@ Peter: Ich meinte jetzt eigentlich auch weniger die Stimme, sondern eher die Aussprache, so dieses bedrohlich gerollte RRRRRRRR und so weiter...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von Nicolas HazenIMO ist er auch bei seiner Unterwerfung unmittelbar nach Windu's Niederlage auch noch nicht wirklich überzeugt von der Sache der Sith, sondern sieht in der Unterwerfung lediglich den einzigen Weg Padme zu retten.Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013"Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderNein, absolut nicht.
Die Tatsache, dass Sidious seinem Schüler schon vor Padmes Ableben von deren Tod in Kenntnis setzt, und die Tatsache, dass Vader ihm das glaubt, unterstreicht umso mehr, wie weit er dem Imperator verfallen ist.
Der Tod Padme's in Episode III durch eine Intrige von Sidious' die er auf die Jedi schiebt hätte ihn noch schneller zur dunklen Seite geführt, dann wäre er dem Imperator in meinen Augen sogar noch viel mehr verfallen, da ja gerade er es war der seine Frau umbringen lies und Anakin in seiner Blindheit nichtmal diese grösste Lüge erkennt. Diese Version halte ich für dramatischer!
Und wichtig: Padmes in meinen Augen total sinnloser Tod ( in Episode IV ist sie tot also lassen wir sie noch schnell verrecken ) wäre dadurch kaschiert, was der wohl grösste Gewinn wäre!
Und ob Padme gestorben wäre oder nicht - so oder so hätte Sidious Anakin ihren Tod weis gemacht, alleine schon, um seinen Hass und somit seine Loyalität zu Sidious noch größer werden zu lassen."But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Zitat von JLP100% überzeugt war ich nicht wie das Ganze von statten ging, wie Anakin zur dunklen Seite wechselt. Überzeugend war für mich nur der Tod seiner Mutter in Episode II und das er daraufhin durchdreht.
Der Tod Padme's in Episode III durch eine Intrige von Sidious' die er auf die Jedi schiebt hätte ihn noch schneller zur dunklen Seite geführt, dann wäre er dem Imperator in meinen Augen sogar noch viel mehr verfallen, da ja gerade er es war der seine Frau umbringen lies und Anakin in seiner Blindheit nichtmal diese grösste Lüge erkennt. Diese Version halte ich für dramatischer!
Und wichtig: Padmes in meinen Augen total sinnloser Tod ( in Episode IV ist sie tot also lassen wir sie noch schnell verrecken ) wäre dadurch kaschiert, was der wohl grösste Gewinn wäre!
Kann man sehen wie man will! Sidious hat Anakin auch damit zur dunklen Seite gelockt das er ihm versprochen hat er könne irgendwann Tote wiederbeleben... der Tot Padmes sollte Anakin also bestärken die dunklen Künste zu lernen! Nur werden sie es nie schaffen sie wiederzubeleben!
Ich muss dir soweit beipflichten, dass der Tod Padmes arg gekünstelt wirkt.
Jedoch bei deinem Vorschlag stellt sich das Problem mit den Kindern. Nach deiner Argumentation wird Skywalker erst zu Vader, NACHDEM Padme tot ist.
Die Kinder müssen vorher noch geboren werden, sonst würde Ep IV-VI keinen Sinn machen. Aber wenn Skywalker erst duch den Tod zu Vader wird, wäre er sicherlich bei der Geburt anwesend. Und dann hätte er gewusst, dass er 2 Kinder hat.
Ok, man könnte jetzt sage: Dann ist er halt gaaanz zufällig irgendwo im Krieg. Aber das wäre dann wieder gekünstelt.
Mein Vorschlag ist folgender: Ich hätte Padme den Angriff von Vader nicht überleben lassen. Nach dem Kampf hätte Obi-Wan eine im sterben liegende Padme vorgefunden und mit der medizinischen Notfallausrüstung auf seinem Schiff noch die Kinder zu Welt gebracht.
Ich weiß: die Schwachstelle liegt ganz klar bei der Geburt. Zwillinge zur Welt zu bringen für einen Laien... Aber gut. Das hätte man mit der "Jedi-kann-alles" Formel umschiffen können.
Aber ich kann auch mit dem Ende leben, wie es ist.
Vor allem, weil es die Tragik noch mehr verdeutlicht:
Skywalker wird zum Sith, weil er Padme vor dem Tod retten will. Padme stirbt, weil Skywalker ein Sith Lord ist.
Schon fast ein Voyager-würdiges ParadoxonBisher passierte folgendes:
Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums
Kommentar
-
Zitat von DryonapseVerwundert hat es mich übrigens, dass Darth Sidious der Kanzler Palpatine war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und sehr überrascht war ich ebenfalls als der Kanzler sein Lichtschwer mal eben zog!
Grosse Auflösung: Der grosse Sith Lord ist Kanzler Palpatine!If I die I die
Kommentar
-
Zitat von MFBAber das Wissen um Kraftfelder, die man aufbauen kann wo immer man sie braucht, scheint in Vergessenheit geraten zu sein, obwohl diese Technik manchmal sehr nützlich gewesen wäre.Alleine die Klingen des Lichtschwertes müssen durch eine Art Kraftfeld in ihrer Form gehalten werden. Und auch Schilde sind eine Art von Kraftfeld. Auch die Atmosphäre im Hangar wird durch ein Kraftfeld gehalten.
Und nicht zu vergessen: Die darin gefangenen Jedi waren absolut hilflos....
...legten ihre ganzen Hoffnungen in R2, um da wieder rauszukommen
@Spocky: Es ist mir schon klar dass du das rollende R meintest, aber auch das ist, IMHO, nicht so ausgeprägt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Ich gebe nun auch mal meinen Senf dazu ab
Der Einstieg ist schonmal richtig genial gemacht. Krieg! Die Raumschlacht am Anfang ist von der Größe her das, was ich mir unter Klonkriegen in Episode I-III vorgestellt hätte.
Die Jedi wurden mir zu schnell abgemurkst. Das kam mir so vor wie: Oh der Film ist gleich Schluss, wir müssen mal eben noch die Jedi plattmachen. IMHO fehlt ein Film in dem Vader die Jedi jagt und tötet.
Wo wir grade bei Vader sind: Etwas Action im Kostüm wäre doch nicht falsch gewesen.
Auch gefehlt hat mir das Imperiale Offizierskorps. Die können ja nicht alle plötzlich aufgetaucht sein (wie man am Ende sieht)
Die Klonarmee war einfach nicht Britisch genug.
Ein weiterer Minuspunkt: Jar Jar überlebt (man kann sich ja damit trösten, dass er vielleicht auf Alderan war)
Auch musste Qui Gon unbedingt irgendwie reingequetscht werden.. Hätte man Liam Neeson zur Verfügung gehabt, wäre das noch passend gewesen, so wurde aber auf Stelzen noch versucht den Force Ghost zu erklären.
Gut fand ich, dass man quasi die Geburt der Rebellenallianz miterlebt. Eine Junge Mon Mothma wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, da man Herrn Organa ja in der Klassischen Trilogie nicht mehr antreffen wird.
Episode 3 war mehr Star Wars als 1 und 2 aber leider arg komprimiert. IMHO war Episode 1 eine verschwendete Episode und man hätte die Zeit nutzen können, um die Klonkriege besser und ausführlicher zu zeigen.Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Kommentar
-
Zitat von JLPDer Tod Padme's in Episode III durch eine Intrige von Sidious' die er auf die Jedi schiebt hätte ihn noch schneller zur dunklen Seite geführt, dann wäre er dem Imperator in meinen Augen sogar noch viel mehr verfallen, da ja gerade er es war der seine Frau umbringen lies und Anakin in seiner Blindheit nichtmal diese grösste Lüge erkennt. Diese Version halte ich für dramatischer!
Sidious wollte das Vader sich absolut unterordnet, ohne Gefahr, dass er sich gegen ihn erhebt. Daher hat er es so gedreht, dass Vader selbst für Padme's Tod verantwortlich ist. Als Vader das erfuhr, gab der Anakin in ihm endgültig auf und Vader stellte keine potentielle Gefahr für Palpi mehr dar. Durch Vaders/Anakins Resignation erstarb jede rebellische Tendenz in ihm.
Kommentar
-
Zitat von tsuribitoGut fand ich, dass man quasi die Geburt der Rebellenallianz miterlebt. Eine Junge Mon Mothma wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, da man Herrn Organa ja in der Klassischen Trilogie nicht mehr antreffen wird.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Nee die war in ROTJ ziemlich alt (40-50er Bereich) so dass sie in dem vorgegeben Zeitrahmen tatsächlich hätte vorkommen können.
Edit: Kommando zurück!
Ich habe auf der Suche nach einem Bild der alten Mon Mothma das hier gefunden:Mon Mothma in jung!
Das kommt davon, wenn man die Fanmagazine nicht liest um sich den Film nicht versauen zu lassenZuletzt geändert von tsuribito; 20.05.2005, 11:17.Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
Antiker,Galaxie,Hive
Kommentar
-
Zitat von HarmakhisWäre das mit Mon Mothma chronologisch möglich gewesen? Die kam mir in Episode VI nicht so alt vor, als dass man sie höchstens als Kind hätte zeigen können. Und da wäre der Zusammenhang vielleicht etwas arg konstruiert gewesen.
@Anmerkung in eigener Sache:
Vielleicht bin ich ja etwas zu ernst für diese Welt *g* , aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Droiden am Anfang doch ZU lustig rüberkamen - ich mein es sind immerhin Roboter, von denen erwarte ich keine Sprache die wie ein verkrampfter Versuch aussieht die Orksprache aus den HdR Filmen zu kopieren. In den letzen 2 Filmen war das imho nicht so übertrieben.
Und nur zum Ausgleich - Obi Wans Zynismus war wirklich Klasse und immer passend gebracht...
Kommentar
-
*mich doch mal dazu durchring*
Also ich war gestern abend im Kino und hatte schon schlimme Befürchtungen! Aber der Film hat mich doch überzeugt! Ich fand ihn super und wesentlich besser, als den letzten! Auch hatte ich gedacht, dass die die Special Effects überziehen, aber die waren auch nicht so schlimm wie bei den vorher!
Ein rund um perfekter Film! Auch wenn man vorher schon weiß, wie er ausgeht!
Zitat von Souvereign@Anmerkung in eigener Sache:
Vielleicht bin ich ja etwas zu ernst für diese Welt *g* , aber ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Droiden am Anfang doch ZU lustig rüberkamen - ich mein es sind immerhin Roboter, von denen erwarte ich keine Sprache die wie ein verkrampfter Versuch aussieht die Orksprache aus den HdR Filmen zu kopieren. In den letzen 2 Filmen war das imho nicht so übertrieben.
gut fand ich dagegen die Szene mit "Du spinnst wohl!""It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)
Kommentar
-
Zitat von Dryonapse
Verwundert hat es mich übrigens, dass Darth Sidious der Kanzler Palpatine war, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet und sehr überrascht war ich ebenfalls als der Kanzler sein Lichtschwer mal eben zog!
Grosse Auflösung: Der grosse Sith Lord ist Kanzler Palpatine!
Krass das du es geschafft hast diesen "Spoiler" der eigentlich keiner mehr war, da Ian McDormid (<- hoffe der schreibt sich so) ja auch schon in den alten Filmen den Imperator Palpatine verkörpert hat, zu umgehen."But men are men; the best sometimes forget."
"Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
"Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
"We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."
Kommentar
-
Zitat von Queecquakist das dein ernst? hast du IV-VI nicht gesehen?
Zitat von tsuribitoDie Jedi wurden mir zu schnell abgemurkst. Das kam mir so vor wie: Oh der Film ist gleich Schluss, wir müssen mal eben noch die Jedi plattmachen. IMHO fehlt ein Film in dem Vader die Jedi jagt und tötet.
Wo wir grade bei Vader sind: Etwas Action im Kostüm wäre doch nicht falsch gewesen.
Und es ist auch von nöten um zu zeigen wie schnell sich das Blatt doch zum Schlechten wendet und was diese Umwandlung von Anakin in Vader so alles an Konsequenzen hat! Da mussten halt die Jedis ihr Leben lassen, denn ihr Orden war am untergehen!
Und zu Vader: Nee, ich finds gut, dass der in seiner Rüstung nicht gleich mit Action angefangen hat, das wäre eine zu grosse Effekthascherei, denn solch eine erhabene Person als puren Kämpfer und Metzler abzustempeln wäre nicht geschickt! Schliesslich sind ja auch die grossen und mächtigen Personen eher weniger im kämpferischen Geschehen beteiligt, sondern halten sich zuerst im Hintergrund, aber wenn sie mal dran kommen, dann zeigen sie ihre enormen Mächte und Fähigkeiten!
Demanch, also gleich den grossen Darth Vader in seiner neuen Pracht ins Geschehen zu stürzen wäre, dann so finde ich doch zu übertrieben gewesen!
Zitat von tsuribitoEin weiterer Minuspunkt: Jar Jar überlebt (man kann sich ja damit trösten, dass er vielleicht auf Alderan war)Nur weil er ein tolpatschiger schleimiger Lurch ist!
Zitat von tsuribitoAuch musste Qui Gon unbedingt irgendwie reingequetscht werden.. Hätte man Liam Neeson zur Verfügung gehabt, wäre das noch passend gewesen, so wurde aber auf Stelzen noch versucht den Force Ghost zu erklären.
Edit:
Zitat von JLPWow, das war das ja bestimmt der Schockeffekt für dich.
Krass das du es geschafft hast diesen "Spoiler" der eigentlich keiner mehr war, da Ian McDormid (<- hoffe der schreibt sich so) ja auch schon in den alten Filmen den Imperator Palpatine verkörpert hat, zu umgehen.P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"
Kommentar
-
Habe ihn gestern auch gesehen...und war überwältigt. Musste ja ein-, zweimal fast heulen ( ja..ich bin nah am Wasser gebaut und stehe dazu :P).
Die Schwertkämpfe waren spitze, die Wandlung auch super gelungen.
Nett, dass ihr oben nochmal geschrieben habt, dass Palpatine wirkich Sidious ist. Ein Freund will es patrout nicht glauben, dabei sieht man ja seine Wandlung zum "Schrumpelface" schon mit an.
Schlimm fand ich das Brennen von Anakin. Meine Freundin und ich haben schon voher, als sie anfingen zu kämpfen "gewimmert", dass er ja nicht in die Lava fällt. Und was war? Alle GLiedmaßen futsch und dann noch verbrennen.. Das war echt zuviel.
Yoda war mal wieder doe Coolness in Person. Sein Kampf war voll lustig und cool mitanzusehen. *daumen hoch*
Nochmal kurz zum Ableben von Padmé, was ein paar Seiten voher diskutiert wurde: Ich denke, sie konnte es einfach nicht ertragen, dass Anakin endgültig auf der dunklen Seite ist. Sie sagte ja selbst "Du brichst mir das Herz." Ich glaube, bei ihr ist es dann hinterher wirklich gebrochen. Also...
Joa...
5*****'This isn't freedom. This is fear.'
I'm sick of watching people pay for our mistakes...
There's only one God, ma'am, and I'm pretty sure he doesn't dress like that.
© Captain Dorito
Kommentar
Kommentar