Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Atin Beitrag anzeigen
    meint ihr nich wir weichen allmächlich vom thema ab?
    Wieso...es geht doch hier um Schiffe....das ist ein sehr breitgefächerter Begriff!!! Ist zwar beschränkt auf Star Wars...aber Shit happens...

Kommentar

was soll denn bitte schön an einem Kubus bedrohlich sein? eher lächerlich!
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

gegen die schiffe aus "perry rhodan" hat eh niemand ´ne chance!die würden einen SSZ mit einem schuß wegpusten!
        2-3 schuß für den todesstern!
        und ich rede hier von kreuzern mit 300-500m durchmesser(kugelraumer)!
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
          gegen die schiffe aus "perry rhodan" hat eh niemand ´ne chance!die würden einen SSZ mit einem schuß wegpusten!
          2-3 schuß für den todesstern!
          und ich rede hier von kreuzern mit 300-500m durchmesser(kugelraumer)!
          Es sind eben völlig verschiedene Sachen, die man nicht miteinander vergleichen kann. Deshalb sind auch diese ganzen ST vs. SW-Threads und dergleichen weitgehend unsinnig. Perry Rhodan kenn ich zwar nicht, aber ist es nicht etwas übertrieben, dass ein Schiff nur 2-3 Schuss für den DS brauchen würde?
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

nicht bei deren waffentechnik!
            die PR-schiffe haben sogenannte"transformkanonen" ,die eine art bombe mit mehreren gigatonnen sprengkraft zum feind "beamt"(nicht genau wie bei star trek,aber nur so zum verständniß).diese wird im optimalen fall direkt ins innere des feindlichen schiffes transportiert...und bäng!
            www.501st.de
            www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              die PR-schiffe haben sogenannte"transformkanonen" ,die eine art bombe mit mehreren gigatonnen sprengkraft zum feind "beamt"(nicht genau wie bei star trek,aber nur so zum verständniß).diese wird im optimalen fall direkt ins innere des feindlichen schiffes transportiert...und bäng!
              Erinnert mich irgendwie an SGA. Also hat man die Taktik der Daedalus gegen die Wraith auch nur von PR "geklaut"? Nach deiner Beschreibung stell ich mir das nämlich genau so vor, große Bombe, ein Transporter, und weg ist der Feind.
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

was ich aber bei sga nich verstehe ist, warum hat hermiot nich die sprengkäpfe einfach neben die basisschiffe gebeamt die konnten ja nich mehr IN die schiffe also warum nicht direkt daneben würd doch reichen den der colonel meinte ja:"wenn einer durchkommt reicht es"
                Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

so ist es bei PR auch.die transformkanone kann nicht die schilde durchdringen!aber bei der sprengkraft muß sie das auch nicht umbedinigt!
                  bei PR gibt es diese kanonen schon seit ca. 20 jahren,oder länger.
                  PR gibt´s schon seit ca. 40 jahren...man kann also sagen,dass vieles in den heutigen serien von PR "geliehen" wurde!
                  www.501st.de
                  www.501st.com

Kommentar

Kommt wirklich stark drauf an, ob die Kerle überhaupt Perry Rhodan lesen und kennen. Auf dem amerikanischen Scifi-Markt gibt es noch zig-tausend andere Authoren als die dt. Perry Rhodan-Schreiberlinge, die sich alle gegenseitig beeinflussen und inspirieren lassen.

Aber generell wird das ganze hier zu PR-lastig, und nicht genug SW. Zurück zum Thema, würde ich mal vorschlagen.

Kommentar

Also ein 500m Kreuzer würde nen SSD nicht mit einem Schuss wegpusten.
                      Wenn die kleineren Victorys schon eine Gesamtfeuerkraft von 1000 Gigatonnen, was einer mittleren Transformkanone entspricht, braucht der Kreuzer schon ne komplette Breitseite. Vielleicht auch 2.

Aber Hammer sind die 2500m Ultraschlachtschiffe. Wenn die erst mal Breitseitenfeuer geben, können sie mit ein paar Sekunden Dauerfeuer nen Planeten in Stücke reißen. Bsp: Marco Polo: ca. 40 TFKs a 4000Gt.

So jetzt hab ich genug über PR geschrieben. Also zurück zu Star Wars:
                      Die schweren Turbolaser sind auch nicht ganz ohne. Die ham auch ein paar Gigatonnen drauf (auch wenn sie mich irgendwie daran erinnern).
                      Das geilst Schiff ist immer noch die Executor.
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

hm naja ich find die Executor en bischen plumb und der kahn is auch letztendlich nur noch schrott. naja meine favoriten sind zerstörer der unsc aus halo einer zerstört ne feindliche flotte aus 1träger 1 zerstörer und 2 fregatten (und der feind ist technologisch lichtjahre voraus[zb feind hat schilde unsc nich, feind hat plasma waffen und laser unsc "nur" projektilwaffen und raketen])
                        Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
                        Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Also ein 500m Kreuzer würde nen SSD nicht mit einem Schuss wegpusten.
                          Wenn die kleineren Victorys schon eine Gesamtfeuerkraft von 1000 Gigatonnen, was einer mittleren Transformkanone entspricht, braucht der Kreuzer schon ne komplette Breitseite. Vielleicht auch 2.

Aber Hammer sind die 2500m Ultraschlachtschiffe. Wenn die erst mal Breitseitenfeuer geben, können sie mit ein paar Sekunden Dauerfeuer nen Planeten in Stücke reißen. Bsp: Marco Polo: ca. 40 TFKs a 4000Gt.

So jetzt hab ich genug über PR geschrieben. Also zurück zu Star Wars:
                          Die schweren Turbolaser sind auch nicht ganz ohne. Die ham auch ein paar Gigatonnen drauf (auch wenn sie mich irgendwie daran erinnern).
                          Das geilst Schiff ist immer noch die Executor.
                          Wo wir gerade bei soetwas sind: Würde eigentlich ein Treffer von der Hauptwaffe der Lexx bei voller Feuerkraft den Todesstern (I) zerstören können? Immerhin reicht die ja auch für einen Planeten aus, wbei ich aber sagen muss, das die Hauptwaffe ndes Todessterns mehr Energie freisetzt, da die Planeten, die zterstört wurden, heftiger explodieren....
                          Open your mind for something new!

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                            Wo wir gerade bei soetwas sind: Würde eigentlich ein Treffer von der Hauptwaffe der Lexx bei voller Feuerkraft den Todesstern (I) zerstören können? Immerhin reicht die ja auch für einen Planeten aus, wbei ich aber sagen muss, das die Hauptwaffe ndes Todessterns mehr Energie freisetzt, da die Planeten, die zterstört wurden, heftiger explodieren....
                            Das ist weiter oben schon erwähnt und diskutiert worden. Kann mich nur Makaan anschließen... eine PR-Diskussion wäre in einem PR-Forum sinnvoller.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Kommentar

Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                              Das ist weiter oben schon erwähnt und diskutiert worden. Kann mich nur Makaan anschließen... eine PR-Diskussion wäre in einem PR-Forum sinnvoller.
                              Äh Lexx ist ne eigene Serie. Das Schiff hat nichts mit PR zu tun.

Bei PR schwirrt jedenfalls kein Schiff rum das wie ein Insekt aussieht.
                              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Äh Lexx ist ne eigene Serie. Das Schiff hat nichts mit PR zu tun.

Bei PR schwirrt jedenfalls kein Schiff rum das wie ein Insekt aussieht.
                                Stimmt, ich wollte nur die Gelegenheit mal nutzen um diesae Frage zu stellen, da ich keinen Thread dazu aufmachen möchte, weil es dazu zu unwichtig ist....
                                Open your mind for something new!

Kommentar

Lädt...
                                X