"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt eigentlich,weil dann ist schon eine lange zeit von episode 3 bis episode 4.

Wieso hat der imperator den todestern nicht früher eingesetzt?

Aber sonst finde ich den Film echt super!
    Vernichten die Sith wir müssen

Kommentar

hiho
      also meiner meinung nach einer der geilsten SW Filme überhaupt.Wenn die Technik früher auch so weit entwickelt gewesen währe würde ich vermutlich sagen das Episode 6 am besten geworden währe ,daher hätte man dann die Schlacht um Endor etc etwas mehr in die Länge ziehen können.
      Aber das nur mal am rande so ^^

@Matthspace Ich denk ma das die Entwicklung des 1.Todessterns sehr lange gedauert hat. Ausserdem musste er ersma die galaxys unterwerfen etc. wenn er da gleich mit so einer waffe angekommen währe hätten sich bestimmt alle gegen ihn aufgelehnt und das ist während man seine Macht^festigt bestimmt nicht gut
      Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
      dienen der Belustigung des Lesers :-)

Kommentar

Fand den Film einfacxh nur spannend 6******
        Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

Der mit Riesenabstand beste Film der gesamten neuen Triologie.

Einfach unglaubliche Atmosspähre, Düsternis. Action, gewürzt mit einer kleinen Prise Ironie und Witz. Ein monumentales Schlachtengemälde im SW-Gewand. Der Film läßt einen nicht zur Ruhe kommen. Immer wieder fiebert man mit den Akteuren mit, verdammt Anakin für seine Entscheidungen oder ist schockiert, wie Lucas sowas wie die Klontruppenorder zur Ausschaltung der Jedi bringt.
          Dazu spektakuläre Effekte. Vor allem der Laserschwertkampf zwischen Anakin und Obi-Wan ist ein Fest.
          Der letzte Paukenschlag ist dann das Ende, in dem wirklich keine Hoffnung mehr offen bleibt und das Böse schlussendlich triumphiert. Mein Lieblingszitat kommt von Pádme:

"So gehen Freiheit und Demokratie also unter - mit tossendem Applaus."

6*. Jeder einzelne ist er wert.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Ich finde, das es der beste Film ist und gebe 6 Sterne dafür. Der Film wurde gut dargestellt die Effecte waren einfach gut. Mann hat da erfahren wie Anikan zu Darht Vader geworden ist. Er war ja schon komisch als er seine Hand in 2 Film verloren hatte. Die Szene mit Padme und Anikan waren sehr schön am besten war die Szene zwischen den beiden als Padme ihm gesagt hat, das sie schwanger sei.
            http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

der Film war sicher sehr gut, hat aber im Vergleich zu anderen von mir aus nur **** Sterne bekommen,
              da fand ich andere Episoden einfach besser umgesetzt.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Hey!

Eine rundum gelungene Inszenierung. Besonders beeindruckend fand ich beispielsweise den Augenblick wo alle Jedi angegriffen wurden und Anakin dann die Jünglinge getötet hat. Die Gespräche zwischen Anakin und Darth Sidious waren absolut klasse und fesselnd. Das Ende, wo Anakin dann zu dem Darth Vader wurde, wie wir ihn vom Aussehen her kennen war auch gut umgesetzt.
                Ich gebe gute 5 Sterne in der Verwunderung hier noch nichts geschrieben zu haben.

Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Star Wars Episode III Review pt 1
                  YouTube - Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith Movie Review pt1

pt 2
                  YouTube - Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith Movie Review pt2

pt3
                  YouTube - Star Wars Episode III: Revenge Of The Sith Movie Review pt3
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

episode 3 ist einfach cool wegen den Lichtschwert Duellen und die Charaktere sind einfach klasse und die story auch.
                    Lasst die Rübe Kreisen ! \m/

Kommentar

Der Typ denkt auch er könne überall mitreden... allein seine Aussagen, die SFX seien schlecht (Star Wars ist für mich der Inbegriff guter SFX) und seine ständigen Kraftausdrücke zeigen wie verdreht seine Warnehmung ist und auf welch niedrigem Niveau er agiert... einfach nur bemitleidenswert.
                      Visit http://www.c4dieband.de/

Kommentar

Also was er an den Effekten auszusetzen hat verstehe ich nicht so ganz; aber was den rest betrifft: man kann nicht sagen das er da unrecht hätte.
                        Selbst wenn ep.3 das stärkste prequel war und einige stärken kann ich fast keinem der Kritikpunkte (ausser den Effekten und der anmerkung über die "nächste" begenung von Obi Wan und Vadi...) wiedersprechen.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Das Problem mit dem Typen ist das er sich nicht die mühe macht auch nur eine sekunde über den Film nachzudenken sondern lieber alles runterputzt weil das einfacher ist. Das trifft auf fast alle seine Reviews zu.
                          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                            Das Problem mit dem Typen ist das er sich nicht die mühe macht auch nur eine sekunde über den Film nachzudenken sondern lieber alles runterputzt weil das einfacher ist. Das trifft auf fast alle seine Reviews zu.
                            Was gibts da noch groß nachzudenken? Er hat (leider) völlig Recht, dass die Charaktere flach waren, ihre Aktionen unglaubwürdig und nur vom Plot getrieben

Bestes Beispiel ist dass Padmé die ganze Zeit über nie Probleme mit Anakins "merkwürdiger" Gesinnung hatte, bis zum Ende der Trilogie, prompt deswegen ihren "Lebenswillen" verliert und das Zeitliche segnet, damit Darth "*Buuuhuuu* Die Jedi sind ja soooo gemein zu mir!!!" Vader noch einen Grund mehr zum rumwüten hat.

Oder Obi-Wans "Anschleichaktion" an Grievous, die nicht nur unter tosendem Gebrüll seiner Reitechse stattfindet (!), sondern auch noch damit endet dass der Ach-so-besonnene Meister unentdeckt in der Mitte seiner Feinde landet (!!!) und anstatt Grievous einfach zu töten (was sein Auftrag war) ihn lässig begrüßt (!!!!!!) und sich mit ihm duelliert. Das hätte vielleicht noch zum arroganten Hitzkopf Anakin gepasst, aber zum nachweislich vernünftigeren Obi-Wan?

Dass "confusedmatthew" u.a. diese Szenen als absolut lächerlich darstellt hat vor allem einen Grund: Sie SIND absolut lächerlich! "Cool" ist gerade noch Obi-Wans "Einladung zum Duell", aber Padmés Selbsttäuschung ist einfach nur unglaublich. Mord an Sandleuten, Separatisten und anderen (ich erinnere daran dass sie lachte, als er in Episode 2 "Verhandlungen mit dem Laserschwert" erwähnte!) ist okay, aber Kinder nicht? Wieso misst sie hier mit zwei Maßstäben, heißt Anakins Rache an den Sandleuten gut, aber verliert angesichts seiner weiteren Morde im Jedi-Tempel die Fassung? Sie WUSSTE die ganze Zeit wie Anakin tickt, dass er eine Zeitbombe ist. Gerade SIE, weil er ihr eine Menge mehr anvertraut als den Jedi.

Was die CGIs angeht kann ich seine Meinung allerdings auch nicht nachvollziehen. Wenn sie wirklich schlecht waren, dann wurde so elegant geschnitten dass es nicht weiter auffiel.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                              Was die CGIs angeht kann ich seine Meinung allerdings auch nicht nachvollziehen. Wenn sie wirklich schlecht waren, dann wurde so elegant geschnitten dass es nicht weiter auffiel.
                              Ich perönlich fand die CGIs nicht sooo schlecht, aber gute CGI sieht für mich anders aus. CGI ist zwar fortgeschritten, aber einfach noch nicht weit genug, um realistisch zu wirken. Gerade in Szenen mit exzessivem CGI-Einsatz sieht es doch sehr künstlich aus. Hinzu kommt noch der kunterbunte Stil, der in der OT überhaupt nicht vorkam, in der PT aber bis zum Erbrechen ausgereizt wurde.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

Ich stimme den Unstimmmigkeiten in Padmes Verhalten zu, aber schlimmer ist für mich der Charakter Anakin. In der originalen Trilogie bezeichnet Obi Wan Anakin als seinen Freund; in Episoden II und III scheint Anakin Obi allerdings für nicht mehr als einen Neidhammel zu halten, den man darüberhinaus ständig das Leben retten muss.

Anakin ist ein arroganter Gernegroß, bei dem man nicht im Geringsten verwundert ist, dass er am Ende bei der dunklen Seite landet. Seine Motivation ist zudem nicht nachvollziehbar. In der Szene vor dem großen Endkampf mit Obi trägt er drei verschiedene Ziele vor: Erst will er Padme retten ("Nur meine Kräfte können dich retten"), dann will er plötzlich mit Padme die Galaxie beherrschen ("Ich bin stärker als der Kanzler (...) unser Reich(...)") und wenig später ist ihm Padme wieder völlig egal und er will allein herrschen ("Ich habe Frieden, Gerichtigkeit... blabla.. für mein Imperium ...blabla"). Was denken sich die Drehbuchautoren nur dabei?

Weiteres Problem: Die Jedi. Die wollen also mal so eben die Herrschaft übernehmen (natürlich nur für eine Übergangsphase). Derartige umstürzlerischen Absichten sind natürlich Wasser auf die Verschwörungsmühlen von Anakin.

Und dann diese Jedimeister, die sich von Palpi blitzschnell abmurksen lassen. Wie nennt matthew diese uralte zum Einsatz kommende Jeditechnik... "just standing there".

Teil III ist sicherlich der beste Prequel-Teil und hat einige starke Szenen (Palpis Ansprache mit den Schnitten zum Gemetzel an den Seperatisten, das Ausrufen von Order 66, das Ende auf Tatooine)- aber er schleppt eben auch viele Schwierigekeiten seiner Vorgänger mit und ist selbst nicht stark genug, um die Prequel-Reihe auf einen grünen Zweig zu bringen.

Wenn man bedenkt, was für Unsummen in diese Filme investiert, was für fähige Schauspieler ( Liam Neeson, Evan McGregor, Samuel L Jackson) engagiert und was für Riesenerwartungen in die Filme gesetzt wurden, dann kann das Endergebnis nur entäuschen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X