Zitat von Souvreign
Beitrag anzeigen
Im Grunde sind es ja sogar die JEdis selbst die ihnm in die Arme der Sith treiben, denn, wohl bedingt durch den Krieg, erkennen sie die Zeichen seines Verfalls nicht, oder wollen sie nicht sehen - er beschwert sich, warum er nicht Meister wurde und doch im Rat sitzt,; ver versucht Yoda seine Ängste bezüglich Padme mitzuteilen und der der sagt quasi "lass sie sterben!" und dann auch der Spionageauftrag bei Palpatine, der gegen seine eigene (eingebildete) Überzeugung, es sei Unrecht und Verrat geht und Palpatine der dies sofort durchschaut und damit erneut Anakin gegen die Jeid aufwiegeln kann...
Am Ende leigt es wirklich nur an Anakins Entscheidung. Wäre er ein paar Sekunden später vom Jeditempel ausgebrochen oder hätte er sich für die Jedi entschieden wäre die gesamte Geschichte anders verlaufen (wobei ja imme rnoch zu diskutieren ist, ob Palpi Windu wirklich unterlegen war oder er nur eine Show für Anakin inszeniert)...
Zitat von Anubis6785
Beitrag anzeigen
In Clone Wars folgt er Asajj Ventress
nach Yavin 4, obwohl Obi Wan im das verboten hat und ihm erklärte dass, das eine Falle sei. Ich würde schon sagen das er ein Problemfall ist, andere Schüler wären warscheinlich nach solchen Fehltritten rausgeworffen worden.
nach Yavin 4, obwohl Obi Wan im das verboten hat und ihm erklärte dass, das eine Falle sei. Ich würde schon sagen das er ein Problemfall ist, andere Schüler wären warscheinlich nach solchen Fehltritten rausgeworffen worden.
Ich denke die Jedi wußten genau über Anakins Charakter bescheid, allerdings wußten sie auch dass die dunkle Seite großes Interesse an Anakin zeigt, und auch dass mit dem Kanzler etwas nicht stimmt, also hätten sie ihn nicht auf den Kanzler ansetzten dürfen!
Er war der beste Raumpilot der Republik auf, also wäre er da meiner Meinung nach als Aführer einer kämpfenden Weltraumstaffel besser aufgehoben gewesen.
Kommentar