"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lucas hätte auch mal über seinen Schatten springen können und die Filme länger machen. Das hätte bestimmt nicht geschadet. Bei HDR hat es wunderbar geklappt und wirkte nie hektisch.
    Da stimme ich dir absolut zu.
    Insgesamt ist die Dichte, in der die doch sehr vielschichtige Geschichte in E I - III erzählt in keiner Weise so hoch wie beim HdR, was sicherlich schade ist.

Ich hätte in der Tat mehr über die Klonkriege auch in den Filmen sehen wollen.
    Aber grundsätzlich ist durch E III die Story schon stimmig geworden.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Nicolas Hazen
      Da stimme ich dir absolut zu.
      Insgesamt ist die Dichte, in der die doch sehr vielschichtige Geschichte in E I - III erzählt in keiner Weise so hoch wie beim HdR, was sicherlich schade ist.

Ich hätte in der Tat mehr über die Klonkriege auch in den Filmen sehen wollen.
      Aber grundsätzlich ist durch E III die Story schon stimmig geworden.
      Ich meinte es eigentlich genau umgekehrt!

Bei Star Wars ist die Erzähldichte für die kurze Zeit zu hoch. Man hat versucht möglichst viel unterzubringen. Mehr als in der OT. Sei es Handlungsorte, Charaktere oder Handlungsabschnitte. Besonders in ROTS fällt das auf. Und ist für manche dann viel zu hektisch. Das führt auch zu den etwas abrupten Schnitten.

Kommentar

Irgendwie gefällt mir der Film nach dem 2. Mal ansehen weniger. Jetzt würde ich wohl eher noch zu 4* tendieren. Ich hatte doch starke Mühe zwischendurch, meine Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
          Irgendwie gefällt mir der Film nach dem 2. Mal ansehen weniger. Jetzt würde ich wohl eher noch zu 4* tendieren. Ich hatte doch starke Mühe zwischendurch, meine Aufmerksamkeit aufrecht zu erhalten.
          Is aber stark abgesackt gegenüber der Anfangseuphorie was?

Hoffentlich passiert mir das nicht. Ep II fand ich nach mehrmaligen gucken sogar noch besser. Bei I war es unverändert Durchschnitt.

Kommentar

Ich hatte vorher schon einiges bemängelt und auch schon nicht die volle Punktzahl gegeben. Beim zweiten Mal waren halt auch die Überraschungen keine mehr und so sah man nur noch die Enttäuschungen besonders hervorgehoben.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky
              Ich hatte vorher schon einiges bemängelt und auch schon nicht die volle Punktzahl gegeben. Beim zweiten Mal waren halt auch die Überraschungen keine mehr und so sah man nur noch die Enttäuschungen besonders hervorgehoben.
              Hat dich ein OT-Anhänger bestochen?

Naja, im Kino guck ich mir den jetzt nicht mehr an. Wenn dann auf DVD.

Ich denke das ich eher noch mehr Details finden werde. Ob sie mir gefallen oder nicht - mal abwarten.

Eastereggs gibt es auch noch jede Menge.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                Lucas hätte auch mal über seinen Schatten springen können und die Filme länger machen. Das hätte bestimmt nicht geschadet. Bei HDR hat es wunderbar geklappt und wirkte nie hektisch.

Das sehe ich ähnlich.

Ich verstehe nicht warum er nicht wenigstens auf DVD einen Extended Cut bringt. Angeblich wurde Ep.: III von 2 Stunden 40 auf 2 Stunden 12 herunter geschnitten. Da könnte man doch jene 28 Minuten auf DVD wieder einfügen.

Aber nein, es wird nur 5 geschnittene Szenen auf der Bonus-DVD geben.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Peter R.
                  Angeblich wurde Ep.: III von 2 Stunden 40 auf 2 Stunden 12 herunter geschnitten. Da könnte man doch jene 28 Minuten auf DVD wieder einfügen.

Hab ich was verpasst? Wer sagt das?
                  Auf den DVD's zu Episode 1 & 2 wurden Szenen dem Film hinzugefügt.
                  Z.B. Episode 1: Komplettes Pod-Rennen über 3 Runden (im Kino nur geschnittene 2 Runden) oder der Flug von Anakin von der Landeplattform auf Coruscant, der war im Kino auch nicht zu sehen.
                  In Episode 2 gabs z.B. die Szene mit Anakins Metallhand bei der Hochzeit, das hats im Kino auch nicht gegeben.
                  Ich bin mir sicher, das der DVD Film zu Episode 3 auch zusätzliche Szenen enthalten wird, nicht nur als Bonus auf der 2. DVD.

Kommentar

Zitat von Marot
                    Z.B. Episode 1: Komplettes Pod-Rennen über 3 Runden (im Kino nur geschnittene 2 Runden) oder der Flug von Anakin von der Landeplattform auf Coruscant, der war im Kino auch nicht zu sehen.
                    In Episode 2 gabs z.B. die Szene mit Anakins Metallhand bei der Hochzeit, das hats im Kino auch nicht gegeben.
                    Ich bin mir sicher, das der DVD Film zu Episode 3 auch zusätzliche Szenen enthalten wird, nicht nur als Bonus auf der 2. DVD.
                    Ich kenn die DVDs nicht, aber außer Anakin auf Coruscant, kann ich mich an alle diese Scenen erinnern. Denn das Podrennen ging über drei Runden. Sicher hat man nicht jede Sekunde gesehen, aber das braucht eh kein Mensch.
                    Und Anakins Metallhand war im Kino in der letzten Einstellung sehr deutlich zu sehen.

Kommentar

Zitat von Metathron
                      ... Denn das Podrennen ging über drei Runden. Sicher hat man nicht jede Sekunde gesehen, aber das braucht eh kein Mensch.
                      Also, ich fand das schon gut, als ich die DVD Version sah. Sieht irgendwie kompletter, nicht so zusammengestaucht aus. Siehe auch http://www.schnittberichte.com/

Zitat von Metathron
                      Und Anakins Metallhand war im Kino in der letzten Einstellung sehr deutlich zu sehen.
                      Hmm, ich meine in einem Making of (oder wars der Audio-Kommentar von GL?) gehört zu haben, wie einer sagt, das diese Metallhand nachträglich in die DVD Fassung eingefügt wurde. Würd meine Hand aber nicht dafür in Lava legen...

Kommentar

Zitat von Marot
                        Also komm! Diese paar Minuten bzw. (eher) Sekunden welche auf den DVD`s mehr drauf sind, sind doch wirklich nicht der Rede wert und auch sicher kein Extended Cut. Außerdem wurde das meiste davon nicht hinzugefügt sondern war auf den digitalen Aufnahmen schon vorhanden. Und da jene Version bekanntlich auch auf die DVD`s kommt waren diese Szenen dabei.

Mir geht es da nicht um kosmetische Änderungen, welche Lucas bei allen Filmen vornahm, sondern um wirklich mehr Material. Auch bei Ep.1 und 2 waren sehr gute Szenen nur auf der Bonus-DVD zu finden. (Padmes Eltern etc....)
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

Kommentar

Zitat von Metathron
                          Das schon nur hing sie da einfach neben ihm, in der DVD/digitalen Fassung gibts dafür die romantische Händchenhalten Version das Padme die Hand anfasst.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich weiß nicht ob wir jetzt das gleiche meinen, aber ich meine im Kino auch so eine Scene gesehen zu haben. Da greift Padme am Ende der Zeremonie zu seiner Hand und dann drehen sich beide Richtung See und das Bild klingt aus.
                            Wenn du das meinst, war es bereits im Kino.

Kommentar

Zitat von Peter R.
                              Das sehe ich ähnlich.

Ich verstehe nicht warum er nicht wenigstens auf DVD einen Extended Cut bringt. Angeblich wurde Ep.: III von 2 Stunden 40 auf 2 Stunden 12 herunter geschnitten. Da könnte man doch jene 28 Minuten auf DVD wieder einfügen.

Ich weiß auch nicht was mit der Bonus CD soll. Und 28 Minuten ist eine Menge. Das hätte man echt in den Film einarbeiten können. Bzw eine Originalfassung lassen können.

Man sollte das zusammenhängend gucken sonst bringt es ja nix.

Kommentar

Zitat von Metathron
                                Ich weiß nicht ob wir jetzt das gleiche meinen, aber ich meine im Kino auch so eine Scene gesehen zu haben. Da greift Padme am Ende der Zeremonie zu seiner Hand und dann drehen sich beide Richtung See und das Bild klingt aus.
                                Wenn du das meinst, war es bereits im Kino.
                                hmm ist schon lange her aber ich bin auch der meinung dass man die scene schon im kino gesehen hat.
                                May the force be with us all!

I have a bad feeling about this.
                                Noone here is exactly what he appears.

Kommentar

Lädt...
                                X