Genau das hab ich gemeint.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Schiffe
Einklappen
X
-
Die Keilform hat neben der massierung der Frontalfeuerkraft eventuell noch ne andere Bewandniss.
Schon mal überlegt was ein ISD anrichtet wenn er ein anderes Schiff frontal rammt?
Könnte mir vorstellen dass die Keilform dafor sehr effektiv ist.Noir. Das ist ein Name.
Ein Schicksal aus alten Zeiten.
Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.
Kommentar
-
Jo aber ich glaube nicht das Rammen zum konzept gehört das hinter der Form steckt obwohl was die Lusankya mit diesem Weltschiff gemacht hat war ja recht beeindruckend.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
Zitat von tk175 Beitrag anzeigenschon mal´ne F-117 gesehen!!?
der SZ kann in die obere atmosphäre eindringen...und zwar um die jäger schneller auszuschleusen!die müßten sonst,um nicht zu verglühen,sehr langsam in die atmosphäre eintauchen...das spart man sich dadurch!
Ne, mal im Ernst. Aerodynamisch ist die nicht, aber fliegbar ist sie auch nur, weil etliche Computer die Berechnungen übernehmen, wie die Klappen eingestellt sein müssen. Ansonsten ist würde die Maschine abstürzen wie ein Stein. Höchstewahrscheinlich würde das auch einem ISD passieren, wenn er nicht genug Energie auf Repulsoraggregate bringt und dauerhaft die Schubleistung auf einem bestimmten Level hält. Das ein ISD in die Atmosphäre eindringen kann finde ich recht selbstverständlich... Für Jäger, Transporter, Fähren etc. Aber das wurde ja schon mehrmals bestätigt...
Kommentar
-
Für Jäger, Transporter, Fähren etc. Aber das wurde ja schon mehrmals bestätigt...GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
-
Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigenWo wurde das bestätigt? Noch nie in allen mir bekannten SW werken ist ein ISD in die Ahtmosphäre eingetreten um Jäger abzusetzen eigentlich ist überhaupt noch nie einer in der atmosphäre rumgeflogen ohne abzustürzen lediglich die Venators und die Viktorys können das Canonisch aber die sind auch VIEL kleiner als ein ISD.
1. Venators und VSD´s können (bewiesener massen -> s. Epi 2) in die Atmosphäre eindringen und landen
2. Weder im Film noch sonst irgendwo wird gezeigt, dass ein ISD in eine Atmosphäre eindringt.
3. Bei den Venators dürfte es eigentlich schon kritisch sein, aber einem ISD würde es in der Atmosphäre definitiv ergehen wie einem Wal an Land: er würde von seinem eigenen Gewicht zerquetscht werden.
4. Ein ISD hat auch andere, ORBITALE AUFGABEN, keine atmosphärischen...Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Kommentar
-
2. Weder im Film noch sonst irgendwo wird gezeigt, dass ein ISD in eine Atmosphäre eindringt.
3. Bei den Venators dürfte es eigentlich schon kritisch sein, aber einem ISD würde es in der Atmosphäre definitiv ergehen wie einem Wal an Land: er würde von seinem eigenen Gewicht zerquetscht werden.
4. Ein ISD hat auch andere, ORBITALE AUFGABEN, keine atmosphärischen...STARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen3. Bei den Venators dürfte es eigentlich schon kritisch sein, aber einem ISD würde es in der Atmosphäre definitiv ergehen wie einem Wal an Land: er würde von seinem eigenen Gewicht zerquetscht werden.
vielleicht haben die ne antigravitationsvorrichtung oder so, ähnlich wie jabbas segelgleiter.
die Venator-Klasse gehört auch zu den sternzerstörern und die kann auf jeden fall auf planeten landen (wie im film zu sehen).
wie das mit den sd des späteren imperiums ist weiß ich nicht, da die ja auch noch mal n ganzes stück größer sind.
Kommentar
-
Zitat von Hermiod Beitrag anzeigenwoher willst du das wissen?
vielleicht haben die ne antigravitationsvorrichtung oder so, ähnlich wie jabbas segelgleiter.
Repulsoren sind Antigrav-Einrichtungen die das gesamte TEIL (wie eben zB Jabbas Segelgleiter oder Lukes Gleiter oder Speeder-Bikes) anzuheben.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Kommentar
-
Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigenHä? Wie soll das gehen?!? Die Repulsoren (und ich nehme an so was meinst du) lassen doch nicht IM Raumschiff Teile schweben damit die tragenden Strukturen unten keine Belastung haben
Repulsoren sind Antigrav-Einrichtungen die das gesamte TEIL (wie eben zB Jabbas Segelgleiter oder Lukes Gleiter oder Speeder-Bikes) anzuheben.
"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigenUnd was hat das mit Repulsoren zu tun?!?"You have failed me for the last time, Admiral."
Kommentar
-
aber einem ISD würde es in der Atmosphäre definitiv ergehen wie einem Wal an Land: er würde von seinem eigenen Gewicht zerquetscht werden.
@Geforce: Hast recht offenbar können auch ISDs in die Atmosphäre eintreten und dort rumfliegen, nur landen eben nicht.GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Kommentar
-
die venator-klasse zählt doch zu den sternzerstörern oder?
ich versteh garnicht warum das so strittig ist das auch die späteren sd in die atmosphäre eintreten können. das nur auf die größe ds schiffes zu schieben is doch eh n bisl schwaches argument oder? ich mein immerhin konnte das imperium auch ne modgroße raumstation bauen die 1,2 fache (glaub ich) lichtgeschwindigkeit erreichen kann
Kommentar
Kommentar