Schiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
    Tja wenn man so dämlich ist und außgerechnet da seinen Hauptreaktor plaziert, hat man es verdient zu verlieren.

Zu der Brücke. Die ist nur deshalb so ein rießen Turm auf dem SZ statt im inneren, weil es besser aussieht. GL hat sich darüber als er Episode 4 gedreht hat sicher keine Gedanken gemacht.
    das dass der wharscheinlichste grund ist hab ich mir auch gedacht...aber wenn man raumschiffe (insbesondere Kriegsschiffe) baut gehts nich um die optik sondern viel mehr um den nutzen.
    Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!
    Sgt. A.J. Johnson, Über Halo

Kommentar

so weit ich weis is der hauptrekator das gröste bauteil im einen schiff und so muss es da hin wo am meisten platzt ist also in den hangar da is immer sehr viel platzt meine ich

Kommentar

Zitat von appolo Beitrag anzeigen
        so weit ich weis is der hauptrekator das gröste bauteil im einen schiff und so muss es da hin wo am meisten platzt ist also in den hangar da is immer sehr viel platzt meine ich
        Dann würde ich mir aber ernsthafte Sorgen über die Sinnhaftigkeit der Konstruktion eines solchen Schiffes machen. Es ist ja nicht so, dass man das Schiff erst mal baut, und sich dann fragt "Hmm, und wo stellen wir jetzt den Reaktor hin??", sondern es ist dort Platz für den Reaktor, wo ihn die Konstrukteure einplanen.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
          Dann würde ich mir aber ernsthafte Sorgen über die Sinnhaftigkeit der Konstruktion eines solchen Schiffes machen. Es ist ja nicht so, dass man das Schiff erst mal baut, und sich dann fragt "Hmm, und wo stellen wir jetzt den Reaktor hin??", sondern es ist dort Platz für den Reaktor, wo ihn die Konstrukteure einplanen.
          ^^jop in den republikanischen und imperialen sternenzerstörern...wobei man die der alten republik ehr als kreuzer bezeichnen kann...ist der reaktor unter dem turm
          Ich weiß nicht, ob dass da draußen der größte hulla-hub-reifen ist, oder Gottes persönliche anti-abschaummaschine. Ich weiß nur, dass die Allianz das ding haben will, also gehen wir da raus und spielen Krieg! hab ich nicht recht, marines?!

Kommentar

Zitat von Atin Beitrag anzeigen
            ^^jop in den republikanischen und imperialen sternenzerstörern...wobei man die der alten republik ehr als kreuzer bezeichnen kann...ist der reaktor unter dem turm
            Dann wird dort wohl der beste Ort dafür sein, und er wird entsprechend geschützt sein. Was man bei den Schiffen der Handelsföderation nicht gerade behaupten kann.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

Zitat von Master DJL Beitrag anzeigen
              Dann wird dort wohl der beste Ort dafür sein, und er wird entsprechend geschützt sein. Was man bei den Schiffen der Handelsföderation nicht gerade behaupten kann.
              das kann amn zweideutig sehen...denn die typen der handelsföderation leben ja mit ihren druiden in der kugel in der mitte...der reaktor von der kugel ist nämlich mitig platziert und wird von einem starken kraftfeld geschützt...dieser "ring" um der kugel herum ist hauptsächlich hangar und triebwerke bzw reaktor...aber die typen sind wahrscheinlich nur zu eingebildet um das teil besser abzuschirmen

Kommentar

falsch!!bein SZ ist der reaktor unter der runden abdeckung an der unterseite!
                unter dem turm sind die triebwerke,die reichen soweit ins schiffsinnere,dass das komplette heck des SZ von ihnen ausgefüllt wird!
                www.501st.de
                www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  falsch!!bein SZ ist der reaktor unter der runden abdeckung an der unterseite!
                  unter dem turm sind die triebwerke,die reichen soweit ins schiffsinnere,dass das komplette heck des SZ von ihnen ausgefüllt wird!
                  ok von mir aus...aber bei denen der alten republik ist es so aber worauf ich (und DJL vll auch) hinaus wollten ist das der reaktor geschützt im rumpf des schiffes ist

Kommentar

ok von mir aus...aber bei denen der alten republik ist es so aber worauf ich (und DJL vll auch) hinaus wollten ist das der reaktor geschützt im rumpf des schiffes ist
                    Aber was nützt ein Reaktor, der bestens geschützt ist, wenn die Kommandozentrale schnell weg ist, und das Schiff planlos agiert, sicher, es ist länger da, aber auch wirklich einsatzbereit?
                    Open your mind for something new!

Kommentar

Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                      Aber was nützt ein Reaktor, der bestens geschützt ist, wenn die Kommandozentrale schnell weg ist, und das Schiff planlos agiert, sicher, es ist länger da, aber auch wirklich einsatzbereit?
                      hab ich hallus oder hab ich die frage nich vor en paar tagen schon gestellt

Kommentar

das dass der wharscheinlichste grund ist hab ich mir auch gedacht...aber wenn man raumschiffe (insbesondere Kriegsschiffe) baut gehts nich um die optik sondern viel mehr um den nutzen.
                        Den SciFi-Autoren gehts aber weniger um die taktischen Eigenschaften des Schiffs, sondern um das Aussehen der Schiffe.
                        Die perfekte Form für ein Kriegsschiff ist eigentlich die Kugelform. Aber mal ganz ehrlich: Wer würde sich ST oder SW ansehen, wenn alle Kampschiffe Kugeln wären und nur die privaten Schiffe optisch was hermachen würden.

Schlimmstes Beispiel: ST: Die ST-Schiffe sind wirklich sehr schön, aber so grazil und zerbrechlich gebaut, das jeder Kapitän nen Herzinfarkt kriegt, wenn man ihm sagt, dass er mit dem Ding in die Schlacht ziehen soll. Nur die Borg machens richtig.

Besorg dir SciFi-Stoff den es nur in Buchform gibt (z.B. Perry Rhodan). Da man dort die Schiffe eh nicht sieht, machen sich die Autoren mehr sorgen um den taktischen Sinn der Konstruktionen und das Aussehen ist egal.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                          Besorg dir SciFi-Stoff den es nur in Buchform gibt (z.B. Perry Rhodan). Da man dort die Schiffe eh nicht sieht, machen sich die Autoren mehr sorgen um den taktischen Sinn der Konstruktionen und das Aussehen ist egal.
                          jepp!darum hat man bei star trek ja auch die borg von perry rhodan geklaut!!
                          dort heissen sie allerdings posbis und sind eher friedlich...
                          www.501st.de
                          www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            jepp!darum hat man bei star trek ja auch die borg von perry rhodan geklaut!!
                            dort heissen sie allerdings posbis und sind eher friedlich...
                            Mit dem Unterschied, dass die Borg Lebewesen sind die sich körperlich mit technik aufbessern, während die Posbis Roboter mit organischem Zusatz sind, wodurch sie Gefühle haben.
                            Sie benutzen allerdings auch Würfelraumer. Auch wenn diese durch viele An das Schiff angeflanschte Geschütztürme und sonstiges Zeugs etwas seltsam aussehen.
                            Die Fragmentraumer der Posbis haben sogar die selbe Kantenlänge wie die Borgkuben (3.000m).
                            Warum müssen Autoren eigentlich immer klauen?

Ps. Ich würde mich lieber mit den Borg als den Posbis anlegen. Nen Fragmentraumer könnte die Fed nämlich nicht aufhalten. Nichtmal mit der gesamten Sternenflotte.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Naja, die Fragement Kreuzer der Posbis sehen aber auch nicht so bedrohlich und kalt aus wie die Borg Kuben...vor allem durch ihre extrem kubische Form wirken sie sehr gefährlich vom Aussehen, denn es ist kein Durcheinander wie bei den Posbis sondern es sind klare durchstrukturierte Bereiche...eine perfektionierte Form...eine perfekte "Assimilierungs/Tötungsmaschine"...

Kommentar

meint ihr nich wir weichen allmächlich vom thema ab?

Kommentar

Lädt...
                                X