"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man kann aber auch im "einklang mit der Macht" leben und neutral oder böse sein.
    Und Böses wird als krebsgeschwür bezeichnet und den status "neutral" kann man nicht aufrecht erhalten ohne dem bösen zu verfallen, so wurde ja angebluch Dokuu böse.
    Und das bedeutet das der "Einklang mit der macht" bedeutet das man gut ist.
    Und die Macht ist ein "natürlichen phänomän" das nicht wertet, wo es also kein gut oder böse gibt.
    Also ist es unlogisch
    Und das AD&D regelwerk mag zwar hier keinen einfluss haben (selbst wenn das SW Rollenspiel auf dem selben D20 system basiert aber egal), ich ahbe es jedoch als BEISPIEL angeführt.
    Wer lesen kann ist also klar im Vorteil
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Man kann aber auch im "einklang mit der Macht" leben und neutral oder böse sein.
      Und Böses wird als krebsgeschwür bezeichnet und den status "neutral" kann man nicht aufrecht erhalten ohne dem bösen zu verfallen, so wurde ja angebluch Dokuu böse.
      Und das bedeutet das der "Einklang mit der macht" bedeutet das man gut ist.
      Und die Macht ist ein "natürlichen phänomän" das nicht wertet, wo es also kein gut oder böse gibt.
      Also ist es unlogisch
      Die Macht muss auch garnicht werten, deshalb verstehe ich dein Problem nicht.

Bei den Bösen ist der Zusammenhang ja relativ leicht zu konstruieren: Die sind furchtbar böse, streben die maximale Macht an und saugen selbige deshalb aus.
      Beid en Guten ises zugegebenermaßen etwas schwieriger: Ein guter will die Macht nicht schädigen und nutzt sie deswegen vernünftig.
      Worin die Konsequenzen einer aus dem Gleichgewicht gebrachten Macht bestehen, weiß wohl niemand, aber es muss welche geben, sonst wäre der Vergleich von GL unsinnig.
      When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Worin die Konsequenzen einer aus dem Gleichgewicht gebrachten Macht bestehen, weiß wohl niemand, aber es muss welche geben, sonst wäre der Vergleich von GL unsinnig.
        *räusper* wäre? Was hat GL seid den frühen 90gern gemacht das nicht unsinnig ist?

Naja einigen wir uns das wir uns nicht einig sind...
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          *räusper* wäre? Was hat GL seid den frühen 90gern gemacht das nicht unsinnig ist?

Naja einigen wir uns das wir uns nicht einig sind...
          Zwar bin ich immernoch der Meinung, dass Lucas als einziger entscheiden darf, was er mit seinem Filmen aussagen will, selbst wenn es manchmal etwas halbgar ist, aber gut einigen wir uns darauf.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Ich hab mal eine ganz doofe Frage !
            Der Film heißt "Die Rache der Sith".
            Das bedeutet ja das es mehrere Sith gibt.
            Im Film selber taucht aber nur einer auf, Kanzler Palpatine (Darth Sideous).
            Den soweit ich das sehe ,ist Dooku ja eher ein Grauer Jedi als ein Sith ,Darth Vader wechselt ja zur dunklen Seite nicht aus Rache sondern aus Furcht vor dem Tod von Padme und Darth Maul hat bereits das zeitliche gesegnet.

Also welche Sith (Mehrzahl ) rächen sich den nun
            "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
            "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
            Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
              Im Film selber taucht aber nur einer auf, Kanzler Palpatine (Darth Sideous).
              Den soweit ich das sehe ,ist Dooku ja eher ein Grauer Jedi als ein Sith ,Darth Vader wechselt ja zur dunklen Seite nicht aus Rache sondern aus Furcht vor dem Tod von Padme und Darth Maul hat bereits das zeitliche gesegnet.

Also welche Sith (Mehrzahl ) rächen sich den nun
              Ich denke man meint damit, dass Palpatine und der der neue Sith Vader (auch wenn seine Motive eigentlich anders sind) stellvertretend den gesamten Sith-Orden rächen, der bereits vor ca.
              tausend Jahren von den Jedi besiegt worden war.
              Zuletzt geändert von Psycho hd; 30.09.2008, 20:35.

Kommentar

Im Film tauchen drei auf und ein weiterer wird erwähnt.

Den soweit ich das sehe ,ist Dooku ja eher ein Grauer Jedi als ein Sith
                Der Kerl heisst nicht umsonst Darth Tyranus und wird auch nicht nur so als Palpatines Schüler erwähnt. Dooku ist ein vollwertiger Sith-Lord.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Im Film tauchen drei auf und ein weiterer wird erwähnt.
                  Der Kerl heisst nicht umsonst Darth Tyranus und wird auch nicht nur so als Palpatines Schüler erwähnt. Dooku ist ein vollwertiger Sith-Lord.
                  Aber aus Rache handelt doch nur Palpatine , weder Dooku noch Anakin haben die Dunkle Seite nicht wegen ihrer Rache gewählt.
                  Wobei die Formulierung wohl nicht so genau nehmen sollte, die Rückkehr der Sith wäre wohl angebrachter , in Hinsicht auf Episode VI

Bei Dooku hab ich mich wohl getäuscht , er war zwar kurzzeitig Grauer Jedi , aber nach dem Tod von Qui Gon ist er zur Dunklen Seite konvertiert und zu Darth Tyranus geworden
                  "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                  "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                  Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

Kommentar

Einmal Jedi - immer Jedi ?

Also ich habe jetzt den Film gesehen und muß als absolut Star Wars-Unkundiger, der nur gelegentlich einen Star Wars Film guckt und auch sonst keine Romane oder Comics zu dem Ganzen liest, sagen:

Oh, Mann. Ist ja ganz schön stressig, als Jedi immer auf der guten Seite der Macht zu bleiben.

Einfach so mal sich über ein schlechtes Blatt beim Pokern aufzuregen und schon -schwupps- ist man auf der dunklen Seite der Macht.
                    Sich über die neuste Steuererhöhung der Republik zu ärgern - schon ist es passiert.
                    Und was geschieht, wenn einem die Freundin sagt, der Sex letzte Nacht war nur vorgetäuscht ? Ihr ahnt es schon.

Ich bewundere diese Jedi-Typen wegen ihrer Tugendhaftigkeit. Ihr nicht auch ?

Ich wünsche allen eine gute Nacht.
                    Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Aus diesem Grund versucht man als Jedi ja auch vielen quellen solcher Ärgernis (zB emotionaler Bindung zu einem Lebensgefährten) aus dem Weg zu gehen, dann KANN man sich gar nicht drüber aufregen...
                      Ansonsten kommt es nur darauf an, wie sehr man sich ärgert... ein kleines "Scheisse" als Ausruf ist wohl noch kein unwiderbringliches abrutschen auf die Dunkle Seite... in fast jeder Kampfsituation wird ja starke negative Emotion beteiligt sein, ohne dass jeder Jedi der kämpfen muss gleich zu den Sith überliefe
                      ein Mord aus Wut oder Rache ist dagegen schon etwas das es zu vermeiden gilt... Siehe das Rumpalavern von Anakin und Mace Windu in Episode III... erst wenn eine moralische Argumentation gefunden ist, die das Töten auf eine andere Basis stellt, wäre es okay den schlimmen Manipulator Palpatine zu killen... Windu zögert, das ist sein Verhängnis. Vorher hat Skywalker nahezu dasselbe schon beim Sieg über Dooku mitgemacht und sich von Palpatine einreden lassen "is schon okay wenn du ihn totmachst"
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von aXtesY Beitrag anzeigen
                        Wobei die Formulierung wohl nicht so genau nehmen sollte, die Rückkehr der Sith wäre wohl angebrachter , in Hinsicht auf Episode VI

eben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

Kommentar

eben! es heisst ja auch " die rückkehr der jediritter"!und,wo waren sie denn, die jediritter in EP VI?!
                          Naja am anfang des Filmes waren es ja noch zwei und am ende nur noch einer. Vieleicht wäre "Der Rückgang der Jediritter" treffender gewesen.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Von den bisher gesehenen Star Wars Filmen hat mir dieser am besten gefallen. Die Story war klasse, die Weltraumszenen und Raumschiffe gelungen, die Kämpfe sehr gut gemacht und die Charaktere waren auch sehr überzeugend. Am besten hat mir jedoch Joda gefallen. Seine Kampfszenen sind einfach klasse und sein Bewegungstil irgendwie witzig.
                            Somit gibt es von mir sechs Sterne für diesen Film
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Naja am anfang des Filmes waren es ja noch zwei und am ende nur noch einer. Vieleicht wäre "Der Rückgang der Jediritter" treffender gewesen.

Nee am Ende waren es auch 2 Luke und Leia nur war sie halt noch nicht ausgebildet.
                              Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Von den bisher gesehenen Star Wars Filmen hat mir dieser am besten gefallen.
                                Welche hast Du denn gesehen?

Für mich ist eindeutig "Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back" der beste.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X