Ich finds Komisch das Darth Sidious nicht gestorben ist als Mace Windu die Blitzen Zurück geleitet hat
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ehhh und wieso?
Luke und Vader sind als sie in Episode VI getroffen wurden auch nicht gleich tot umgefallen, ein bisschen verträgt man das schon. Und für Vaders Tod vermuten viele sowieso, dass es mehr ein Ausfall seines Überlebensanzuges also der Beatmungs- und sonstigen Maschinen die in Anzug und Körper eingebaut wurden, verantwortlich war.
Es besteht also kein Grund, wieso ein vorübergehender Kontakt zu den Blitzen gleich tödlich verlaufen sollte. Windu starb letztlich ja auch nicht an den Blitzen sondern an einem akuten Fall von "Aufprall auf dem Boden".
(und dass ein Sith, der Blitze schleudert sowieso irgendwie "geerdet" sein muss, kommt ja noch dazu... Eventuell ist seine ganze Wandlung rein von der übermässigen Anstrengung die Blitze noch stärker zu machen, damit Windu sie nicht mehr ablenken kann, verursacht worden)
Zitat von transportermalfunctionAber auch der Anfang des Films, wo Count Dooku gerade mal eben abserviert wird, gefällt mir nicht.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Anakins Wandel zum "Kindermörder "musst du als gesamt Situation sehen .Der Anfang machte
klar die Trennung von seiner Mutter in Ep1 .Dieser Trennungsschmerz hat ihn doch immer begleitet und Alpträume bereitet .Als dann seine Mutter starb und er das Massaker an den Tusken vollzog
war dies der Anfang vom Ende des guten Ani ,schliesllich gab es einige Situationen in denen er nah
an der Dunklen Seite war . Die Angst um Padme ,wieder einen geliebten Menschen
zu Verlieren ,tat ihr übriges .Als er Windu tötete übertrat er dann den Pfad zur Dunklen Seite entgültig .
Das heist der Weg von Anakin zur Dunklen Seite dauerte fast 14 Jahre.Zuletzt geändert von Darth Venku; 03.11.2009, 08:49.
Kommentar
-
Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigenAls er Windu tötete übertrat er dann den Pfad zur Dunklen Seite entgültig .
Das heist der Weg von Anakin zur Dunklen Seite dauerte fast 14 Jahre.
Aber ich finde das Film ist der beste der neuen Trilogie. Schön Düster und richtet sich eher an ältere Leute.
Kommentar
-
Zitat von c46 Beitrag anzeigenAnakin hat Windu nicht getötet!
Aber ich finde das Film ist der beste der neuen Trilogie. Schön Düster und richtet sich eher an ältere Leute."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenNein, er hat ihn nur kampfunfähig gemacht und dann zugeschaut, wie Palpatine Windu aus dem Fenster schmiss. Er ist durch seine Handlung mitverantwortlich für Windus Tod.
Kommentar
-
Zitat von c46 Beitrag anzeigenEr ist mitverantwortlich aber nicht der Mörder. Kann mir mal eine sagen wieso Palpatine sein aussehen verändert wären er die Machtblitze auf Windu schießt?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenWie man unschwer am Film erkennen kann "reflektiert" Windu die Machtblitze und Palpatines Äußeres deformiert.
Aber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?
Kommentar
-
Zitat von c46 Beitrag anzeigenIch habs leider nicht genau erkannt und hab mich das schon länger gefragt.
Aber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenRein theoretisch schon. Ich denke, GL brauchte einfach einen Vorwand, wieso Palpatine vom charismatischen Senator/Kanzler zum Imperator wurde, der, nunja, nicht mehr so ganz normal aussah. Möglicherweise gibt es auch noch eine andere Erklärung, aber dies wäre meine erste Einschätzung.
Nach Epi 3 dachte ich er hätte sich selber deformiert um seine Show gegen Windu zu untermauern. Das war meine theorie aber wieso genau hat mich einfach mal interessiert.
Kommentar
-
Zitat von c46 Beitrag anzeigenAber müsste dann nicht eig Luke auch deformiert werden?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSo wie die telekinetischen Kräfte anscheinend ein großes Spektum abdecken (von der Bewegung eines Apfels zu der Bewegung von großen Gesteinsmassen) dürfte ein Sith auch die Stärke seiner Machtblitze kontrollieren können. Palpertine wollte Luke für seinen Ungehorsam erstmal ordentlich leiden lassen und hat die Intensität dafür etwas rausgenommen, während er bei Windu seine volle Kraft angewendet hat.
Kommentar
-
Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigenMöglicherweise gibt es auch noch eine andere Erklärung, aber dies wäre meine erste Einschätzung.
Eine andere Theorie besagt, dass Palpatine immer schon so aussah (durch die dunkle Seite und ihren körperverzehrenden Nebeneffekt), aber die Macht benutzt hat, um das zu verschleiern. Und dann hat er während des Kampfes diesen Schleier allmählich fallen lassen, damit Anakin Mitleid mit ihm bekommt.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenEine andere Theorie besagt, dass Palpatine immer schon so aussah (durch die dunkle Seite und ihren körperverzehrenden Nebeneffekt), aber die Macht benutzt hat, um das zu verschleiern. Und dann hat er während des Kampfes diesen Schleier allmählich fallen lassen, damit Anakin Mitleid mit ihm bekommt.
Kommentar
-
Ich denke man kann mit der vermutung das Palpatine sein gesicht wegen den Blitzen verändert endgültig begraben. Es ist sein wahres aussehen! Er spielt die niederlage vor und setzt alles auf diese eine Karte um Anakin endgültig auf seine Seite zu ziehen. Wärend des Kampfes spieler er einen alten mann und sein eigentliches Aussehen spielt im da gut in die Karten. Den wären er sich verändert, verändert sich nicht nur sein aussehen sondern auch seine Augen und seine Stimme. Und mit der Sith stimmte redet er auch als er noch Palpatine ist wärend den Übertragungen und in Clone Wars (ich zähle das mal als offiziell) sieht man während einer übertragung sein gesicht und das ist als Sidious verschrumpelt und als Palpatine wieder normal. Auch sieht er in Epi2 älter aus als in Ep3 war wieder ein hinweis ist das er mit Sith Ritualen sein alter verschleiern kann bzw verjüngen kann für einen gewissen zeitraum.
Als die Jedi erfahren der er Sidious ist kann er seine tarnung aufgeben und so geschickt das es Ani mitbekommt und ihm so zur hilfe kommt.
Er sackt ja zusammen und tut so als hätte er keine Kraft mehr und als Ani Windu die Hand abschlägt macht er aufeinmal weiter als wäre nicht gewesen und danach steht er ja auch einfach auf und wenig später hält er seine Propagandarede. Er benutzt sein aussehen um weiter gegen die Jedi zu hetzen und irgendwo hab ich gelesen das er im buch war es glaube ich gesagt hat: Ich werde Palpatines Aussehen vermissen.
Für mich ist die Sache klar er hat den Kampf mit absicht verloren und alles auf eine Karte gesetzt damit er Ani bekommt. Alles andere wäre ein Logikfehler im Film.
Es würde Yoda herabstufen der immer als der beste und stärkste Jedi dargestellt wurde und weder Anakin noch Luke haben schaden genommen als sie von den Blitzen hetroffen wurden.
Kommentar
Kommentar