"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Typen ist das er sich nicht die mühe macht auch nur eine sekunde über den Film nachzudenken sondern lieber alles runterputzt weil das einfacher ist. Das trifft auf fast alle seine Reviews zu.
    Das Hauptproblem bei dem Typen ist das er einen WIRKLICH großen Fan hat; nämlich sich selbst.
    Ich meine gut bei diesem Film musste man jetzt wirklich nicht so viel nachdenken aber spätestens an seinen anderen Kritiken merkt man doch das er vor allem sich selbst gut findet und weniger Filme beurteilen will als mehr anderen zeigen wie grossartig er ist...

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Bestes Beispiel ist dass Padmé die ganze Zeit über nie Probleme mit Anakins "merkwürdiger" Gesinnung hatte, bis zum Ende der Trilogie, prompt deswegen ihren "Lebenswillen" verliert und das Zeitliche segnet, damit Darth "*Buuuhuuu* Die Jedi sind ja soooo gemein zu mir!!!" Vader noch einen Grund mehr zum rumwüten hat.

Oder Obi-Wans "Anschleichaktion" an Grievous, die nicht nur unter tosendem Gebrüll seiner Reitechse stattfindet (!), sondern auch noch damit endet dass der Ach-so-besonnene Meister unentdeckt in der Mitte seiner Feinde landet (!!!) und anstatt Grievous einfach zu töten (was sein Auftrag war) ihn lässig begrüßt (!!!!!!) und sich mit ihm duelliert. Das hätte vielleicht noch zum arroganten Hitzkopf Anakin gepasst, aber zum nachweislich vernünftigeren Obi-Wan?

Dass "confusedmatthew" u.a. diese Szenen als absolut lächerlich darstellt hat vor allem einen Grund: Sie SIND absolut lächerlich! "Cool" ist gerade noch Obi-Wans "Einladung zum Duell", aber Padmés Selbsttäuschung ist einfach nur unglaublich. Mord an Sandleuten, Separatisten und anderen (ich erinnere daran dass sie lachte, als er in Episode 2 "Verhandlungen mit dem Laserschwert" erwähnte!) ist okay, aber Kinder nicht? Wieso misst sie hier mit zwei Maßstäben, heißt Anakins Rache an den Sandleuten gut, aber verliert angesichts seiner weiteren Morde im Jedi-Tempel die Fassung? Sie WUSSTE die ganze Zeit wie Anakin tickt, dass er eine Zeitbombe ist. Gerade SIE, weil er ihr eine Menge mehr anvertraut als den Jedi.
    Naja was Padme betrifft: das macht den Film doch eigentlich nur realistisch.
    Kommt schon geht euch das nicht auch so das ihr euch immer wundert warum tolle und/oder vernünfige Frauen (nicht das ich Padme als eines von beidem sehe) sich die grössten Arschlöscher suchen? Das und nichts anderes ist hier auch passiert. Und wie die ganzen frauen die sich immer verpügeln lassen und dann sagen "Ach er hats nicht so gemeint er ist eigentlich soooo lieb" denkt sich padme eben... ähnliches bei ihm.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
    Ich stimme den Unstimmmigkeiten in Padmes Verhalten zu, aber schlimmer ist für mich der Charakter Anakin. In der originalen Trilogie bezeichnet Obi Wan Anakin als seinen Freund; in Episoden II und III scheint Anakin Obi allerdings für nicht mehr als einen Neidhammel zu halten, den man darüberhinaus ständig das Leben retten muss.

Anakin ist ein arroganter Gernegroß, bei dem man nicht im Geringsten verwundert ist, dass er am Ende bei der dunklen Seite landet. Seine Motivation ist zudem nicht nachvollziehbar. In der Szene vor dem großen Endkampf mit Obi trägt er drei verschiedene Ziele vor: Erst will er Padme retten ("Nur meine Kräfte können dich retten"), dann will er plötzlich mit Padme die Galaxie beherrschen ("Ich bin stärker als der Kanzler (...) unser Reich(...)") und wenig später ist ihm Padme wieder völlig egal und er will allein herrschen ("Ich habe Frieden, Gerichtigkeit... blabla.. für mein Imperium ...blabla"). Was denken sich die Drehbuchautoren nur dabei?

Weiteres Problem: Die Jedi. Die wollen also mal so eben die Herrschaft übernehmen (natürlich nur für eine Übergangsphase). Derartige umstürzlerischen Absichten sind natürlich Wasser auf die Verschwörungsmühlen von Anakin.

Und dann diese Jedimeister, die sich von Palpi blitzschnell abmurksen lassen. Wie nennt matthew diese uralte zum Einsatz kommende Jeditechnik... "just standing there".

Teil III ist sicherlich der beste Prequel-Teil und hat einige starke Szenen (Palpis Ansprache mit den Schnitten zum Gemetzel an den Seperatisten, das Ausrufen von Order 66, das Ende auf Tatooine)- aber er schleppt eben auch viele Schwierigekeiten seiner Vorgänger mit und ist selbst nicht stark genug, um die Prequel-Reihe auf einen grünen Zweig zu bringen.

Wenn man bedenkt, was für Unsummen in diese Filme investiert, was für fähige Schauspieler ( Liam Neeson, Evan McGregor, Samuel L Jackson) engagiert und was für Riesenerwartungen in die Filme gesetzt wurden, dann kann das Endergebnis nur entäuschen.
    Jup da hast du an sich völlig recht. Gut der "alternde" Obi Wan sieht Anakin vielleicht im nachhinein mit "verklärtem Blick" und beschönigt sich seine Zeit, zumal das ja anscheinend seine "besten Jahre" waren.

Allgemein sind die Jedi schon ein wenig Dämlich... ich werde nie verstehen wie die ohne Misstrauen mit der Klonarmee kämpfen deren Klonspender eindeutig auf der Gegeseite stand und deren entstehung bestenfalls fragwürdig war.

Ebenso seltsam finde ich das man wenn man bei meheren hundert Jedi (naja zumindest vielen keine ahnung wie viele es genau gab) und exakt 2 Sith eine Prophezeiung hat die von "gleichgewicht" redet davon ausgeht dass das besonders gut für die Jedi ist...

Und wie man Anakin der immer wieder offen Agressiv reagiert als Jedi... da fangich garnicht erst an zu überlegen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Das Hauptproblem bei dem Typen ist das er einen WIRKLICH großen Fan hat; nämlich sich selbst.
      Ich meine gut bei diesem Film musste man jetzt wirklich nicht so viel nachdenken aber spätestens an seinen anderen Kritiken merkt man doch das er vor allem sich selbst gut findet und weniger Filme beurteilen will als mehr anderen zeigen wie grossartig er ist...
      Da stimme ich auf jeden Fall zu. Zwar hat er schon Talent dafür, die Schwächen eines Filmes aufzuzeigen, aber er kritisiert die Filme ja nicht, er will sie einfach nur bashen. Fällt mir besonders bei der Kritik zu "der König der Löwen" und "Star Trek-First Contact" auf. Das er Nemesis als den besten TNG Film bezeichnet, spricht eigentlich auch schon Bände.

Naja was Padme betrifft: das macht den Film doch eigentlich nur realistisch.
      Kommt schon geht euch das nicht auch so das ihr euch immer wundert warum tolle und/oder vernünfige Frauen (nicht das ich Padme als eines von beidem sehe) sich die grössten Arschlöscher suchen? Das und nichts anderes ist hier auch passiert. Und wie die ganzen frauen die sich immer verpügeln lassen und dann sagen "Ach er hats nicht so gemeint er ist eigentlich soooo lieb" denkt sich padme eben... ähnliches bei ihm.
      Na ja, das Problem ist das Obi-Wan von einem "guten Menschen" redet, wenn er Anakin erwähnt. Natürlich kann es sein, dass er Luke einfach die grausame Wahrheit beschönigen will - aber Anakin kommt in der ganzen PT nicht im mindesten als nett oder gut rüber. Weswegen es auch ohne Vorwissen absolut vorhersehbar wäre, dass er ein Sith wird. Er benimmt sich ja praktisch die ganze Zeit wie einer.

Allgemein sind die Jedi schon ein wenig Dämlich... ich werde nie verstehen wie die ohne Misstrauen mit der Klonarmee kämpfen deren Klonspender eindeutig auf der Gegeseite stand und deren entstehung bestenfalls fragwürdig war.

Ebenso seltsam finde ich das man wenn man bei meheren hundert Jedi (naja zumindest vielen keine ahnung wie viele es genau gab) und exakt 2 Sith eine Prophezeiung hat die von "gleichgewicht" redet davon ausgeht dass das besonders gut für die Jedi ist...
      Ich muss Matthew diesmal zustimmen, in "Attack of the Clones" gab es für die Jedi wirklich mehr als genug Hinweise darauf, dass diese Klonarmee eine große Falle ist. Überhaupt, es gab eigentlich so viele Hinweise, dass sie Palpatine eigentlich hätten enttarnen müssen. Deswegen kommen die Jedi einem wie arrogante selbstgerechte Kinder vor, deren Fall auch ohne Palpatine schon feststand.

Auch unglaubwürdig war, das Anakin seine Mutter erst so spät wieder besucht hat, obwohl er doch von ihrem Sklavendasein wusste.
      Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Das kommt aber drauf an, wie man das mit dem Gleichgewicht interpretiert. Laut George Lucas bringt Ani die macht nämlich nicht in's Gleichgewicht indem er Jedi tötet bzw. töten lässt, sondern indem er Palpi in Episode VI tötet und die Sith/das Böse so vernichtet. Die Jedi lagen da also nicht so falsch, nur waren der Nebenwirkungen eben nicht so ganz erwünscht.

GL: "Which brings us up to the films 4, 5, and 6, in which Anakin's offspring redeem him and allow him to fulfill the prophecy where he brings Balance to the Force by doing away with the Sith and getting rid of evil in the universe..."
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Maritimus aka MrCoolDog Beitrag anzeigen
          Da stimme ich auf jeden Fall zu. Zwar hat er schon Talent dafür, die Schwächen eines Filmes aufzuzeigen, aber er kritisiert die Filme ja nicht, er will sie einfach nur bashen. Fällt mir besonders bei der Kritik zu "der König der Löwen" und "Star Trek-First Contact" auf. Das er Nemesis als den besten TNG Film bezeichnet, spricht eigentlich auch schon Bände.
          Die Kritik zu König der Löwen habich nicht gesehen und die zu First Contact leider nicht gefunden. Aber die zu Nemisis und der Aufstand... und da fand ich besonders Lustig das er "Nemisis" als ersten TNG Film sieht der eine richtige Star Trek story enthielt und "Der Aufstand" als dummes stupides Popcornkino abtut; in meinen Augen ists genau umgekehrt. Was er an FC auszusetzen hat willich mal sehen ich fand den Film bis auf die Borgqueen einfach nur genial.

Besonders dämlich ist dann natürlich zu behaupten "Nemisis ist gut und "works" weil er nicht nur für Fans gemacht wurde; da sagen die Zahlen das gegenteil; Nemisis mochten weder Fans noch nicht Fans; FC mochten beide... Vielleicht sollte dem offensichtlich tatsächlich "confuseden" Mathew das mal jemand mitteilen...

Na ja, das Problem ist das Obi-Wan von einem "guten Menschen" redet, wenn er Anakin erwähnt. Natürlich kann es sein, dass er Luke einfach die grausame Wahrheit beschönigen will - aber Anakin kommt in der ganzen PT nicht im mindesten als nett oder gut rüber. Weswegen es auch ohne Vorwissen absolut vorhersehbar wäre, dass er ein Sith wird. Er benimmt sich ja praktisch die ganze Zeit wie einer.
          Wie gesagt schon richtig. Aber wie auch gesagt; Obi Wan ist alt; sich einzugestehen das Anakin schon immer ein Arsch war würde bedeuten sich einzgeseteh das man völlig versagt hat in Opi Wans situation. Da ists doch besser Palpi die Schuld zu geben...

Ich muss Matthew diesmal zustimmen, in "Attack of the Clones" gab es für die Jedi wirklich mehr als genug Hinweise darauf, dass diese Klonarmee eine große Falle ist. Überhaupt, es gab eigentlich so viele Hinweise, dass sie Palpatine eigentlich hätten enttarnen müssen. Deswegen kommen die Jedi einem wie arrogante selbstgerechte Kinder vor, deren Fall auch ohne Palpatine schon feststand.

Auch unglaubwürdig war, das Anakin seine Mutter erst so spät wieder besucht hat, obwohl er doch von ihrem Sklavendasein wusste.
          /sign

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Das kommt aber drauf an, wie man das mit dem Gleichgewicht interpretiert. Laut George Lucas bringt Ani die macht nämlich nicht in's Gleichgewicht indem er Jedi tötet bzw. töten lässt, sondern indem er Palpi in Episode VI tötet und die Sith/das Böse so vernichtet. Die Jedi lagen da also nicht so falsch, nur waren der Nebenwirkungen eben nicht so ganz erwünscht.

GL: "Which brings us up to the films 4, 5, and 6, in which Anakin's offspring redeem him and allow him to fulfill the prophecy where he brings Balance to the Force by doing away with the Sith and getting rid of evil in the universe..."
          Naja ich hab in einem vorherigen beitrag... ich meine bei "Filmfehlern" mal erläutert wie wenig Ahnung GL von seinem eigenen Film hat in sofern..

Aber was das Betrifft; die Prophezeihung sagt "Er wird die macht ins Gleichgewicht bringen und die Sith vernichten"
          Er hat ja beides gemacht, sogar in der richtigen Reihenfolge. Nur dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hatte.
          Gut, wennich dein Zitat sehe kommts mir vor als wärs falsch übersetzt worden, aber auch schon rein Logisch bringt die vernichtung der Sith kein gleichgewicht...
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Die Kritik zu König der Löwen habich nicht gesehen und die zu First Contact leider nicht gefunden. Aber die zu Nemisis und der Aufstand... und da fand ich besonders Lustig das er "Nemisis" als ersten TNG Film sieht der eine richtige Star Trek story enthielt und "Der Aufstand" als dummes stupides Popcornkino abtut; in meinen Augen ists genau umgekehrt. Was er an FC auszusetzen hat willich mal sehen ich fand den Film bis auf die Borgqueen einfach nur genial.
            Na besonders bei der Kritik zum König der Löwen bin ich richtig sauer geworden, denn das ist für mich einfach ein schöner Film, an den ich nur gute Erinnerungen habe und den ich als Kind sehr gerne gesehen habe. Natürlich ist die Geschichte darin nicht gerade oskarreif, irgendwo ist es nämlich doch auch ein Kinderfilm. Matthew zerreißt den Plot, als hätten die Macher versucht, ein anspruchsvolles und tiefschürfendes Charakterdrama zu schaffen und keinen Kinderfilm mit Botschaft. Wirklich, den Film derart zu bashen, das macht mich wütend.

Was First Contact angeht, da verrate ich noch nicht zu viel, die solltest du selbst gucken. Gut, der Film hat natürlich wie alle Filme Schwächen. Aber er übertreibts mal wieder- er hört seine eigene Stimme bestimmt wirklich gerne.

1: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 1 of 3)
            2: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 2 of 3)
            3: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 3 of 3)

Besonders dämlich ist dann natürlich zu behaupten "Nemisis ist gut und "works" weil er nicht nur für Fans gemacht wurde; da sagen die Zahlen das gegenteil; Nemisis mochten weder Fans noch nicht Fans; FC mochten beide... Vielleicht sollte dem offensichtlich tatsächlich "confuseden" Mathew das mal jemand mitteilen...
            Sinnlos. Er ist völlig von sich überzeugt und ich glaube er macht mit Absicht die Filme schlecht, die die Mehrheit gut findet, und verteidigt die Filme, die allgemein als schlecht angesehen werden.

Wie gesagt schon richtig. Aber wie auch gesagt; Obi Wan ist alt; sich einzugestehen das Anakin schon immer ein Arsch war würde bedeuten sich einzgeseteh das man völlig versagt hat in Opi Wans situation. Da ists doch besser Palpi die Schuld zu geben...
            Kann man so erklären, trotzdem ist es einfach Fakt dass PT und OT nicht wirklich zusammenpassen, weder stil- noch handlungsmäßig. So viele Ungereimtheiten lassen sich einfach nicht wegerklären.

Kommentar

In dem Zusammenhang sei nochmal auf mein Serie "Confused Matthew- Revisited" hingewiesen.

Teil 2 kommt vermutlich am Sonntag raus, Teil 1 findet sich als Antwort auf sein erstes FC-Review.
              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

In dem Zusammenhang sei nochmal auf mein Serie "Confused Matthew- Revisited" hingewiesen.

Teil 2 kommt vermutlich am Sonntag raus, Teil 1 findet sich als Antwort auf sein erstes FC-Review.
                Nun das problem ist ja das ich das FC review von dem nicht finde...^^

Kommentar

Nun das problem ist ja das ich das FC review von dem nicht finde...^^
                  Ich habe doch die Links gepostet ! Einfach mal etwas hochscrollen ^^

Kommentar

Oh 1000 mal sorry den Post habich völlig übersehen...

Na besonders bei der Kritik zum König der Löwen bin ich richtig sauer geworden, denn das ist für mich einfach ein schöner Film, an den ich nur gute Erinnerungen habe und den ich als Kind sehr gerne gesehen habe. Natürlich ist die Geschichte darin nicht gerade oskarreif, irgendwo ist es nämlich doch auch ein Kinderfilm. Matthew zerreißt den Plot, als hätten die Macher versucht, ein anspruchsvolles und tiefschürfendes Charakterdrama zu schaffen und keinen Kinderfilm mit Botschaft. Wirklich, den Film derart zu bashen, das macht mich wütend.

Was First Contact angeht, da verrate ich noch nicht zu viel, die solltest du selbst gucken. Gut, der Film hat natürlich wie alle Filme Schwächen. Aber er übertreibts mal wieder- er hört seine eigene Stimme bestimmt wirklich gerne.

1: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 1 of 3)
                    2: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 2 of 3)
                    3: YouTube - Star Trek First Contact Movie Review (Part 3 of 3)

Sinnlos. Er ist völlig von sich überzeugt und ich glaube er macht mit Absicht die Filme schlecht, die die Mehrheit gut findet, und verteidigt die Filme, die allgemein als schlecht angesehen werden.

Kann man so erklären, trotzdem ist es einfach Fakt dass PT und OT nicht wirklich zusammenpassen, weder stil- noch handlungsmäßig. So viele Ungereimtheiten lassen sich einfach nicht wegerklären.
                    Naja König der Köwen habich irgendwie nie gesehen aber nie was schlechtes drüber gehört.
                    Naja das er die Filme so selektiert glaube ich nicht, immerhin sind die Star Wars PT Filme sehr umstritten und der Indy4 Film auch nicht direkt beliebt den er glaube ich so toll auch nicht findet... Er ist einfach nur nen dummer wichtigtuer.

Natürlich lassen sich nicht alle ungereihmtheiten klären... Ich finds nur irgendwie witzig das man dinge erklären kann indem man den gedachten sinn der charactäre umdreht (Obi wan findet anakin gut weil er senil ist; Padme weil sie eben eine schl**** die auf "böse Jungs" steht)^^

Edit: Ok gesehen. Ich will in nem SW threat jetzt nicht zu ausführlich auf ST eingehen aber sagen wir es mal so: Ich hätte ja nicht gedacht das First Contact, so sehr ich den Film mag, den Menschlichen verstand sonderlich fordert; aber seinen ÜBERFORDERT der Film offenbar. Wenn man zu dumm ist das zu verstehen dann sind seine kommentare nachvollziehbar.... vermutlich war ihm König der Löwen auch zu hoch...

Wo finde ich das eigentlich?
                    Zuletzt geändert von DarthRevan; 08.08.2008, 00:32.

Kommentar

Aber was das Betrifft; die Prophezeihung sagt "Er wird die macht ins Gleichgewicht bringen und die Sith vernichten"
                      Er hat ja beides gemacht, sogar in der richtigen Reihenfolge. Nur dass das eine mit dem anderen nicht viel zu tun hatte.
                      Gut, wennich dein Zitat sehe kommts mir vor als wärs falsch übersetzt worden, aber auch schon rein Logisch bringt die vernichtung der Sith kein gleichgewicht...
                      Nur steht da eben wie du selber schon gesehen hast eben kein "und" sondern ein "indem". Und wieso soll es die Macht denn nicht ins Gleichgewicht bringen? Laut GL leben die Jedi in Symbiose mit der Macht und die Sith seien soetwas wie ein Krebsgeschwür, das sie aussaugt. Krebs weg -> Macht geheilt -> Gleichgewicht.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                        Nur steht da eben wie du selber schon gesehen hast eben kein "und" sondern ein "indem". Und wieso soll es die Macht denn nicht ins Gleichgewicht bringen? Laut GL leben die Jedi in Symbiose mit der Macht und die Sith seien soetwas wie ein Krebsgeschwür, das sie aussaugt. Krebs weg -> Macht geheilt -> Gleichgewicht.
                        Auf das was GL sagt gebe ich nichtmehr viel tut mir leid.
                        Und die Logik darin das wenn das gute die Oberhand hat "gleichgewicht" herschen soll erschliesst sich mir nicht.
                        Ebenfalls wiederspricht es jeder Logik dass, sollten die Sith "Krebsgeschwürde" sein, sie in diesem Ausmasse fähig sind sie zu nutzen.

Kommentar

Und die Logik darin das wenn das gute die Oberhand hat "gleichgewicht" herschen soll erschliesst sich mir nicht.
                          Ebenfalls wiederspricht es jeder Logik dass, sollten die Sith "Krebsgeschwürde" sein, sie in diesem Ausmasse fähig sind sie zu nutzen.
                          Es geht nicht darum, dass das Gute die Oberhand hat, es geht darum, dass die Jedi die Macht im Einklang mit selbiger benutzen, während sich die Sith wohl einfach nehmen, was sie brauchen. Um genaueres sagen zu können, müsste man jetzt allerdings wissen, wie die Macht genau funktioniert.

Kommentar

Wenn die Grünen die Macht haben leben wir doch auch wieder im Gleichtgewicht mit den Bäumen, während es solange die paar Wirtschaftsbosse (Sith ) herrschen, immer weniger gut für die Bäume steht.

Keine Grüne = Bäume im Arsch, keine Wirtschaft = Bäume im Gleichgewicht.

Ist doch ganz einfach jetzt ersetze noch Bäume mit MACHT und du hast das Prinzip.

btw... das Krebsgeschwür nutzt ja auch alle Kräfte und Säfte deines Körpers, solange jedenfalls bis es sich so stark vermehrt hat und ausbreitete dass dein körper QUALVOLL unter den Auswirkungen zu Grunde geht.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Todessterni Beitrag anzeigen
                              Wenn die Grünen die Macht haben leben wir doch auch wieder im Gleichtgewicht mit den Bäumen, während es solange die paar Wirtschaftsbosse (Sith ) herrschen, immer weniger gut für die Bäume steht.

Keine Grüne = Bäume im Arsch, keine Wirtschaft = Bäume im Gleichgewicht.

Ist doch ganz einfach jetzt ersetze noch Bäume mit MACHT und du hast das Prinzip.

btw... das Krebsgeschwür nutzt ja auch alle Kräfte und Säfte deines Körpers, solange jedenfalls bis es sich so stark vermehrt hat und ausbreitete dass dein körper QUALVOLL unter den Auswirkungen zu Grunde geht.
                              Nachvollziehbarer vergleich aber dennoch: der unterschied ist das die Industrie "wieder der natur" handelt. Die nuter der dunklen seite nutzen aber die macht teschnisch nicht anders als die jedi.
                              Die betrachtungsweise die hier erläutert wird passt wunderbar zu der auffassung wie die PT Jedis sich selbst sehen und für dummheit und ignoranz auf die schulter Klopfen aber nicht zu einer "objektiven betrachtung"

Würde man das so sehen wie GL das hier scheinbar darstellt währen die Jedis keine "guten" mehr.
                              Sehen wir mal "die Macht" in einem vergleich als "die Natur" zumal sie in gewisser weise ja Natur ist bzw eine natürliche "resource" dann sind die Jedi das was im Fantasy die Druiden sind: Neutral nicht gut.(jaaaa es gibt auch gute druiden aber an sich sind sie neutral. Böse druiden entsprächen dann den sith.... die gibts häufiger als gute)
                              "Im Einklang mit der natur" kann nicht gut bedeuten denn in der natur mag es zwar keine reine mordlust geben wie bei uns, zum persönlichen vorteil (auch bekannt als ESSEN) wird ständig getötet. Von "liebe" und keinen Bindungen ect ist da nicht die rede, die jedi weisen alle eigenschaften eines, beim D&D fantasy vergleich bleibend, Rechtschaffend guten Paladin ordens auf, nicht die eines "mit der natur im einklang lebenden".
                              Tut mir leid. In meinen aufen passt das einfach nicht...

Kommentar

Aber wieso soll jemand, der im Einklang mit der Macht lebt nicht zusätzlich auch gut sein dürfen? Vielleicht resultiert die fiese Machtnutzung der Sith nur aus dem Streben nach persönlicher Macht und die Jedi Version ist normal? Außerdem dürfte die Sith Version einen Schaden anrichten, wenn Lucas siemit Krebs vergleicht. Das (A)D&D Regelwerk dürfte für die Frage jedenfalls relativ unerheblich sein.

Kommentar

Lädt...
                                X