Zitat von C-Striker
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von C-Strikerist zwar nciht so toll wie der verlust des lebenswillens aber immerhin realer.
Ist ja häufig so, dass Schwerstverletzte die sich aufgeben, dann auch sterben, während die "Kämpfernaturen" mit vergleichbaren Verletzungen über den Berg kommen.
Kann mir das bei Liebeskummer, wenn das jemanden wirklich schwer belastet, auch vorstellen. Die psychische Verfassung hat ja nachgewiesen einen starken Einfluß auf den Körper.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
1 sehr Gut
Allso ich habe ihn mir gerade auf wieder DVD angesehen, ich finde es ist ein sehr guter Film allerdings gefält es mir nicht so das der Imperator solche Saltos und Akrophatischen einlagen drauf hat, das past mit der zweiten Trilogie nicht zusamen. Aber allses in allem toll die Wookies und Jebaca sind toll.
Kommentar
-
Ich find den Film super. De beste.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Der beste "Neue"
Also, Ep 3 war nicht schlecht gemacht, auch wenn mir das Gesülze Anakin/Padme genau wie in Ep 2 ziemlich auf den Wecker ging.
Diesen rasendschnellen Niedergang der Jedi fand ich gelinde gesagt etwas abwegig, aber seis drum.
Der Boden zu Ep 4 ist gut geschlagen und ich fand Hayden als Anakin gut besetzt (obwohl ich weiss, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein dastehe)
Generell gilt für diesen Film wahrscheinlich das Gleiche wie für seine beiden Vorgänger: sie müssen sich mit dem Charme der alten Ep4-6 messen und da kommen sie trotz verbesserter Technischer Möglichkeiten und Specialeffects nicht ran.
Aber für sich gesehen ein ziemlich guter Film, auf jeden Fall viel besser als EP2.
Serafina
Kommentar
-
Er ist der beste Film der neuen Trilogie und an zweiter Stelle in meiner Gesamttabelle. Die Schlacht am Anfang war sogar ganz okay, auch wenn der "Roboterhumor" (so nenne ich es mal) teilweise doch sehr übertrieben war. Ich hätte Count Dooku übrigens noch ein besseres Ende gewünscht.
Dann kommt der Teil, in dem Anakin langsam zur Macht rüberschweift. Das war ganz gut gelungen, vor allem wegen der tollen Performance von Ian McDiarmid. Wir treffen auch Chewbacca, einen Bekannten aus der alten Trilogie. Gut, diese Szenen hätte man sich von der Handlung her wirklich sparen können, aber trotzdem gefiel es mir ganz gut. War ein netter kleiner Bonus! Gegen Ende seines Pfades zur ´dunklen Seite geht Anakin dann aber doch zu schnell vor. Kaum heult er noch darüber, dass er Palpatine geholfen hat, Mace zu töten, da killt er schon all die kleinen Kinder im Jedi-Tempel.
Dann beginnt die zweite, noch weitaus bessere Hälfte des Dramas. Sehr schöne Bilder, als die Jedis getötet werden, zusammen mit einer herrvorragenden Leistung von John Williams. Und wer kritisiert, alle Jedi wären schwach gewesen, außer Obi-Wan und Yoda: Es gab natürlich noch andere, die überlebten und erst im Laufe der nächsten 10 Jahre geschnappt wurden, aber was sollte GL noch alles zeigen? Ja gut, da fallen mir die Szenen von Aufbau der Republik (auf der Zusatz-DVD enthalten) ein, aber... ihr wisst was ich meine.
Dann kommt noch mal ein Kampf zwischen Obi-Wan und Anakin und ioch muss sagen: Mann, da hat man sich mächtig ins Zeug gelegt. Auch der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator gefiel mir, Yoda wirkte nun weitaus "majesetischer" als in Episode II, nicht mehr wie ein Flummiball.
Dann gleitet alles langsam aus. Anakin bekommt seine neue Maske, Padmé bekommt die Kinder (schade, ein kleiner Bruch gegenüber der alten Trilogie, aber nichts, was man nicht erklären könnte ). Und dann die letzten Szenen... Jar-Jar in trauriger Stimmung, eine tolle Szene mit Vsder, dem Imperator und ja! Gouverneur Tarkin. Zwar wieder ein kleiner Logikfehler, aber eine schöne Szene. (Große Überraschung im Kommentar: GL WUSSTE, dass er da eine Unlogim eingebaut hat) Und dann natürlich noch die "neue Hoffnung".
5 Sterne
Kommentar
-
der abgang der jedi war echt etwas zu schnell für meine geschmack.....aber sonst recht gut......
weiß jm zufällig ob die imperialen truppen ränge haben??Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
Bleieb doch da......hehe
Kommentar
-
Die haben Ränge.
Wie die im einzelnen aussehen weiß ich nicht. Aber man konnte das ja auch im Film erkennen wenn ein Trooper die anderen angewiesen hat.
Außerdem gibt es unterschiedliche Spezialeinheiten usw. Aber so genau kenne ich mich damit nicht aus. Oder besser - gar nicht. Ein anderer kann dir das bestimmt genauer sagen.
In diesenThread findest du auch etwas darüber.
Kommentar
-
Für mich ist es der beste Star Wars Film aller Zeiten, habe solange gewartet damals, bis ich ihn sehen konnte, wollte endlich wissen, wie Anakin zu Darth Vader wird. Und wurde nicht enttäuscht. Habe ihn insgesamt 3 Mal im Kino gesehen, und habe ihn gleich auf DVD geholt, wo er raus kam. Der Film hat super Effekte, astreine Action, er ist richtig düster geworden, fand ich auch gut so. Episode III wird richtig dramatisch am Ende und traurig am Ende, weil Padme starb, was ich sehr schade finde, Das Laserschwertduell zwischen Obi-Wan und Anakin ist so Hammer!!!, habe eine Gänsehaut bekommen bei der Musik und dem Kampf. Beim Kampf zwischen Mace und Palpatine, da war ich enttäuscht, die drei Jedi-Ritter, komme jetzt nicht auf die namen, hat Palpatine in ein paar Sekunden getötet, fand ich blöde, aber sonst ist er cool. Die Taufe von Anakin zu Darth Vader fand ich geil, die Stimme von Palpatine richtig angsteinflößend. Nur schade das am nicht gesehen wie Yoda auf Dagobah gelandet ist, kann man ja auf der DVD sehen (Bonusmaterial). Die Musik passte immer zum Film, wo die ganzen Jedi getötet wurden sind, floßen mir fast die Tränen. Und Episode III kann ich immer noch anschauen.
6 Sterne gebe ich den FilmI don't need Drugs.
Just give me Music...
Kommentar
-
irgendwer der nicht mehr hier ist
Mir hat der film eigentlich sehr gut gefallen doch irgentwie hat sich da eine schlacht nach der anderen aneinandergereit, ich fand das zwar nicht schlimm doch viele andere bestimmt, doch sonst war der Film super.
Kommentar
-
Ich fand den Film okay.
Streckenweise super, durchschnittlich bis total daneben.
Am besten fand Die Rettungsaktion am Anfang.
Allein die Enthauptung mit zwei Lichtschwerten...Schnipp! und ab...
Bei Epi III habe ich auch am eigenen Leib erfahren, dass die ganze Prequel-Nörgelei von wegen "Wissen wir schon" total unberechtigt ist.
Wenn der Film packend ist funktioniert auch ein Prequel.
Die Szene, in der Anakin versucht sich mit seiner letzten Extremität den Abhang hoch zu ziehen, hat mich voll erwischt.
Ich saß in meinen Kinosesseln, beide Hände auf den Mund gepresst und dachte: „IIiih! Der ist ja immer noch nicht tot! Jetzt stirb doch endlich!!“
Erst nach ein paar Sekunden fiel mir ein: „Moment…Natürlich ist er noch nicht tot!“
Super daneben fand ich Padmes Rolle im Epi III. Die fand ich aber in der ganzen Trilogie nich so. Einfach nur langweilig, wobei sie in Epi III noch am besten wegkam.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Ich fand den Film sehr gut, hab ihm fünf Sterne gegeben.
Die Enterung von Grievous Flaggschiff hat mir am besten gefallen, auch wenn da einige gute Szenen rausgeschnitten wurden, die (weiß der Geier warum) nur auf der DVD in den Outcutts zu sehen sind.
@ Captain Mawac: Ein neuer SW-Film wird wohl erst mal nich mehr dazukommen, das hat George Lucas klargestellt. Verstehen kann ich dass auch nich, aber naja, muss man halt die Bücher lesen, davon gibts ja zum Glück genug
@ berg-ulme: Padmes Rolle musste eben sein, man musste ja irgendwie erklären wo Luke und Leia herkamen, außerdem musste ja, wie in fast jedem Star Wars - Film, irgendne Romanze vorkommen. Außerdem war sie ja der Hauptgrund dafür, dass Sidious Anakin auf seine Seite ziehen konnte, weil der ja unbedingt Padme retten wollte.Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!
Das hoffe ich sehr! (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
Kommentar
Kommentar