Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Er hat sie ja nicht gefälscht, dass war ja das wunderbare an der Sache. Seine Sichtweise auf die Jedi wurde durch diesen Angriff glaubwürdig und allgemein akzeptiert.
    Ich habe den Film gesehen. Jede Audioaufnahme die nicht diesen Ablauf widergibt:
    Windu: Sie sind unter Arrest Kanzler
    Palpatine: Wollt ihr mir etwa drohen?
    Windu: Über euer Schiksal wird der Senat entscheiden
    Palpatine: Ich bin der Senat
    Windu: Noch nicht!
    ist manipuliert also gefälscht sei es durch Auslassungen oder Hinzufügungen. Bücher, die das anders widergeben geben die Geschehnisse falsch wieder. Deren Information ist falsch der Film ist höherer Canon.
    Aber Anakin verrät Windu um seine eigenen egoistischen Ziele zu verfolgen. Er sagt sich in genau dem Moment von der Jedi-Doktrin und der guten Seite los. Man sieht im Film genau, dass Yoda in diesem Moment fast zusammenbricht, er spürt das sich anbahnende Desaster, warum er nicht überrascht ist, als er im Tempel die Aufzeichnungen sieht, ganz im Gegensatz zu Obi-Wan.
    Du hast (sinngemäß) geschrieben. Palpatines Plan sei es gewesen, Anakin durch die Tötung Windus endgültig zur Dunklen Seite zu bekehren. Weder tötet Anakin Windu noch wird er endgültig zur dunklen Seite bekehrt. Der Plan ist also auf ganzer Linie gescheitert. Im weiteren Verlauf kommt hinzu dass auch das massenhafte Töten von Jedis ihn nicht endgültig bekehrt. Also war die Annahme das Töten eines Jedi bekehre Anakin endgültig falsch. Der Plan ist also nicht nur in der Ausführung gescheitert, er hatte eine absolut falsche Prämisse.
    Nebenbei: Woher wusste Palpatine, dass Obi Wan den verkrüppelten Anakin liegen lässt und ihn nicht tötet, noch ihn mitnimmt und heilt?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      Ich habe den Film gesehen. Jede Audioaufnahme die nicht diesen Ablauf widergibt:
      ist manipuliert also gefälscht sei es durch Auslassungen oder Hinzufügungen. Bücher, die das anders widergeben geben die Geschehnisse falsch wieder. Deren Information ist falsch der Film ist höherer Canon.
      Ich bevorzuge die Romanfassung gegenüber der Filmfassung, alleine weil diese schon gefühlt doppelt so lang ist. Der Film verkürzt arg. Im Roman dauert der Kampf Anakin vs. Dooku beispielsweise etwa 30 Minuten, im Film nur 2-3 Minuten.

Nebenbei: Woher wusste Palpatine, dass Obi Wan den verkrüppelten Anakin liegen lässt und ihn nicht tötet, noch ihn mitnimmt und heilt?
      Er wusste es nicht. Es war auch in gewisser Weise egal, da Anakin seinen Zweck erfüllt hatte.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 8 Minuten und 12 Sekunden:

Du hast (sinngemäß) geschrieben. Palpatines Plan sei es gewesen, Anakin durch die Tötung Windus endgültig zur Dunklen Seite zu bekehren. Weder tötet Anakin Windu noch wird er endgültig zur dunklen Seite bekehrt. Der Plan ist also auf ganzer Linie gescheitert. Im weiteren Verlauf kommt hinzu dass auch das massenhafte Töten von Jedis ihn nicht endgültig bekehrt. Also war die Annahme das Töten eines Jedi bekehre Anakin endgültig falsch. Der Plan ist also nicht nur in der Ausführung gescheitert, er hatte eine absolut falsche Prämisse.
      Ja und Nein. Du hast global gesehen recht, da er seine Funktion als Auserwählter ja doch noch erfüllt, wenn auch mit 25 Jahre Verspätung.

In dem Moment ist Anakin aber zur dunklen Seite übergelaufen, hat Jünglinge und Padawane abgeschlachtet und seine emotionale Kontrolle verloren.

Der Auslöser war die Entscheidung sich gegen Windu zu stellen, ihm den Arm abzuschlagen und sich damit eindeutig für Sidious einzusetzen.

Es war blanke Panik und Entsetzen die Anakin antrieb und das führt bekanntermaßen auf dunkle Pfade.
      Zuletzt geändert von McWire; 09.03.2012, 23:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich bevorzuge die Romanfassung gegenüber der Filmfassung, alleine weil diese schon gefühlt doppelt so lang ist. Der Film verkürzt arg. Im Roman dauert der Kampf Anakin vs. Dooku beispielsweise etwa 30 Minuten, im Film nur 2-3 Minuten.
        So wie du das hier schilderst, bevorzugst das ja auch zu Recht, nur ist Canon eben das was im Film war

Er wusste es nicht. Es war auch in gewisser Weise egal, da Anakin seinen Zweck erfüllt hatte.

Riesenaufwand und noch größeres Risiko. Palpatine bemüht sich über ein Jahrzehnt um Anakin auf die Dunkle Seite zu holen für nen Job der einen halben Tag dauert. Für mich ist das kein Meisterplan. Palpatine hat Glück dass immer alle machen was gut für ihn ist aber nicht zu ihrem Charakter passt.

Kommentar

Riesenaufwand und noch größeres Risiko. Palpatine bemüht sich über ein Jahrzehnt um Anakin auf die Dunkle Seite zu holen für nen Job der einen halben Tag dauert. Für mich ist das kein Meisterplan. Palpatine hat Glück dass immer alle machen was gut für ihn ist aber nicht zu ihrem Charakter passt.
          Palpatine ist der Meister der Manipulation. In TCW wird das noch deutlicher als in den Romanen oder Filmen. Er hat nicht einfach nur Glück, sondern das ist sein Können. Vielleicht ist er sogar in der Lage durch die Macht hindurch das Schicksal selbst zu beeinflussen, wer weiß.

Er hat ein ziemlich gutes Timing an den Tag gelegt. Obi-Wan, Anakins Freund und Mentor, ist gerade Grivious jagen, Yoda treibt sich auf Kashyyk herum und Anakin hat gerade Visionen der Zukunft, in der seine geliebte Padme stirbt.
          Anakin hat seine Beziehung zu Padme zurecht vor den Jedi verheimlicht und hat jetzt nicht die Möglichkeit von ihnen Hilfe zu erwarten. Das weiß Palpatine. Er hat nur wenige Tage vorher dafür gesorgt, dass Anakin entgegen seinem Kodex den wehrlosen Dooku tötet, indem er seine Gefühle benutzt. Selbst seine eigene Entführung war ja selbst geplant, er wollte Dooku loswerden und Anakin als Held etablieren.

Die ganze Situation war von langer Hand geplant.

Er hat jetzt die Chance Anakin zu einer Entscheidung zwischen Padme und damit seinen Gefühlen und dem Jedi-Rat und damit seiner Ideologie zu zwingen. Anakin hat die Wahl Padme sterben zu lassen, wenn er Sidious tötet und der dunklen Seite entsagt oder Padme zu retten, indem, so glaubt er, er Sidious rettet aber dafür aber seine Ideologie und Moral verrät.

Windu ist nur das Instrument. Sidious gibt Anakin die entscheidende Information, die er für diese Wahl braucht, nämlich das er ein Sith-Lord ist. Anakin ist zerrissen zwischen Gefühlen und Loyalität, daher reagiert er nicht sofort. Sidious ahnt es und ist sich anschließend sicher, dass er dem Rat Bericht erstatten wird, mit der Konsequenz, dass der Rat ihn versucht zu verhaften oder zu töten. Sidious weiß nun, dass er kämpfen und gewinnen muss und er ist sich siegessicher, sonst wäre er dieses Risiko nicht eingegangen. Und wenn man den Kampf betrachtet, so metzelt er, im Film viel schneller im Roman deutlich langsamer, drei Jedi einfach so ab als wären sie Luft. Den Meister des Lichtschwertkampfes kann er nicht so schnell töten, was ihm aber gelegen kommt, da er nun das Schicksal zwingen kann Anakin entscheiden zu lassen und er hat Anakin zu konditioniert, dass der Ausgang dieser Entscheidung schon recht klar vorauszusehen ist. Sidious ist kurz vor dem Verlieren des Kampfes und dem Tod, aber im vollen Bewusstsein der kommenden Minuten. Er miemt vor Anakin den altersschwachen hilfebedürftigen Kanzler, welcher aber in der Lage ist seien große Liebe vor dem Tod zu retten. Anakin haut Windu das Lichtschwert weg, nicht um Windu zu töten, sondern um Sidious/Palpatine zu retten. Sidious war allerdings niemals so schwach wie er gespielt hat und befördert Windu einfach aus dem Fenster. In dem Moment zerbricht in Anakin etwas und er weiß, dass er ab sofort bei den Jedi unten durch ist.* Seine Loayalität ist wertlos und so schließt er sich Sidious an, um sein einziges anderes Gut im Leben zu retten, seine Frau Padme, die große Liebe.

* Der Grund für die Zuwendung zur dunklen Seite dürfte auch Wut und Zorn auf Sidious sein, da er wohl erkennt, dass dieser ihn hintergangen und seine Schwäche nur gespielt hat. Aber er kann ihn nicht töten ohne Padme zu verlieren, also bleibt ihm nur die Wahl selbst dunkel zu werden und Sidious unsäglich zu hassen.

Ich habe mir diese Filmszene über ein Dutzend mal angesehen, wieder und wieder. Ich habe das Romankapitel dreimal komplett gelesen. Mir sind dieser Ablauf, diese fiktiven Gedankengänge der fiktiven Personen, die Intention der Autoren dadurch völlig offenbart. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ganze Situation genau so und nicht anders gemeint war.
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich habe mir diese Filmszene über ein Dutzend mal angesehen, wieder und wieder. Ich habe das Romankapitel dreimal komplett gelesen. Mir sind dieser Ablauf, diese fiktiven Gedankengänge der fiktiven Personen, die Intention der Autoren dadurch völlig offenbart. Ich bin fest davon überzeugt, dass die ganze Situation genau so und nicht anders gemeint war.
            Das bestreite ich nicht. Ich interpretiere die Filmszene anders.
            Aber ich bleibe dabei selbst wenn es sein Plan war hat er außerordentliches Glück, dass Windu ihn nicht tötet, dass Obi Wan und Yoda nicht zusammen zu ihm kommn ihn zu töten (warum geht Obi Wan überhaupt zu Anakin?), dass Obi Wan Anakin nicht tötet, und auch dass Obi Wan Anakín nicht rettet. Auch dass Obi Wan und Padme Anakin nicht wieder umdrehen ist Glück.
            Allerdings gestehe ich dir zu, dass Palpatine schon zuvor ohne jede Not ein immenses Risiko eingeht, ja er hat auch Glück, dass Tyranus ihn selbst als Palpatine ihn ans Lichtschwert liefert nicht verrät.

Kommentar

Aber ich bleibe dabei selbst wenn es sein Plan war hat er außerordentliches Glück, dass Windu ihn nicht tötet,
              Das war weniger Glück als m.M. vielmehr Können. Sidious hatte die Macht das Schicksal zu beeinflussen und Windu war nicht viel stärker als er. Hätte er nicht gewusst, dass er Anakin schon so gut wie in der Tasche hat, hätte er vermutlich ganz anders gekämpft, eventuell Klonsoldaten hinzugezogen. Er hätte aber m.E. in jedem Fall gewonnen.

warum geht Obi Wan überhaupt zu Anakin?
              Weil Yoda das so entscheidet. Sie wollen die Sith, also Schüler und Meister, mit einem Schlag eliminieren. Obi-Wan gewinnt gegen Anakin/Vader, er überlässt ihn sein Schicksal und tötet ihn nicht, da er wehrlos ist.

Yoda und Sidious bringen den Kampf zu einem Patt, der aber gleichzeitig eine Niederlage für Yoda ist, da der Jedi-Orden zerschlagen wurde und es so die einzige Chance war um Sidious zu töten. In Zukunft ist er dazu nicht mehr in der Lage, da das Überraschungsmoment weg ist.
              Treknology-Wiki

Kommentar

@McWire
                In Zukunft ist er dazu nicht mehr in der Lage, da das Überraschungsmoment weg ist.
                Ehm da hätte mal ne frage wo Yoda zum Imperator ging, wie kam er eindlich da hin,also im Senat Gebäude wo so viele wachen sind,und denn noch bis zum Büro.

Ich sprech das nur an wegen denn "Überaschungsmoment" weil wenn Yoda so unbemerkt zum Imperator gelangen konnte,wieso net in 1 Jahr normal versuchen?

Und wo Yoda runtergefallen ist,wieso hat er nicht sein Lichtschwert gesucht und is einfach wieder hoch gesprungen um es zu beenden?

Kommentar

Yoda und Sidious bringen den Kampf zu einem Patt, der aber gleichzeitig eine Niederlage für Yoda ist, da der Jedi-Orden zerschlagen wurde und es so die einzige Chance war um Sidious zu töten. In Zukunft ist er dazu nicht mehr in der Lage, da das Überraschungsmoment weg ist.
                  Ebendeshalb ist unsinnig, dass er allein hingeht gegen Obi Wan und Yoda zusammen hätte der Kanzler kein Patt erzielt. Dass Yoda un Obi Wan sich falsch entscheiden konnte Palpatine nicht wissen aber das ist hier ganz sicher nicht das Thema

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                    @McWire

Ehm da hätte mal ne frage wo Yoda zum Imperator ging, wie kam er eindlich da hin,also im Senat Gebäude wo so viele wachen sind,und denn noch bis zum Büro.

Ich sprech das nur an wegen denn "Überaschungsmoment" weil wenn Yoda so unbemerkt zum Imperator gelangen konnte,wieso net in 1 Jahr normal versuchen?

Und wo Yoda runtergefallen ist,wieso hat er nicht sein Lichtschwert gesucht und is einfach wieder hoch gesprungen um es zu beenden?
                    Yoda wird wohl durch die Lüftungsschächte gekrabbelt sein. Zudem verfügen die Jedi ja über die Möglichkeit per Telepathie die Wachen zu beeinflussen.

Und das Yoda nicht weiter gekämpft hat, lag wohl daran, dass er entkräftet war und Sidious in der deutlich besseren Position. Bis er das Lichtschwert wieder gefunden hätte, wäre er von Wachen umzingelt gewesen.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Sorry wenn ich das aufgreife, aber wie kann man einen Roman bevorzugen der offensichtliche Fehler aufweist(habe den nicht gelesen, aber bei Jediepdia etwas gefunden) und diesen auch noch höher als den Film einstufen(also Du persönlich)?

Ich habe bei solchen Romanen immer das Gefühl, der Autor hat eine Schreibblockade oder keine eignen Ideen. Warum sonst schreibt man einen Film ab? Natürlich wird GL das abgesegnet haben, da er damit Geld verdient und weiß dass die Filme höchster Canon sind(ich würde das auch so machen, wer nicht?).

Was ich allerdings nicht verstehen kann, warum viele Palpatine immer als unbesiegbar und unfehlbar sehen/darstellen wollen. Er war politisch sicher ein Genie und täuschte viele, aber das heißt noch lange nicht dass er deswegen kämpferisch Windu überlegen war. In dieser Situation war es eben Glück dass Anakin ihm half. Der Roman ist doch auch nur die Interpretation des Autors so wie er die Geschichte/den Film sieht.

Er hat ein ziemlich gutes Timing an den Tag gelegt. Obi-Wan, Anakins Freund und Mentor, ist gerade Grivious jagen,...
                      Was eigentlich auch schon wieder Glück war, was wäre wenn der Rat dennoch Anakin geschickt hätte(wie Palpatine es vorschlug)?

Er hat ein ziemlich gutes Timing an den Tag gelegt. Obi-Wan, Anakins Freund und Mentor, ist gerade Grivious jagen, Yoda treibt sich auf Kashyyk herum und Anakin hat gerade Visionen der Zukunft, in der seine geliebte Padme stirbt.
                      Anakin hat seine Beziehung zu Padme zurecht vor den Jedi verheimlicht und hat jetzt nicht die Möglichkeit von ihnen Hilfe zu erwarten. Das weiß Palpatine. Er hat nur wenige Tage vorher dafür gesorgt, dass Anakin entgegen seinem Kodex den wehrlosen Dooku tötet, indem er seine Gefühle benutzt. Selbst seine eigene Entführung war ja selbst geplant, er wollte Dooku loswerden und Anakin als Held etablieren.

Die ganze Situation war von langer Hand geplant.
                      Er hatte eine Menge Glück bei all seinen Plänen! Er konnte nicht wissen wer nach Kashyyyk geht, oder ob Anakin wirklich Dooku besiegen bzw. töten würde. Wenn man nach dem Film geht könnte man sogar sagen Obi-Wan überließ ihm die Heldenrolle. Denn der Kanzler hebt Anakin nicht als alleinigen Held hervor als er mit Mace und den Senatoren spricht, er sagt "Dank Eurer beiden Jedi welche ......". Was das planen angeht hat er sich stark auf Vorahnungen/Visionen der Zukunft(oder wie soll man das nennen?) verlassen. Laut Yoda ist es Glück wenn es genauso kommt, er sagt in EP V zu Luke als dieser ihn fragt ob seine Freunde sterben werden "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist". Vielleicht hat er auch vorausgesehen dass er Mace und die 3 anderen Jedi alle samt besiegt, aber letztendlich an Windu scheiterte obwohl er zuvor seinen Sieg vorausgesehen hat.

Anakins Ankunft kann er durchaus voraus gesehen haben, und wollte ihn bekehren(er hatte einen guten Köder, die Geschichte um Plagueis). Dies heißt aber nicht zwangsläufig, dass Anakin irgendeinen Jedi töten müsste oder Palpi gegen die Jedi helfen sollte. Außerdem warum soll er Anakin noch täuschen? Anakin wusste dass Palpi ein Sith ist und wie diese handeln, es hätte ihn sicher nicht verwundert wenn Palpi alle Jedi getötet hätte. Ebenso wusste er dass Mace und die anderen den Kanzler verhaften wollten. Warum sollte Palpi also den schwachen Mann spielen?

Egal wie ich es drehe und wende, der Kanzler wurde von Mace besiegt und kauerte wimmernd auf Hilfe(von Anakin) hoffend in seiner Ecke.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Zitat von Anubis6785 Beitrag anzeigen
                        Was eigentlich auch schon wieder Glück war, was wäre wenn der Rat dennoch Anakin geschickt hätte(wie Palpatine es vorschlug)?
                        Dann hätte der Rat nicht erfahren, dass Palpatine Sidious ist.

Außerdem warum soll er Anakin noch täuschen? Anakin wusste dass Palpi ein Sith ist und wie diese handeln, es hätte ihn sicher nicht verwundert wenn Palpi alle Jedi getötet hätte. Ebenso wusste er dass Mace und die anderen den Kanzler verhaften wollten. Warum sollte Palpi also den schwachen Mann spielen?
                        Damit sich Anakin gegen die Jedi stellt. Er hat Anakin suggeriert, dass eine Frau sterben wird, wenn auch er stirbt. Wenn Anakin Windu die Tat hätte vollenden lassen, so war er überzeugt, wäre Padme gestorben, da das einzige Wissen, was sie hätte retten können, mit Palpatine gestorben wäre.

Palpatine war ein Sith und Meister der dunklen Seite. Er wusste, dass man leichter auf die dunkle Seite fällt, wenn man aus emotionalem Antrieb handelt. Anakin sollte Windu aus Zorn und vor allem Angst töten und das ging natürlich nur, wenn er erkennt, dass Palpatine wehrlos ist.

Palpatine war aber niemals wirklich wehrlos, er hatte sogar noch die Kraft Windu aus dem Fenster zu stoßen.
                        Treknology-Wiki

Kommentar

Dann hätte der Rat nicht erfahren, dass Palpatine Sidious ist.
                          Sie hätten ihn aber dennoch verhaftet, wenn er die Sondervollmachten nicht aufgegeben hätte(besprachen sie zuvor schon). Anakin nicht da -->> Palpi tot

Damit sich Anakin gegen die Jedi stellt. Er hat Anakin suggeriert, dass eine Frau sterben wird, wenn auch er stirbt. Wenn Anakin Windu die Tat hätte vollenden lassen, so war er überzeugt, wäre Padme gestorben, da das einzige Wissen, was sie hätte retten können, mit Palpatine gestorben wäre.
                          Das hätte er auch so geschafft, dazu muss er sich nicht wherlos und winselnd in der Ecke darstellen. Hätte er auch Windu erledigt würde er in Anakins Augen bestimmt stärker und weitaus mächtiger als jeder Jedi da stehen. Dann wäre es ein leichtes gewesen den Jungen auf seine Seite zu ziehen(Anakin war immer von Stärke beeindruckt).

Palpatine war ein Sith und Meister der dunklen Seite. Er wusste, dass man leichter auf die dunkle Seite fällt, wenn man aus emotionalem Antrieb handelt. Anakin sollte Windu aus Zorn und vor allem Angst töten und das ging natürlich nur, wenn er erkennt, dass Palpatine wehrlos ist.
                          Anakin hatte so oder so schon den Antrieb, abgesehen davon tötete er Windu nicht. Das erste mal tötete er danach, die Jünglinge und die verbleibenden Jedis im Tempel.

Palpi war am Ende und hatte eben Glück, wie so oft bei seinen Plänen.

Palpatine war aber niemals wirklich wehrlos, er hatte sogar noch die Kraft Windu aus dem Fenster zu stoßen.
                          Palpi war am Ende, ohne Anakin wäre er Geschichte gewesen. Jeder der den Film sah weiß das, man sah ja wie keuchend er nachher aufstand.
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Sie hätten ihn aber dennoch verhaftet, wenn er die Sondervollmachten nicht aufgegeben hätte(besprachen sie zuvor schon). Anakin nicht da -->> Palpi tot
                            Die Entscheidung wurde erst getroffen, nachdem Anakin Windu erzählt hat, dass Palpatine der dunkle Sith-Lord Darth Sidious ist.

Anakin hatte so oder so schon den Antrieb, abgesehen davon tötete er Windu nicht. Das erste mal tötete er danach, die Jünglinge und die verbleibenden Jedis im Tempel.
                            Er rettet Palpatines Leben, damit dieser ihm beibringt wie er Padme retten kann.

Palpi war am Ende, ohne Anakin wäre er Geschichte gewesen.
                            Hätte es Anakin nicht gegeben, hätte Sidious mit einer völlig anderen Taktik gekämpft. Wahrscheinlich hätte er sich von seinen Klonsoldaten verteidigen lassen und hätte dann ziemlich offensichtlich gewonnen.
                            Er hat auf den Schutz durch die Rote Garde nur deshalb verzichtet, weil er von Anakin gerettet werden wollte, damit dieser ihm dann treu ergeben ist.

Der ganze Kampf mit Windu diente doch hauptsächlich dazu Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Hätte es Sidious drauf an gelegt, hätte er Windu genauso schnell wie die anderen drei Jedi besiegen können, notfalls durch Hinterhalt und dunkle Tricks. Das wollte er aber nicht, sondern er musste Anakin in die Lage versetzen sich für Padme gegen die Jedi zu stellen.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Die Entscheidung wurde erst getroffen, nachdem Anakin Windu erzählt hat, dass Palpatine der dunkle Sith-Lord Darth Sidious ist.
                              Nein, schon während der Besprechung(mit der Nachricht dass Obi Grievous angegriffen hat) erwähnte Windu dass die dunkle Seite den Kanzler umgibt, und dass sie ihn notfalls absetzten werden wenn er seine Vollmachten nicht wieder abgibt.

Die Jedimeister welche dann auch gegen den Kanzler kämpften waren alle schon bei Windu als er zum Kanzler wollte(bevor Anakin Windu alles erzählte).

Er rettet Palpatines Leben, damit dieser ihm beibringt wie er Padme retten kann.

...Er hat auf den Schutz durch die Rote Garde nur deshalb verzichtet, weil er von Anakin gerettet werden wollte, damit dieser ihm dann treu ergeben ist.
                              Er hatte sicher einen anderen Plan Anakin zu bekehren und nicht so einen Schwachsinns Plan der ihm das Leben hätte kosten können. Um Padmè zu retten hätte er sich so oder so der dunklen Seite ergeben müssen, das sagt ihm Palpi sogar in der Oper(wenn auch nicht so direkt).

Die Jedi waren doch nicht der Feind, also warum hätten die Wachen die Jedimeister aufhalten sollen? Windu hätte Palpi verhaftet oder umgelegt, und die Sache wäre gegessen gewesen. Die Jedi wurden erst nach dem Kampf mit Palpi zu Feinden der Republik erklärt.

Der ganze Kampf mit Windu diente doch hauptsächlich dazu Anakin auf die dunkle Seite zu ziehen. Hätte es Sidious drauf an gelegt, hätte er Windu genauso schnell wie die anderen drei Jedi besiegen können, notfalls durch Hinterhalt und dunkle Tricks. Das wollte er aber nicht, sondern er musste Anakin in die Lage versetzen sich für Padme gegen die Jedi zu stellen.
                              Das ist alles nur Wunschdenken, oder die Ansicht eines Autors. Plapi verliert gegen Windu, er kauerte in der Ecke und mit seinen Blitzen konnte er auch nichts ausrichten(bis Ani Windu die Hand abschlug). Da war Palpi einfach unterlegen, wird im Film auch klar. Selbst vor Yoda wollte er flüchten, das sagt mir ganz klar dass er nicht der beste Schwertkämpfer war.

Aber ich wette im Buch steht etwas anderes. Darum mag ich Bücher zu Filmen nicht, denn dies sind lediglich die Ansichten eines Autors welcher nicht die Geschichte in seinem Kopf hat, sondern sich manche Sachen(wie wir hier im Forum) zusammenreimt. Was anderes wäre es wenn GL das Buch höchst persönlich geschrieben hätte. Das hat er meiner Ansicht aber nicht, denn er hätte nicht so offensichtliche Fehler gemacht.

Kommentar

Aber ich wette im Buch steht etwas anderes. Darum mag ich Bücher zu Filmen nicht, denn dies sind lediglich die Ansichten eines Autors welcher nicht die Geschichte in seinem Kopf hat, sondern sich manche Sachen(wie wir hier im Forum) zusammenreimt. Was anderes wäre es wenn GL das Buch höchst persönlich geschrieben hätte. Das hat er meiner Ansicht aber nicht, denn er hätte nicht so offensichtliche Fehler gemacht.
                                Das Buch ist eine direkte Umsetzung des Original Drehbuches. Es wurde Parallel zum Filmdreh geschrieben. Kleinere Unterschiede ergeben sich nur aus kurzfristigen Änderungen beim Dreh oder Details die später erst ausgearbeitet wurden. Alles was im Buch vorkommt ist aus GLs eigenem Drehbuch entnommen und steht im Canon nur ganz minimal hinter dem Film selbst.

Wenn du nun Dinge in den Film hinein interpretierst die schlicht nicht da sind und dem gesamten Canon widersprechen dann ist das deine Sache. In einer Diskussion aber die den Canon als Grundlage hat, hat dein kleiner Fanfic nichts zu suchen!

dazu noch eine Aussage des Autors:
                                Though I did not personally watch him do it, I received from LFL a Word document of Revenge of the Sith with Mr Lucas' edits, which was distinct from the edits I'd already gotten from Sue Rostoni and Howard Roffman and the rest of the LFL crew, and this document was edited in such a detailed fashion that even individual words had been struck off and his preferred replacements inserted, as well as some passages wholly excised and some dialogue replaced with the dialogue from the screenplay. If that's not line-editing, I don't know what is.

What's in that book is there because Mr. Lucas wanted it to be there. What's not in that book is not there because Mr. Lucas wanted it gone.
                                Was also in dem Buch ist das wollte GL dort auch.

BTW: das wirft ein interessantes Licht auf TFU da Shaak Ti im Buch stirbt und nicht in einem dämlichen kleinen Spiel das den Canon mit Füßen tritt.
                                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Lädt...
                                X