Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Obwohl in der Nachbarschaft der Jedi-Tempel mit unzähligen Kämpfern liegt, offenbart sich Palpatine. Wie bereits gesagt, was wenn Windu nicht mit 3 Hanseln kommt sondern mit 10? Was wenn Windu Anakin direkt mitnimmt?
    Wobei Palpatine durch geschickte Informationsweitergabe dafür gesorgt hat, dass die mächtigsten Jedi und Anakins Bezugspersonen (Obi-Wan) auf Mission außerhalb von Corusant waren.

    Ihm war völlig klar, dass seine Offenbarung ihn zum Ziel der Jedi machen würde. So doof/verrückt war Sidious sicher nicht.

    Er hat mit einem Angriff durch die Jedi gerechnet und ihn ja dann auch instrumentalisiert um die Order 66 offiziell ausrufen zu können.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Warum geht Yoda dann nach Dagobah um sich zu verstecken? Soweit ich weiß verdeckte dort die dunkle Seite der Macht seine Aura. Machen wir uns doch nichts vor, das Spüren von Macht-Nutzern funktioniert genau denn, wenn es erforderlich ist.
      Vielleicht funktioniert es nicht auf Dauer. oder kostet zumindest viel Kraft.

      Mal sehen...

      Naja, das schafft Anakin auch von ganz alleine. Schon in Episode II mangelt es an Respekt und Ernsthaftigkeit, der tritt den Codex der Jedi mit Füßen.
      Was aber keiner weiß.

      Ich denke mal nur Obi wan dürfte etwas von der Heirat mit Padme geahnt haben. Die Sache auf Tattoine dürfte niemanden aus dem jediorden bekannt gewesen sein.

      Und was die "befehlsinterpretation" angeht, meine Güte Qui Gon Jin muss in der Beziehung ähnlich gewesen sein.

      Außerdem war er in Epi II noch Padawan und ich denke da wird man noch einiges durchgehen lassen.

      Für die Klitschos gibt es zur Zeit scheinbar gar keine gefährlichen Gegner. Aber gegen eine Überzahl hätten sie keine Chance.
      Auch 4 schwache Kämpfer müssten einen starken besiegen können, sind sie nicht völlig bekloppt. Wer aber nur dumm rumsteht und die Hände nicht aus den Taschen bekommt verliert.
      Ich frage ja immer wieder, was wenn Windu nicht mit 3 weiteren Hanseln kommt sondern mit 10?
      Palpatine wusste aber auch WER alles im tempel war. und angesichts der Leichtigkeit mit der Darth Vader später dann in den Tempel eingedrungen ist, waren die guten Kämpfer unterwegs in der Galaxis beim krieg führen.

      Und um einen Sith zu stellen nimmt man keine Padawane mit.

      "Ok". Er macht einem Jedi Versprechungen, ohne auch nur ansatzweise gezeigt zu haben, das er dazu in der Lage ist und es auch wirklich will. Zur Dummheit Anakins muss man aber denke ich nicht viel sagen.
      Das ist keine Dummheit an sich.

      Nur ist vom sozialen Aspekt Anakin immer ein kleiner Junge, der Angst hat das er von mami verlassen wird und niemanden hat.

      Daher gibt es auch nur zwei Personen in seien Leben (TCW lass eich jetzt mal bewusst aussen vor) die ihm etwas bedeuten: Obi Wan als mentor und zum teil vaterfigur und Padme seine große und einzige Liebe

      Und ganz ehrlich, wenn ich verliebt wäre, würde ich auch fast alles tun für sie.

      Obwohl in der Nachbarschaft der Jedi-Tempel mit unzähligen Kämpfern liegt, offenbart sich Palpatine. Wie bereits gesagt, was wenn Windu nicht mit 3 Hanseln kommt sondern mit 10? Was wenn Windu Anakin direkt mitnimmt?
      a) fast nur Jünglinge und Padawane.
      b) Palpatine hat dafür gesorgt, das Windu Anakin nicht genug vertraut um ihn auf so einen heiklen Auftrag mitzunehmen.

      Plan 1: Anakin kommt zurück wie im Film. Jetzt kommt meine zweite Lieblingsfrage, denn Windus Schwert ist direkt vor Palpatines Kopf. Was wenn Windu einfach nur zustößt, statt groß aus zu holen?
      Möglicherweise ist das große Ausholen ein klassisches manöver im Vaapad das Windu verwendet.

      Weil ein Kämpfer für einen Moment zurück weicht ist er noch lange nicht besiegt oder schwächer.
      Für einen Moment?

      Windu konnte während des gesamten ersten Teils des Kampfes keine vernünftige Attacke starten

      Was hat er denn gegen Yoda gezeigt, dass ihm im Kampf gegen Windu hätte retten können? Die Blitze sind dem Lichtschwert unterlegen!
      Woher nimmst du denn das?

      Nur weil Yoda die Machtblitze abwehren konnte?

      Unterm Strich ist der Plan ein Witz! Palpatine hat es soweit gebracht und plötzlich riskiert er alles bei einem Plan, der von so vielen Faktoren abhängt, dass der Erfolg eigentlich ausgeschlossen ist.
      Alles was Anakin geleistet hat hätte Dooku außerdem auch hinbekommen!
      Da bin ich andere ansicht:

      Das Ziel war es einen Angriff der jedi zu provozieren um order 66 auslösen zu können. erst danach kommt die Rekrutierung von Anakin zur dunklen seite.

      Und das konnte Dooku nicht schaffen.

      Kommentar


        Ich schätze das yoda besser ist er ist weißer und älter als mace windu


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        DerSCIFIspieler schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

        Yoda ist dafür kleiner :´o
        Zuletzt geändert von DerSCIFIspieler; 05.03.2012, 19:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          Zitat von DerSCIFIspieler Beitrag anzeigen
          Ich schätze das yoda besser ist er ist weißer und älter als mace windu

          Also mir ist schon klar das Windu ein Farbiger ist aber Yoda ist grün in wie fern ist grün weißer als dunklebraun und wieso ist das relevant. Evtl. war es ja auch ein Tippfehler und du meintest weiser


          .
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

          Tibo schrieb nach 6 Minuten und 43 Sekunden:

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Vielleicht funktioniert es nicht auf Dauer. oder kostet zumindest viel Kraft.
          Palpatine war wohl länger in der Nähe Yodas als Yoda im Exil.

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Und was die "befehlsinterpretation" angeht, meine Güte Qui Gon Jin muss in der Beziehung ähnlich gewesen sein.
          Sein Meister geht ja auch davon aus dass er Qui Gon hätte bekehren können. Also sehr ähnlich in allem!
          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Außerdem war er in Epi II noch Padawan und ich denke da wird man noch einiges durchgehen lassen.
          Das Gegenteil dürfte der Fall sein.

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
          Palpatine wusste aber auch WER alles im tempel war.
          Woher?
          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen

          und angesichts der Leichtigkeit mit der Darth Vader später dann in den Tempel eingedrungen ist, waren die guten Kämpfer unterwegs in der Galaxis beim krieg führen.
          Sie alle kannten Anakin und wurden überrascht ein riesiger Unterschied!

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen

          Und um einen Sith zu stellen nimmt man keine Padawane mit.
          Qui Gon und Obi Wan tun genau das!

          Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen


          Nur ist vom sozialen Aspekt Anakin immer ein kleiner Junge, der Angst hat das er von mami verlassen wird und niemanden hat.
          Absolut.
          Zuletzt geändert von Tibo; 05.03.2012, 20:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

          Kommentar


            Oh man was hier lesen muss,Windu ist also voll der Noob ist klar und Palpantine ist der King.

            Es einfach Schwachsinn das Windu wie "Anfänger" ausholt,stich doch einfach zu du Vollidot.?

            In ein Interview wurde mal gesagt das Windu ein ehren vollen Tot haben wollte,und nicht von hinten erstochen werden will,ehm heißt das in unklär Schluss das Anakin ihn von hinten erstochen hätte,hatte Lucas noch mal Gnade gezeigt, und Windu etwas nicht so lächerlich sterben lassen.?

            Es auch lächerlich das 3 Jedi Meister in 5 Sekunden sterben,omg was das wie Jedi Meister,hätte man ja gleich Jünglinge mit nehmen können als diese ober Noobs die so nichts könnnen.?

            Windu hat am Anfang versucht die Kontrolle zu kriegen,am anfang war es bichen schwer,am Ende übernahm er die Kontrolle und hat wohl auch Kick Boxen trainiert und gibt Herr Palpantine mit Tritt denn gnaden stoss auf Boden so weit so gut.

            Es einfach nur lächerlich dieser ganze Kampf.

            SPOILERDarth Maul ist ja wieder am leben da sehe bei Windu auch kein Ding wieso er nicht mehr lebt

            Kommentar


              Zitat von Alexander Maclean Beitrag anzeigen
              Vielleicht funktioniert es nicht auf Dauer. oder kostet zumindest viel Kraft.
              Palpatine kann es aber scheinbar auch Jahre problemlos.
              Was aber keiner weiß.

              Ich denke mal nur Obi wan dürfte etwas von der Heirat mit Padme geahnt haben. Die Sache auf Tattoine dürfte niemanden aus dem jediorden bekannt gewesen sein.

              Und was die "befehlsinterpretation" angeht, meine Güte Qui Gon Jin muss in der Beziehung ähnlich gewesen sein.
              Wenn man wirklich nur auf die Filme blickt, also Episode II, dürfte jedem neutralen Zuschauer klar werden, was für ein Mensch Anakin geworden ist. Jede Aktion ist überhastet sowie arrogant und überheblich, er hat keinen Respekt vor seinem Meister, er schreit ihn sogar vor Wut blind an...
              Die Heirat und Co. finde ich gar nicht mal so bedeutend, es ist der Mangel an Respekt! Warum die großen Meister niemals einschreiten ist auch fraglich.
              Palpatine wusste aber auch WER alles im tempel war. und angesichts der Leichtigkeit mit der Darth Vader später dann in den Tempel eingedrungen ist, waren die guten Kämpfer unterwegs in der Galaxis beim krieg führen.
              Soweit ich weiß ist dort eine ganze Armee eingedrungen. Nimmt man noch CloneWars hinzu merkt man erst wie groß der ganze Tempel ist. Überall lungern die Jedis rum, meditieren, stöbern in den Archiven. Ich kann mir nicht vorstellen dass wirklich nur 4 halbwegs erfahrene Meister anwesend waren.
              So, hab nochmal reingeschaut: Anakin berichtet Windu von dem Sith-Lord, als Windu schon mit den anderen Jedi im Hangar abflugbereit ist. Windu ist überrascht von der Nachricht! Er kehrt aber nicht um, sondern fliegt mit den gerade anwesenden Jedi zum Kanzler. Er hätte hier auch den Tempel anfunken können um Verstärkung zu rufen, er war sich aber wohl sicher genug mit 4 Mann die Situation klären zu können.
              Das ist keine Dummheit an sich.

              Nur ist vom sozialen Aspekt Anakin immer ein kleiner Junge, der Angst hat das er von mami verlassen wird und niemanden hat.
              Daher gibt es auch nur zwei Personen in seien Leben (TCW lass eich jetzt mal bewusst aussen vor) die ihm etwas bedeuten: Obi Wan als mentor und zum teil vaterfigur und Padme seine große und einzige Liebe
              Und ganz ehrlich, wenn ich verliebt wäre, würde ich auch fast alles tun für sie.
              Und deshalb töte ich einen der größten Meister und metzele Kinder nieder, weil es da so eine Person gibt, die mir den Himmel auf Erden verspricht?
              Er ist noch ein Junge, aber doch kein Kleinkind, das zum fremden Mann ins Auto steigt, weil er ein Bonbon hat.
              a) fast nur Jünglinge und Padawane.
              Was machen denn die ganzen Padawane ohne ihre Meister im Tempel? Normalerweise begleiten sie ihre Meister, wie sollen sie sonst was lernen?
              b) Palpatine hat dafür gesorgt, das Windu Anakin nicht genug vertraut um ihn auf so einen heiklen Auftrag mitzunehmen.
              Wie das? Windu hat Anakin von Tag 1 an nicht vertraut, was hat Palpatine damit zu tun?
              Möglicherweise ist das große Ausholen ein klassisches manöver im Vaapad das Windu verwendet.
              Oh bitte, was hat das mit dem Kampfstil zu tun? Ich habe auch ne ganze gute Technik beim Holz spalten, aber ich hole mit dem Messer nicht über den Kopf aus, um ein Stückchen Butter ab zu schneiden
              Für einen Moment?

              Windu konnte während des gesamten ersten Teils des Kampfes keine vernünftige Attacke starten
              Warum auch? Er ist erfahren, er sieht wie wild der Feind angreift! Warum selbst angreifen, lieber erstmal parieren, den Feind analysieren und kontrolliert angreifen.
              Genau das hat Windu gemacht und nach und nach das Blatt gewendet.
              Woher nimmst du denn das?

              Nur weil Yoda die Machtblitze abwehren konnte?
              Dookus Blitze richten gegen ObiWans Lichtschwert überhaupt nichts aus.
              Palpatine ist sicherlich wesentlich mächtiger, aber Windu wehrt mit dem Schwert auch seine Blitze ab. Zunächst ist er überrascht, aber kann dann unter großer Anstrengung sein Schwert wieder Richtung Feind vorbewegen.

              In den Jedi Knight spielen ist das ebenfalls so umgesetzt, wenn der Feind mit den Schwertern abwehrt, bringen Blitze nichts.

              Kommentar


                @DefiantXYX
                Was machen denn die ganzen Padawane ohne ihre Meister im Tempel? Normalerweise begleiten sie ihre Meister, wie sollen sie sonst was lernen?
                Also es waren mindestens 2 Jedi Meister anwesehend in jedi Tempel zum einen CIn Drallig und noch weitere unbekannte Jedi Meister beim Rat,denn sieht man hinter Anakin wo er neh absage wegen Utapau kriegt.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Dookus Blitze richten gegen ObiWans Lichtschwert überhaupt nichts aus.
                  Palpatine ist sicherlich wesentlich mächtiger, aber Windu wehrt mit dem Schwert auch seine Blitze ab. Zunächst ist er überrascht, aber kann dann unter großer Anstrengung sein Schwert wieder Richtung Feind vorbewegen.

                  In den Jedi Knight spielen ist das ebenfalls so umgesetzt, wenn der Feind mit den Schwertern abwehrt, bringen Blitze nichts.
                  Wobei Sidious Yodas Lichtschwert mit Machtblitzen aus der Hand schlägt und somit den Sieg sichert.

                  Als Ventress und ihre beiden Nachtschwestern sich an Dooku für dessen Verrat rächen wollen, kann Dooku die drei auch relativ einfach mit Machtblitzen überwältigen, obwohl diese ein Lichtschwert haben.

                  Ich denke schon, dass sich Sidious voll auf seine Parademachtfähigkeit verlassen und in anderen Szenarien auch gewonnen hätte. Mace musste sich auch sehr anstrengen, um das Lichtschwert unter Kontrolle zu halten.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Wobei Sidious Yodas Lichtschwert mit Machtblitzen aus der Hand schlägt und somit den Sieg sichert.
                    Wohl eher die Niederlage abwendet. Sieger gibt es in diesem Duell keine.

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Wobei Sidious Yodas Lichtschwert mit Machtblitzen aus der Hand schlägt und somit den Sieg sichert.
                      Eine äußerst seltsame Szene, vor allem da die Blitze das Lichtschwert am äußersten Ende treffen. Yodas Arme und Schwert hätten nach hinten weggedrückt werden müssen, aber das das Schwert aus den Händen rutscht ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich.

                      Wenn sich zwei Mannschaften beim Fußball 0:0 trennen und das Auswärtsteam heimfährt hat deiner Ansicht nach wohl auch das Heimteam gewonnen oder wie?
                      Als Ventress und ihre beiden Nachtschwestern sich an Dooku für dessen Verrat rächen wollen, kann Dooku die drei auch relativ einfach mit Machtblitzen überwältigen, obwohl diese ein Lichtschwert haben.
                      Sie nicht nicht schlau/schnell genug um die Blitze ab zu wehren. Wenn die Blitze treffen, hat ein Kämpfer natürlich keine Chance mehr.

                      Mace musste sich auch sehr anstrengen, um das Lichtschwert unter Kontrolle zu halten.
                      Ja, während Palpatine sich derart ausgepowert hat, dass er entstellt wurde.

                      Kommentar


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ja, während Palpatine sich derart ausgepowert hat, dass er entstellt wurde.
                        Um anschließend quietschfidel wieder aufzu"springen" und seinen neuen Schüler einzuweisen und Order66 auszurufen.

                        Er hat sich mit Absicht selbst entstellt um Anakins Mitleid zu erwecken und um später sagen zu können: "Sehr her, wie mich der feige Angriff der Jedi entstellt hat!"
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                          Er hat sich mit Absicht selbst entstellt um Anakins Mitleid zu erwecken und um später sagen zu können: "Sehr her, wie mich der feige Angriff der Jedi entstellt hat!"
                          Wobei ich doch bezweifele, dass dies so geplant gewesen war. Die Machtblitze wurden von Windu's Schwert teilweise zurückgeworfen. Sidious hat diese Entstellung sicherlich nicht kommen sehen. Generell wäre sein Plan fast gescheitert. Was wäre etwa passiert, wenn Anakin 30 Sekunden später in das Büro gekommen wäre? Eine solch exakte Planung, die eigentlich nur auf Menschenkenntnis beruhen kann, ist, selbst für Star Wars-Verhältnisse, unwahrscheinlich.
                          "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                          die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                          (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                          Kommentar


                            Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
                            Wobei ich doch bezweifele, dass dies so geplant gewesen war. Die Machtblitze wurden von Windu's Schwert teilweise zurückgeworfen. Sidious hat diese Entstellung sicherlich nicht kommen sehen. Generell wäre sein Plan fast gescheitert. Was wäre etwa passiert, wenn Anakin 30 Sekunden später in das Büro gekommen wäre? Eine solch exakte Planung, die eigentlich nur auf Menschenkenntnis beruhen kann, ist, selbst für Star Wars-Verhältnisse, unwahrscheinlich.
                            Palpatine hat sich ja selbst entstellt. Windu hat nichts weiter gemacht als dazustehen und die Machtblitze mit dem Lichtschwert zu reflektieren. Er war also relativ passiv und Sidious hätte ja jederzeit mit den Blitzen aufhören können. Eigentlich hätte er sie sogar nicht mal abfeuern brauchen, da Windu gezögert hat. Windu hat Sidious nicht wirklich bedroht, als dieser die Blitze losgelassen hat. Er hat mit den Blitzen genau auf den Moment gewartet, in dem Anakin hereingekommen ist.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Windu hat Sidious nicht wirklich bedroht, als dieser die Blitze losgelassen hat. Er hat mit den Blitzen genau auf den Moment gewartet, in dem Anakin hereingekommen ist.
                              Wieso das denn? Dachte er wollte Mitleid- wäre es dann nicht besser den Angriff zu beginnen bevor Anakin auftaucht? Ich finde jemanden unmotiviert mit tödlicher Strahlung zu attackieren nicht allzu mitleiderregend.

                              Kommentar


                                Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                                Um anschließend quietschfidel wieder aufzu"springen" und seinen neuen Schüler einzuweisen und Order66 auszurufen.
                                Bin ich der einzige der sich die Szene überhaupt erst nochmal anschaut bevor man schreibt? Was du schreibst ist Wunschdenken und entspricht nicht annähernd der Darstellung des Films.
                                Außerdem kommt zum x-ten Mal hinzu, dass ein Jedi/Sith nicht wirklich erschöpft. Wir haben einige Kämpfer in größeren Aktionen gesehen und war da einer außer Atem oder erschöpft?
                                Wenn du dir wirklich mal ernsthaft und objektiv die Filme ansiehst wirst du merken, dass Palpatine nach dem Kampf mit Windu praktisch der einzige ist, der zum Teil erschöpft und abgekämpft ist.
                                Er hat sich mit Absicht selbst entstellt um Anakins Mitleid zu erwecken und um später sagen zu können: "Sehr her, wie mich der feige Angriff der Jedi entstellt hat!"
                                Hätte er sein Schwert nicht verloren, hätte er sich wohl noch nen Arm abgeschnitten
                                Man stelle sich nur vor, Anakin muss entscheiden, ob er den Jedi-Orden und seinen Meister und Freund verrät um seine Frau zu retten! Ganz sicher war das entstellte Gesicht des Kanzlers der entscheidende Faktor. Wer würde einem entstellten winselnden auf dem Boden liegenden Angsthasen nicht auch zutrauen, den Tod zu bezwingen?
                                Wo war der Angriff der Jedi denn feige? Anakin sieht nur ein Duell zwischen Windu und Palpatine, welches Windu gewinnt, während der Kanzler seine Niederlage nicht akzeptiert. Sein Angriff entstellt ihn, Windu verteidigt sich nur. Wenn einer feige ist, dann der Kanzler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X