Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch viele Menschen seit über 10 Jahren. Wie gut sie im Kämpfen sind weiß ich dennoch nicht. Aber Palpatine kann das sicherlich während langweiligen Sitzungen erkennen, richtig?

Merkst du deine(n) Fehler?
    Der Roman ist aus 2003, Episode III aus 2005. Beides stammt von unterschiedlichen Menschen. Ich glaube weder, dass der Roman-Autor damals von Episode III wusste, noch dass Lucas den Roman genutzt hat um Episode III zu entwickeln. Die Drehbücher etc. waren wahrscheinlich ohne hin schon fertig, was weiß ich, ist nicht von Bedeutung.
    Das einzige was zählt ist, dass du nicht irgend ein Buch herannehmen kannst, daraus irgendwelche Fetzen entwendest und daraus auf Episode III den Film schließt. Das sind keine wissenschaftliche Abhandlungen sondern persönliche Interpretationen von Menschen.
    Der nächste Fehler: Mace Windu sagt garnix, der Autor legt ihm scheinbar was in den Mund.
    Fehler Nummer 3: Was willst du mit Vapaad? Sowas gibt es im Film nicht, es gibt zwei Kämpfer die ihre Lichtschwerter schwingen. Das ist alles. Was sich irgendjemand mal später ausgedacht hat hat überhaupt keine Bedeutung für die kurze Kampfszene. Und btw: Bei Vapaad gibt es kein Überraschungsmoment? Toller Kampfstil, die eigenen Aktionen werden dann also per Textmitteilung auf der eigenen Stirn angekündigt? Oder sagt Windu an was kommt?! "Achtung, hoher Hieb, rechte Seite".
    Und ohne Überraschungsmoment ist ein Sieg ausgeschlossen? Windu hat Palpatine durch solides überlegtes Kämpfen besiegt, niemand wurde überrascht.

Danke übrigens Darth-Xanatos für die Buchpassagen:
    Wenn ich so eine "Abhandlung" gelesen hätte käme ich vielleicht auch auf andere Gedanken. Die Jungs haben scheinbar Zeit zu beobachten wie ein Kopf abgetrennt wird, dieser herunterfällt und schließlich Rauch aus den verbrannten Wunden tritt, aber einen Hieb sehen sie nicht kommen.
    1. Es gibt da einen kleinen Unterschied. Der Sith Lord Palpatine kann seine Gegenüber mit der Macht sondieren und einschätzen. Zudem wird er sicher Aufzeichnungen ihrer Taten gesehen haben zudem hatte er ein Informationssnetzwerk welches ihn sicher detaillierte Berichte über jedes Jedi Kampfleistungen lieferte.

2. Ah jetzt wird sogar alles abgestritten wie Vapaad und das Shatterpoint nicht zählt usw da macht dann eine Disskusion keinen Sinn.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Wie wäre es wenn man einfach mal bei den knallharten Fakten bleiben würde und möglichst darauf verzichtet sich wahllos Dinge aus den Fingern zu saugen!
      Was sind die Fakten?
      Das hier kann ich z.B. nicht nachvollziehen:
      Das wiederum erklärt auch warum zwei gefeierte Schwertmeister regungslos abgeschlachtet werden. Sie haben Palpi schlicht nicht kommen sehen.
      wie konnten sie ihn nicht kommen sehen? Sie haben doch alle vier ihr Schwert ausgefahren, um ihn zu verhaften.
      Hätten sie auch ihre Schwerter ausgefahren, wenn sie Palaptine nicht hätten da sitzen sehen............?

Ich kenne auch viele Menschen seit über 10 Jahren. Wie gut sie im Kämpfen sind weiß ich dennoch nicht. Aber Palpatine kann das sicherlich während langweiligen Sitzungen erkennen, richtig?
      Warum nicht? Die Jedi können die dunkle Seite nicht wahrnehmen. Sie treffen daher auch keine nennswerte Vorsichtsmaßnahme, um ihre eigene Macht vor Palpatine zu verbergen - während er sie genau studiert. Palpatine hingegen nimmt das ganze Spektrum der Macht wahr.

Kommentar

Hier schleudert Palpatine die Blitze auf Mace:

„Du bist der Auserwählte Anakin“, sagte Mace, und die Anstrengung ließ seine Stimme vibrieren. Dies ging über Vapaad hinaus; er hatte nicht genug Kraft übrig, um gegen seine eigene Klinge zu Kämpfen. „Erledige ihn. Es ist dein Schicksal“.
        „Schicksal…“, wiederholte Skywalker leise.
        „Hilf mir! Ich kann nicht mehr!“ Das gelbe Glühen von Palpatines Augen breitete sich durch seinen Körper aus. Die Haut begann wie Öl zu fließen, als würden die Muskeln darunter verbrennen, und selbst die Knochen des Kopfes schienen weich zu werden , sich unter der Hitze und dem Druck seinen Hasses zu verformen.

„ Er bringt mich um Anakin… Bitte…Aaaahhhh…“

Maces Klinge war dem Gesicht inzwischen so nahe, dass er Ozon atmete. „Anakin, er ist zu stark für mich…“

Als Anankin Maces Hand Abhackt:

Palpatine sprang auf die Beine, und Blitze gleißten von den Händen des Sith Lords, und diesmal konnte Mace sich nicht mit dem Schwert abwehren – Palpatine Hass traf ihn. Er war so sehr auf Palpatines Bruchpunkt konzentriert gewesen, dass er nicht nach dem von Anakin Ausschau gehalten hatte.

Als Anakin sich fragt was er getan hat:

„Die Jedi sind Verräter. Du hast die Republik von ihrem Verrat gerettet. Das verstehst du jetzt, nicht wahr?“

Das Verstehst du ( nach diesem von mir absichtlich inszenierten Schauspiel) jetzt nicht wahr?

Kommentar

Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
          Ich erkläre mir Palpatines Überlegenheit so, dass er anhand der Geschwindigkeit den Überraschungsmoment nutzt um sich gegen drei Jedimeister durchzusetzen.
          Man erinnere sich zb an SW E:1 als Qui Gon und Obi Wan wie Potzblitz vor den Druidicas davonlaufen.
          Und diese Jedi-Meister beherrschen diese Geweschwindigkeit nicht? Das sind doch keine Dummköpfe die mal eben einen Kneipenschläger festnehmen wollen, sie wissen wie gefährlich ein Sith-Lord ist und sicherlich hoch konzentriert.
          Diese "Supergeschwindigkeit" ist sowieso ein Witz. Mal wird sie angewendet, ansonsten rennen die Jedi wie normale Menschen umher.
          Da muss ich wirklich mal wieder die Jedi Knight Spiele loben. Auch da gibt es diesen Geschwindigkeitsvorteil, sodass man normale Feinde problemlos ausschalten kann. Andere Jedi allerdings beherrschen dies auch, sodass man zwar insgesamt schneller kämpft, aber immer noch auf gleichem Niveau.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
          1. Es gibt da einen kleinen Unterschied. Der Sith Lord Palpatine kann seine Gegenüber mit der Macht sondieren und einschätzen. Zudem wird er sicher Aufzeichnungen ihrer Taten gesehen haben zudem hatte er ein Informationssnetzwerk welches ihn sicher detaillierte Berichte über jedes Jedi Kampfleistungen lieferte.
          Warum weiß er nichts über Yoda? Zuerst denkt er ihn leicht besiegen zu können, dann will er fliehen.
          Berichte über Kampfleistungen der Jedi? Wie oft kämpfen denn Jedi´s gegen Sith Lords? Oder annähernd vergleichbare Gegner? Sie metzeln Droiden dahin, das sagt wenig über ihre Können im richtigen Kampf Jedi gegen Sith aus.
          2. Ah jetzt wird sogar alles abgestritten wie Vapaad und das Shatterpoint nicht zählt usw da macht dann eine Disskusion keinen Sinn.
          Sag mir bitte wo in den Filmen diese Begriffe erwähnt werden.

.

DefiantXYX schrieb nach 4 Minuten und 6 Sekunden:

Hier schleudert Palpatine die Blitze auf Mace:

„Du bist der Auserwählte Anakin“, sagte Mace, und die Anstrengung ließ seine Stimme vibrieren. Dies ging über Vapaad hinaus; er hatte nicht genug Kraft übrig, um gegen seine eigene Klinge zu Kämpfen. „Erledige ihn. Es ist dein Schicksal“.
          „Schicksal…“, wiederholte Skywalker leise.
          „Hilf mir! Ich kann nicht mehr!“ Das gelbe Glühen von Palpatines Augen breitete sich durch seinen Körper aus. Die Haut begann wie Öl zu fließen, als würden die Muskeln darunter verbrennen, und selbst die Knochen des Kopfes schienen weich zu werden , sich unter der Hitze und dem Druck seinen Hasses zu verformen.

„ Er bringt mich um Anakin… Bitte…Aaaahhhh…“

Maces Klinge war dem Gesicht inzwischen so nahe, dass er Ozon atmete. „Anakin, er ist zu stark für mich…“

Als Anankin Maces Hand Abhackt:

Palpatine sprang auf die Beine, und Blitze gleißten von den Händen des Sith Lords, und diesmal konnte Mace sich nicht mit dem Schwert abwehren – Palpatine Hass traf ihn. Er war so sehr auf Palpatines Bruchpunkt konzentriert gewesen, dass er nicht nach dem von Anakin Ausschau gehalten hatte.

Als Anakin sich fragt was er getan hat:

„Die Jedi sind Verräter. Du hast die Republik von ihrem Verrat gerettet. Das verstehst du jetzt, nicht wahr?“

Das Verstehst du ( nach diesem von mir absichtlich inszenierten Schauspiel) jetzt nicht wahr?
          Wow, also Palpatine atmete schließlich nur noch Ozon. Stammt das wirklich aus den offiziellen Büchern zu den Star Wars Filmen? Fordert übrigens ganz oben Windu Anakin auf den Imperator zu erledigen oder ist es schon dieser, der das Wort ergreift? (Stelle fett markiert)
          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 27.09.2011, 13:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Schon alleine das Palpantine bei Yoda abhauen wollte,sieht man was er eindlich wie lappen is.xD

Kommentar

Und diese Jedi-Meister beherrschen diese Geweschwindigkeit nicht? Das sind doch keine Dummköpfe die mal eben einen Kneipenschläger festnehmen wollen, sie wissen wie gefährlich ein Sith-Lord ist und sicherlich hoch konzentriert.
              Diese "Supergeschwindigkeit" ist sowieso ein Witz. Mal wird sie angewendet, ansonsten rennen die Jedi wie normale Menschen umher.
              Da muss ich wirklich mal wieder die Jedi Knight Spiele loben. Auch da gibt es diesen Geschwindigkeitsvorteil, sodass man normale Feinde problemlos ausschalten kann. Andere Jedi allerdings beherrschen dies auch, sodass man zwar insgesamt schneller kämpft, aber immer noch auf gleichem Niveau.
              Plötzlich ist plötzlich. Unerwartet halt. Ändert nicht ander Tatsache, dass Palpatine zuerst attakiert und die entscheidenen Schwertstiche setzt. Ich denke eher, dass die Jedi weniger in der Lage waren, Angriffe in Bezug auf Sidious vorauszuahnen, vorallem da bei einem geistig Starken. Selbst Yoda vermochte nicht ständig in die Zukunft zu schauen, da sie nach seiner eigenen Auffassung 'in ständiger Bewegung sei'. Und ein dunkler Lord der Sith wird wohl in der Lage sein seine Gedanken und Gefühle tief in sich zu verbergen - wenn ich daran denke, was man Luke Skywalker in SW E5 riet, seine Gefühle zu verbergen!

PS:
              und sie gingen zu Palpatine aufgrund einer Vermutung. Anakin erhob ja erstmal nur einen Verdacht!
              "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
              In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Wow, also Palpatine atmete schließlich nur noch Ozon.
                Nein, das bezieht sich auf Mace, dessen eigene Klinge von Palpatines Machtblitzen in Richtung seines (Maces) Gesichtes gedrückt wird.
                Nothing in this world that's worth having comes easy.
                Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

wenn ich mich richtig erinnere und wenn man nur den film heranzieht, hat palpatine quasi die später als "akbar maneuver" im schiffskampf berühmt gewordene taktik angewendet und sich mitten unter die feinde begeben.
                  da lichtschwerter durch den körper gehen wie durch butter, konnten die jedi offenbar keine schwerter einsetzen ohne den jedi gegenüber zu gefährden

tja und die macht haben sie nicht eingesetzt, weil in den filmen die macht eigentlich relativ selten eingesetzt wird... was eigentlich schade ist, aber wohl eher an den kosten für spezialeffekte liegt ^^

ich werde diese these nachher nochmal überprüfen - kann gerade nicht den film anschaun
                  edit: hm im film sieht man es schlecht - aber es könnte passen
                  Zuletzt geändert von roughman; 28.09.2011, 14:12.

Kommentar

Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                    Nein, das bezieht sich auf Mace, dessen eigene Klinge von Palpatines Machtblitzen in Richtung seines (Maces) Gesichtes gedrückt wird.
                    Jetzt bin ich verwirrt. Also ist doch Windu der mit den großen Problemen?! So hatte ich es das erste Mal verstanden.
                    Aber das ergibt doch keinen Sinn, wieso sollte Anakin eingreifen, wenn Windu fast am krepieren ist?

Kommentar

Jetzt bin ich verwirrt. Also ist doch Windu der mit den großen Problemen?! So hatte ich es das erste Mal verstanden.
                      Aber das ergibt doch keinen Sinn, wieso sollte Anakin eingreifen, wenn Windu fast am krepieren ist?
                      Na weil das überhaupt der Sinn der ganzen Sache ist?
                      Es geht Palpatine ja nicht darum das er ein paar Jedi-Meister loswird, es geht ihm darum dass Anakin das tut, damit er auf die dunkle Seite wechselt.
                      Nothing in this world that's worth having comes easy.
                      Carl Sagan - The dragon in my garage

Kommentar

Anscheinend wurde Maces Geist eh die ganze Zeit von Palpatine vernebelt:

Denn als er ihn entwaffnet sagt er: "You are under arrest my lord"
                        Ne minute später sagt er: " He is to dangerous be be kept alive"

Also was jetzt Mace - bist wohl nicht richtig Herr deiner sinne

Ausserdem selbst wenn jemand kein Lichtschwert hat - so kann er doch einen Lichtschwertschlag ausweichen - Siehe Bane VS Zanna fight als Bane kein Schwert hatte.

Palpatine war nie wirklich in Gefahr da er die Blitze schleudern konnte und im Notfall Superschnell zur Seite springen konnte.

So siehts aus

Kommentar

Zitat von Ascy Beitrag anzeigen
                          Na weil das überhaupt der Sinn der ganzen Sache ist?
                          Es geht Palpatine ja nicht darum das er ein paar Jedi-Meister loswird, es geht ihm darum dass Anakin das tut, damit er auf die dunkle Seite wechselt.
                          Ja, aber wenn man die Buchszene so deutet, steht Windu kurz vor der Niederlage. Wieso sollte jetzt Anakin Windu den Arm abhacken, wenn der Imperator doch so wieso am gewinnen ist. Das macht keinen Sinn, weil sein Eingreifen nicht erforderlich ist. Anders im Film, da ist Anakins Eingreifen unerlässlich.

.

DefiantXYX schrieb nach 9 Minuten und 37 Sekunden:

Anscheinend wurde Maces Geist eh die ganze Zeit von Palpatine vernebelt:

Denn als er ihn entwaffnet sagt er: "You are under arrest my lord"
                          Ne minute später sagt er: " He is to dangerous be be kept alive"

Also was jetzt Mace - bist wohl nicht richtig Herr deiner sinne
                          Das schließt du woraus? Aus diesen zwei Sätzen, die überhaupt nicht widersprüchlich sind?
                          Wie oft wurden Soldaten in Kriegen erst gefangen genommen und kurz darauf erschossen?
                          Windu gewinnt den Kampf, er sagt dem Imperator, dass seine Machenschaften zu Ende sind. Wenig später besinnt er sich, denn durch das Eintreffen von Anakin ist ein gefährliches Element hinzugekommen. Windu traute ihm nie. Für ihn war es nun das sicherste den Kerl direkt hin zu richten. Wäre statt Anakin ein andere Meister, sagen wir mal ObiWan dazugekommen, hätte er vermutlich auf die Hinrichtung verzichtet.
                          Hinzu kommt noch wie Windu auch sagt, dass er zu viel Macht hat. Die Diskussion hatten wir schon, denn mit welcher Beweislast wollte man ihn anklagen? Weil er ein Sith-Lord ist?
                          Ausserdem selbst wenn jemand kein Lichtschwert hat - so kann er doch einen Lichtschwertschlag ausweichen - Siehe Bane VS Zanna fight als Bane kein Schwert hatte.
                          Palpatine war nie wirklich in Gefahr da er die Blitze schleudern konnte und im Notfall Superschnell zur Seite springen konnte.

So siehts aus
                          Aha, sagt derjenige der vor wenigen Seiten behauptet hatte Windu könnte Palpatine nicht ausweichen, obwohl der bereits seinen Arm komplett durchgestreckt hatte?!
                          Und sagtest du nicht eben noch, die anderen Meister könnten Palpatine nicht ausweichen?
                          Weißt du eigentlich, dass dein Schützling auf dem Boden in einer Ecke liegt? Nach hinten gehts nicht weiter, vorne steht Windu, rechts gehts in die Tiefe. Wohin soll er ausweichen? Kommt noch hinzu, dass er sich durch die Blitze ziemlich verausgabt hatte.
                          Zuletzt geändert von DefiantXYX; 28.09.2011, 13:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Aha, sagt derjenige der vor wenigen Seiten behauptet hatte Windu könnte Palpatine nicht ausweichen, obwohl der bereits seinen Arm komplett durchgestreckt hatte?!
                            Und sagtest du nicht eben noch, die anderen Meister könnten Palpatine nicht ausweichen?
                            Weißt du eigentlich, dass dein Schützling auf dem Boden in einer Ecke liegt? Nach hinten gehts nicht weiter, vorne steht Windu, rechts gehts in die Tiefe. Wohin soll er ausweichen? Kommt noch hinzu, dass er sich durch die Blitze ziemlich verausgabt hatte.
                            Da war Palpis schwert auch ca 5 cm von Mace

durch seine Blitze hat es Palpi über nen Meter von sich weggedrückt.

Mace holt aus zum zuschlagen - sein Schwert ist teilweise hinter seinem Rücken und über seinem Kopf - wäre ne ideale Gelegenheit gewesen für Palpi Blitze abzufeuern und sich schnell wegzurollen.

Und wenn Mace nicht manipuliert worden wäre hätte er Palpatine gleich gekillt. Das er gleich zweimal wartet Palpatine umzubringen und statt dessen mit Anakin plaudert ist Beweis genug.

Und soll mir keiner sagen: Mace konnte nicht war ein Jedi: Er bezeichnet Palpi als Sith Krankheit und will ihn vernichten.

Kommentar

Es gab mal interssanten Audiokomentar der Bonus ich weiß nicht mehr wo,da wurde was gesagt das Windu eindlich von hinten von Anakin erstochern sollte ,aber der Schauspieler hat denn Wunsch geäußert, nicht so zu sterben einfach von hinten wäre blöd,also haben sie es so wie Film gemacht.

Kommentar

Mace holt aus zum zuschlagen - sein Schwert ist teilweise hinter seinem Rücken und über seinem Kopf - wäre ne ideale Gelegenheit gewesen für Palpi Blitze abzufeuern und sich schnell wegzurollen.
                                Genau das ist eben der Fehler im Film. Warum mit einer allesschneidenden Klinge soweit ausholen, wenn ein einfach zustoßen oder streicheln ausreicht?
                                Antwort: Anakin musste eingreifen können und das ging eben nur wenn Mace den Arm hebt.
                                Und wenn Mace nicht manipuliert worden wäre hätte er Palpatine gleich gekillt. Das er gleich zweimal wartet Palpatine umzubringen und statt dessen mit Anakin plaudert ist Beweis genug.

Und soll mir keiner sagen: Mace konnte nicht war ein Jedi: Er bezeichnet Palpi als Sith Krankheit und will ihn vernichten.
                                Wieder falsch. Als Anakin Count Dooku besiegt weiß er genau dass es falsch ist ihn zu töten. Er ist ein böser mächtiger Feind, ein Sith-Lord. Aber Jedi töten niemanden grundlos, deshalb sind sie die Guten und Anakin begibt sich mit dieser Aktion weiter auf die dunkle Seite der Macht.
                                Hätte Windu ihn getötet dann wie bereits gesagt weil Palpatine zu viel Macht in der Republik hat. Einen am bodenliegenden winselnden unterlegenen Gegner zu töten ist nicht das, was ein Jedi wie Windu will.
                                Genau dieser Unterschied ist doch die eigentliche Story der Star Wars Filme: Anakin schafft es nicht, er metzelt wehrlose nieder. Luke allerdings besinnt sich, töten seinen Vater nicht und bleibt auf der hellen Seite.

Kommentar

Lädt...
                                X