If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
naja die Mandos sind eher neutral aber das Imperium wird wohl ab und an Mando Söldner angeheuert haben und wie wir wissen geht der Imperator nicht gegen jene vor die ihm noch nützlich sein können
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Er geht wahrscheinlich ganz einfach gegen jeden vor, der ihm einen Grund dazu gibt, der ihm nicht passt, oder der schlicht und ergreifend Pech hat, über deren eventuelle spätere Nützlichkeit muss er sich dabei wohl keine Gedanken machen.
Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Das bin ich: Master DJL...and the sky is the limit!
Nein, nein, nein, nein.
Sifo-Dyas hat die Klone selbsttätig bestellt. Er war ein ziemlich paranoider Jedi und hatte, nachdem Qui-Gon berichtet hat, einem Sith begegnet zu sein, die Hosen gestrichen voll gehabt. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, um die Republik vor den Sith zu Schützen, hat er die Klonarmee bestellt.
Falsch.
Jango Fett wurde von einem Namen namens Tyranus für die Klonarmee rekrutiert. Dieser Tyranus ist eindeutig "Lord Tyranus", also unser Freund Count Dooku. Und außerdem spielt Episode I genau 10 Jahre vor Episode II, während Syfo-Dias schon vor über 10 Jahren gestorben ist.
Falsch.
Jango Fett wurde von einem Namen namens Tyranus für die Klonarmee rekrutiert. Dieser Tyranus ist eindeutig "Lord Tyranus", also unser Freund Count Dooku. Und außerdem spielt Episode I genau 10 Jahre vor Episode II, während Syfo-Dias schon vor über 10 Jahren gestorben ist.
Was Moogie sagt, stimmt.
Du hast zwar recht, das Tyrannus Fett rekrutierte, (nachzulesen in "Jang Fett: Open Seasons") allerdings war es Syfo-Dias, der die Klonarmee bestellte. Er machte sich, nachdem er den Kaminoanern den Auftrag erteilte, auf die Suche nach einem Genspender, wurde allerdings von Tyrannus ermordet, der daraufhin Jango Fett als Genspender auftrieb und so die Klonarmee erschaffen wurde. Es geht ja nicht darum, das Fett rekrutiert wurde, sondern das die Klone bestllt wurden.
Was Moogie sagt, stimmt.
Du hast zwar recht, das Tyrannus Fett rekrutierte, (nachzulesen in "Jang Fett: Open Seasons") allerdings war es Syfo-Dias, der die Klonarmee bestellte. Er machte sich, nachdem er den Kaminoanern den Auftrag erteilte, auf die Suche nach einem Genspender, wurde allerdings von Tyrannus ermordet, der daraufhin Jango Fett als Genspender auftrieb und so die Klonarmee erschaffen wurde. Es geht ja nicht darum, das Fett rekrutiert wurde, sondern das die Klone bestllt wurden.
Exakt.
Nebenbei kann man noch erwähnen, dass Sifo-Dyas und Dooku befreundet waren. Bevor Sifo dem Rat von der Klon-Armee erzählte, besprach er die bereits getätigte Bestellung mit Dooku, der zu diesem Zeitpunkt aber bereits in Kontakt mit Sidious stand.
Dooku tötete Sifo-Dyas und nutzte die Klonarmee, von der somit sonst kein Jedi wusste, für Sidious' Zwecke, indem er selbst einen Spender suchte.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
wer mehr wissen will sollte "star wars bounty hunter" spielen!in dem spiel ist man jango fett und wird dann am ende dooku begegnen!
Spiele sind wohl kaum ideale Informationsquellen. Nur mal interessehalber, gibt's ein Buch, in dem die Story mit Sifo-Dyas und der Bestellung der Klonarmee etwas näher beleuchtet wird? Würde mich mal interessieren.
dieses schon,denn es erklärt wie dooku zu jango kam!bei der entwicklung wurde extra auf stimmigkeit geachtet und geht in EP I über.so wie "clone wars" in EP III übergeht!
dieses schon,denn es erklärt wie dooku zu jango kam!bei der entwicklung wurde extra auf stimmigkeit geachtet und geht in EP I über.
Ernsthaft? Ich kenn das Spiel selbst nicht, habe mich jetzt in meiner Annahme nur auf meine langjährige Erfahrung mit Sci-Fi-Games gestützt, die eigentlich nie vollkommen mit dem Canon übereinstimmten.
Ob "Angelehnt an die Ereignisse aus Episode I und II" wirklich zu bedeuten hat, dass man alle Ereignisse im Spiel 1:1 auf das SW-Universum übertragen kann? Es ist immerhin ein Action Adventure. Ich werd's wohl nicht herausfinden, da ich keinen Gamecube besitze, und es das Spiel wohl auch nie für PC geben wird.
Allerdings wiederspricht das wiederrum dem Comic "Jango Fett: Open Seasons", in dem das Zusammentreffen zwischen Fett und Tyrannus / Dooku durch einen von Jangos ehemaligen Kampfgefährten, Silas, unter der Folter des Sith zustande kommt.
Zitat von MAster DJL
Nur mal interessehalber, gibt's ein Buch, in dem die Story mit Sifo-Dyas und der Bestellung der Klonarmee etwas näher beleuchtet wird? Würde mich mal interessieren.
Also, das einzige, das ansatzweise mit Sifo-Dyas zu tun hat, ist The eyes of Revolution in den Star Wars Visionaries.
Spiele sind wohl kaum ideale Informationsquellen. Nur mal interessehalber, gibt's ein Buch, in dem die Story mit Sifo-Dyas und der Bestellung der Klonarmee etwas näher beleuchtet wird? Würde mich mal interessieren.
Keinen Roman. Jedenfalls keiner, der die Geschichte tatsächlich erzählt, bzw. direkt behandelt.
Dooku erzählt die Geschichte aber in "Labyrinth of Evil" nach, wenn ich mich jetzt nicht total irre.
Es steht dazu auch etwas in dem Comic, den janus schon genannt hatte. Nachzulesen im "Visionaries" Sammelband.
Zu der Sache müsste aber auch in der neuen Star Wars Chronik gestanden haben.
Natürlich ist das Ding mal wieder nur auf englisch zu haben: Amazon.com: The New Essential Chronology to Star Wars: Books: Daniel Wallace
Wenn du die Geschichte also selbst überprüfen möchtest, sind das die Quellen, die du dir anschauen solltest.
Los, Zauberpony! "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar