"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshall
    EP III wirkte in der Tat sehr gequetscht. Dafür hätte Lucas sich wirklich mehr Zeit(im wahrsten Sinne) lassen sollen. Oder weniger reinpacken.
    Es ärgert mich so ein bisschen bei der PT, dass schon vorher festgelegt war, dass es nur drei Teile wären. Hätte man Epi 4-6 mal in 6-8 umbenannt wäre mehr Zeit für mehr Handlung und MEHR Raum für ein Augenmerk auf die Schauspieler und Charakter entwicklung gewesen. Das ist echt schade denn in Star Wars steckt echt viel drin. Und so konnte von der PT bisher nur RotS mich voll überzeugen. (zugegebener Maßen, da meine Erwartungen ziemlich niedrig waren).
    Es ist auch so super Unterhaltung aber es wäre anders vielleicht auch Tiefe drin gewesen.
    (eine sog. Episode 0 hätte vielleicht schon was geholfen...)

Jo. Soweit ich weiß dreht sich die Serie um die Jediverfolgung. Allerdings nur mit Nebencharakteren. Vielleicht hat aber auch mal ein "Prominenter" einen Gastauftritt.
    Dann wird das aber eine sehr düstere Serie.
    (aber mir soll's gleich sein, wie düster das wird. Hauptsache ich sehe die Lichtschwertschwinger nochmal in Aktion. ^.^)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Es muss ja nicht NUR um die Jedi-Auslöschung gehen... auch die Frühzeit der Rebellenallianz bietet viel Stoff und Möglichkeiten... gerade in Punkto "Zusammenarbeit mit den untergetauchten Jedi"

Angeblich sollen zwar keine großen Namen auftauchen, aber das Schliesst IMO die "zweite Garde" wie Bail Organa, Mon Mothma oder Charaktere wie Chewbacca oder Admiral Ackbar sollten schon "drin" sein.

Jetzt aber zu Episode III.

Für mich eindeutig der Höhepunkt der PT und in meiner persönlichen Rangliste nach ANH und RotJ an Platz 3.

die einzigen Schwächen sind Teile von Padmes Geschichte/Dialogen und die seltsame Anakin wird zu Lord Vader-Szene mit allen Problemen der Charakterentwicklung... oh und das Schreitviech von Obi Wan mag ich nicht wirklich ist mir zu laut, zu grell und zu quietschig...

Was mir an der Vader-Geschichte stinkt... es ist zu prompt, zu kritiklos, zu wenig Kampf mit sich selbst zwischen den Aussagen "er ist der böse Sith, tut was" und dem bedenkenlosen Angriff auf Mace Windu (samt "was habe ich getan" also Bedenken) worauf dann sofort das "Lord Vader blablabla" und sein "ja Meister" folgt... Himmel weas ist das denn für eine logische Abfolge???

Ich hasse ihn.... ich begehe eine scheussliceh Untat und WEISS DAS ("Was habe ich getan" hin zu "ja klar helf ich euch, hab ja eh nichts besseres mehr zu tun....

DAS ist IMO übel und eine der schwächsten Dialog/Logikszenen der ganzen Hexalogie.

Ansonsten ist nur das totwürgen von Padme noch seltsam, lässt sich aber gerade noch so mit Choleriker erklären...

Dafür bietet der Film oppulente Kampfszenen.... (zB die Schlacht im Orbit von Coruscant) ne Menge Humor (auch wenn man für dei Droidenkommentare wohl ne besodnere Art von Humor haben muss , dafür sind "unsere" Blechjungs gleich so gut wie in den beiden Vorfilmen nicht mehr. ein paar nette Duelle (gut, die Gewichtung wirkt ein wenig seltsam... Dooku oder Grievous dürfeen sich nahezu nicht wehren, während Anakin und Obi Wan Minutenlang durch lavafelder hopsen und sich dabei schlagen... das hätte ein weeeenig anders ablaufen dürfen. Dafür waren die Sidiouskämpfe und der Anakin/Obi kampf selbst ziemlich "perfekt". egal was ich über die Zeitplanung denke.

Es gibt zumindest das Bemühen, Anakins Entwicklung zu begründen und plausibel zu machen, auch wenn das wie oben schon geschrieben an einem übers Knie gebrochenen Höhepunkt scheitert. Und es wird eine gute Basis für Episode IV gelegt, die Lage sehr gut vorbereitet.

Habe 5/6 Sternen gegeben, denn bei aller Tragik der Jünglinge-Szenen und aller Traurigkeit des Endes sind die Bilder und Geschichten doch so viel SW wie seit E6 nicht mehr.... Nur eines wäre Lucas zu wünschen gewesen: so viel Zeit wie eine HdR SEE bieten würde.... das würde 90% der Filmmacken garantiert ausbügeln.
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ne Menge Humor (auch wenn man für dei Droidenkommentare wohl ne besodnere Art von Humor haben muss
        dann solltest du dir aber mal die ov anschaun. da labern die nciht mal halbsoviel wie in der deutschen und sind desshalb (leider) auch nicht mehr so witzig.
        May the force be with us all!

I have a bad feeling about this.
        Noone here is exactly what he appears.

Kommentar

Ich fand Episode 3 einfach genial. Ich gehöre allerdings auch zu der Minderheit die EPI I und EPI II gut fanden (Epi I war vieleicht etwas zu kindisch und Epi 2 zu gezogen) jedoch muss man bedenken das ALLE Star Wars Filme vom Ursprung auch nicht an die ältere Generation gerichtet war und bin etwas bestürtzt wie die ersten beiden zerissen werden und welche Ernsthaftigkeit bei den neuen erwartet wurde.
          Die C3PO Humoreinlagen der alten Trilogy waren auch nicht so der brüller. Wenn Lucas eine Komödie drehen würde ,wissen wir alle das der Film floppen würde (das würde auch auf einen Liebesfilm zutreffen. denke ich :-) .
          Eine Geschichte muss einen Anfang haben die nun man nicht mit einem Krieg auf vollen Touren beginnt da sonst die Kritik kommt " Toll wie das entstanden ist erfährt man ja fast gar nicht". OK die Story ist voll auf die Entwicklung von Darth Vader ausgelegt und nicht auf das Star Wars Universum. Aber ist es nicht das was man wissen wollte "Wie kommt der zu so einem schicken schwarzen Anzug ?? Der Kritikpunkt von Epi III das Ani zu schnell zur dunklen Seite geht ist stellenweise berechtigt. Die Szene ist auch deutlich gekürzt worden da hier ursprünglich ein Duell zwischen Mace und Ani geplant war. Dies wurde von Lucas dann allerdings verworfen um nicht den Übergang zum gedrehten Filmmaterial zu verlieren und eine unnötige Länge einarbeiten zu müseen. Wegen der Länge kann man nur sagen das es schon etwas seltsam wäre alle Star Wars Filme (die alle um die 2 Stunden laufen) mit Ausnahme von Episode III auf 3 Stunden zu verlängern. Das wäre dann auch wieder total zerissen worden a´la "Was er in den ersten beiden nicht hingekriegt hat, hat er alles in den dritten reingestopft". Ich denke das hier auch die Entäuschung der Fans aufkommt da vieleicht nicht jede Frage eines einzelnen beantwortet wurde und es auch keine geben wird ,da dies definitiv der letzte StarWArs Kinofilm gewesen ist. Ich kann nur sagen "Lucas hast du echt toll hingekriegt, wenn du Epi 7-9 doch noch machen willst, ich werde sie mir ansehen ".

Kommentar

Ich bin von dem Grund enttäuscht, warum Ani auf die dunkle Seite gegangen ist. Alles nur wegen einer Frau! OK, eigendlich müssten wir Frauen es ja schätzen, dass ein Mann alles für uns tut, aber der ist zu weit gegangen (und dabei war der Schauspieler doch so niedlich )!!!

Naja, im Großen und Ganzen war der Film aber ganz toll.

Kommentar

Zitat von Fiona Sato
              Ich bin von dem Grund enttäuscht, warum Ani auf die dunkle Seite gegangen ist. Alles nur wegen einer Frau! OK, eigendlich müssten wir Frauen es ja schätzen, dass ein Mann alles für uns tut, aber der ist zu weit gegangen...
              Das ist doch das klassische Drama. Es waren in der Weltgeschichte doch des öfteren die Frauen Schuld. (zumindest in der Literatur) Kleopatra trieb Marcus Antonius in den Untergang. Der zehnjährige trojanische Krieg wurde nur wegen einer Frau begonnen.

Also ist da Ep.: III in sehr guter Gesellschaft.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von C-Striker
                dann solltest du dir aber mal die ov anschaun. da labern die nciht mal halbsoviel wie in der deutschen und sind desshalb (leider) auch nicht mehr so witzig.
                Ehhh, wieso um des Dreihaarigen Kerls aus der Unterwelt willen müssen denn Kampfdroiden auch "lustig" sein?

Was soll ein "Oh-Oh" bei einem angeblich nichtmal zu eigenständigem Denken fähigen Kampfdroiden bitteschön? Wieso muss dieses "Roger Roger" dauernd sein?

C3PO und R2D2 sind Akteure, wenn sie "sprechen" ist das schon tolerabel, aber die anderen Blecheimer? Das war unnötig. Purer Slapstick und der ist seit Jahrzehnten Out.

@Peter, die "großen Geschichten" haben das aber fast immer glaubhafter vermittelt als ausgerechnet das Duo Lucas/Christensen.
                Anakin streift so ziemlich unmotiviert durch das Liebesleben, es ist ein Graus.
                Vier bis sechs Seiten Ani/Padme in "Obsession" (Comic) sind wesentlich packender im Bezug auf diese Beziehung als 20 Minuten Episode II und III...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  @Peter, die "großen Geschichten" haben das aber fast immer glaubhafter vermittelt als ausgerechnet das Duo Lucas/Christensen.
                  Anakin streift so ziemlich unmotiviert durch das Liebesleben, es ist ein Graus.
                  Vier bis sechs Seiten Ani/Padme in "Obsession" (Comic) sind wesentlich packender im Bezug auf diese Beziehung als 20 Minuten Episode II und III...
                  Ich sagte nicht das Lucas der Übergeschichtenerzähler ist, aber das Grundgerüst ist IMHO nachvollziehbar. Was Lucas und Christensen (mit seinen 2 Gesichtsausdrücken) daraus machten ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte.

Und ein Unterschied muss zwischen Lucas und z.B.: Homer ja auch noch bestehen. Wo kämen wir da hin, wenn ein dahergelaufener Ami die griechische Tragödie besser beherrschen würde als deren Schöpfer. Es ist eben noch kein Sophokles vom Himmel gefallen.
                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

Kommentar

is jetzt zwar schon länger her, dass ich den teil gesehen hab, aber ich muss sagen episode drei hat mir einfach am besten gefallen. nich nur dass die schauspieler (mittlerweile) besser waren als z.b. in episode eins (wobei soviele von denen ja auch nich mehr mit dabei waren...), auch die umsetzung und vorallem die specialeffekts waren diesmal einfach nur riesig.

Kommentar

definitiv der beste star wars film aller zeite

Kommentar

Der beste STAR WARS-Film aller Zeiten, und der krönende Abschluss der Reihe.

sehr episch, dramatisch und theatralisch.
                        Den Letzten beißen die Hunde!

Kommentar

Richtig!!! Genialer Film, viel Action, viel Nostalgie, viel Spannung, viel LASERSCHWERTER!!!
                          "Möge die Macht mit dir sein"
                          "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

Ich hab den Film dreimal im Kino gesehen und finde ich ihn klasse,.
                            Ich freu mich auch total auf DVD, damit ich den Film endlich auf Englisch anschauen kann, orginal is er bestimmt noch besser, außerdem mag ich die deutsche Stimme von Hayden C. nicht
                            Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                            Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

Kommentar

Ja der Film war schon spitze. Dennoch sind die alten Teile einfach unerreichbar.

Die beste Rolle im Film, war natürlich Palpatine, ich mag den Kerl. Und es gibt nicht mal nen anständiges Imperatorposter. *seufz*

Aber zu Stimme von Anakin. *g* Ich muss mich da immer an DBZ erinnern. Denn Krillin hate bei Dragonall die gleiche Stimme.*g*
                              Lost in Life

Kommentar

Ich hab ihn zwei mal gesehen und hab noch immer die Kinokarte vom Cineplexx. Ich fand ihn am besten, ich meine im Vergleich mit EP 1 und Ep 2. Die Schwertduelle sind genial und die Story ich. Ich hab ja vorher das Buch gelesen....das finde ich auch klasse, da im Buch die Charaktere und die Handlung viel besser beschrieben wird.....
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X