"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich durfte endlich nach langem Warten den Film mir gestern auch zu gemüte ziehen. Und war bis auf einige kleinigkeiten mehr als überwältigt von dem Film.

Mir gefiehl nicht:

1. Any ist zu schnell der Dunklen Macht verfallen.
    2. Die Droiden zumindest auf dem Schiff hatten Witz wer hat sich überlegt einem Kampfdroiden Witz einzu programmieren.
    Warum hat der Droide nicht mitbekommen das Obiwan aus dem Schiff ausgestiegen ist. Auf dem Planeten.

Mir gefiel besonders:

1. Die Kampfszenen zum Anfang im Orbit geil gemacht.
    2 Man hat neue Szene von dem Droidenfighter gesehen (wie starten und das sie auch Raketen abfeuern können).
    Die schlusskampfszene zwischen Obi Wan und Anykin.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Die Hintergrundbilder sind bei Epsiode 3 allesamt ganz gut. Darum geht es IMO auch gar nicht, sondern um die CGI Figuren wie Yoda, die Klontruppen und Wookies.
      Diese ehen meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die Reiter von Rohan, usw. Und das hat nur bedingt was mit dem Setting zu tun. Im Falle des Settings und der Kostüme hat es ROTS sogar besser, als HdR, da bei HdR aufwendig Rüstungsteile, Schwerter, Umhänge, Helme, Haare, usw. generiert werden mussten bei ROTS sind es einfach größtenteils glatte Plastikuniformen und nichtmal das funktioniert gescheit.

Bei Yoda ebenso. Das Problem mit Yoda und auch Gollum ist in den meisten Fällen nicht, dass sie zuwenig Polygone oder zu unscharfe Texturen haben. Aus dem Zeitalter, als diese Ding der Knackpunkt bei CGIs waren sind wir inzw. zum Glück raus. Das große Problem sind und bleiben Beleuchtung und Schatten. Sobald der Schatten auch nur minimal nicht der Realität entspricht und physikalisch korrekt fällt, merkt das das menschliche Auge.
      Und was Beleuchtung und Schatten angeht ist Gollum die meiste Zeit besser als Yoda animiert. Auch wenn ich finde, dass die beiden Charaktere noch weit davon entfernt sind überhaupt als echte Charaktere ernstgenommen werden zu können.
      Man sieht immernoch durch eine 10 Meilen dicke Nebenwand während einer mondlosen Nacht mitten in der Wüste, dass Gollum ein CGI Charakter ist.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Harmakhis
        Die Hintergrundbilder sind bei Epsiode 3 allesamt ganz gut. Darum geht es IMO auch gar nicht, sondern um die CGI Figuren wie Yoda, die Klontruppen und Wookies.
        Es geht mir darum das CGI in CGI integriert wird.

Diese ehen meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die Reiter von Rohan, usw. Und das hat nur bedingt was mit dem Setting zu tun. Im Falle des Settings und der Kostüme hat es ROTS sogar besser, als HdR, da bei HdR aufwendig Rüstungsteile, Schwerter, Umhänge, Helme, Haare, usw. generiert werden mussten bei ROTS sind es einfach größtenteils glatte Plastikuniformen und nichtmal das funktioniert gescheit.
        Öhm, bei HDR wurden die Soldaten meistens auf Distanz gezeigt und für Nahaufnahmen wurden Statisten und Masken benutzt. Und wenn man Objekte auf Distanz zeigt braucht man das gar nicht so detailiert machen.

Außerdem sahen die Klontrooper sehr detalliert aus. Man konnte Brandspuren, Dreck und Kratzer auf den Rüstungen erkennen und das in fast Nahaufnahme. Nämlich auf Utupau vor Order 66 wo Obi Wan mit der Echse abstürzt.

Bei Yoda ebenso. Das Problem mit Yoda und auch Gollum ist in den meisten Fällen nicht, dass sie zuwenig Polygone oder zu unscharfe Texturen haben. Aus dem Zeitalter, als diese Ding der Knackpunkt bei CGIs waren sind wir inzw. zum Glück raus. Das große Problem sind und bleiben Beleuchtung und Schatten. Sobald der Schatten auch nur minimal nicht der Realität entspricht und physikalisch korrekt fällt, merkt das das menschliche Auge.
        Und was Beleuchtung und Schatten angeht ist Gollum die meiste Zeit besser als Yoda animiert. Auch wenn ich finde, dass die beiden Charaktere noch weit davon entfernt sind überhaupt als echte Charaktere ernstgenommen werden zu können.
        Man sieht immernoch durch eine 10 Meilen dicke Nebenwand während einer mondlosen Nacht mitten in der Wüste, dass Gollum ein CGI Charakter ist.
        Polygone vielleicht weniger aber Texturen sind für Oberflächendetails zuständig. Dazu zählen auch Haare und Falten. Natürlich sind Beleuchtungen und Schatten ebenso wichtig.

Und Gollum ist nicht nur besser animiert(auch wegen Motion Capture) sondern auch detailierter.

Eben weil man mehr Aufwand in die Figur gesteckt hat.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
          Es geht mir darum das CGI in CGI integriert wird.
          Für die nächse Trilogie kann Lucas ja vorher auf den Mars fliegen oder ein Asteroidenfeld besuchen und da ein paar Aufnahmen machen um später die CGIs reinzuschneiden.

Sonst meckern immer alle, das die Planeten etc. alle gleich, nämlich wie der Schwarzwälder Wald aussehen. Wer neue welten erschaffen will, muss nunmal CGI Hintergründe oder Matt-Paintings nehmen.

Und bei HdR waren auch einige, einige Hintergründe mit dem Computer erzeugt. Es gab zwar reale Vorlagen, aber was da geschnipselt wurde ist auch nicht wenig. (HdR ist besser animiert, aber die Sache mit dem Hintergrund ist da nicht das Argument)

Außerdem kann mir niemand erzählen, dass die alte Yoda-Puppe realistischer aussah als der Yoda aus EP3. Ne Puppe erkennt man auch 100 Meilen gegen den Wind
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Also, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass GGI zwar sehr gut, aber wie jede andere Tricktechnik nun mal nicht perfekt ist?
            Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass manche nur schlechte GGI sehen, weil sie schlechte GGI sehen wollen.
            Gollum, wie auch Yoda sind nun mal keine realen Geschöpfe und deshalb wird uns deren Künstlichkeit immer deutlicher auffallen, als bei irgendwelchen "Statisten". Immerhin weiß ich hier, dass es eine Trickeinstellung ist und deshalb achte ich mehr darauf als auf irgendwelche Typen, die im Hintergrund vorbeirennen.

Gruß, succo
            Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Collum, wie auch Yoda sind nun mal keine realen Geschöpfe und deshalb wird uns deren Künstlichkeit immer deutlicher auffallen, als bei irgendwelchen "Statisten".
              Naja, also ich denke mal, dass es in nicht allzu ferne Zukunft möglich sein wird in Kombination mit gescannten Gesichter realer Darsteller CGI-Charaktere zu schaffen, die man nicht mehr einfach von realen Schauspielern unterscheiden kann.

Würde es Wesen wie Gollum wirklich geben, dann wäre Gollum schon sehr nahe dran an der Perfektion.
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen

Würde es Wesen wie Gollum wirklich geben, dann wäre Gollum schon sehr nahe dran an der Perfektion.
                Das meinte ich ja. Ich persönlich war von Gollum begeistert. Unser Verstand sagt uns aber bei einer solchen Kreatur im Kino. "Das gibt's nicht!"
                ...und schon sieht man "Fehler" wo eigentlich keine sind.

Gruß, succo
                Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Obivan: "Tu das nicht, ich stehe deutlich über dir."
                  Anakin/Vader: "Du unterschätzt meine Macht".

Der letzte Dialog in EP III zwischen den beiden bevor Anakin sein anderen Arm und die Beine verlor, die dann nirgends mehr rumlagen. (aber naja, das ist eine andere frage.)

Ich verstehe nur diesen Sinn dieses Dialogs nicht so richtig. Die wollen mir doch nicht ernsthaft damit weis machen das dieses Stückchen Gefälle Obivan Klarheit darüber brachte das er Siegen würde gegen Vader?! Da sind die beiden wie Götter auf dem Weg zur Hölle rumgeflogen und jetzt lag es an diesem Gefälle???

Ich weis nicht, das ist überhaupt "DIE SCENE" auf die eigentilch alle gewartet haben. Die eigentliche Ursache für Vaders Anzug: Ein Bodengefälle von 30°.

Seht euch an wie der alte Sidius zu ihm gewatschelt ist. Kein Ding.

Ich sag mal so, trotzdem fand ich die Scene Klasse und hab es mir in etwa so gewünscht was mit Anakin passiert, nur irgendwie hmm.. weis net. Nich so ganz einleuchtend. Wäre er aufs Gefälle rehüppelt und dann so Obivan gewatschelt, wärs wohl nicht so gelaufen was?!

Oder seh ich das allet falsch?=
                  "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von The Guardian
                    Obivan: "Tu das nicht, ich stehe deutlich über dir."
                    Anakin/Vader: "Du unterschätzt meine Macht".

Der letzte Dialog in EP III zwischen den beiden bevor Anakin sein anderen Arm und die Beine verlor, die dann nirgends mehr rumlagen. (aber naja, das ist eine andere frage.)

Ich verstehe nur diesen Sinn dieses Dialogs nicht so richtig. Die wollen mir doch nicht ernsthaft damit weis machen das dieses Stückchen Gefälle Obivan Klarheit darüber brachte das er Siegen würde gegen Vader?! Da sind die beiden wie Götter auf dem Weg zur Hölle rumgeflogen und jetzt lag es an diesem Gefälle???
                    Er warnt Anakin weil er einen strategischen Vorteil hat. Er steht ja bestimmt 2 Meter höher. Und der Sprung ist ein Zeitverlust gegenüber jemanden der steht. Der kann schon präzise fixieren und ausholen.

Ich weis nicht, das ist überhaupt "DIE SCENE" auf die eigentilch alle gewartet haben. Die eigentliche Ursache für Vaders Anzug: Ein Bodengefälle von 30°.
                    Wohl eher diese heisse Lava...

Ich sag mal so, trotzdem fand ich die Scene Klasse und hab es mir in etwa so gewünscht was mit Anakin passiert, nur irgendwie hmm.. weis net. Nich so ganz einleuchtend. Wäre er aufs Gefälle rehüppelt und dann so Obivan gewatschelt, wärs wohl nicht so gelaufen was?!

Oder seh ich das allet falsch?=
                    Hätte der Hund nicht geschi**en, dann hätte er den Hasen erwischt.

Kommentar

Ach weist du, bei deiner ersten Antwort haste vielleich recht aber sonst. quakquakquak.

Natürlich letztendlich die heiße Laver. Er inhaliert ja jetzt nicht weil er blöd mit dem Kinn aufgeschlagen ist.... Aber das mit dem Hund erklärt natürlich einiges!
                      "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Zitat von succo
                        Also, können wir uns nicht einfach darauf einigen, dass GGI zwar sehr gut, aber wie jede andere Tricktechnik nun mal nicht perfekt ist?
                        Außerdem bin ich sowieso der Meinung, dass manche nur schlechte GGI sehen, weil sie schlechte GGI sehen wollen.
                        Gollum, wie auch Yoda sind nun mal keine realen Geschöpfe und deshalb wird uns deren Künstlichkeit immer deutlicher auffallen, als bei irgendwelchen "Statisten". Immerhin weiß ich hier, dass es eine Trickeinstellung ist und deshalb achte ich mehr darauf als auf irgendwelche Typen, die im Hintergrund vorbeirennen.

Gruß, succo
                        Nun, stören tut mich die Fehlerchen nicht wirklich. Aber nur weil sie mich nicht stören, muss ich aber auf der anderen Seite ja nicht so tun, als seien die CGIs alle hochperfekt. Und auch wenn das die Qualität des Films nicht mindert, nehme ich das trotzdem wahr.

Als problematisch empfinde ich aber schon, wenn man über alle Maßen bewußt Handlungsstränge oder Personen einfügt, nur um CGI zu verwenden, weil das der Handlung schadet. Als Beispiel nenne ich mal nur Jar Jar "Ichse dichse Schwachsinne rede" Bings aus Teil 1. Da wird es dann schon unerträglich und bei Star Wars neigt man ein wenig dazu.
                        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Als Beispiel nenne ich mal nur Jar Jar "Ichse dichse Schwachsinne rede" Bings aus Teil 1. Da wird es dann schon unerträglich und bei Star Wars neigt man ein wenig dazu.
                          Nun, Jar Jar ist in dieser Ausprägung sicherlich ein Ausnahmebeispiel.
                          Wobei ich seinen Zweck nicht nur auf das reine , plakative Verwenden von CGIs reduzieren würde, sondern ihn zudem auch als Teil des vermeintlich "kindgerechten" Konzepts von E I einordnen würde.
                          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich vermute auch das bei Jar Jar der Hauptgrund eher das "Kindchenschema" ist als eine Rechtfertigung mehr Effekte einzubauen.

Und bei der Star Was PT ist ds größte Problem nicht die CGI sondern die knappe Zeit.

Meiner MEinung nach hätte man Ep I weglassen sollen und Anakins Geschichte ab seiner Jugend erzählen sollen. Ähnlich wie bei Luke.

Und dann bei den CLonekriegen anfangen. Dann hätte man Ep II und III auf 3 Filme verteilen können und dafür mehr drinn lassen. So wäre nicht alles so gedrungen und hektisch.

Ich hoffe das von Ep III eine Uncutversion kommt. Aber nicht die Cut-Scenes auf Extra DVD, sondern eingearbeitet.

Lucas hätte auch mal über seinen Schatten springen können und die Filme länger machen. Das hätte bestimmt nicht geschadet. Bei HDR hat es wunderbar geklappt und wirkte nie hektisch.

Kommentar

Episode III - Die Rache der Sith - gesehen

Also ich finde EIII einfach klasse. Es gibt wie scon erwähnt kleinere Mankos aber über diese kann man ja mal drüber hinweg sehen.

Also alleine Palpatine und seine Verwandlung zum Imperator wie wir ihn kennen war genial. Genrell mag ich den Imperator gerne, schon von E1 angefangen als er noch der nette Onkel Palpatine war
                              Aber dann mehr und mehr zum Imperator wurde.

Aber ich fande auch den Auftritt von Count Dooku sehr kurz, der wurde ja ziemlich schnell von Ani nieder gerichtet.

Aber ansonsten fande ich auch noch, dass General Griviaus(Hoffe richtig geschrieben) ziemlich schnell Platt ging. Wenn ich da so an das Zeichentrick-Spektakel denke.

Aber hätte er all diese Sachen noch weiter ausgebaut, dann hätten we glaube ich die 2h Grenze weit überschritten. Aber vll giubt es ja nochmal eine Special-Edition

Ich hoffe, dass es bald die neue 3er Triologie gibt. Die 3Teile fehlen mir noch neben meiner IV-VI Triologie.

Na also wie ich gewertet habe fehlt da noch in meinem Resümé:

Natürlich ******
                              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

Kommentar

²spocky welche epi meinst du?
                                ^^
                                George Lucas: May the force will be with you.
                                Die deutschen übersetzen: Am vierten Mai werde ich bei dir sein.

Fernsehen wurde nicht für Idioten erschaffen - es zeugt sie.

Kommentar

Lädt...
                                X