"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dryonapse
    Jaja, macht euch über mich lustig! Aber ich bin halt mit der alten Trilogie so gut wie gar nicht mehr vertraut, kann mich demnach nur noch schwach an sie erinnern! Aber fällt denn in den alten Episoden nochmal der Name "Palpatine"?
    naja, wer es noch nicht irgendwo gelesen hatte, hätte es doch spätestens in in Episode I merken müssen, wo Palpatine und der Imperator die gleiche Stimme haben und soch doch irgendwie ähnlich sehen Also Respekt, wer das nicht merkt, der lebt mehr als Spoilerfrei

Das Vader nicht in Action zu sehen war, fand ich sogar gut. Dafür haben wir ja die alte Trilogie. Außerdem wäre es doch Blasphemie, den richtigen Vader schon in Episode3 einzusetzen. Man muss das ganze ja auch als Cliffhanger sehen, der die Zuschauer auf Episode4 rattig machen soll.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock
      naja, wer es noch nicht irgendwo gelesen hatte, hätte es doch spätestens in in Episode I merken müssen, wo Palpatine und der Imperator die gleiche Stimme haben und soch doch irgendwie ähnlich sehen Also Respekt, wer das nicht merkt, der lebt mehr als Spoilerfrei

Das Vader nicht in Action zu sehen war, fand ich sogar gut. Dafür haben wir ja die alte Trilogie. Außerdem wäre es doch Blasphemie, den richtigen Vader schon in Episode3 einzusetzen. Man muss das ganze ja auch als Cliffhanger sehen, der die Zuschauer auf Episode4 rattig machen soll.
      add1) Hmm, also ich habs nun mal nicht gemerkt! Und das finde ich grad gut, so war es eben doch noch eine Überraschung für mich, die es in sich hatte! Also ich wusste, dass er sich der bösen Seite zuwenden wird, aber dass er zum Imperator wird, nun ja....keine Ahnung!

add2) Jop, meine rede, wie ich oben schon gesagt hatte! Vader (also mit Rüstung) hier schon in Action zu sehen wäre zu verfrüht gewesen und wäre pure Effekthascherei gewesen!
      P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
      http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
      Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Ich hab da auch noch mal 'ne dumme Frage, was das Duell zwischen Obi Wan und Anakin betrifft.
        Hat er am Ende eigentlich Anakins Lichtschwert genommen? Kann mich nicht mehr so recht erinnern, aber immerhin gibt er es doch Luke in Episode IV.

Gruß, succo
        Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

Kommentar

Jo klar, er hats vom Boden aufgehoben als Anakin da vor sich hinkokelte und er ihm das "Du warst der Auserwählte!" ins Gesicht brüllte.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Nazgûl
            Übrigens Darth Vader, ich fand wie gesagt das so hm genial auf blöde Weise, wie sich Aniii plötzlich zu Palpatines Füssen schmeißt und ihm Treue etc schwört und Palpatine einfach gleich so aus dem Stehgreif sagt: "Ach du bist jetzt Darth Vader."
            Da habe ich doch irgendwo die Erklärung oder den Zusammenhang vermisst.

Lord Sidious ist ja verständlich - Sith-Lord
            Darth Maul - weil er so ein häßliches Gesicht hat
            Darth Vader - ok, weil er dann der Vater von Luke und Leia ist - aber he?!
            Naja, man muss auch beachten, dass Palpatine sich schon zu Zeiten von Episode I sicher war, dass Anakin später sein größter und mächtigster Schüler sein wird. Insofern wird er genug schlaflose Nächte Zeit gehabt haben, sich einen Namen für ihn auszudenken.
            Was der Name "Darth Vader" nun bedeutet, daran scheiden sich nachwievor die Geister. Sein wir erstmal froh, das wir nun wissen, wofür die Maske da ist (DIE große Frage seit den späten 70ern!). Alles andere wird sich dann in der dritten Trilogie aufklären.

Kann man sehen wie man will! Sidious hat Anakin auch damit zur dunklen Seite gelockt das er ihm versprochen hat er könne irgendwann Tote wiederbeleben... der Tot Padmes sollte Anakin also bestärken die dunklen Künste zu lernen! Nur werden sie es nie schaffen sie wiederzubeleben!
            Dadurch, dass er die Lüge (die ja eigentlich doch keine ist) schluckt, dass er selbst Padme getötet hat, verliert Vader imho nicht nur alles, was er hat, sondern auch den letzten Glauben an die "gute Seite". Er denkt, er hätte ihren Tod durch die dunkle Macht verhindern können, muss sich nun aber selbst die Schuld an ihrem Tod geben. Das macht ihn imho zu einem ausgezeichneten und willenlosen Untertanen Palpatines.

Nochmal zu der Sache Palpatine-Sidious:
            Die ehrlich gesagt meiste Vorfreude auf den Film hatte ich ja wegen der (dann auch tatsächlich eintretenden) Szene, in der seine Identität als Sith-Lord auffliegt. Leider war ich dann doch etwas enttäuscht davon, dass er die Jedi mit einem Laserschwert bekämpfen muss. In der alten Trilogie hatte er sowas nicht nötig. Nahm mir auf den ersten Blick ein wenig von seinem Mysterischen. Hat sich beim Kampf gegen Joda aber wieder in Wohlwollen aufgelöst.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ist euch eines der folgenden Eastereggs im Film aufgefallen?

General Grievous hat Lukes Lichtschwert aus Die Rückkehr der Jedi-Ritter in seinem Umhang.

Beim Landeanflug von Palpatines Shuttle auf den Senat nach seiner Entführung - direkt vor dem Senatorentreffen - sieht man den MillenniumFalcon. Dieser landet ebenfalls dort und zwar auf der untersten Ebene.

George Lucas Cameo Auftritt: Er steht zusammen mit seiner Tochter direkt neben dem Eingang zu Palpatines Loge. Er ist im linken Bildabschnitt ganz eindeutig zu erkennen, als Anakin durch den Eingang tritt.

Die Loge rechts neben der von Palpatine ist gefüllt mit ILM Mitarbeitern. Deutlich zu erkennen ist Effekt-Guru John Knoll.

Der Jedi-Schüler, der auf der Landeplattform des Jedi-Tempels gegen ein paar Klonsoldaten kämpft und dann von ihnen getötet wird (beobachtet von Bail Organa) ist Lucas' Sohn Jett.
              Also ich habe nur John Knoll in der Loge erkannt. Die anderen Dinge habe ich nicht gesehen. Natürlich sah ich den Padawan der ein paar Klon-Soldaten niederstreckt bevor er selber stirbt aber bis jetzt wusste ich nicht dass der Lucas`Sohn ist.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Also bis auf den Milleniumfalken habe ich davon nix gesehen. Das Lucas vorkommt wusste ich, hab ihn aber net gefunden.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Ich würde den Film auch als den besten der "neuen" Teile ansehen. Die Action und Optik ist 1a! Das Problem des Films ist meiner Ansicht nach die emotionale Seite. Das wirkt in den Prequels immer alles recht aufgesetzt. Zudem finde ich das man die Freundschaft zwischen Obi-Wan und Annikan
                  hätte besser rüberbringen müssen. Das klappt irgendwie in jedm zweitem Buddy Movie besser. Dennoch gute Unterhaltung. Ich würde 3,5 von 6 Punkten geben.
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Zitat von Cypher
                    Zudem finde ich das man die Freundschaft zwischen Obi-Wan und Annikan
                    hätte besser rüberbringen müssen.
                    Na, also die kommt doch sehr gut rüber so finde ich! Vor allem von Obi Wans Seite. Wie war noch das Zitat, das mich emotional schwer beeindruckt hat:
                    "Du warst ein Bruder für mich"! (oder so ähnlich)
                    Auch wenn man nicht immer genau sieht wie Anakin Obi Wan schätzt, merkt man doch dass ein starkes Freundschaftsand zwischen ihnen existiert!
                    Auch wenn Anakin sich von Obi Wan oft bevormundet gefühlt hat, gibt es doch Szenen, in denen die Zuneigung zu Obi Wan deutlich wird!
                    U.a. merkt man es, wenn Anakin zu Vader wird, und auch Vader ist, aber der Gedanke Obi Wan nun als Feind zu haben, behagt ihn weniger und er sträubt sich auf ihn loszugehen!
                    Padme sagte ja auch: "Und Obi Wan? Ist er jetzt auch ein Feind?" (oder so ähnlich) Anakin schaut weg und möchte sich mit dem Gedanken nicht anfreunden!
                    P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                    http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                    Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

Kommentar

Geilster Star Wars Film EVA!

Besser als alle 5 anderen Filme. Einfach nur grandios. Vom Auftauchen des Falken (bzw. eines Schiffes seines Typs) bis hin zum Auftauchen des Todessterns im Rohbau einfach nur geil.

Ok, Hayden Christensen ist nun nicht grade der begnadetste Schauspieler und einige der Dialoge zwischen ihm und seiner Frau waren doch etwas platt. Aber ansonsten gibts nicht viel zu meckern (obwohl ich mir Kashyyk dann doch etwas anders vorgestellt hab).

Die geilste Szene aller 6 Filme war definitiv der Moment als man Vader die Maske aufsetzt und er das erste Mal das berühmteste Atmen der Filmgeschichte von sich gibt. Keine Musik (zumindest soweit ich mich erinner) und einfach nur dieses Atmen. Sehr geil. Schade fand ich in diesem Zusammenhang, das man diese Szene für den Trailer anders zusammengeschnitten hat mit dem "Rise".

Yoda rockt das Universum. Dieser Mini-Spock ist einfach nur die coolste Sau wo rumläuft in Galaxis ! Punkt. Dicht gefolgt von Action-Jackson aka R2D2 ... wie der die beiden Cylonen (wer mag da wohl von wem geklaut haben) am Anfang vermöppt ist einfach nur herrlich anzusehen.

Sehr geil waren auch die ganzen Referenzen auf die Originaltrilogie und der klar zu sehende technologische Ursprung vieler Sachen. Die X-Wings, TIE-Fighter, Speederbikes, Sternenzerstörer und und und ...

Und obwohl mir die Dialoge zwischen Anakin und Padme teilweise doch zu platt waren, war grade die Szene als beide ans Fenster treten und sich quer über Coruscant hinweg ansehen sehr bewegend ... auch eine der besten Szenen des Films.

Zitat von Spooky Mulder
                      Sein wir erstmal froh, das wir nun wissen, wofür die Maske da ist (DIE große Frage seit den späten 70ern!).
                      Äh ... also ich hab glaub ich schon vor 10 Jahren gelesen, das Vader wohl mal in einem Kampf auf einem Vulkanplaneten so verletzt wurde, das er in dieses Kostüm musste. Von daher hab ich das einfach nur erwartet ...

Alles in allem wie oben schon erwähnt der beste Star Wars Film von allen (JA, inklusive der Originaltrilogie)! 6 Sterne

WJ

Kommentar

Ich wasr gestern drin,und muss sagen.

Einer der der bessten Filme die es gibt!!!

Dafür habe ich auch gewertet

Kommentar

Wir sind nicht enttäuscht worden, einafch nur geil!
                          What? Oh- the uniform. I`m Luke Skywalker. I´m here to rescue you.

Möge die Macht mit Euch sein

Kommentar

hehe, der Film war schon ganz gut..
                            aber ob ich ihn jetzt zum besten Star Wars -Film von allen erkläre weiß ich noch nicht. dazu müsste ich den film ein weiteres mal sehen... ich denke so direkt nachem kino-gang steht man doch zu sehr unter einfluss des gerade erlebten
                            außerdem waren die dialoge zwischen anakin und padme schon verdammt schlecht...
                            und die auftritte von r2d2 fand ich größtenteils auch etwas überflüssig übertrieben!

aber mal was anderes:
                            kann es sein, dass alle jedis zu der zeit (außer yoda, windu und kenobi) ziemliche flaschen waren...???
                            alleine schon darth sidious killt 3 jedis in 30 sekunden nachdem er von windu&co enttarnt wurde... also von nem mitglied des jedi-rats sollte man doch erwarten können, dass sich solchen leuten was entgegenzusetzen haben
                            außerdem fackelt windu viel zu lange mit dem kanzler/sith-lord... diskutieren hätte er hinterher noch können
                            ebenso obi-wan am schluss: hätte er anakin den gnadenstoß versetzt gäbe es auch ein problem weniger

aber was passiert nicht alles, nur um der story willen

Kommentar

hätte er anakin den gnadenstoß versetzt gäbe es auch ein problem weniger
                              Nun, ich denke mal, dass Obi-Wan fest davon ausgegangen ist, dass Anakin auch ohne sein weiteres Eingreifen sterben würde, was ja auch ohne Zweifel so gekommen wäre, wenn Palpatine nicht so früh eingetroffen wäre.
                              Obi-Wan wollte es wohl vermeiden, Anakin selbst zu töten, zumal das Töten eines Wehrlosen auch grundsätzlich gegen den Jedi-Kodex geht.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

was ich mich jetzt frage:
                                Vader spricht dauernd davon den Imperator zu killen und selber zu herrschen, zuerst will er mit Padme ein Reich aufbauen und in den alten Sw-Teilen will er mit Luke herrschen.
                                nur wenn er den Imerpator sowieso nicht mag, warum hat er ihn dann nie alleine gekillt, vor allem nachdem Padme tot war und der Grund warum er ihm diente wegefallen is
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X