Mein absoluter Lieblings Star Wars Film und sowieso einer meiner Lieblingsfilme. SITH AN DIE MACHT!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Darth Talon Beitrag anzeigenMein absoluter Lieblings Star Wars Film und sowieso einer meiner Lieblingsfilme. SITH AN DIE MACHT!
Kommentar
-
Es auch mein absoluter Lieblings Star Wars Film,aber es gibt einige Kritik Punkte am Film die ich einfach schlecht sind.
Als Anakin und Obi Wan gegeneiander gekämpft haben aufeinmal Szenen Wechsel Obi Wan hat Anakin Lichtschwert in der Hand WTF?
Wie zum Teufel is das passiert,keine einzige Szene wurde dazu gezeigt was soll dieser Mist? Hat für mich die Spannung völlig in Keller gebracht.
Auch der 2 Schwachsin wie kommt Palpantine aufeinmal auf eine Plattform.? Hat der Trottel wieder sein Lichtschert verloren oder hat Yoda ihn in Lichtschwertkampf besiegt wäre mal was neues?
Außerdem hätte man auch mal paar Kämpfe der Jedi in Jedi Tempel zeigen können,wie Anakin ein Meister besiegt,wurde auch nichts gezeigt,das hätte denn Film noch mehr gepusht und Anakin sowieso wie er alle Jedi besiegt,aber zeigen war wohl nicht drinnen?
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAußerdem hätte man auch mal paar Kämpfe der Jedi in Jedi Tempel zeigen können,wie Anakin ein Meister besiegt,wurde auch nichts gezeigt,das hätte denn Film noch mehr gepusht und Anakin sowieso wie er alle Jedi besiegt,aber zeigen war wohl nicht drinnen?Zuletzt geändert von irony; 08.03.2012, 20:00.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenMan hätte auch zeigen können, wie Anakin Kinder umbringt, in Episode III die Jedi-Kinder, und in Episode II die Kinder der Sandleute. Wie sich das in der Filmkritik niedergeschlagen hätte? Mir gefällt dieses Kinderumbringen, ohne dass man es gesehen hat, schon überhaupt nicht, aber das hätte den Film ziemlich zerrissen. Am Ende von Episode VI müsste Anakin eigentlich in der Hölle brennen.
Der maschiert da durch ob die Jedi da nichts wären.
Wieso in der Hölle.? Er hat der Galaxie das Gleichgewicht gebracht,hat wohl die Macht gnade bei Anakin gezeigt.
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAls Anakin und Obi Wan gegeneiander gekämpft haben aufeinmal Szenen Wechsel Obi Wan hat Anakin Lichtschwert in der Hand WTF?
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigenAuch der 2 Schwachsin wie kommt Palpantine aufeinmal auf eine Plattform.? Hat der Trottel wieder sein Lichtschert verloren oder hat Yoda ihn in Lichtschwertkampf besiegt wäre mal was neues?
Kommentar
-
@tk175
bemerkt das beide ihre schwerte rverloren,als sie sich gegenseitig mit machtschub abgestoßen hatten?danach haben sie sich einfach das nächstöliegende schwert gegriffen!
wenn du die plattform beim kampf yoda gegen palpatin meinst?..villeicht mal den film mit geöffneten augen anschauen!palpatin und yoda standen schon in palpatins büro auf der plattform,diese ist dann (hervorragend zu sehen) mit beiden in den senat hochgefahren!
Kommentar
-
Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
Wieso in der Hölle.? Er hat der Galaxie das Gleichgewicht gebracht,hat wohl die Macht gnade bei Anakin gezeigt.
Mir stößt es auch manchmal bitter auf wenn er da mit Yoda und Ben friedlich steht und sie ihn noch anlächeln
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kirika schrieb nach 38 Minuten und 5 Sekunden:
Exclusive! "Return of the Jedi" ending for 2011 Release! - YouTube
normal würde das ja gut passen für seine tatenZuletzt geändert von Kirika; 09.03.2012, 19:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)
Kommentar
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenAlso tun 10 sek richtiges Handeln 23 Jahre Terror und Mord wieder gut machen?
Mir stößt es auch manchmal bitter auf wenn er da mit Yoda und Ben friedlich steht und sie ihn noch anlächeln
Wie auch immer warum sollte er nicht neben Obi Wan stehen?
Ich mein was ist das für ein mieses A******ch der schlägt seinen besten Freund zum Krüppel und lässt ihn dann einfach zum verrecken liegen.
Warum nimmt er ihn nicht mit und heilt ihn?
So Unrecht wie man immer tut hatte Anakin wohl doch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Kirika Beitrag anzeigenAlso tun 10 sek richtiges Handeln 23 Jahre Terror und Mord wieder gut machen?
Mir stößt es auch manchmal bitter auf wenn er da mit Yoda und Ben friedlich steht und sie ihn noch anlächeln
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Kirika schrieb nach 38 Minuten und 5 Sekunden:
Exclusive! "Return of the Jedi" ending for 2011 Release! - YouTube
normal würde das ja gut passen für seine taten
Kommentar
-
"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
-
Die Dialoge im Endkampf zwischen "Vadakin" und Kenobi sind teilweise was zum fremdschämen, genauso wie das Gejammer von Amidala. Gerade wenn ich das dann noch mit Episode II zusammennehme halte ich die für weitaus störender als JarJarBinks der in Ep. II und III ausschliess Kurzauftritte hatte. Ein weiterer Tiefpunkt sind die sprechenden Kampfdroiden. Deren Ingenieur hätte doch im Imperium keinen weiteren Tag mehr überlebt.
Vermutlich der Actionreichste aller Filme. Für eine glaubhafte Wandlung von Anakin zu Vader mangelt es hier dem Schauspieler aber am Können. Wobei die schauspielerische Leistung in solch einem Format nun nicht das Allerwichtigste ist, aber das Gesamtbild besser abgerundet hätte.
Um auf Storyschwächen oder das Handeln der Jedi einzugehen sind vielleicht Fachthreads besser geeignet.
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenFür eine glaubhafte Wandlung von Anakin zu Vader mangelt es hier dem Schauspieler aber am Können.
Kommentar
-
Gast
So, dann also zum dritten Teil.
Auch hier wirft der Einleitungstext gleich wieder eine Frage auf. Dort heißt es die Republik würde von den Separatisten um Count Dooku angegriffen. Zwar haben wir niemals den Grund für den Krieg erfahren (und werden ihn auch im Laufe des Films nicht erfahren), aber wen interessieren schon solche Details. Hauptsache es kracht und rummst und blitzt ordentlich. Dieses Krachen, Rummsen und Blitzen bekommen wir hier ja auch gleichmal ausführlich präsentiert. Leider fand ich die ersten 20 bis 25 Minuten dieses Films einfach nur schlecht und zwar in jeder Beziehung. Nicht nur der lächerliche Slapstick, den ich in jeder Beziehung unlustig fand (seien es die albernen Droiden oder die "Gags" von Obi-Wan und Anakin), sondern auch die Dialoge wirkten... einfach schlecht, wie von einem zwölfjährigen Action-Fanboy geschrieben. Auch das Lichtschwer-Gefuchtel sieht wieder extrem schlecht aus und das wird im Laufe des Films leider nicht besser. Der Overload an CGI macht es leider nicht besser. Zudem frage ich mich, warum R2 ein externes Funkgerät braucht.
Schade, hier wäre sehr viel weniger sehr viel mehr gewesen. Die ersten paar Sekunden fand ich eigentlich recht cool, wie die Kamera den beiden Jedi-Raumjägern folgt, die durch die Schlacht flitzen. Das hätte doch gereicht. Aber nein, es mussten natürlich noch Raketen und Buzzdroiden sein. Generell waren mir sämtliche Kampfszenen in diesem Film zu lang. Dieses ewige Rumgekämpfe wird mit der Zeit schlicht und einfach mal ermüdend. Insbesondere beim Kampf Obi-Wan vs. Grievous hätte man deutlich kürzen können und sollen.
General Grievous fand eigentlich recht cool, wie schon an anderer Stelle gesagt. Leider erfährt man genau nichts über ihn, außer dass er ein Cyborg ist und von Dooku ausgebildet worden ist. Aber hauptsache, man hatte nochmal 'ne Ausrede in Sachen Lichtschwergefuchtel nochmal eins draufzuseten. *rolleyes*
Nach der grauenhaften ersten halben Stunde wird es dann aber deutlich besser, sieht man mal von der schrecklichen "Du bist so schön, weil ich dich so liebe"-Szene ab. Nachdem ich nun Episode II und III nochmal gesehen habe, muss ich bezüglich des grundsätzlichen Plots doch mal einige positive Dinge loswerden: Palpatines Verschwörung zur Vernichtung der Republik zwar nämlich prinzipiell gar nicht so übel. Er krankt nur an einer stellenweise sehr schwachen Umsetzung durch dem Drehbuchautor, die viel mit der Figur Anakin Skywalker zu tun hat. Anakin hat in Ep. II seine Mutti verloren und will jetzt nicht Padme verlieren. Das führt ihn in die Arme von Palpatine und der dunklen Seite. Super Idee, grundsätzlich. Auch dass Palpatine es so einfädelt, dass die Jedi als Putschisten dastehen, ist grundsätzlich natürlich schlau. Dass beide Seiten (Jedi-Rat und Kanzler) Anakin als Doppelagenten benutzen wollen, um die jeweils andere Seite auszuschnüffeln, war schon recht spaßig mit anzuschauen. Hier stellt sich Palpatine als der eindeutig bessere Konspirator dar, die Jedi als ziemlich stümperhaft.
Allerdings benimmt sich auch Anakin als extrem trottelig, dass Palpatine der Sith-Lord ist, ist spätestens ab der Szene in dem Theater (?) sowas von offensichtlich. Dass Anakin weiterhin zu ihm hält, muss man wohl mit einem Zustand massiver geistiger Verwirrung erklären bzw. wechselt Anakin Skywalker spätestens (!) im Theater auf die dunkle Seite. Dass jemand nämlich so dumm ist nicht hier zu erkennen, dass Palpatine Darth Sideous ist, ist unvorstellbar. Bezeichnenderweise sagt Anakin ja ein paar Minuten später zu Padme er sei nicht der Jedi, der er sein sollte. Da habe ich mir sofort gedacht: Stimmt vollkommen, du bist nämlich gar kein Jedi, du bist längst ein Sith!
Überhaupt benimmt sich Anakin auch wieder wir ein störrisches dreijähriges Kind in der Trotzphase. Besonders bezeichnend ist die Szene vor dem Jedi-Rat:
ANAKIN: What? ! How can you do this?? This is outrageous, it's unfair . . . I'm more powerful than any of you. How can you be on the Council and not be a Master?
Da kann ich nur mein Urteil aus dem Thread zu Ep. II wiederholen: Das Erlernen von Umgangsformen und Respekt gegenüber anderen schient kein Teil der Jedi-Ausbildung zu sein.
Nichtsdestotrotz war die zweite Hälfte des Films stimmungstechnisch recht gut gelungen, was viel mit der exzellenten musikalischen Untermalung zu tun hat. Williams hat hier hervorragende Arbeit geleistet, die Düsternis und Endzeitstimmung kommen toll rüber! Auch die Bilder vom brennenden Jedi-Tempel wissen da eine schöne Unterstützung zu leisten, auch hier mal ein sehr schönes Beispiel wie gute CGI einen wichtigen Beitrag leisten kann. Nicht weniger Zucker war die Ansprache des Kanzlers/Imperators vor dem Senat, als dieser unter Beifall die Errichtung des Imperiums verkündet. Ein dramaturgisch schön gemachter Höhepunkt, sehr stimmig. Dass das Parlament Beifall klatscht zu seiner eigenen Abschaffung ist ja leider in der Historie schon vorgekommen. Auch die Ausübung der Order 66 war gelungen, wenngleich die Wirkung auf den Zuschauer sicherlich noch intensiver gewesen wäre, wenn man die Leute, die da abgemurkst werden, in den vorherigen Filmen wenigstens ein bischen kennengelernt hätte. Aber gut, hier darf man den Film schonmal loben.
Nun zu dem, was nicht gut war: Alles, was irgendwie mit Lichtschwertern zu tun hat. Grau-en-voll dieses over-the-top Rumgefuchtel! Ganz schlimm war es bei Obi-Wan vs. Anakin. Ich verstehe es nicht, bei Episode I hat man noch einen so coolen Kampf hingekriegt, dann kam immer dieser Müll. Auch dieses alberne Rumgehoppse sieht einfach nur so schlecht aus! Da war besonders Palpatine ganz übel. Überhaupt war Palpatine vs. Windu & Freunde ganz mies umgesetzt, aber das wurde ja schon zu Genüge gesagt. Besonders dieses Zähnefletschen da - meine Güte!
Die Szene mit Windu, Palpatine und Anakin verwirrt auch mich immer wieder. Windu besiegt Palpatine und will ihn verhaften. Anakin kommt dazu. Palpatine will Windu bruzzeln, trifft aber nur sich selbst. Das veranlasst ihn natürlich nicht dazu, damit aufzuhören, sondern munter weiterzumachen. Jeder zum Denken befähigte Mensch würde hier stutzig werden, was das soll. Aber Anakin gehört nicht zu dieser Sorte Mensch, deshalb heult er nur rum, man müsse Palpatine vor Gericht stellen. Leider hat Windu innerhalb von 30 Sekunden schnell seine Meinung geändert und ist jetzt der Ansicht, man solle Palpatine lieber schnell abmurksen. Angesichts Anakins Umgang mit den Sandmenschen in Ep. II und Dooku am Anfang dieses Films möchte man meinen, er habe auch damit kein Problem. Aber da es ja um seinen alten Busenkumpel Palpatine geht... hackt er mal eben Windus Hand ab. Einfach das Schwert zu bloken, war wohl zu langweilig. Aber gut, wir müssen a Gerechtigkeit walten lassen, einfach jemanden abmurksen geht gar nicht... äähhhhh.
Was den wirren Scheiß angeht, der auf dem Lavaplaneten zwischen Obi-Wan und Darth Vader abgeht, so lasse ich hier confusedmatthew für mich sprechen: Star Wars Episode III - Revenge of the Sith - Confused Matthew (Teil 3).
Was ich dazu noch sagen möchte:
- Warum greifen Obi-Wan und Yoda nicht zuerstmal gemeinsam Palpatine an? Ich sehe keine Notwendigkeit, dass die beiden sich aufteilen.
- Warum schaltet Palpatine die Droiden ab? Könnten die nicht noch nützlich sein? Obwohl: Dann wäre es für die Öffentlichkeit wohl zu offensichtlich geworden, dass er hinter den Separatisten steckt.
- Vaders "noooooo" wirkte irgendwie ziemlich schlecht. Weiß nicht, die Szene wirkt auf mich ziemlich albern.
- Die Maske des verstümmelten Palpatine gefällt mir gar nicht. Besonders diese Furche da auf der Stirn. Warum hat man sich nicht näher an der alten Maske aus Ep. VI orientiert?
- Warum wird nur das Gedächtnis von C-3PO gelöscht, aber nicht das von R2D2?
Fazit: Ich stelle dem Film kein so vernichtendes Urteil aus wie confusedmatthew. Aber ich muss vielen seiner Kritikpunkten im Grundsatz zustimmen. Es sind viele gute Ideen enthalten, aber die Umsetzung ist oft nicht gelungen. GL hätte sich mehr auf eine saubere Ausarbeitung der Charaktere (insb. Anakin/Vader) konzentrieren sollen und den Zuschauer nicht so mit CGI und over-the-top Action zuballern sollen. Man kann den Film dann und wann gucken sich auch bei wiederholtem Sehen ganz gut unterhalten lassen. Aber er beibt hinter seinen Möglichkeiten zurück. Schade.
Kommentar
Kommentar