Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

jup, anscheinend...tut mir auch ganz doll leid...
    dachte das so ein forum dazu da ist um was dazu zu lernen, aber wenn man nich bescheid weiß bekommt man nur herablassende posts wie deine zu hören...
    (sorry falls ich n bisl gereizt reagiere)

falls du dich drauf beziehst das die venator klasse KEIN sternzestörer ist:
    Die Intrepid war ein Sternenzerstörer der Venator-Klasse
    Die Intrepid war ein Sternenzerstörer der Venator-Klasse und während der Klonkriege Teil der Großen Armee der Republik.Während des Krieges nahm die Intrepid an den Belagerungen im Outer Rim teil und d...

oder falls du dich auf die geschwindigkeit des ds beziehst:
    Modell:Mobile Weltall-KampfstationChefkonstrukteur:Bevel LemeliskEntwurf und Produktionsleitung:Groß-Moff TarkinHerstellungsort:Orbit des Gefängnisplaneten Despayre, Horuz-System, äußere RandweltenDur...

ansonsten könntest du deine aussage ja vielleicht mal präzisieren, anstatt so n blöden kommentar abzugeben.

Kommentar

dachte das so ein forum dazu da ist um was dazu zu lernen
      Ein Forum dient Primär als Plattform für Diskusionen. Wenn man dikutieren möchte dann sollte man auch etwas ahnung haben wovon man spricht. Um etwas zu lernen kannst du gerne Jedipedia oder noch besser das Englische pendant Wookiepedia benutzen. Aber von Staw Wars Union würde ich abraten die haben dort offenbar niemanden der die Einträge prüft da es dort mehr Fehler gibt als Falten in Palpatines Gesicht.

oder falls du dich auf die geschwindigkeit des ds beziehst:
      http://www.starwars-union.de/index.p...iff=todesstern
      Wenn du ein bischen Logik besitzt dann wird dir auffallen wie dermassen dämlich dieser SWU Eintrag doch ist.

die venator-klasse zählt doch zu den sternzerstörern oder
      Ja das wurde aber auch nicht bestritten.

warum das so strittig ist das auch die späteren sd in die atmosphäre eintreten können.
      Es ist stirtig ob sie landen können. Ein ISD kann nicht landen weil er es nicht können muss und weil ihm dafür auch das Fahrgestell fehlt. Die Venator ist Primär ein Truppentransporter/Trägerschiff und weisst enorme unterschiede zu anderen SDs auf.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

ich nerv jetzt einfach mal n bisl weiter.
        er kann es nicht weil er es nicht muss erscheint mir n bisl schwach als argument. können wir uns vielleicht darauf einigen das es keine belege dafür gibt ob sie es können oder nicht?

Kommentar

Zitat von Hermiod Beitrag anzeigen
          ich nerv jetzt einfach mal n bisl weiter.
          er kann es nicht weil er es nicht muss erscheint mir n bisl schwach als argument. können wir uns vielleicht darauf einigen das es keine belege dafür gibt ob sie es können oder nicht?
          Wozu sollten sie denn landen? Wenn man sich nur die Unterschiede zwischen Venator und den späteren SDs ansieht merkt man es schon. Die Imperial klasse hat ihren Hangar unten, in Episode III sieht man wie Obi Wan mit seinem Jäger oben aus einer Öffnung fliegt. Wenn ein SD der Imperial Klasse landen würde, wo sollten Kampfläufer das Schiff verlassen?
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

können wir uns vielleicht darauf einigen das es keine belege dafür gibt ob sie es können oder nicht?
            Wir können uns darauf einigen das er nicht landen kann weil er keine Landevorrichtungen besitzt. Ausserdem ist das Profil des Venators Flach und das des ISDs sehr stark nach unten ausgeprägt. Der ISD hat auch keine Frachtluken und Rampen wie der Venator.

Die Imperial klasse hat ihren Hangar unten, in Episode III sieht man wie Obi Wan mit seinem Jäger oben aus einer Öffnung fliegt.
            Der Venator ist eigentlich ein riesiger fliegender Hangar. Sein ganzes Innenleben wird von einem grossen Hangardeck ausgefüllt. Er kann die ganze oberseite öffnen um Jäger starten zu lassen. Trotzdem hat er noch seitlich und im Bug Hangaröffnungen. Letztere hat der ISD auch obwohl die seitlichen bei ihm kleiner sind als beim Venator.

Hier nochmal der seitliche Hangar eines ISDs
            Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 29.10.2008, 15:35.

Kommentar

Ist aber auch eine Platzfrage. Je grösser das Schiff, desto grösser der Landeplatz. Das ist auf dem Schlachtfeld meist nicht gegeben. Ausserdem bieten sie ein hervoragendes Ziel.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

mh..ale quellen die ich kenne besagen das der SZ der imperiumsklasse weder landen,noch durch die atmosphäre fliegen kann.er kann nur den rand der atmosphäre "streifen" um die jäger so dicht wie möglich an einen planeten zu bringen.
                auch wenn in "the force unleashed" mal wieder der "EU-irrsinn" zugeschlagen hat!
                www.501st.de
                www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  mh..ale quellen die ich kenne besagen das der SZ der imperiumsklasse weder landen,noch durch die atmosphäre fliegen kann.er kann nur den rand der atmosphäre "streifen" um die jäger so dicht wie möglich an einen planeten zu bringen.
                  auch wenn in "the force unleashed" mal wieder der "EU-irrsinn" zugeschlagen hat!
                  Deswegen ja auch mein "Warum sollten sie überhaupt landen". Ich habe bisher auch nur gelesen/gesehen das ISDs nahe an die Atmosphäre des Planeten ranflogen. Aber selbst wenn sie landen könnten hätten sie das erwähnte Platzproblem. Nicht überall ist der Boden eben genug um mal eben ein etwa zwei Kilometer langes Schiff landen zu lassen.

Kommentar

Nicht überall ist der Boden eben genug um mal eben ein etwa zwei Kilometer langes Schiff landen zu lassen.
                    Es ist noch nichtmal jeder Boden dafür geeignet, was denkst du wie schnell so ein zig-millionen Tonnen Ding im Boden einsinkt wenn du es landest? Wenn, dann überhaupt nur auf speziell befestigten Landepositionen. Ich wundere mich sowieso wie in Episode II die Acclamator in der Wüste von Geonosis landen konnten.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Das war eine sehr harte Wüste. Allerdings war dort der Untergrund auch nicht gerade eben, aber was zermartere ich mir darüber den Kopf. GL Logik ist für manche zu hoch.

Kommentar

Stichwort Repulsorunterstützung. Auch die Kernschiffe der Föd stehen in ihren Buchten nur mit hilfe von Repulsoren.

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Stichwort Repulsorunterstützung. Auch die Kernschiffe der Föd stehen in ihren Buchten nur mit hilfe von Repulsoren.
                          Die Kernschiffe haben aber so etwas wie Füsse, können also auch normal stehen. Jedenfalls meine ich das gesehen zu haben.

Kommentar

Die Kernschiffe haben aber so etwas wie Füsse, können also auch normal stehen. Jedenfalls meine ich das gesehen zu haben.
                            Ach was du nicht sagst. Natührlich haben sie "Füsse", der Boden hält aber trotzdem nicht das Gewicht der Schiffe aus weswegen sie dort nur mit hilfe der Repulsoren stehen können.

Kommentar

Ok, die "Zahnstocher" dünnen Füsse brauchen also hilfe beim stehen. Daran habe ich nicht gedacht. Trotzdem sollte der Untergrund halbwegs eben sein, da ich bezweifle das die Repulsoren genug Energie haben um ein Schiff in Schieflage lange auf Position halten können.

Kommentar

tja,aber wie genau arbeitet/wirkt so ein repulsor.um das gewicht des schiffes zu tragen,müsste er über die gesammte fläche der unterseite des schiffes den druck auf den boden verteilen.dann könnten die truppen aber nicht aussteigen,weil diese unter dem schiff vom repulsorfeld zerquetscht werden würden!?...oder nicht?
                                www.501st.de
                                www.501st.com

Kommentar

Lädt...
                                X