"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Darth Venku;2239982übertrat er dann den Pfad zur Dunklen Seite entgültig .
    [/QUOTE]

vader war nie endgültig auf der dunklen seite.palpatin war deshalb auch nie wirklich zufrieden mit ihm,weil vader immer noch gutes in sich trug...was auch immer wieder erwähnt wird...sowohl in den filmen als auch in romanen...
    www.501st.de
    www.501st.com

Kommentar

Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      vader war nie endgültig auf der dunklen seite.palpatin war deshalb auch nie wirklich zufrieden mit ihm,weil vader immer noch gutes in sich trug...was auch immer wieder erwähnt wird...sowohl in den filmen als auch in romanen...
      Aber das ist ja eig auch irgendwie klar weil sonst hätte er ja Palpatine nicht getötet.

Kommentar

Zitat von c46 Beitrag anzeigen
        Aber das ist ja eig auch irgendwie klar weil sonst hätte er ja Palpatine nicht getötet.
        das ist eigentlich normal bei den sith.palpatin hat seinen meister ja auch getötet.allerdings war es bei vader durchaus aus anderen motiven,da hast du recht...
        www.501st.de
        www.501st.com

Kommentar

Bei dem Film schwanke ich zwischen vier und fünf Sternen. Er war bisher der beste Star Wars Film von denen, die ich bis jetzt gesehen habe, vorallem weil er am wenigsten kindisch ist (von den Droiden am Anfang mal abgesehen, schreiende künstliche Lebensformen mit komischen Sprüchen wirken einfach merkwürdig), er war sogar richtig düster, wenn ich mir die Szene mit dem zuerst beinlosen, dann sogar verbrannten Anakin so ansehe.

Es gab sogar einen netten Ausblick auf die alte Trilogie mit dem Bau des Todessterns, mit dem Sumpfplaneten, wo Yoda jetzt im Exil lebt, usw.

Der Film bekommt von mir 5 Sterne.

Kommentar

Habs jetzt auch geschafft mir mal den Film anzusehen. Ich bin jetzt nicht wirklich so der Star Wars Fan, aber fürs einfach so sehen ist er sicherlich eine gute Unterhaltung. Eine gelungene Mischung aus Action, Humor und der Beibehaltung der Kontinuität zum nächsten Teil. Auch sehr ehrgreifende, gut dargestellte Szenen waren zu sehen, vor allem bei der Ausführung von Order 66 als man mehrere Jedi sah, die getötet werden.
            Ich habe mir nur einige Beiträge hier durchgelesen, aber bin auch der Meinung, Anakin hat sich viel zu schnell von Palpatine einlullen lassen und ihn als seinen Meister akzeptiert. Da hätte man mehr von seinem inneren Konflikt zeigen sollen, immerhin war er ja noch ziemlich bestürzt als er Windu tötete.
            Alles in allem ein netter Film, welcher gut zu unterhalten weiß, aber ohne wirklich tiefgreifendes Niveau. Macht aber eindeutig Lust, sich jetzt noch die Originaltrilogie anzusehen.
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Von den ersten drei Filmen hatte dieser definitiv die intelligenteste Handlung... die Zwei- und Dreikämpfe hatten sicher ihren Sinn, aber es wird etwas übermäßig, wie lange diese zelebriert werden... oder mir fehlt der Sinn dafür...

Der Übergang von Anakin zur dunklen Seite ist zwar erwartet, kommt aber dann doch etwas zu schnell... und ist nicht so ganz glaubwürdig...

Nett ist, wie in der letzten halben Stunde auf die kommenden Filme eingegangen wird... leider kommen dort viele der Figuren eben nicht mehr vor oder werden noch mal erwähnt... da merkt man dann eben die lange Drehpause...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Für mich der beste Star Wars-Film aller Zeiten! Allein der finale Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker fesselte mich dermaßen, dass mir die Szenen nach dem Besuch der Kino-Vorpremiere noch lange im Gedächtnis blieben. Auch Anakins veränderte Augen, dieser "irre Blick", nachdem er sich der dunklen Seite angeschlossen hatte, war hammerkrass! Dann die Abschlachtung der Jünglinge durch Anakins Hand und die Ausführung der Order 66, alle Jedi auszulöschen... Wahnsinn!!! Dieser Film ist für mich definitiv ein gelungener, schlüssiger Übergang zu Episode IV - Eine neue Hoffnung, weil damit nun die komplette SW-Vorgeschichte abgeschlossen war. Einfach genial!

Kommentar

Angesichts der Qualität der SW Filme ist 5 sterne eine höhere Note als 6 sterne! selbes gilt für 4 sterne!
                  davon abgesehen würde ich gerne wissen was sidious' intention ist vader zu retten!?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Angesichts der Qualität der SW Filme ist 5 sterne eine höhere Note als 6 sterne! selbes gilt für 4 sterne!
                    davon abgesehen würde ich gerne wissen was sidious' intention ist vader zu retten!?
                    Keine mehr...
                    Er war halt schon bei Anakin und dachte "jetzt kann ich ihn auch mitnehmen"!

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
                      Keine mehr...
                      Er war halt schon bei Anakin und dachte "jetzt kann ich ihn auch mitnehmen"!
                      Wozu?

Kommentar

Wozu?
                        Nen handlanger und eventuellen Nachfolger der Sithtradition zu haben?
                        www.planet-scifi.eu
                        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                        Besucht meine Buchrezensionen:
                        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Nen handlanger und eventuellen Nachfolger der Sithtradition zu haben?
                          es mangelt ihm nicht an handlangern! und du gehst selbst davon aus dass er ihn für gefährlich hält allso warum ihn zum kronprinz machen?
                          ist er vielleicht vaders vater? und hat frau skywalker unter einfluss von rohypnol o.ä. geschwängert?

Kommentar

es mangelt ihm nicht an handlangern! und du gehst selbst davon aus dass er ihn für gefährlich hält allso warum ihn zum kronprinz machen?
                            ist er vielleicht vaders vater? und hat frau skywalker unter einfluss von rohypnol o.ä. geschwängert?
                            Trotz seiner Verletzungen war er immer hin einer seiner Mächtigsten Schüler.
                            Erst als Luke auftauchte....... hatte Vader ausgedient.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              Trotz seiner Verletzungen war er immer hin einer seiner Mächtigsten Schüler.
                              Erst als Luke auftauchte....... hatte Vader ausgedient.
                              Aber nur die ersten 30 Jahre von SW.
                              2008 wurde dann wieder alles komplett über den Haufen geworfen und gesagt das der Noname Starkiller stärker als Vader war und Palpi Vader schon da austauschen wollte.....

Kommentar

Nein er war ein Handlanger mehr nicht.
                                Palpatine war zwar an Anakin interessiert, aber als er verkrüppelt worden ist, war er für ihn "uninteressant".
                                Er wusste dass Anakin jetzt nicht mehr stärker werden kann als er.
                                Desshalb wartete er (Palpatine) auf Luke!

Natürlich hatte Palpatine genug Handlanger, aber unter allen Handlangern war Anakin der beste!

Kommentar

Lädt...
                                X