"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Trotz seiner Verletzungen war er immer hin einer seiner Mächtigsten Schüler.
    Erst als Luke auftauchte....... hatte Vader ausgedient.
    worin liegt der Vorteil eines mächtigen Handlangers?
    worin liegt der Vorteil eines mächtigen Schülers?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
      worin liegt der Vorteil eines mächtigen Handlangers?
      worin liegt der Vorteil eines mächtigen Schülers?
      Die Abschreckung! Wenn du die Wahl hättest würdest du dir dann nicht auch den mächtigsten holen..
      Außerdem gab es noch ein paar Jedi die es zu vernichten galt....

Bei den Sith ist es so, dass der Meister vom Schüler abgelöst wird indem der Schüler ihn tötet wenn er alles vom Meister gelernt hat.
      Somit wird immer gewährleistet, dass der Nachfolger immer genau so stark (bzw. starker) als der Meister ist!

Kommentar

Zitat von CharlieWilson Beitrag anzeigen
        Die Abschreckung! Wenn du die Wahl hättest würdest du dir dann nicht auch den mächtigsten holen..
        Außerdem gab es noch ein paar Jedi die es zu vernichten galt....

Bei den Sith ist es so, dass der Meister vom Schüler abgelöst wird indem der Schüler ihn tötet wenn er alles vom Meister gelernt hat.
        Somit wird immer gewährleistet, dass der Nachfolger immer genau so stark (bzw. starker) als der Meister ist!
        eben deshalb ist ein schwacher schüler in seinem interesse!
        Und wenn ich handlanger wollte nähme ich mir loyale handlanger und nicht mächtige!

Kommentar

Und wenn ich handlanger wollte nähme ich mir loyale handlanger und nicht mächtige!
          Loyal war da keiner...
          Palpatine reagierte durch Angst!

Aber ein schwacher Schüler würde ihm doch nicht helfen...

Kommentar

Von allen Handlangern war Vader der einzig mächtige und vor allem Machtsensitive bis die Skywalker-Twins aufgetaucht sind.
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
              Von allen Handlangern war Vader der einzig mächtige und vor allem Machtsensitive bis die Skywalker-Twins aufgetaucht sind.
              Mara Jade?

Kommentar

Aber keine Sith und für den Imperator nicht Mächtig genug um seine Schülerin zu werden.

Kommentar

Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                  Aber keine Sith und für den Imperator nicht Mächtig genug um seine Schülerin zu werden.
                  Palpatine war sowieso auf Anakins Kinder fixiert.
                  Er wusste ja das Padme schwanger war und überlebt hat.
                  Er musste ja nur warten bis die beiden in Erscheinung treten!

Kommentar

Palpatine war sowieso auf Anakins Kinder fixiert.
                    Er wusste ja das Padme schwanger war und überlebt hat.
                    dass er anakin rettet um auf dessen sohn einfluss zu haben macht sinn danke!

Kommentar

Palpatine war sowieso auf Anakins Kinder fixiert. Er wusste ja das Padme schwanger war und überlebt hat.
                      Diese Information musst du mal bestätigen da die allem wiederspricht.

In The rise of Darth Vader spricht er andauern davon das Padme gestorben ist und das Kind nicht geboren wurde - auch privat in Gedanken.

Und in TESB waren beide Überrascht das Anakin einen Sohn hatte.

Kommentar

Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen

In The rise of Darth Vader spricht er andauern davon das Padme gestorben ist und das Kind nicht geboren wurde - auch privat in Gedanken.

ok wenn das so ist: dann wieder meine Frage wozu rettet er Anakin?

Kommentar

Ich werde es dir die Tage bestätigen..
                          In Buch SW E3 weiß er es das Padme noch lebte und von Obi Wan mitgenommen wurde!
                          Und wenn man nur den Film als Vorlage nimmt kann man auch drauf schließen als er Anakin einreden wollte er hätte Padme umgebracht...

Kommentar

Mara Jade?
                            Du meinst der Imperator, der keine ALiens und keine Frauen in seiner Armee duldet, wo selbst ausgezeichnete weibliche Offiziere wie Dalaa einen schweren Weg haben, der da eine klare Geschlechtertrennung vorsieht, der soll eine Frau als rechte Hand haben?
                            www.planet-scifi.eu
                            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                            Besucht meine Buchrezensionen:
                            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Du meinst der Imperator, der keine ALiens und keine Frauen in seiner Armee duldet, wo selbst ausgezeichnete weibliche Offiziere wie Dalaa einen schweren Weg haben, der da eine klare Geschlechtertrennung vorsieht, der soll eine Frau als rechte Hand haben?
                              das war seine antwort auf deine These Vader sei der einzige mächtige Handlanger des Imperatrs gewesen! Er sieht sie als nicht als rechte Hand des Imperatrs sondern als jemanden mit Macht in Diensten des Imperators.Damit widerspricht er deiner falschen Aussage!

Kommentar

Ich werde es dir die Tage bestätigen..
                                In Buch SW E3 weiß er es das Padme noch lebte und von Obi Wan mitgenommen wurde!
                                Und wenn man nur den Film als Vorlage nimmt kann man auch drauf schließen als er Anakin einreden wollte er hätte Padme umgebracht...
                                Wo welche Seite? Habe die ROTS Novelisation durchgeblättert und da steht nix davon - zudem wäre das ein direkter Wiederspruch zu Rise of
                                Darth Vader + TESB.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Politiker01 schrieb nach 3 Minuten und 44 Sekunden:

Wenn sie mächtig genug wäre - wieso nicht? Und später als sie mit Luke war war sie dann sehr mächtig. Der Imperator hat ja auch nicht wirklich was für Aliens übrig gehabt aber Thrawn wurde trotzdem Großadmiral. Und Isard die Oberste Chefin des Geheimdienstes.

Wer was kann den verschmäht der Imperator sicherlich nicht.
                                Zuletzt geändert von Politiker01; 27.07.2011, 18:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X