Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat Anakin sich so sehr auf den Kanzler eingelassen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von moongoes Beitrag anzeigen

    Obi-Wan kann keine Vaterfigur für Anakin sein, da er selber nur ein paar Jahre älter ist als er.

    ]
    ähmm,ja genau...etwa 25 jahre!!stimmt,wie könnte er da sein vater sein!!
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #17
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      vieleicht ist anakin auch nicht ganz so bescheuert wie luke,der so bekloppt war es abzulehnen mit vader die galaxis zu beherrschen!!so´n dummbeutel!
      Stimmt- wann kriegt man schon mal sone chance. die hat mir noch niemand angeboten. und dafür braucht man keine zwei hände

      ich glaube, dass anikan einfach nur machtgeil war und die Jedi ihm dass nicht geben konnten. er war eingebildet und arrogant und wusste, dass der kanzler schlecht war, aber palpatin konnte ihm einfach mehr bieten und wahrscheinlich hat Anakin eine dunkle Seite ihn ihm gespürt. Die er gerne ausleben wollte.

      ist es nicht so, dass jedi nicht mal sex haben dürften- deswegen kann Obi Wannicht sein vater sein. Obi war immer der gute- brace. Anakin nie. deswegen hält er sich an keine regel und macht was er will.
      Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

      Kommentar


        #18
        Vielleicht ist Anikin auch nur auf denImperator reingefallen, weil er Padmé retten wollte.

        Ich glaube allerdings auch, dass ani machtgeil war.

        Kommentar


          #19
          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          ähmm,ja genau...etwa 25 jahre!!stimmt,wie könnte er da sein vater sein!!
          Obi Wan ist nur 16 Jahre älter als Anakin.
          Wäre er 25 Jahre älter, wär er in Ep I schon über 30 gewesen

          Kommentar


            #20
            Zitat von Wolf310 Beitrag anzeigen
            Obi Wan ist nur 16 Jahre älter als Anakin.
            Wäre er 25 Jahre älter, wär er in Ep I schon über 30 gewesen
            nö!ewan mcgregor ist 16 jahre älter als jake lloyd,aber nicht obi wan.
            in EP III ist obi-wan schon 50!!!!...denn in EP IV ist er ja schon ca.70,oder sogar über 70!!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #21
              Obi Wan ist sicherlich keine 50 Jahre alt in Episode III. Nur weil Sir Alec Guiness 70 Jahre, ist gemäss deiner Logik auch Obi Wan keine 70 Jahre alt.

              Der Fehler liegt wie so oft einfach wieder bei George Lucas, der uns in Episode IV-VI weismachen wollte, dass die Klonkriege Jahrzehnte zurücklagen und dass das Imperium seit ewig lang regierte, während in Episode I-III wir dann tatsächlich die Diskrepanz zu sehen kriegen, dass das ganze weniger als die 16 Jahre zurückliegt, die Luke alt ist.

              Kommentar


                #22
                Der Altersunterschied zwischen Obi und Ani beträgt 16 Jahre.

                EpI: 9 und 25 Jahre
                EpII: 19 und 35 Jahre (10 Jahre später)
                EpIII: 22 und 38 Jahre (3 Jahre später)

                EpIV: 41 und 57 Jahre (19 Jahre später)
                EpV: 44 (3 Jahre später)
                EpVI: 45 (1 Jahr später)

                Und ich glaube, dass hier schon oft über die offensichtliche Diskrepanz zwischen Alter und Aussehen in der zweiten Trilogie diskutiert haben.
                Forum verlassen.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Im Jedi-Rat sollen aber erfahrene Veteranen sitzen, keine Jungspunde. So toll Anakins Fähigkeiten mit der Macht auch sind, ihm fehlt nunmal die Erfahrung, und er ist sehr impulsiv.
                  Allerdings hat der Rat Ani in EP III auf den Kanzler angesetzt, was Ani als falsch erachtet, und auch gegen den Kodex der Jedi verstößt. Außerdem sagt Mace in dem Transporter später zu Yoda, dass er dem Jungen das nicht zutraut und ihm auch nicht vertraut.

                  Daher denke ich das der Rat großen Anteil daran hat, dass Ani auf die dunkle Seite wechselt.
                  „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                  Kommentar


                    #24
                    Sie wollten, dass Anakin Palpatine bespitzelt, weil er eben das (scheinbare) Vertrauen von Palpatine besass, welches in den Augen der Jedi ein korrupter Kanzler ist, der sicherlich nicht all die Vollmachten, die er erlangt hatte, zurückgeben würde. Nicht ganz ehrenhaft, aber es sind harte Zeiten, und es geht um die Demokratie.
                    Was eher fatal war, ist, dass sie ihm diesen Auftrag gaben, obwohl sie es ablehnten, ihn zum Jedi-Meister zu ernennen. Der Jedi-Rat machte den Fehler, darauf zu vertrauen, dass Anakin trotz der Abfuhr sich dem Jedi-Rat unterordnet.

                    Die Erkenntnis, dass Palpatine tatsächlich sogar der lang gesuchte Sith-Lord ist, war für alle ziemlich schockierend. Deshalb hat dann Mace Windu auch Anakin aufgetragen, auf keinen Fall mitzukommen, weil er zu Recht befürchtete, dass Anakins Nähe zum Kanzler sich sehr gefährlich auswirken würde bei der Verhaftung. Vorher lobte Mace Windu aber auch Anakin für die Auskunft darüber, dass er herausgefunden hatte, dass Palpatine der finstere Lord der Sith ist, und hatte seinen Dank dafür.

                    Und wie gesagt, nicht vergessen, es ist Palpatine, der Anakin davon überzeugt hat, dass er bereits schon ein Jedi-Meister sein solle und einen Ratssitz verdient hätte.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Die Erkenntnis, dass Palpatine tatsächlich sogar der lang gesuchte Sith-Lord ist, war für alle ziemlich schockierend. Deshalb hat dann Mace Windu auch Anakin aufgetragen, auf keinen Fall mitzukommen
                      Allerdings war es etwas unnötig dass sie ihm den Auftrag erteilten wenn Anakin sowieso schon so labil und verwirrt war. Außerdem sagte Mace in einer Rats Versammlung (bevor Anakin Mace sagte dass Palpi der Sith-Lord ist) das die dunkle Seite der Macht den Kanzler umgibt, und Sie sicherstellen müssen dass er seine Vollmachten wieder abgibt!
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                      Kommentar


                        #26
                        Für so labil und verwirrt hat keiner Anakin gehalten, dass er nicht trotzdem seine Pflichten gegenüber dem Jedi-Rat erfüllen könnte. Er solle ja nur den Kanzler beschatten, nicht ihn abmurksen oder sonst was drastisches. Und die dunkle Seite der Macht manifestiert sich immer dann, wenn böse, gänzlich egoistische oder finstere Taten begangen werden. Das kann jeder ohne die Macht produzieren. Wenn überall in der Galaxis Krieg herrscht, Millionen abgeschlachtet werden und unsägliches Leid verbreitet wird, wie zum Zeitpunkt der Rebellion, so ist die Dunkle Seite der Macht auch stark, und die Macht aus dem Gleichgewicht geraten.
                        Die Jedis als Machtsensitive spüren halt einfach, dass da etwas nicht stimmt bei Palpatine. Ein Grund mehr, nicht den nicht unbedingt vertrauenswürdigen Kanzler zu trauen.

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                          Für so labil und verwirrt hat keiner Anakin gehalten, dass er nicht trotzdem seine Pflichten gegenüber dem Jedi-Rat erfüllen könnte.
                          Aber als er sich bei Obi-Wan beschwerte dass der Rat ihn nicht zum Meister erklärte, und dann zu Obi noch sagte das es unrecht ist was er verlange, dass er einen Freund und Förderer auspionieren soll.

                          Zuerst machen sie ihn agressiv indem sie zu ihm sagen er sei Mitglied des Rates aber sie würden ihn nicht zum Meister ernennen, und nachdem sie gesehen hatte wie aufgebracht er war und verwirrt darüber dass sie ihn nicht zum Meistermachten, geben sie ihm dann noch so eine heikle Aufgabe?
                          „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                          Kommentar


                            #28
                            Er ist Mitglied des Rates aufgrund der Empfehlung durch Kanzler Palpatine. Es hat den Jedis schon arg gewurmt, dass Kanzler Palpatine sich in deren internen Angelegenheiten einmischt und seine Position als Kanzler der Galaktischen Republik ausnutzt, um seinen Protegé zu befördern, was sich moralisch als schlecht herausstellt. Schliesslich soll ein weiser und erfahrener Kerl im Rat sitzen, sprich, ein Jedi-Meister, und Anakin mag zwar ein phänomenal talentierter Kerl, aber es fehlt ihm schlichtwegs an Erfahrung.
                            Der Rat hat halt gedacht, dass Anakin erwachsen genug sei, einzusehen, dass er einfach noch kein Meister sein kann. Und so negativ ist Anakin Skywalker auch nicht aufgefallen. Ein bisschen überheblich vielleicht, ziemlich ehrgeizig, aber ansonsten keinerlei allzu schlimme Charaktereigenschaften, die ihn als eindeutigen Problemfall identifizieren würden. Danach, nach der Enthüllung Palpatines als der Sith-Lord, wird ihm auch aufgetragen, die Verhaftung den anderen, erfahreneren Jedi-Meister zu überlassen. Aber zu dem Zeitpunkt war Anakin schon zu sehr mit den Einflüsterungen von Sidious verdorben. Die Jedis hielten Anakin Skywalker fälschlicherweise für charakterstärker, als er tatsächlich war.

                            Kommentar


                              #29
                              Nun, Anakin war ja über 10 Jahre den Einflüsterungen von Palpatine ausgesetzt. Dieser hat ihn halt dort gelobt wo die Jedis ihn getadelt haben oder ihm geraten mehr seinen Gefühlen zu vertrauen und weniger dem strengen Regeln der Jedi. Und da steter Tropfen den Stein höhlt und Palpatine sich ja schon etwas wie Anakins Ziehvater aufgeführt hat ist es nicht verwunderlich, dass er ihm so verfällt. Den Anstoß mag zwar Padme gegeben haben, aber Anakin war schon vorher sehr auf ihn fixiert.

                              Im Grunde sind es ja sogar die JEdis selbst die ihnm in die Arme der Sith treiben, denn, wohl bedingt durch den Krieg, erkennen sie die Zeichen seines Verfalls nicht, oder wollen sie nicht sehen - er beschwert sich, warum er nicht Meister wurde und doch im Rat sitzt,; ver versucht Yoda seine Ängste bezüglich Padme mitzuteilen und der der sagt quasi "lass sie sterben!" und dann auch der Spionageauftrag bei Palpatine, der gegen seine eigene (eingebildete) Überzeugung, es sei Unrecht und Verrat geht und Palpatine der dies sofort durchschaut und damit erneut Anakin gegen die Jeid aufwiegeln kann...

                              Am Ende leigt es wirklich nur an Anakins Entscheidung. Wäre er ein paar Sekunden später vom Jeditempel ausgebrochen oder hätte er sich für die Jedi entschieden wäre die gesamte Geschichte anders verlaufen (wobei ja imme rnoch zu diskutieren ist, ob Palpi Windu wirklich unterlegen war oder er nur eine Show für Anakin inszeniert)...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Und so negativ ist Anakin Skywalker auch nicht aufgefallen. Ein bisschen überheblich vielleicht, ziemlich ehrgeizig, aber ansonsten keinerlei allzu schlimme Charaktereigenschaften, die ihn als eindeutigen Problemfall identifizieren würden.
                                Als er die Tasken erschlägt war das von meiner Sicht aus Rache, und Yode bekam das während er meditierte auch mit. In Clone Wars folgt er Asajj Ventress
                                nach Yavin 4, obwohl Obi Wan im das verboten hat und ihm erklärte dass, das eine Falle sei. Ich würde schon sagen das er ein Problemfall ist, andere Schüler wären warscheinlich nach solchen Fehltritten rausgeworffen worden.

                                Die Jedis hielten Anakin Skywalker fälschlicherweise für charakterstärker, als er tatsächlich war.
                                Ich denke die Jedi wußten genau über Anakins Charakter bescheid, allerdings wußten sie auch dass die dunkle Seite großes Interesse an Anakin zeigt, und auch dass mit dem Kanzler etwas nicht stimmt, also hätten sie ihn nicht auf den Kanzler ansetzten dürfen!

                                Er war der beste Raumpilot der Republik auf, also wäre er da meiner Meinung nach als Aführer einer kämpfenden Weltraumstaffel besser aufgehoben gewesen.
                                „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X