"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fand Episode 3 auch am besten !
    Nach Teil 2 wollte ich unbedingt erfahren wie es weiterging , hat aber lang gedauert

Die Szene am anfang der Schlacht auf Coruscant war für mich beeindruckend .
    Der Sound hat mir auch gefallen wie die Jäger und Großkamschiffe gegenseitig beschießen
    Toll waren auch die Lichtschwertkämpfe . War ziemlich traurig wie Anakin Mace Windu ,Doku und die restlichen Jedi hingerichtet hat

fünf Sterne !!!

@Zum Thema für noch weitere SW Filme :

Ich bette zu Gott das George es sich anders überlegt doch noch paar Filme zu drehen (ich welchen Zeitalter es spielt ist mir egal )
    Schließlich hat Lucas die drei Episoden auch nach Wunsch seiner Fans gedreht .

Kommentar

Sehr gut gelungener Film und für mich der beste der ganzen Reihe.Da hat Lucas mal wieder einen Coup gelandet.Besonders der Anfang und das Ende des Films haben es mir angetan.Große Raumschlachten,tolle Effekte,was will man mehr.Und die Dramatik in diesem Film ist eine der grössten Filmdramatiken überhaupt,wie ich finde.In der ersten Hälfte des Films ist noch alles eher "fröhlich" und ab dem Anfang der zweiten Hälfte wurde es dann ganz düster und man wusste,was bald geschehen wird-Toll!

Kommentar

Also ich fand den film einfach nur geil, weil er endlich die lange kluft von EP I Bis IV überwunden hat!
        Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Ich habe den Film im Kino, in der Schule und zwei mal auf DVD gesehen und finde ihn jedes mal besser, die Grafik ist einfach nur hammer und es wurden alle Lücken von Episode 2 zu Episode 4 geschlossen.

ALLES wirklich alles und das finde ich sehr sehr gut.
          Die Geschickte und die Aktion ist auch cool.
          Kann ich auch mal Captain sein? =)
          lol

Kommentar

Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
            ALLES wirklich alles und das finde ich sehr sehr gut.

Bei dem Film hatte man im Gegensatz zu den anderen das Gefühl dass da zuviel Story auf einmal verpackt wurde, deshalb war die Wandlung von Anakin Gut => Böse viel zu schnell.

Meiner Meinung nach hätte die Geschichte viel geschickter auf die drei Episoden aufgeteilt werden können.

In EP1 hätte man sich zB das sinnlose Pod-Rennen und das "Fahren durch den Planetenkern" ersparen können (einziger "Höhepunkt" war da für mich der Satz: "Es gibt immer noch einen größeren Fisch" ) Diese Actionsequenzen haben in Wahrheit wenig Sinn. Genauso hätte man diese Gungans weit weniger wichtig machen sollen und sich mehr auf die Politik und die Probleme der Jedi konzentrieren sollen.

Dann wäre genug Platz gewesen sich mehr den Hauptcharakteren (Anakin, Obi-Wan, Padme usw) zu widmen und weniger auf actionreiche Animations-Szenen.

Weil das macht den Unterschied zwischen "alter" und "neuer" Trilogie aus:
            In EP4-6 wird viel mehr auf die Charaktere eingegangen und die Story ist geradliniger und nicht so kitschig.
            In EP1-3 wirken die Schauspieler teilweise so als ob sie nur die Dekoration für die Computeranimationen sind und es passieren ständig so viele sinnlose Dinge, die zwar schön aussehen aber die Geschichte nicht weiterbringen.

Ich finds daher schade dass GL die EP1-3 nicht schon vor 20 Jahren gedreht hat (die "technische" Machbarkeit ist eher eine faule Ausrede). Denn dann hätte man sich mehr auf die Schauspieler und die Geschichte konzentrieren müssen.

Kommentar

Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
              ...und es wurden alle Lücken von Episode 2 zu Episode 4 geschlossen.
              Hast du ne andere Episode III als ich gesehen?

Ich sah hier noch sehr viele Lücken (endgültige Ausrottung der Jedi, Ausrufung der Allianz, Yoda geht nach Dagobah - ok, dass ist beiden delated scenes dabei, warum sich Luke an Dagoabah erinnern kann, warum ist die Höhle ein Ort der Dunklen Seite usw.) und Kontinuitätsfehler (Leia erinnert sich an ihre Mutter obwohl sie Padme nicht länger als Luke zu Gesicht bekommt, Technik wirkt in EP3 weit weiter als in der OT, Chewi, Owen, Obi-Wan und R2 scheinen einen ähnlichen Gedächtnisverlust wie 3PO erlitten zu haben, denn sonst müssten sie sich aneinander [Chewi an Yoda und dürfte deshalb nicht so abwärtend Ben gegenüber sein; Obi erkennt R2 nicht wieder; Owen hätte mit 3PO etwas anfangen müssen, immerhin diente er fast 10! Jahre auf seiner Farm] erinnern).

Kommentar

Von der neuen Trilogie überzeugt mich dieser Film am meisten, aber er weist immer noch haarsträubende Fehler auf (Han Solo sagte es bereits). Allerdings gefällt mir die Düsternis dieses Films und die Tatsache, dass Ernsthaftigkeit hier wenigstens angestrebt wurde. Der Droiden-Humor allerdings geht mir quer.

Kommentar

Für mich der Beste der Reihe.

Das Duell am Ende stellt jedes andere weit in den Schatten, vielleicht hätte man noch mehr von Yoda und seinem Kampf zeigen können, aber man kann eben nicht alles haben...

Es gibt nur ein Wehwehchen: Wenn man Vader in seinem Anzug in III und dann in IV-VI sieht, kommt der einem doch ein wenig zu dünn vor, hätte man vielleicht vorher noch was frühstücken sollen

Kommentar

Zitat von Admiral Riker Beitrag anzeigen
                    Für mich der Beste der Reihe.

Das Duell am Ende stellt jedes andere weit in den Schatten, vielleicht hätte man noch mehr von Yoda und seinem Kampf zeigen können, aber man kann eben nicht alles haben...

Es gibt nur ein Wehwehchen: Wenn man Vader in seinem Anzug in III und dann in IV-VI sieht, kommt der einem doch ein wenig zu dünn vor, hätte man vielleicht vorher noch was frühstücken sollen
                    ah da stimme ich voll zu allerdings finde ich die vim 6ten teil auch gut die is zwa net so actionreich aber diese familientragödie um die skywalkers kommt ds voll zur geltung etc....
                    Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

Kommentar

Ich finde Star Wars - Episode III klasse, denn General Grievous ist doch herrlich. Ich habe noch nie einen hustenden Halb-Androiden gesehen.
                      Ich habe mich in einigen Szenen königlich amüsiert, aber auch der sich zum Höhepunkt zuspitzende Konflikt von Anakin mit sich selbst ist super dargstellt.
                      „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                      "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Also in meinen Augen ist es einer der Besten Star Wars Filme... 6******
                        Viel Action, Humor und Dramatik.
                        O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                        Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Bei EP II waren die Schlacht in der Arena schon fett und ich war sprachlos als es draussen dann mal so richtig zur Sache ging. Hab irgendwann gedacht "oh, Gott, ich brauch mal ne Pause".

Bei EP III fing der Film ja schon mit Transwarp an. *kreisch*
                          Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                          Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                          GFA M++

Kommentar

EP III war eine supper film. Die Raumschlacht am anfang hätte für meinen geschmack noch etwas länger sein können (ich hab solche größe schlachten einfach gern). Doch ist ja nicht das wichtigste. Am besten fand ich den kampf zwichen Enekin und Obiwan, und den zwichen Yoda und Kanzler Perpetin.
                            "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                            Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                            Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

DER FILM WAR GEIL!!!!!

Eine große Raumschlacht,
                              umwerfende Jedi/Sith-Prügeleine,
                              geile Storry,
                              problemvolle beziehungen.

Alles was ein guter film braucht.
                              Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                              Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                              Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                              Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Aber ich find iergendwie war mir der kampf zwichen Yoda und Darth Sidious etwas zu kurz und ich muss auch sagen dass der Kampf ein nicht so gutes ende hat weil Yoda einfach abhaut. Aber alles in allem war der film eine meister leistung!!!
                                Nichts Ist Wahrhaftig, Alles Ist Erlaubt

Kommentar

Lädt...
                                X