Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mace Windu:"Kanzler,sie stehen unter Arrest!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Guten Tag,

    dies ist mein erster Beitrag hier.

    Also ich hab mir alle neun Seiten Meinungen durchgelesen und muss sagen. . . sehr interessant! Ein paar leute haben echt ahnung, und andere eben nicht so (nicht böse gemeint). Ich bin selber ein großer Star Wars Fan und tief in der Materie drin, hier meine Meinung:

    1. Sein Lichtschwert zeugt von seiner Sammelleidenschaft, seinen technischen Fähigkeiten und seinem Perfektionismus. Die Kristalle zu finden die er verwendet hat und diese auch noch zu bearbeiten (kennt sich ja niemand mit aus, benutzen ja alle andere) ist schon mal was.

    2. Erst muss ich sagen dass ich ein Palpatin Fan bin, er ist ein ziemlich Fuchsiger Typ der immer weiß was zu tun ist, und dessen Pläne immer Funktionieren. Ich mein der hat einen 25 Jahres Plan den er mal eben in die Tat umsetzt! Aber jetzt kommt der springende Punkt:
    An einer Stelle klappt etwas nicht so wie er sich das gedacht hat. Denkt an die Szene als Anakin in E. III in seine Gemächer kommt. Das war die geplante Stelle an der er hätte überlaufen müssen, man sieht eindeutig in Palpatines Gesicht das er nicht damit gerechnet hat das Anakin petzen geht, er hatte ihn doch schon so beeinflusst!
    Als schließlich Mace und die anderen kommen, versucht er auch ganz klar einem Kampf aus dem Weg zu gehen und sich raus zu reden.
    Im Kampf mit Mace sieht man dann, das er schlichtweg ANGST hat (die berühmte Szene als Mace ihn wirklich böse direkt in die Augen schaut). Es folgt der Beweis das der kampf oder zumindestens die Überlegenheit von Mace Windu nicht geplannt war:

    Palpatine ist entwaffnet und Windus Lichtschwert ist 10 cm von seiner Kehle entfernt. Niemals hat er das geplant, nicht er! Er plant seit 25 Jahren oder länger der Imperator zu werden und er ist nicht doof! Wie kann er da planen das jemand wie Mace, den er absolut nicht beeinflussen oder einschätzen kann, in so eine Situation kommt? Niemals hätte er seine Arbeit so leichtfertig aufs spiel gesetzt. Aus der daraus resultierenden gegebenheit das Anakin auf einmal auftaucht, macht er natürlich dann das beste (er ist eben ein Fuchs)!

    3. Über Mace Machtfähikeiten mag ich tatsächlich nicht viel sagen wollen, aber er ist immerhin der Ratsvorsitzende und somit können die nicht so gering sein, er zeigt in den Filmen sehr wenig davon. Bewertet man nur das gesehene ist Joda stärker in der Macht. Wenn man das Fechten bewertet könnt ihr Joda schon ma vergessen, der hat schon gegen den Count Probleme, von Palp ganz zu schweigen. Mace ist wohl der beste Lichtschwertschwinger den es gibt, der einzige der ihn vielleicht besiegen könnte ist. . . TaTaTaTa! Obi-Wan Kenobi. Wieso? Joda sagt zu obi:"gegen Palp hast du keine chance" und recht hatta! er wäre gestorben da er gegen die Macht von Darth Sidious nicht hätte bestehen können. (Blitze, würgen, Schub etc. da hatte Kenobi immer schon Probleme mit wie ihr vielleicht wisst.) Aber sein Lichtschwertstil ist in der Defensive einfach perfekt! Er kann nur durch Macht trixereien durchbrochen weden. Etwas was Mace anscheinend nicht so drauf hat, deshalb *vielleicht* besiegen.

    4. Hab ich schon viel zu gesagt. Er ist der einzige der die mentale Stärke besitzt diesen Stil zu kämpfen, alle anderen drehen durch. Dadurch hat er einen entscheidenden Vorteil: Niemand weiß wie er kämpft bis er gegen ihn kämpft, und da ist es meistens zu spät, siehe Palp. er kannte den Stil einfach nicht, und ich bin mir sicher er kennt jeden anderen!

    5. So mein Lieblingsthema! Mace ist der Beste Jedi im Orden, aus der Sicht des Ordens. Was viele hier nicht verstehen die ihn als A-Loch bezeichnen, das hier ist nicht unsere kleine Farm. Mace Windu ist ein Militärischer und spiritueller Anführer. Als führungspersönlichkeit muss man immer mit leuchtendem Beispiel voran gehen, grade wenn es um so wichtige Dinge wie den Jedi Kodex geht. So doof das klingt (ich meins voll ernst!), wir kennen Mace nur von der Arbeit. Ich wette wenn der Abend in seine privat Gemächer geht sitzt der auch in Unterhose vorm Fernseher, trinkt sich einen, schaut Podrennen und lacht über Tittenwitze des Kommentators. Ich kenne das selbst aus dem Berufsleben, es ist verdammt schwer so viel erantwortung zu tragen wie Mace. Solange er im Job ist muss er von 100%er Ernsthaftigkeit erfüllt sein und jede Entscheidung 3 mal überdenken. er ist ein professioneller Soldat und Politiker zugleich der keine schwächen am Verhandlungstisch hat, das ist sehr beeindruckend! Joda und Kenobi wissen das, Anakin nicht. Ohne Mace hätten am Ende noch die Separatisten den krieg gewonnen. Vielleicht.
    Ich glaube Joda und er haben schon einige gute Abende verbracht, er ist kein schlechter Mensch, er trifft nur bei der Freundschafft mit Anakin/Zukunft der Galaxis-Entscheidung die richtige Wahl. Eigentlich hat er sogar ein weiches herz, als der kleine Anakin vor ihm stand konnte er nicht nein sagen obwohl er das sonst immer kann und da auch wollte.

    6. Mace ist auf jeden fall tot. Andernfalls hätte er nach seinem Sturz die Verantwortung als Oberjedei übernommen und sofort etwas unternommen um den Imperator aufzuhalten. AUF KEINEN FALL HÄTTE ER SICH VERSTECKT!

    7. Er hat dadurch an Erfahrung gewonnen die ihm viel nützt, steht aufgrund seiner mentalen Ausgeglichenheit aber über einem Gefühl wie trauer.

    So das wars einen schönen Tag noch.

    Kommentar


      Zum einen muss ich dir Recht geben: Das Lichtschwert von Windu ist stilvoll- genau wie sein Führer.
      Zum anderen ist Windu mit seinem Vappad- Kampfstyl sehr nahe an der dunklen Seite- es braucht eine gewisse Beherrschung. Deshalb hatte er auch im Kampf gegen Palpatine eine offene Front- es sah zwar aus, als ob er in Gefahr wäre, jedoch ist das ein Abschnitt seiner Kampfweise.
      Yoda muss aufgrund seines körperlichen Nachteils dies mit einen agressiven Kampfstyl kompensieren- fragt mich jetzt nicht wie der Styl heißt- habe es mal auf wookiepedia gelesen. Wir müssen annehmen, dass Yoda alle 7 Formen beherrscht. Palpatine hat sich von Mace niedertreten lassen, da er gespührt hatte, dass Anakin auf dem Weg zu ihm war. Er hat durch die unterlegene Pose mehr Eindruck auf ihn gemacht und Betroffenheit erregt, als wenn er Mace zu Asche elektrisiert hätte.
      Der Vaapad- Styl ist eine Nachahmung eines Rauptieres- es gibt viele Style, die ein Tier im Angriff oder in der Abwehr nachstellen. z.B Way of the Mynock, Way of the Rancor...
      Mace hat im Rat angemessen gegenüber Anakin gehandelt- eine Erhebung in den Rang eines Meisters war nicht angemessen, dennoch wurde er als Mitglied des Rates vorgeschlagen. Eine Erläuterung dazu, wie es später ein besorgter Obi Wan gemacht hatte, wäre hier wohl garnicht so schlecht gewesen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mace diesen Sturz überlebt hat- er ist wohl allein schon durch die Blitze gestorben. Wäre er in der Lage gewesen so wie Yoda einen Machtblitz zu absorbieren, dann hätte er vielleicht etwas länger überlebt. Er war allein schon durch die Tatsache, dass Anakin ihm die Hand abschlug überrascht gewesen, sodass selbst wenn er über Machtabsorption verfügte keine Gelegenheit mehr dazu bekam diese Attacke abzuwehren.
      Palpatine hat durch seine anschließende Reaktion gezeigt, dass Windu vernichtet wurde. Er hatte gespührt, dass er von nun an sich den anderen Jedi zuwenden konnte.
      Anmerkung: Als Palpatine auf Luke Blitze schleuderte, hatte er sie so dosiert, dass er ihn folterte und zugleich nocheinmal in den Genuss kam seine Kräfte an einem Beispiel zu Schau zu stellen. Bei Windu hatte er all seine Macht fokusiert und in diesen Blitz geleitet; genauso, als Vader ihn hochhob und ihn in den Schacht warf.

      Live long and posper. If not, it is still fascinating.

      Kommentar


        @V´SHAR Also da bin ich fast komplett mit dir einer Meinung, bis auf die Sache mit Palpatine und seinem Plan, ich denke es war von Lukas so gewollt das dies der einzige Moment in der Star Wars Saga war, mit dem er nicht gerechnet hat. Sieh dir noch mal meine Erläuterung an, das wäre einfach ein zu riskanter Plan für seine Verhältnisse.

        Kommentar


          Zitat von Keevanus Beitrag anzeigen
          @V´SHAR Also da bin ich fast komplett mit dir einer Meinung, bis auf die Sache mit Palpatine und seinem Plan, ich denke es war von Lukas so gewollt das dies der einzige Moment in der Star Wars Saga war, mit dem er nicht gerechnet hat. Sieh dir noch mal meine Erläuterung an, das wäre einfach ein zu riskanter Plan für seine Verhältnisse.
          Absolut richtig, dass Palpatine alles riskiert um was eigentlich? zu gewinnen macht keinen Sinn!

          Kommentar


            1. Palpatine ist derjenige der sich so 20 Jahre frei vor der Nase ALLER Jedi(Meister) bewegt hat OHNE dass sie erkennen/es spüren dass er ein Sith Lord ist. Das alleine zeigt seine Macht.

            2. Palpatine ist durchaus bereit hoch zu Pokern. Als er von Grievous entführt wird wird das Shuttle fast zerstört, die Flucht durch die Invisible Hand und die Landung waren beides SEHR gefährlich. ect ect

            3. Palpatine hat sich natürlich "besiegen" lassen - ist doch klar.

            Mal die ROTS Novelisation lesen - dort gibt Yoda sogar zu dass er zu schwach ist um Sidious zu besiegen.

            Zudem Palpi schlachtet 3 andere Jedi Meister einfach so dahin aber bei Mace hat er probleme? Wir reden von dem Mace mit welchem Vastor den Boden aufgewischt hat wie mit einem Waschlappen!

            Weiters:

            Palpi wird also GENAU in dem Augenblich "besiegt" in dem Anakin reinstürmt.....

            Als Mace sagt er fühlt die Angst des Siths sagt Palpatine in der Novelisation: Meine Angst? Ihr spürt meine Angst?

            Palpatine hatte also keinen FUnken Angst weil alles nach Plan lief.

            Weiters steht dort: Palpatine vertraute Anakin.

            Er war sich absolut sicher das Anakin was machen würde und es war nur eine Finte um ihn endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen.

            Man erinnere sich:

            Palpatine: Oh ich bin so schwach ich kann nicht mehr ohhhhh

            Kaum ist Mace seine Hand los schickt er ihm 1 Million Volt Sith Blitze entgegen......

            Ne wenn Palpi gewollt hätte wäre Mace Schaschlik gewesen - das ganze war nur eine weitere Manipulation und lief genau nach Plan.

            Kommentar


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              1. Palpatine ist derjenige der sich so 20 Jahre frei vor der Nase ALLER Jedi(Meister) bewegt hat OHNE dass sie erkennen/es spüren dass er ein Sith Lord ist. Das alleine zeigt seine Macht.
              Nein das kann viele Gründ haben!
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              2. Palpatine ist durchaus bereit hoch zu Pokern. Als er von Grievous entführt wird wird das Shuttle fast zerstört, die Flucht durch die Invisible Hand und die Landung waren beides SEHR gefährlich. ect ect
              Später schreibst du er hätte Anakin vertraut. Wozu was riskieren, wenn der Sieg sicher ist?
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

              3. Palpatine hat sich natürlich "besiegen" lassen - ist doch klar.
              Das dritte Argument dafür , dass er sich besiegen ließ ist dass er sich besiegen ließ? Ich verneige mich vor der Argumentation!
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Mal die ROTS Novelisation lesen - dort gibt Yoda sogar zu dass er zu schwach ist um Sidious zu besiegen.
              Und das sagt was über Windu aus? Ich gebe zu dass ich zu schwach zu bin Windu zu besiegen also ist Windu stärker als Palpetine! Dieselbe LOgik!
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

              Zudem Palpi schlachtet 3 andere Jedi Meister einfach so dahin aber bei Mace hat er probleme? Wir reden von dem Mace mit welchem Vastor den Boden aufgewischt hat wie mit einem Waschlappen!
              Wer lebt zum Zeitpunkt des Kampfes mit Palpi noch? Vastor oder Windu?
              Warum tötet er nicht Windu wenn er es könnte und lässt sich von einem der anderen Jedi zu schein besiegen? Das wäre weniger riskant!


              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Palpi wird also GENAU in dem Augenblich "besiegt" in dem Anakin reinstürmt.....
              Eben nicht, er geht lange vorher zu Boden. Und verliert seine Waffe. Nur weil Windu ihn zunächst arrestieren will ist er überhaupt noch am Leben!

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

              Als Mace sagt er fühlt die Angst des Siths sagt Palpatine in der Novelisation: Meine Angst? Ihr spürt meine Angst?
              Aha also hatte der Sith Angst! Wovor denn wenn nicht vor dem Tod durch den überlegenen Jedi.
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Palpatine hatte also keinen FUnken Angst weil alles nach Plan lief.
              Wieso das denn? Oben sagst du das Gegenteil!
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

              Weiters steht dort: Palpatine vertraute Anakin.
              Wieso einen Vertrauten hinters Licht führen?

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Er war sich absolut sicher das Anakin was machen würde und es war nur eine Finte um ihn endgültig auf die dunkle Seite zu ziehen.
              Oha erneut ein Argument von hoher Qualität es ist also ein Trick, weil es eine Finte ist! Erneut muss ich mich verneigen!

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

              Man erinnere sich:

              Palpatine: Oh ich bin so schwach ich kann nicht mehr ohhhhh
              Das Zitat stützt meien These!

              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen


              Kaum ist Mace seine Hand los schickt er ihm 1 Million Volt Sith Blitze entgegen......
              Woher die Zahl?
              Die Blitze sind deutlich schwöcher als die zuvor! Sie verletzen nicht mal Windus Haut!
              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
              Ne wenn Palpi gewollt hätte wäre Mace Schaschlik gewesen - das ganze war nur eine weitere Manipulation und lief genau nach Plan.
              Zum dritten mal argumentierst du auf dem Niveau von: Es ist so wie ich es sage, weil es so ist wie ich es sage!
              Das ist eigenartig für jemanden, der schreiben kann.

              Kommentar


                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

                Ne wenn Palpi gewollt hätte wäre Mace Schaschlik gewesen - das ganze war nur eine weitere Manipulation und lief genau nach Plan.
                Nein.
                Ich traue Windu durchaus zu, dass er weiß wie man einen Lord Sith besiegt.
                Zumindest hatte er Palpatine am Boden und hat bereits zum "Todeshieb" ausgeholt. Störfaktor/Ablenkung war das Erscheinen von Anakin, der dem Windu letztlich die Arme abtrennte.
                Die Blitze zuvor waren keine Gefahr für Windu, da Lichtschwerter auch ziemlich gute Energiefänger sind.

                Nun ohne Hände und Schwert war Windu schutzlos!
                "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

                Captain Spock in Star Trek VI

                Kommentar


                  Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                  Nein.
                  Ich traue Windu durchaus zu, dass er weiß wie man einen Lord Sith besiegt.
                  Zumindest hatte er Palpatine am Boden und hat bereits zum "Todeshieb" ausgeholt. Störfaktor/Ablenkung war das Erscheinen von Anakin, der dem Windu letztlich die Arme abtrennte.
                  Die Blitze zuvor waren keine Gefahr für Windu, da Lichtschwerter auch ziemlich gute Energiefänger sind.

                  Nun ohne Hände und Schwert war Windu schutzlos!
                  Doch war es. Palpatine ist einfach viel zu mächtig für Windu.

                  Man siehe Labyrinth des Bösen - Windu hat nicht mal Grievous besiegen können.

                  Mit Windu hat Vastor nur so den Boden aufgewischt.

                  Vapad hin oder her - es kann mir keiner sagen das Windu besser in der Macht und mit dem Schwert war als Yoda.

                  Beide waren ungefähr so gut wie der andere. Und wenn Yoda keine Chance gegen Sidious hatte dann kann Windu auch nix ausrichten.

                  Das war wieder einmal ein perfekter Plan von Palpatine. Er hat es gespürt das die Jedi kommen er hat es gespürt dass Anakin kommt und hat alles so geplant.

                  Kommentar


                    Windu konnte Vastor besiegen!
                    Windu hatte Palpatine entwaffnet und er lag auf dem Rücken seine Blitze konnte Windu abwehren. Das alles ist eindeutig. Er war klar überlegen!

                    Kommentar


                      Windu und Yoda hätten Palpantine besiegt,aber wel es ja Episode 3 war mussten sie ja verlieren.

                      Außerdemm wen Palpantine so schlauer Kind ist,wieso wusste er net das Anakin nachdem Anakin obi Wan auf Mustafar besiegth at das Anakin ihn töten wird.

                      Von was ich rede is ne alternatvie Ende von ein Star Wars spiel.

                      Palpantine hatte glück mehr als verstand,und in Film werden die 3 Jedi Meister schnell erledigt in Buch konnten sie schon mehr mithalten.

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        Windu und Yoda hätten Palpantine besiegt,aber wel es ja Episode 3 war mussten sie ja verlieren.

                        Außerdemm wen Palpantine so schlauer Kind ist,wieso wusste er net das Anakin nachdem Anakin obi Wan auf Mustafar besiegth at das Anakin ihn töten wird.

                        Von was ich rede is ne alternatvie Ende von ein Star Wars spiel.

                        Palpantine hatte glück mehr als verstand,und in Film werden die 3 Jedi Meister schnell erledigt in Buch konnten sie schon mehr mithalten.
                        Was nichts daran ändert das diese ganze Geschichte nur eine Farce war welche Palpatine so eingefädelt hat.

                        Wie hätte das ausgesehen: Anakin kommt reingestürmt und sieht überall zerhackte Jedi meister nach Sith Art und Palpatine sagt ihm: Gott sei dank bist du hier die Jedi wollten mich stürzen und die Galaxis übernehmen........

                        DAS hätte dann seine Wirkung verfehlt.

                        So konnte er sich als armes Opfer darstellen und die Jedi als böse und noch mit Padme.... ein genialer Schachzug nach Palpatine.

                        In der ROTS Novelisation steht auch: Palpatine VERTRAUTE Anakin. Er hat gewusst das Anankin sich - wenn alles richtig eingefädelt ist - für ihn entscheidet.

                        Genau so hat er gewusst das ihn Anakin nicht mit seinem Lichtschwert killt ect ect ect

                        Ne Palpatine hätte ganz leicht Mace ausradieren können - Mace war jedoch nur eine weitere Mirionette in Palpatines Plänen.

                        Wer das nicht glauben will lese das Buch und sehe sich den Film an - dort sieht man das genau.

                        Kommentar


                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Was nichts daran ändert das diese ganze Geschichte nur eine Farce war welche Palpatine so eingefädelt hat.
                          Wenn es sich auf den vorangegangen Beitrag bezieht den du zitierst (Palpantine hatte glück mehr als verstand) dann is diese Aussage natürlich absurd. Denn das änderte so einiges!
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Wie hätte das ausgesehen: Anakin kommt reingestürmt und sieht überall zerhackte Jedi meister nach Sith Art und Palpatine sagt ihm: Gott sei dank bist du hier die Jedi wollten mich stürzen und die Galaxis übernehmen.........
                          Nicht ein Jedi wurd zerhackt sie er stößt zu sie sterben und er lässt sie liegen. Es sähe also nach einem Kampf vier gegen einen aus, den er gewonnen hat. Er hätte immer noch sagen können" sie wollten mich töten" Tatsächlich ist es nun so er kommt rein sieht einen Jedi der einen Sith mit einem Schwert in Schach hält (die toten Jedi sieht er nicht). Der Jedi könnte Palpatine töten tut es jedoch nicht er sagt:" Ihr seid unter Arrest mein Lord" Darauf probiert Palpatine den Jedi zu töten. In der ersten Version sieht er nach nem Opfer jnd die Jedia als unfaire Angreifer. In der zweiten Version sieht Anakin deutlich, dass Windu Palpatine zunächst nur festnehmen will und ihn erst nach dessen Blitzattacke töten will.
                          Version zwei die "geniale" Scharade des Sith lässt ihn schlechter Aussehen. Wozu also tut er all das?


                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          So konnte er sich als armes Opfer darstellen und die Jedi als böse und noch mit Padme.... ein genialer Schachzug nach Palpatine.
                          Es ist nicht genial Anakin zu zeigen, dass Wind ihn nur festnehmen will worauf er mit tödlichen Strahlen reagiert!
                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

                          In der ROTS Novelisation steht auch: Palpatine VERTRAUTE Anakin. Er hat gewusst das Anankin sich - wenn alles richtig eingefädelt ist - für ihn entscheidet.
                          Vertrauen bedetet dass Anakin sich längst entschieden hat und nichts mehr einzufädeln ist.

                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

                          Genau so hat er gewusst das ihn Anakin nicht mit seinem Lichtschwert killt ect ect ect
                          Ja und zwar ganz egal was er tut, weil Anakin Padme vor dem Tod bewahren will.

                          Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                          Ne Palpatine hätte ganz leicht Mace ausradieren können - Mace war jedoch nur eine weitere Mirionette in Palpatines Plänen.
                          Wieso tut er es dann nicht?

                          Kommentar


                            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                            Mal die ROTS Novelisation lesen - dort gibt Yoda sogar zu dass er zu schwach ist um Sidious zu besiegen.
                            Oho! Dann war er also unglaublich mutig und vielleicht sogar dumm, einen Kampf zu beginnen, den er ja garnicht gewinnen kann!?
                            Yoda ist auch ziemlich selbstbewusst angetreten, würde mir persönlich schwerfallen, wenn mein Feind mir überlegen ist.

                            Vielleicht solltest du mal sämtliche Märchengeschichten weglassen und beim Film bleiben.

                            Kommentar


                              Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                              Das war wieder einmal ein perfekter Plan von Palpatine. Er hat es gespürt das die Jedi kommen er hat es gespürt dass Anakin kommt und hat alles so geplant.
                              Wenn das so ist wieso ist er überrascht als Yoda kam? Warum hat er ihn nicht gespürt wieso besiegt er Yoda nicht? Wenn Yoda mächtiger ist als Windu dann muss er auch dessen ANkunft gespürt haben. Wenn er sie nicht gespürt hat dann ist Windu mächtiger! Das erklärt dann auch warum er Palpatine besiegen konnte und der nicht gegen Yoda siegen konnte.

                              Kommentar


                                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                                Oho! Dann war er also unglaublich mutig und vielleicht sogar dumm, einen Kampf zu beginnen, den er ja garnicht gewinnen kann!?
                                Yoda ist auch ziemlich selbstbewusst angetreten, würde mir persönlich schwerfallen, wenn mein Feind mir überlegen ist.

                                Vielleicht solltest du mal sämtliche Märchengeschichten weglassen und beim Film bleiben.
                                Ja war Yoda - gibt er im Buch auch selber zu.

                                Ok dann erklärt mal wieso Mace zuerst sagt: You are under arrest my lord.
                                Und Sekunden später: He is to dangerous to be left alive.

                                Wieso killt ihn Mace nicht gleich?? Wieso wartet er erst bis Anakin kommt und plaudert dann noch nett mit allen?
                                Weil alles nach Plan läuft und Palpatine Mace manipuliert/beeinflusst.

                                Also hört endlich mit diesen Wunschvorstellungen das der schwächling Mace Papatine hätte besiegen können - oder schaut euch den Film RICHTIG an und lest das Buch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X