Zitat von Gneisenau
Beitrag anzeigen
2. Er hätte mit Obi-Wan gemeinsam noch versuchen können auf (offensichtlich vorhandenen und Yoda bekannten) Schleichwegen in den imperialen Palast einzudringen und Sidious zu killen.
3. Weder Yoda noch Obi-Wan hatten AUCH NUR DAS GERINGSTE mit dem Widerstand zu tun. Die Rebellion wurde gegründet von Mon Mothma, Bail Organa und Garm Bel-Iblis. Bis Luke ungefähr 20 war. Dann traten beide wieder in Erscheinung.
4. Als Luke wieder in Erscheinung tritt (Epi IV) meckert Yoda auch noch rum, daß er zu alt für eine Ausbildung ist.
Und Leia wird total vergessen. Warum trainieren Obi-Wan und Yoda die beiden nicht? Sie WUSSTEN, daß sie Anakins Kinder waren und deshalb mit aller größter Wahrscheinlichkeit machtsensitiv. Beides deutet darauf hin, daß sie zu viel Angst hatten entdeckt zu werden. Also ein feiges davonstehlen.
5. Nicht mal taktische Unterstützung haben die beiden (ja sehr erfahrenen Klon-Kriegs-Veteranen) Obi-Wan und Yoda der Rebellion zuteil werden lassen. Der eine versteckt sich lieber in einem Sumpfloch, der andere in einer Wüsten-Behausung.
6. Als Beispiel, daß es auch anders geht: Bail Organa nahm Leia auf und setzte sich damit dem Risiko aus, daß Impi oder Vader dahinter kommen und ihn zur Strafe foltern oder töten. Nicht nur das, er versucht im Jedi-Tempel zu retten was zu retten war (Obwohl als Diplomat keinerlei Kampfausbildung und definitiv JEDEM Kloni haushoch unterlegen). Daß er nichts im Tempel ausrichten konnte war nicht wirklich seine Schuld. Er wußte um das Mißtrauen des Imperators ihm gegenüber und ist trotzdem noch zur Ratssitzung erschienen.
Kommentar