anakin zur Rettung Padmes die Jedi würde verraten. Wie dieser Verrat dann genau ausgesehen hätte, war nicht sofort vorhersehbar
              Diese Situation hatte er zuvor als er mit Anakin alleine war, nur klappte es da nicht so wie er wollte. Daraus resultierte der Kampf, der hatte aber in dem Moment nichts mit der Bekehrung Anakins zu tun.

              Anakin hat Windu die Hand abgeschlagen, als dieser gerade Palpatine töten wollte, um die Sith zu vernichten. Anakin hat in dem Moment bewusst die Jedi hintergangen, genau das war Sidious Plan.
              Zu weit hergeholt, Palpatine ist kein Gott! Anakin entschied sich in dem Moment für eine Möglichkeit Padmè zu retten bzw. die Chance am Leben zu halten. Für die dunkle Seite entschied er sich doch nur weil er in diesem Fall keine andere Wahl hatte(aus seiner Sicht). Aber so wie es passiert ist, hat es Palpi bestimmt nicht geplant, denn das wäre zuviel des guten an Vorahnungen. Alleine das Wort "Vorahnungen" sollte schon genug sagen dass er sowas nicht genau planen kann. Palpi rechnete bestimmt mit einem Sieg gegen die Jedi, und hätte Anakin so die Stärke der dunklen Seite präsentiert.

              Der Plan von Sidious war, dass Anakin die Jedi hintergeht. Der Kampf war nur das Mittel zum Zweck.
              Der Kampf wäre eigentlich Palpis Untergang gewesen, aber er hatte Glück(wie so oft) dass Ani ihn rettete. Wie ich oben schon schrieb, er hatte bestimmt vor die Jedi zu erledigen und nicht auf Schauspiel zu machen(was Blödsinn ist). Was sagte Anakin in der Oper über die Sith?
              "Die Sith verlassen sich auf ihre Leidenschaft für Stärke, ihr Denken richtet sich nur nach innen, sie denken immer nur an sich selbst"

              Sie denken nur an sich selbst, also warum soll er sich nun plötzlich auf einen Jedi verlassen den er vielleicht bekehren kann?
              Zuletzt geändert von Anubis6785; 17.04.2012, 03:14.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                Palpatine der mal so 3 andere Jedi Meister innehalb von paar Sekunden erledigt hat wird also von Mace besiegt........

                Selbst wenn wir annehmen das Mace der beste dieser 4 Meister war kommt das nicht glaubhaft rüber Vapaad hin oder her.

                Und Im Buch spührt Palpatine ganz eindeutig das die Jedi Meister und Anakin auf dem Weg zu ihm sind.

                Palpatine hatte 15 Jahre Zeit in welchen er die Jedi - Ratsmitglieder studieren konnte - und sich alles über ihre speziellen Techniken anhören konnte.

                Und die Sache mit Luke ist auch nur daneben genangen weil Vader ihn verraten hat - nach über 20 Jahre auf der dunklen Seite ist das etwas wo sich selbst Palpatine verrechnen konnte.

                Aber bei Mace und den anderen Meistern nicht - wenn er sich nich 100%ig sicher gewesen wäre dass er die 4 Meister abmurksen kann wäre er doch davongelaufen.

                Das war alles ganz genau geplant - um Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen.

                Kommentar


                  Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                  Palpatine der mal so 3 andere Jedi Meister innehalb von paar Sekunden erledigt hat wird also von Mace besiegt........

                  Selbst wenn wir annehmen das Mace der beste dieser 4 Meister war kommt das nicht glaubhaft rüber Vapaad hin oder her.
                  Hat man eine Szene gesehen in der die 4 Meister auch wirklich gemeinsam kämpfen? Nein, die ersten 2 werden einfach so abgestochen, dann weichen die restlichen zwei aus und Palpatine beschäfigt sich mit einem nach dem anderen. Auf diese Weise hätte er wohl ein ganzes Dutzend Meister geschafft.
                  Die Darstellung im Film ist einfach sehr sehr schlecht, weil die Meister wie blutige Anfänger rüberkommen und Palpatine durch wildes Fuchteln zum Sieg kommt, nicht durch überragendes Können.
                  Palpatine hatte 15 Jahre Zeit in welchen er die Jedi - Ratsmitglieder studieren konnte - und sich alles über ihre speziellen Techniken anhören konnte.
                  In wie vielen Fällen haben diese 4 wohl gegen andere Lichtschwertträger gekämpft, sodass man etwas studieren könnte? Oder hilft es zu sehen wie ein Jedi einen Droiden zerschlägt?
                  Und die Sache mit Luke ist auch nur daneben genangen weil Vader ihn verraten hat - nach über 20 Jahre auf der dunklen Seite ist das etwas wo sich selbst Palpatine verrechnen konnte.
                  Und weil die Rebellen gewonnen haben, auch wenn Luke zur dunklen Seite wechselt, der Todesstern geht drauf.
                  Aber bei Mace und den anderen Meistern nicht - wenn er sich nich 100%ig sicher gewesen wäre dass er die 4 Meister abmurksen kann wäre er doch davongelaufen.
                  Wohin? Wie läuft man 4 Feinden davon, wenn der Raum nur eine Tür hat?

                  Kommentar


                    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Wohin? Wie läuft man 4 Feinden davon, wenn der Raum nur eine Tür hat?
                    Das geht nicht aber was hat das mit der Szene in Palpatines Büro zu tun?
                    Das hat mindestens zwei Türen und zwei Fenster!

                    Kommentar


                      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen

                      Und weil die Rebellen gewonnen haben, auch wenn Luke zur dunklen Seite wechselt, der Todesstern geht drauf.

                      Wohin? Wie läuft man 4 Feinden davon, wenn der Raum nur eine Tür hat?
                      1. Die Schlacht haben die Rebellen nur gewonnen weil der Imperator hops gegenagen ist - er hat eine Art Kampfmeditation wie Kaan/Cbaoth gemacht welche die Kampfkraft der Truppen steigerte - als diese plötzlich Weg war fiel die Kampfkraft der Truppen ins Bodenlose.

                      2. Im Buch spürt Palpatine die Jedi als sie noch mit dem LAAT unterwegs waren. Der hatte genug Zeit wegzulaufen wenn er sich nicht 100% sicher gewesen wäre.

                      Order 66 hätte er nämlich auch so ausrufen können - diese Scharade hat nur dazu gedient Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen - und dem Senat ein paar dramatische Aufnahmen zu zeigen.

                      DAs zweite hätte man fälschen können - aver für das erste musste Palpatine Schauspielern

                      Kommentar


                        Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                        1. Die Schlacht haben die Rebellen nur gewonnen weil der Imperator hops gegenagen ist - er hat eine Art Kampfmeditation wie Kaan/Cbaoth gemacht welche die Kampfkraft der Truppen steigerte - als diese plötzlich Weg war fiel die Kampfkraft der Truppen ins Bodenlose.
                        Das ist richtig, aber dies betrifft AFAIK nur die Raumschlacht. Die Bodenschlacht wurde davon nicht betroffen und die Sprengung des Schutzschildgenerators war ja entscheidend für den Sieg.

                        Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                        2. Im Buch spürt Palpatine die Jedi als sie noch mit dem LAAT unterwegs waren. Der hatte genug Zeit wegzulaufen wenn er sich nicht 100% sicher gewesen wäre.
                        Schön, dass er sich so sicher war - das ist eben seine typische Sith-Arroganz, welche seinen Charakter auszeichnet. Tatsächlich hatte Mace Windu ihn in die Ecke gedrängt - er hätte nur noch zustechen müssen. Ganz schön riskant - zu riskant für einen genialen Plan. Nein, dies scheint mir nicht Palapatines Stil zu sein. Er unterschätzte einfach den Vapaad-Meister, der sich im übrigen deutlich von den übrigen Jedis abhebt.

                        Kommentar


                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Das ist richtig, aber dies betrifft AFAIK nur die Raumschlacht. Die Bodenschlacht wurde davon nicht betroffen und die Sprengung des Schutzschildgenerators war ja entscheidend für den Sieg.
                          Entscheidend war das da ein paar Jäger durchbrechen konnten und den TD Sprengen konnten - das gelang nur dadurch das die Imperialen Abfangjäger versagten welche gerade mit dem Verlust der Kampfmeditation zurechtkommne mussten.

                          Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                          Schön, dass er sich so sicher war - das ist eben seine typische Sith-Arroganz, welche seinen Charakter auszeichnet. Tatsächlich hatte Mace Windu ihn in die Ecke gedrängt - er hätte nur noch zustechen müssen. Ganz schön riskant - zu riskant für einen genialen Plan. Nein, dies scheint mir nicht Palapatines Stil zu sein. Er unterschätzte einfach den Vapaad-Meister, der sich im übrigen deutlich von den übrigen Jedis abhebt.
                          Arrogant heißt nicht dumm.

                          Sonst wäre Palpatine aufgeflogen als er noch Senator war.

                          Und wenn man gewinnen will muss man auch riskieren.

                          Die Entführung von Coruscant war riskant.
                          Die ganze Episode auf der Invisible Hand war riskant.

                          Grievous hätte auch versuchen können Palpatine umzubringen, Palpatine hätte im Aufzugschacht draufgehen können oder mit dem Schiff verglühen können ect ect

                          Zudem passt die ganze Geschichte viel zu gut zusammen um nicht ein Plan zu sein.

                          Im Buch sagt Palpatine auch das er keine Angst hatte - wenn er am veerlieren wäre hätte er Angst gehabt.

                          Kommentar


                            Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                            1. Die Schlacht haben die Rebellen nur gewonnen weil der Imperator hops gegenagen ist - er hat eine Art Kampfmeditation wie Kaan/Cbaoth gemacht welche die Kampfkraft der Truppen steigerte - als diese plötzlich Weg war fiel die Kampfkraft der Truppen ins Bodenlose.
                            Hahahaha, ehrlich ich habe selten so gelacht. Das ist wirklich der größte Stuss den man wohl hier reinkonstruieren könnte! Kampfkraft der Truppen, Kampfmediation, klar, die riesige überlegene imperiale Streitmacht braucht einen Bonus, damit man die Rebellen überhaupt trifft. Kein Wunder, dass Todesstern 1 drauf ging, die Besatzung lag ja nur weinend auf dem Boden, weil sie keinen Kampfbonus hatten.
                            Soweit ich mich erinnere haben die Truppen auf Endor aber schon verloren bevor der Imperator gestorben ist
                            Jetzt ist aber endlich das Geheimnis gelüftet wieso die Teddy-Bären gegen die Elite-Einheit des Imperiums gewinnen konnten: Luke hat nur so getan als würde er mit Vada kämpfen und hat die Bärchen stark meditiert!

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Hahahaha, ehrlich ich habe selten so gelacht. Das ist wirklich der größte Stuss den man wohl hier reinkonstruieren könnte!
                              Bevor du klugscheisserst schau doch in Zukunft nach ob das was andere behaupten nicht doch stimmt -ja?

                              Und wie gesagt der Verlust des Schildgenerators wäre nicht kritisch gewesen wenn dann die imperialen abfangjäger nicht versagt hätten - da sie unter dem Verlust derr Meditation litten.

                              In addition to the numerical advantage of the Imperials, Palpatine's battle meditation further helped the Imperials by scattering the attacking Rebel forces.
                              Battle of Endor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                              Mehr auch unter der Thrawn Trilogie

                              Kommentar


                                Zitat von Perun17 Beitrag anzeigen
                                Bevor du klugscheisserst schau doch in Zukunft nach ob das was andere behaupten nicht doch stimmt -ja?

                                Und wie gesagt der Verlust des Schildgenerators wäre nicht kritisch gewesen wenn dann die imperialen abfangjäger nicht versagt hätten - da sie unter dem Verlust derr Meditation litten.

                                In addition to the numerical advantage of the Imperials, Palpatine's battle meditation further helped the Imperials by scattering the attacking Rebel forces.
                                Battle of Endor - Wookieepedia, the Star Wars Wiki

                                Mehr auch unter der Thrawn Trilogie
                                Auch wenn es in nem Buch steht hat man hier einfach ziemlich großen STuss in ne Filmszene reininterpretiert, die das beim besten Willen nicht ansatzweise hergibt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X