um zum thema zurückzukommen:im höhrspiel "labyrinth des bösen" kommen yoda und mace zu dem schluss,das jango absichtlich einen saberdart verwendet hat,um die jedi zu den klonen zu führen!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jango´s Fingerzeig
Einklappen
X
-
Riskantes Spiel, wenn das der Plan Jangos war. Hätte Obiwan nicht seinen Freund eingeschaltet, würden die Jedi im dunkeln tappen. Mehr ein Zufall als zwingende Schlussfolgerung, der sie nach Kamino führte. Auf Grund welcher Überlegungen kommen die beiden zu dieser Erkenntniss? Wozu die Löschungen in den Jediarchiven, wenn das System nicht geheim gehalten werden sollte?
Kommentar
-
Ich denke er hat sich einfach mal voll und ganz auf die Jedi verlassen, wenn die Jedi es nicht herausgefunden hätten hätte er wohl noch andere Hinweise gegeben oder vielleicht hätte Palpatine "zufällig" die Klone entdeckt."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Vielleicht merkten sie das ein so professioneller Kopfgeldjäger die Jango Fett nicht doof genug wäre so eine "offensichtliche" Spur zu legen."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Wenn ich jemaden töten will nehm ich aber auch keine Munition wo drauf steht Made in Kamino. War schon ein wenig Glück dabei das Obi-Wan das herausgefunden hat, aber woher sollte Jango denn wissen das die Pfeile nich im Archiv registiert waren?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Weil derjenige, welcher für die Löschung des Kaminosystems in den Sternenkarten der Jedi verantwotlich war gleichzeitig auch sämtliche Daten über deren Kultur aus den Speicherbänken getilgt hat. Wäre ja fahrlässig, wenn es Material über die Kaminoaner gäbe und keinen einzigen Faden zu deren Herkunft.
Kommentar
-
Das wusste Jango aber nicht, wäre ja schon blöd wenn man einen Kopfgeldjäger in seine Galaxieherrschaftspläne einweiht"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Nicht weniger riskant als einen Kopfgeldjäger einerseits zum Wohl der republik zu vervielfältigen und andererseits für den potenziellen Gegner arbeiten zu lassen. Wenn er von den Jedis gefangen genommen und ausgefragt wird erfahren sie genug. Da fällt dieses kleine Geheimnis nicht ins Gewicht.
Kommentar
-
Für ihn waren das ja nur Jobs, er hat nie mehr erfahren als nötig war. Er hat nur mal eben ne DNA-Probe abgegeben, was genau damit geschehen wird wusste er wohl nicht."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Den Auftrag für die Abgabe der DNA Probe erhielt er von Tyranus, also Dooku. Hätten die Jedis ihn gefangen genommen und verhört, würden sie erfahren wer Tyranus in wirklichkeit ist und daß der Anführer der Seperatisten gleichzeitig für die Rekrutierung des Spenders verantwortlich war. Damit hätten sie sehr früh erfahren, daß die Sith während des Konflikts in beiden Lagern sitzen und nicht erst am Ende, als alles verloren war. Die Info über Kamino ist da nur nebensächlich.
Dann der Wortwechsel zwischen Jango und Obiwan auf Kamino. Jango versichert, daß die Klone ihre Aufgabe sehr gut erfüllen werden. Ein kleiner Hinweis, daß er weiß zu welchem Zweck sie verwendet werden sollen.
Kommentar
-
der ablauf war wohl so,das dooku die karte und daten von kamino gelöscht hat,als er offiziel noch jedi war... also vor 10 jahren.das musste sein,damit die kloner 10 jahre zeit haben um in ruhe zu arbeiten.nur später konnte er die karte nicht mehr ändern,weil er als sith entlarvt wurde und so keinen zugang zu den archiven mehr hatte,also haben sie den plan mit dem saberdart ausgedacht.
Kommentar
-
Ist das jetzt aus dem Hörspiel tk175? Wenn nicht könnte es ja auch sein, daß dieser mysteriöse Meister Sifo-Dias für die Manipulation der Karten verantwortlich war, da er ja auch die Armee bei den Kaminoanern in Auftrag gab und daher den Planeten kannte.
Für den Fall, daß es Dooku war: Weswegen sollte er denn noch einmal an die Karten wollen? Um die vergessene Schwerkraftwirkung aus den Karten zu streichen? Oder um Kamino wieder in die Karten einzutragen, damit die Jedis es finden können? Letzteres setzt aber vorraus, daß die Jedis einen Grund haben nach Kamino zu suchen, womit wir wieder bei dem Saberdart wären, der mit Jaxters Hilfe den Hinweis lieferte.
Kommentar
Kommentar