"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab mir vorgestern die "Episode III"-DVD zugelegt und mir gestern den Film endlich wieder angesehen. Habe ROTS vorher nur EINMAL im Kino gesehen, da das nächste Movie-Center leider 50 km von meinem Heimatort entfernt liegt. Ehrlich gesagt war ich geschockt. Als ich ROTS im Kino sah war ich erschlagen von dieser Bilderflut, den großen Gefühlen und dem Gefühl SW endlich komplett gesehen zu haben. Doch nichts von alledem war heute irgendwie da. Im Gegenteil, da warte ich ein halben Jahr endlich wieder ROTS zu sehen und langweile mich dann 2 Stunden über bzw. bin geschockt wie schlecht der Film stellenweise ist.

Fand ich die ersten 30 Minuten mit den Droiden-Slapstick-Einlagen, den Matrix-Moves und den schlechten Dialogen schon im Kino mies, zu Hause fand ich sie allerdings unerträglich. Die Effekte mögen zwar gut sein - das Drehbuch hätte sich an dieser Stelle allerdings eindeutig eine Himbeere verdient.

Den Mittelteil fand ich eigentlich ganz passabel. War auch im Kino meine Lieblingsstelle. Mir gefällt Anakings langsamer Fall, Palpatine der versucht ihn einzuwickeln und die ganzen Polit-Intriegen. Schade allerdings, dass dieser Teil so kurz gekommen ist. Wenn man das Drehbuch gelesen hat, weiß man, dass der Mittelteil auf ein Minimum reduziert wurde (um mehr Action in den Film zu bringen). Die Delated-Scenes mit den Anfängen der Rebellen-Allianz sind einfach wurderbar. Eine Schande diese rauszuschneiden. Da will GL immer auf Muss irgendwelche Bezüge zur OT schaffen (etwa die grausige Chewbaker-Yoda-Handlung, welche einfach nur unnötig ist und viele Kontinuitätsfehler zur OT verursacht) und wenn er diese machen SOLL um die Beginn der in der OT ach so wichtigen Rebellen-Allianz zu zeigen so schneidet er diese raus "um sich auf Anakins Geschichte konzentrieren zu können". Warum konzentrierte er sich nicht bei der Kashhyykk-Handlung auf die Anakin-Geschichte? Auf diese hätte ich ruhig verzichten können.

Einzig die Obi-Wan-jagt-Grievous-Szenen gefielen mir im Mittelteil nicht. Im Kino mögen diese ganzen (ehrlich gesagt doch recht unecht wirkenden Effekte) ja noch zu überzeugen vermocht haben, zu Hause fand ich die Szenen einfach nur nervtötend. Wildes Geballere, schwache uncoole Sprüche ("Ich wurde trainiert von COUNT DOOKU"; "Wie unzivilisiert" usw.), matrixartiges Herumgespringe usw. Hat eigentlich all die Schwächen die auch die ersten 30 Minuten hatten. SW-Feeling kommt hier nicht auf. Und mit der OT hat so etwas NICHTS zu tun. Vielmehr mit einem Computerspiel oder einem schlechten Comic.

Dann das letzte Drittel. Der Moment auf den wir uns alle freuten. Das Imperium wird ausgerufen, Anakin wird zu Vader, die Jedi werden vernichtet, die Geburt der Zwillinge usw. Und ehrlich gesagt hat GL hier großteils einfach nur Mist gebaut.
    Die Order66-Szene leidet einfach unter GLs allgegenwärtigem Fehler: An übertriebenen Effekten und übertriebener Action. Jedes Gefühl, jede Mystik dieses doch für die SW-Handlung ach so wichtigen Moments wird untergraben (bzw. taucht nur in der Jedi-Tempel-Sequenz auf) da alles so unecht und computerspielmäßig aussieht. John Williams Musik zu der Szene ist genial, was nützt einem diese allerdings wenn die Bilder einen nicht mitzureißen vermögen? Schon im Kino hielt ich die Szene für einen ziemlichen Griff ins Klo, konnte sie allerdings verschmerzen. Wenn man SW nun aber zu Hause als Ganzes genießen möchte finde ich sie schon extrem schwach.

Auch Anakins endgültiger Wandel ist schwach. Kommt einem so vor wie: "Werd ein Sith", "Nein, das ist böse", "nun mach schon", "ok". Erst fragt sich Anakin "Was hab ich nur getan?" und zwei Sekunden knieht er schon vor Sidious. Da hätten die fehlenden Szenen des Mittelteils wohl gutgetan, welche viel zu Anakins Wandel beitragen. Auch die Palpatine-Mutations-Szene ist in Sachen Trashigkeit wohl kaum zu überbieten und könnte glatt aus nem B-Streifen stammen.

Die Ausrufung des Imperiums ("Da geht die Demokratie unter, unter tosendem Applaus") ist genial. Ich liebte sie im Kino, ich liebte sie zu Hause. Endlich mal schafft es GL zumindest einen der Höhepunkte von "Episode III" richtig zu machen.

Doch dann das mieserable Finale. Der Imperator und Yoda, zwei der genialsten Charaktere der OT verkommen zu Action-Kasperln welche mit wilden Saltos durch den Senat flitzen. Obi-Wan bricht mal eben so auf seinen Bruder zu töten. Hier verhält sich die Sache ähnlich wie bei Anakins endgültigem Wandel. Erst meint Obi-Wan er könne Anakin nicht töten. Yoda "Nun mach schon". Obi-Wan "Ok". Zumindest etwas mehr Mühe hätte sich Obi-Wan geben können Anakin wieder zu bekehren und seinen Freund zu retten. So lässt ihn das ähnlich unsympathisch wie Mace Windu erscheinen, welcher auch Palpatine schnell mal töten wollte. Wo bleibt der Jedi-Weg? Irgendwie erscheinen die Jedi in EP3 einem nicht viel sympathischer als die Sith. Ist die einzige Möglichkeit ein Probelem mit jemandem zu lösen ihn gleich zu töten?
    Auch als Anakin endgültig in die Lava segelt hätte man Obi-Wan zumindest sagen lassen können "Gibt mir deine Hand" oder so etwas. Nein, vielmehr weint er "Du warst wie ein Bruder für mich! Du warst der Auserwählte!", dreht sich dann um und geht. He, er liebte Anakin (sagt er ja selbst). Eigentlich versucht man Menschen die man liebt immer zu retten, egal was sie falsch gemacht haben.

Die Geburt der Zwillinge, Padmes Tod, Vader bekonmmt seinen Anzug. DER Höhepunkt von EP3. Und wieder versaut ihn GL. Dass Padme einem durch ihren Tod unsympathisch erscheint hab ich ja schon vorher gesagt. Erst will sie mit nem Kindermörder fliehen, dann lässt sie ihre Kinder in dieser Zeit des Umbruchs in Stich obwohl sie spürt, dass in Anakin noch etwas gutes ist. Also romantisch finde ich das nicht wirklich, vielmehr egoistisch und dumm. Zumal Padme natürlich sofort die Namen ihrer Kinder stöhnen kann, obwohl sie bis dato geglaubt hat nur eines zu bekommen. Von diesem dummen "Olga"-Droiden (ja, er sagt wirklich "Olga" - weil wir diese Diskussion schon in nem anderen Tread hatten) mal ganz abgesehen. Was wäre falsch daran gewesen eine menschliche Hebame zu nehmen oder den Droiden wenigstens (wie 3PO) in unserer Sprache sprechen zu lassen?
    Anakins Frankensteinszene. Hoffentlich wird sie im Original besser. Aber dieses "Nein" ist ja oberpeinlich", ebenso wie er sich vom OP-Tisch bewegt. Klar soll das eine Hommage an alte B-Filme sein. Sie ist jedoch bei der denkbar ungünstigsten Szene, bei der auf die die Fans seit über 20 Jahren warten. Da will ich nichts (un)freiwillig Komisches, da will ich mitfiebern, Gänsehaut bekommen usw.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich EP3 in weit besserer Erinnerung hatte. Klar werden jetzt manche hier sagen, "du bist von den negativen Meldungen hier im Forum beeinflusst", allerdings glaube ich das nicht. Ich hatte mich wirklich auf den Film gefreut und war überglücklich ihn endlich in meinen Händen halten zu dürfen. IMO wirkt ROTS dank seiner guten Bilder im Kino (und beim ersten mal als "Aha"-Effekt), ist allerdings kein SW-Film zum Immerwiederansehen. Hoffentlich wird er beim nächsten mal besser (zumindest kann ich dann nicht mehr enttäuscht werden), sonst ist ROTS tatsächlich ein Kanditat für den schlechtesten SW-Film überhaupt (oder zumindest für den SW-Film mit den meisten verpatzten Höhepunkten). Allerdings war es vor 2 Jahren bei mir mit AOTC ähnlich. Im Kino hatte ich einen eher positiven Eindruck. Zu Hause auf DVD war ich dann einfach nur enttäuscht (schwache Dialoge der Lovestory usw.), nach mehrmaligen Sehen gefiel mir der Film allerdings wieder besser (weil ich immer mehr Details entdeckte und ich bei manchen Szenen wusste "Jetzt wird's mies", so dass ich mich innerlich darauf vorbereiten konnte ). Die Hoffnung stirbt also zuletzt. Ein Kanditat für die besten SW-Film (was ich nach meinem Kinobesuch glaubte) ist ROTS allerdings eindeutig nicht. TESB und ROTJ gefielen mir vom ersten mal ansehen bis heute immer gleich gut.

Kommentar

@Han
      Ich lass dir voll und ganz deine Meinung (also bitte nich hauen ), nur hab ich zu deinem Post ein paar Fragen:

Zitat von HanSolo
      (etwa die grausige Chewbaker-Yoda-Handlung, welche einfach nur unnötig ist und viele Kontinuitätsfehler zur OT verursacht)
      Wo verursacht die Yoda-Handlung bitte Kontinuitätsfehler?

Auch Anakins endgültiger Wandel ist schwach. Kommt einem so vor wie: "Werd ein Sith", "Nein, das ist böse", "nun mach schon", "ok". Erst fragt sich Anakin "Was hab ich nur getan?" und zwei Sekunden knieht er schon vor Sidious. Da hätten die fehlenden Szenen des Mittelteils wohl gutgetan, welche viel zu Anakins Wandel beitragen.
      Die Szene hab ich eigentlich nicht so empfunden. Anakins "Was hab ich getan" sollte man da nicht so ernst sehen. Die Entscheidung hat er ja schon vorher gefällt. Mir hat da keine Übergangsszene gefehlt

Dass Padme einem durch ihren Tod unsympathisch erscheint hab ich ja schon vorher gesagt. Erst will sie mit nem Kindermörder fliehen,
      Ah. Padme macht es unsympathisch, dass sie über Anakins schlechte Taten hinwegsehen will und glaubt, doch noch ein normales Leben mit ihm führen zu können aber Obi-Wan man es unsympatisch weil er da keine Hoffnung mehr sieht?
      Also beiden gegensätzliche Dinge vorzuwerfen funktioniert hier aber nicht
      Anakins Frankensteinszene. Hoffentlich wird sie im Original besser. Aber dieses "Nein" ist ja oberpeinlich", ebenso wie er sich vom OP-Tisch bewegt.
      Ich muss dich enttäuschen. Das "nooo" klingt zwar nicht ganz so fürchterlich, aber die Szene ist dennoch in beiden Fassungen einfach nur Mist. Zerstört mir jedes Mal die Stimmung am Ende.
      Die Szene bekommt von mir den Preis für die peinlichste Szene im Film.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Ich schrieb am 27.05.2005: So, nun habe ich Star Wars Episode III: Revenge of the Sith auch gesehen. (deutsche Synchro im Kino)

Ich hatte aufgrund der recht guten Kritiken im Gegensatz zu Episode II wieder positive Erwartungen an den Film.

Das Lucasfilm Logo erschien und eine leichte Gänsehaut machte sich breit. Dann "Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis" Boom. Schöne Erinnerungen an längst vergangene Tage kamen wieder hoch. Da konnte mich der miese Openingtext auch nicht stören.

OK, der Film fängt mit einer Weltraumschlacht an. Moment ich hasse Episode I+II. Diese Freaks da interessieren mich gar nicht. Hmm, die Schlacht ist aber nicht besonders doll inszeniert/choreographiert! Was erzählen die da für einen Bockmist?! Warum ist die Synchro (anscheinend) so schlecht!

Die Laserschwertkämpfe mit Dooku und Grevius waren auch nicht doll.

Oh mein Gott! Ich kann nicht glauben wie peinlich dieses Buddy-Gelalle von Anakin und Obi Wan ist!!!

Oh schreck wer hat denn diese "Liebesszenen" verbrochen?! Das kann nicht deren ernst sein! Warum bekommt der Kerl es hin für so nen Schmu Millionen Dollar zu verpulvern und das X-Fache einzunehmen?!
        Man sollte eine Petition starten: "Nie wieder Dialoge von George Lucas!"
        Man sollte Amnesty International informieren und lucas zur Strafe mal so ne "Szene" anschauen lassen.

Hmm, Coroscant sah eben nicht schlecht aus.
        Der Falke! - wie nett.
        Cool, die Wookies. Och schon wieder vorbei.

Endlich mal eine ruhige Szene. Anakin grübelt, die Kamera kreist um ihn. Aussenaufnahmen - eindrucksvoll. Hey, die Musik ist ja leicht orientalisch. BSG is aber besser.
        Cool, der Fight Windu gegen Sidious is nicht übel. Krass, Sidious brutzelt sich selbst nieder! Ah, da kommt Anakin und wird Sidious helfen. Cool, etwas Dialog dazwischen. Wow, kurzer Prozess und die Hand sehen wir nicht wieder. Burrn...Burrn - hehe - nice. :könig

Ums nicht ausufern zu lassen. Ab der ruhigen Szene hat der Film die Kurve bekommen. Manchmal kommen noch peinliche Dialoge, wie zwischen Padme und Obi Wan oder lächerliche Szenen, wie der Fight auf den/der Lavaplattform(en). Trotzdem sind soche Ausrutscher nun nur noch ganz selten und die Schwertkämpfe sind toll, die musikalische Untermalung besser als zu beginn. An die CGI Optik hat man sich inzwischen gewöhnt.
        Am besten sind die musikalischen Themes aus der alten Trilogie und das Cameo von Chewbucca.
        Toll war auch Anakins Abgang und dir Enstehung von "richtigen" Darth Vader. Der Bogen zwischen PT und OT wurde noch irgendwie gerettet und Szenen, wie die der 2 Sonnen auf Tatooine und der Luke-Theme dazu, erfreuen jeden Fan.

Alles im allen eine gnädige 7/10 und ich hoffe der O-Ton rechtfertigt diese Wertung bzw. erhöht sie noch.

Jetzt habe ich Star Wars Episode III: Revenge of the Sith auch im englischer Original-Ton auf DVD gesehen.

Tja, die DVD bietet eine unglaublich fantastische Optik. Wirklich beeindruckend! Der Sound war gut, aber defintiv zu Frontlastig, da ist bei Episode V z.B. mehr drin!

Also der Film ist an ALLEN Stellen besser als in der Synchro. Ian Mc Diamand macht seine Sache als Mime und als Sprecher hervorragend und trägt den Film. Die schlechten Lucas-Dialoge werden in der englischen Fassung immer etwas durch die besseren Sprecher abgefedert. Wirklich in der Couch versinken, wie im Kino wollte ich nie - dort war es mir die erste Hälfte wirklich peinlich da zu sitzen und habe mich erst noch geärgert, dass ich wieder auf Lucas und den Hype reingefallen bin.

Den Bogen zur alten Trilogie, von der ich IV+V gestern und vorgestern wieder gesehen habe, bekommt der Film imo sehr gut hin!

Alles im allen eine 8/10.
        Episode III hat somit IV überrundet und reiht sich hinter VI ein.

1. Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
        2. Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
        3. Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
        4. Star Wars: Episode IV - A New Hope
        ...
        ...
        ...
        ..
        5. Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
        6. Star Wars: Episode I - The Phentom Menace
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Zitat von Moogie
          Wo verursacht die Yoda-Handlung bitte Kontinuitätsfehler?
          Die Jedi haben Kashhyykk von einer Seperatisten-Invasion geretten (weil der Planet aus welchen Gründen auch immer soooo wichtig ist), Chewi lässt sich sogar von Yoda "besteigen". Dann 20 Jahre später sieht Chewi mit Obi-Wan wieder einen Jedi und alles was ihm dazu einfällt ist Witze über ihn und die Macht zu reißen (Zitat Han Solo: "GENAU Chewi, wo findet man eigentlich so ein altes Fossil?").

Zitat von Moogie
          Ah. Padme macht es unsympathisch, dass sie über Anakins schlechte Taten hinwegsehen will und glaubt, doch noch ein normales Leben mit ihm führen zu können aber Obi-Wan man es unsympatisch weil er da keine Hoffnung mehr sieht?
          Also beiden gegensätzliche Dinge vorzuwerfen funktioniert hier aber nicht
          Beide Handlungen sind extrem. Es ist wohl ein KLEINER Unterschied ob ich mit nem Kindermörder der einst mein bester Freund war gleich abhaun und alles vergessen will oder ob ich ihn töten will bzw. zusehe wie er mit abgesäbelten Beinen in die Lava segelt.

Außerdem heißt es in EP6 ja "Obi-Wan hat einst genauso gedacht wie du". Wo bitteschön hat Obi-Wan gedacht, dass er Anakin noch retten könne und hat das Gute / seinen Konflikt in ihm gespürt? Obi-Wan wollte Anakin töten. That's it. Die Jedi der PT scheinen außer dem anderen Namen die selben üblen Kerle wie die Sith zu sein. Kein Wunder, dass Anakin der Auserwählte ist. Zerstört beide beide Gruppen von Finsterlingen und mit Luke gibt es endlich einen Neuanfang.

Zitat von Lope de Aguirre
          Alles im allen eine 8/10.
          Episode III hat somit IV überrundet und reiht sich hinter VI ein.

1. Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back
          2. Star Wars: Episode VI - Return of the Jedi
          3. Star Wars: Episode III - Revenge of the Sith
          4. Star Wars: Episode IV - A New Hope
          ...
          ...
          ...
          ..
          5. Star Wars: Episode II - Attack of the Clones
          6. Star Wars: Episode I - The Phentom Menace
          Ich gebe EP3 mittlerweile 7/10 Punkte (anfangs waren es 9). In der OV (welche ich heute gesehen habe) ein halber Punkt mehr.

Wie sich EP3 in meiner SW-Rangliste einreihen wird weiß ich noch nicht. Dafür muss ich mir mal alle 6 Filme innerhalb einer Woche ansehen. Vermutlich wird's aber in etwa so aussehen (+/- ein bis MAXIMAL zwei Plätze für RotS):

1. Das Imperium schlägt zurück
          2. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
          3. Angriff der Klonkrieger
          4. Die dunkle Bedrohung
          5. Die Rache der Sith
          6. Eine neue Hoffnung

Kommentar

Zitat von HanSolo
            Die Jedi haben Kashhyykk von einer Seperatisten-Invasion geretten (weil der Planet aus welchen Gründen auch immer soooo wichtig ist), Chewi lässt sich sogar von Yoda "besteigen". Dann 20 Jahre später sieht Chewi mit Obi-Wan wieder einen Jedi und alles was ihm dazu einfällt ist Witze über ihn und die Macht zu reißen (Zitat Han Solo: "GENAU Chewi, wo findet man eigentlich so ein altes Fossil?").
            Nur weil Chewie Yoda mag heißt das ja noch lange nicht, dass alle Jedi seine Freunde sind.
            Und Obi-Wan ist ein komischer Kauz in Episode IV. Ich kann verstehen dass die ihn seltsam finden. Selbst wenn Chewie Jedi noch in Aktion erlebt hat.
            ALso da seh ich eigentlich das geringste Problem.

Beide Handlungen sind extrem. Es ist wohl ein KLEINER Unterschied ob ich mit nem Kindermörder der einst mein bester Freund war gleich abhaun und alles vergessen will oder ob ich ihn töten will bzw. zusehe wie er mit abgesäbelten Beinen in die Lava segelt.
            Wie hätte Obi-Wan ihn denn noch überzeugen können?
            Anakin hat doch gleich alles als Lüge abgestritten und mit seinen letzten Worten seinen Hass für Obi-Wan bekundet.
            (zumal Obi-Wan Anakin zu diesem Zeitpunkt ja wohl schon nicht mehr geliebt hat. Deshalb spricht er ja auch in der Vergangenheit .)
            Ein Kindermörder ist er ja schon seit Episode 2, nur wusste das zu dem Zeitpunkt niemand außer Padme und Palpatine. (weswegen mir die zwei in dem Film schon unheimlich unsymüathisch waren)

Außerdem heißt es in EP6 ja "Obi-Wan hat einst genauso gedacht wie du". Wo bitteschön hat Obi-Wan gedacht, dass er Anakin noch retten könne und hat das Gute / seinen Konflikt in ihm gespürt? Obi-Wan wollte Anakin töten.
            Er hat immerhin versucht ihn zu überreden aufzuhören. Wenn auch nur kurz und die Dialoge nicht besonders eindringlich geschrieben waren. (etwa von der Ankunft auf Mustafar bis zum Abtrennen der Beinchen)
            That's it. Die Jedi der PT scheinen außer dem anderen Namen die selben üblen Kerle wie die Sith zu sein. Kein Wunder, dass Anakin der Auserwählte ist. Zerstört beide beide Gruppen von Finsterlingen und mit Luke gibt es endlich einen Neuanfang.
            Da kann ich jetzt nichts zu sagen, dass ich aus einer gewissen Sicht, das wirklich so sehe. Der alte Jedi Orden hat sich eh immer weiter selbst zu Grunde gerichtet. Es ist nur schade, dass es so blutig zuende gehen musste.
            Aber du kannst nicht von einem Beispiel, dass nur Obi-Wan betrifft gleich den ganzen Jedi-Orden zu Sith degradieren
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von HanSolo
              Ich denke mir da Chewie weiss das Han absolut nichts von der Macht und den Jedis hält und alles nur in den Bereich der Ammenmärchen verlagert, will sich Chewie vor seinem Kumpel keine Blöße geben und spottet natürlich mit. Das kennen wir doch alle. Man sagt manchmal Sachen nur um in den Grundtenor seiner Freunde miteinzufallen, obwohl man eigentlich ganz anders denkt. Aber von denjenigen nicht ausgelacht werden will.

Wo bitteschön hat Obi-Wan gedacht, dass er Anakin noch retten könne und hat das Gute / seinen Konflikt in ihm gespürt? Obi-Wan wollte Anakin töten.
              Das stimmt nicht. Man merkt des öfteren ganz genau dass er Anakin nicht töten wollte. Jedi haben niemals als primären Weg die Auslöschung im Sinne. Obi Wan wurde erst so richtig zornig als er anfing auch Padme zu würgen aber vorher wollte er Anakin wieder einmal bekehren. Und auch während des Kampfes versucht er immer wieder Anakin`s gute Seite zu erreichen. Und auch am Schluss des Kampfes warnt er Anakin es nicht zu versuchen. Erst als dieser ihm keine andere Wahl mehr lässt, schlägt er ihm die Beine ab.

Ein paar Dinge stören mich am Film ungemein:

1. Diese absurden Mickey Mouse Stimmen der Kampfdroiden! Warum sollten die Super Kampfdroiden auf einmal sprechen können? Die sind doch nur als search & destroy Einheiten entwickelt worden. Zum sprechen (für Eskorten, Torbewachung etc...) sind ja die Kampfdroiden da. Deshalb können jene auch sprechen. (zumindest denke ich mir das so) Aber bei den Super Kampfdroiden ist das nur peinlich und nagt doch sehr an der Ernsthaftigkeit des Filmes.

2. Warum bekommt man so wenige Jedis zu sehen? Da geht es im Film primär um den Fall der Jedis und man ist endlich in der Zeit (neue Triologie) wo es den Orden noch gibt und dann bekommt man wieder nur eine handvoll Jedi`s zu Gesicht. Noch dazu absolut Unfähige. Die Szene mit Palpetine ist doch ein schlechter Witz. Er springt ungelenk nach vorne und 3 von 4 Jedi-Meistern (die Betonung liegt auf Meister) wirken als ob sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehalten hätten.

Ich habe gehofft wenigstens in Ep.: 3 endlich viel mehr Jedi`s (mit Sprechrollen) zu sehen.

3. Aber daran lässt sich nichts ändern. Hayden Christensen hat die Austrahlung eines Kühlschrankes mit 2 Gesichtsausdrücken. Eine schlimmere Fehlbesetzung für Anakin gibt es nicht. Und die Syncronstimme trägt auch nicht dazu bei, dass man den Charakter mehr mag.
              Zuletzt geändert von Peter R.; 04.11.2005, 08:00.
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                Ich denke mir da Chewie weiss das Han absolut nichts von der Macht und den Jedis hält und alles nur in den Bereich der Ammenmärchen verlagert, will sich Chewie vor seinem Kumpel keine Blöße geben und spottet natürlich mit. Das kennen wir doch alle. Man sagt manchmal Sachen nur um in den Grundtenor seiner Freunde miteinzufallen, obwohl man eigentlich ganz anders denkt. Aber von denjenigen nicht ausgelacht werden will.
                Das nenn ich mal eine gute, schlüssige Erklärung.

2. Warum bekommt man so wenige Jedis zu sehen? Da geht es im Film primär um den Fall der Jedis und man ist endlich in der Zeit (neue Triologie) wo es den Orden noch gibt und dann bekommt man wieder nur eine handvoll Jedi`s zu Gesicht. Noch dazu absolut Unfähige. Die Szene mit Palpetine ist doch ein schlechter Witz. Er springt ungelenk nach vorne und 3 von 4 Jedi-Meistern (die Betonung liegt auf Meister) wirken als ob sie noch nie ein Lichtschwert in der Hand gehalten hätten.
                Das schlimme ist, dass sind nicht nur irgendwelche Meister, sonder die haben auch alle noch einen Sitz im Jedirat.
                Nachdem ich den Film nun zum 5ten mal gesehen hab (3x im Kino, einmal auf DVD mit Kommentar, einmal ohne), find ich die Szene nicht mehr ganz zu schlimm. Zumindest die Tode von Agen Kolar und Saesee Tiin find ich noch verträglich, da es die ganz überraschend triff. Richtig peinlich ist nur Kit Fist, der grad mal 4 Sekunden Schwertkampf mit Palpatine hat, während Sam Jackson im ´Hintergrund rumhampelt und so tut, als würde er kämpfen.
                Also die Stelle hat mich schwer enttäuscht. Da hätte ich gerne eine Erklärung für gehabt, weshalb 4 Meister so versagen konnten. Und sei es, weil Sam Jackson eine aufregendere Szene für seinen Charakter haben wollte.

Ich habe gehofft wenigstens in Ep.: 3 endlich viel mehr Jedi`s (mit Sprechrollen) zu sehen.
                Als Jedi-Fan kann ich da zustimmen. Man sieht nicht besonders viel vom Innenleben des Ordens. Meinetwegen sollen sie noch einen Film zu den Hochzeiten der Jedi drehen.

3. Aber daran lässt sich nichts ändern. Hayden Christensen hat die Austrahlung eines Kühlschrankes mit 2 Gesichtsausdrücken. Eine schlimmere Fehlbesetzung für Anakin gibt es nicht. Und die Syncronstimme trägt auch nicht dazu bei, dass man den Charakter mehr mag.
                Die Synchronstimme nuschelt wenigstens nicht zusätzlich noch so. Gerade in Episode II gefiel mir die Arbeit der Synchronstimme besser als der Originalton bei Anakin.
                Was die Fehlbesetzung angeht... also ich wüsste keinen Schauspieler im passsenden Alter, den ich mir in der Rolle besser vorstellen könnte.
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Also von den neuen Episoden also von
                  Episode 1 bis 3 hat mir

Episode 3 am besten gefallen ! Ganz knapp danach kommt Episode 1 und weit hinter allen (das heißt auch hinter der alten Trilogie) anderen Episoden kommt Episode 2 !

Episode 3 war genial gemacht... "Hände Hoch!" "Du spinnst wohl !"

Und einfach ein genialer Unterhaltungsfilm...

Episode 1 war genial gemacht & Lustig !

Episode 2 war laaaangweilig und irgendwie komisch, zumindest für mich... Effekte waren genial, aber die Story halt nicht...

Episode 4 ist genial (Was man damals mit Minaturbauten alles realisieren konnte)

Episode 5 ist genial

Episode 6 ist genial
                  scotty stream me up ;)
                  das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                  aber leider entschieden zu real

Kommentar

Die Liste:

1. Episode V
                    2. Episode VI
                    3. Episode III
                    4. Episode IV
                    5. Episode I
                    6. Episode II

Zu Episode II ist zu sagen, dass es meiner Meinung nach der schlechteste SW Film allerzeiten ist, worauf man auch durch die 6. und letzte Platzierung schließen lassen könnte. .. Das ist da alles zu viel Schmalz mit Anikan und Padme. Ich weiß nicht so recht. Ein komischer Film. Um auf die 5. Platzierung einzugehen, Episode I. Der Film ist nicht schlecht. Schien natürlich anfangs sehr weit vom alten StarWars-Flair entfernt. Aber im großen und ganzem war der Film ganz okay, obwohl ich Darth Maul eine größere Rolle gegönnt hätte. Episode IV ist natürlich ein wahrer Klassiker. Ich liebe einfach die Szene indem Obi-Wan Luke das erste Mal von der Macht erzählt. "Sie umgiebt uns, sie durchdringt uns, sie hält die Galaxis zusammen." *Schwärm* GEIL! .. Dann Episode III: Der Film ist echt cool! Also ein gelungener Anschluss an die alte Trilogie. Also ich muss aber zustimmen, dass der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator nur albernes Gezappel war. Aber eigentlich ist der Imperator auch verdammt schwach. Also Yoda hätte ihn sicher besiegt, ist halt nur so paddelig und fällt runter. Oder eher: Der Imperator hatte glück. Dann hätte Mace Windu hätte ihn auch getötet, hätte er nicht das Glück gehabt, dass Anakin gerade rechtzeitig kam... Also naja^^.. Aber sonst gibt es nicht viel zu bemängeln, außer der Synchro von Anakin. Episode VI war ein gelungener Abschluss der Saga. Ich finde es einfach nur stimmungsvoll wenn zum Schluss die ganze Galaxie 'ne Party schmeißt . So, und Episode V... Was soll man sagen?^^.. Ist einfach nur gut! Hat alles von allem, zeichnet sich dadurch auch aus! So, dass meine Bewertungs..

greetz
                    niGGo
                    Yoda: Die andere Seite dunkel ist... sehr dunkel..
                    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

@ Dominion & niGGo

Irgendwie seit ihr hier im falschen Tread. Postet doch in dem für die beste bzw. schlechteste SW-Episode. In diesem hier geht es um Episode III.

Kommentar

Oh, tut mir Leid. Vom Post vor mir wurde ich ein wenig verwirrt. Sry. Naja, zu Episode III wurde von mir trotzdem schon alles gesagt.

greetz
                        niGGo
                        Yoda: Die andere Seite dunkel ist... sehr dunkel..
                        Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich deinen Toast!

Kommentar

okay okay, sorry, is aber schon ein wenig pingellig....

Nächstes mal pass ich besser auf, versprochen. ..

Habe aber meine Meinug zu Epi 3 ja geschrieben !

Es grüßt jedenfalls

Dominion
                          scotty stream me up ;)
                          das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                          aber leider entschieden zu real

Kommentar

Also ich hab den Film gesehen, aber ich erwarte ehrlch das jetzt noch ein weiterer Teil gemacht wird, denn der 3te war ehrlich gesagt nur special effect, und das Padme stirbt weil sie kummer hat? also ehrlich *sfg*

Kommentar

Zitat von Interpid
                              ...und das Padme stirbt weil sie kummer hat? also ehrlich *sfg*
                              Soetwas soll es geben. An totaler Selbstaufgabe kann man angeblich sterben. Philosopisch ausgedrückt: Gestorben an gebrochenem Herzen.
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                                Soetwas soll es geben. An totaler Selbstaufgabe kann man angeblich sterben. Philosopisch ausgedrückt: Gestorben an gebrochenem Herzen.
                                also nach nem kürtzlichen erste hilfe kurs hab ich für den tod ne ganz plausible erklärung:
                                stress
                                dieser ist nähmlich ganz schlecht fürs herz und ein "gebrochenes herz" verhält sich da sicherlich nicht anders ..
                                ist zwar nciht so toll wie der verlust des lebenswillens aber immerhin realer.
                                May the force be with us all!

I have a bad feeling about this.
                                Noone here is exactly what he appears.

Kommentar

Lädt...
                                X