Zitat von spidy1980
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
"Star Wars: Episode III: Die Rache der Sith"
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Zitat von Admiral AkbarDem kann ich nur zustimmen.
Fand das ziemlich doof,das bis auf Yoda,keiner der Jedis die veränderung der Clone bemerkt hat und entsprechend handelte.Zumindest von Ki-Adi Mundi hätte ich das erwartet,der ja auch ein Jedimeister war.
Mfg
Admiral Akbar
Ist Ki-Adi Mundi der Eierkopf?
Der war auch mitten im Gefecht.
Bei Yoda war es relativ still in der "Hütte".
Kommentar
-
Grundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß die Wahrnehmungsfähigkeit der Jedi getrübt war, und auch Joda schien ja bis zu einem gewissen Punkt (sowohl in Episode II als auch III) blind gegenüber den Ereignissen zu sein. Vielleicht dachten sie auch - was ihren Umgang mit den Klonen betrifft - daß diese individueller (in dem Sinne, dass sie nicht blind jedem Befehl von außen gehorchen) seien als sie es dann tatsächlich waren, und sich deshalb auf sie verließen. Insgesamt hätte dennoch der eine oder andere spüren müssen, was auf ihn oder sie zukam - nicht nur Obi Wan und Joda. Das war ein Punkt, der mich an dem Film störte, genauso wie die Darstellung von Padmes Tod. Ich hätte es glaubwürdiger gefunden, wenn eine greifbarere Ursache dafür existiert hätte 8eine Verletzung irgendeiner Art).
Doch die deutlich düsterere Atmosphäre im Vergleich zu den Vorgängern hat mir sehr zugesagt.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallJa, das Mace sich irgendwie auch an der dunklen Seite bedient habe ich gehört. Konnte es im Film aber nirgendwo erkennen. ....
So wie es ausschaut war Mace dem Imperator wohl doch überlegen? Und Palpatins Schwäche war kein Blöff?
Was mir noch an der Scene aufgefallen ist:
Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Kommentar
-
Zitat von The GuardianWas mir noch an der Scene aufgefallen ist:
Der Imperator verliert sein Laserschwert durch Mace Machtstoß. Sein Schwert fällt in die Tiefe. Er muss 2 Lichtschwerter gehabt haben
Kommentar
-
Ich komm gerade ausm Kino und muss sagen das meine Erwartungen absolut erfüllt wurden.
Ein sehr episches Ende, welches auch geschickt den Anfang und das Ende miteinander verknüpft. Es hat mich echt gut unterhalten und man ist an einigen Stellen wirklich mitgerissen. Zum Beispiel als Palpatine Windu und die anderen Jedi angreift, merkt man sofort, das jetzt über die Zukunft der Jedi/Sith entschieden wird.
Negativ aufgefallen ist mir R2D2, denn wie er gegen die Droiden kämpft, ist zwar witzig, aber auch lächerlich.
Und Anakin ist erst entsetzt das er geholfen hat Windu zu töten, um im nächsten Moment sich komplett der dunklen Seite zu verschreiben. Da hätte man ruhig noch ein bißchen Zeit investieren können.
Positv waren die viele sehr gelungenen Lichtschwertkämpfe und auch die Dialoge zwischen Obi Wan un Anakin wissen wieder zu überzeugen. Und die Scenen in denen die Jedi verraten werden, oder Vader die Jünglinge im Tempel tötet sind sehr gut umgesetzt.
6*, auf jeden Fall einer der besten SW Filme.
btw: als am Ende Jar Jar Binks im Bild war, dachte ich nur das ich den auch gar nicht vermisst habe.
Kommentar
-
Zitat von MetathronUnd Anakin ist erst entsetzt das er geholfen hat Windu zu töten, um im nächsten Moment sich komplett der dunklen Seite zu verschreiben. Da hätte man ruhig noch ein bißchen Zeit investieren können.
Das fing in Ep II schon mit dem Abschlachten der Tusken(samt Kinder) an. Am Anfang von Ep III tötet er Count Dooku brutal obwohl dieser um Gnade winselt. Da ist es doch nur logisch das Sidious irgendwann von seinen "unbewußten" Schüler überzeugt ist und ihn offiziell als Sith anerkennt. Und dieses war nach Mace Windus Tot der Fall.
Anakin war zwar verwirrt das er Mace getötet hat, aber er hat sich für Sidious entschieden und ihm war klar das er das nicht wieder rückgängig machen konnte.
btw: als am Ende Jar Jar Binks im Bild war, dachte ich nur das ich den auch gar nicht vermisst habe.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallAlso das habe ich jetzt schon bestimmt 100 Leuten versucht zu erklären. Anakin ist nie aufeinmal zur dunklen Seite übergetreten.
Das fing in Ep II schon mit dem Abschlachten der Tusken(samt Kinder) an. Am Anfang von Ep III tötet er Count Dooku brutal obwohl dieser um Gnade winselt. Da ist es doch nur logisch das Sidious irgendwann von seinen "unbewußten" Schüler überzeugt ist und ihn offiziell als Sith anerkennt. Und dieses war nach Mace Windus Tot der Fall.
Anakin war zwar verwirrt das er Mace getötet hat, aber er hat sich für Sidious entschieden und ihm war klar das er das nicht wieder rückgängig machen konnte.
Kommentar
-
Zitat von nextoneGrundsätzlich hatte ich den Eindruck, daß die Wahrnehmungsfähigkeit der Jedi getrübt war, und auch Joda schien ja bis zu einem gewissen Punkt (sowohl in Episode II als auch III) blind gegenüber den Ereignissen zu sein.
Im dritten Teil hat Yoda wohl schon einen großen Teil sein Machtwahrnehmung eingebüßt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Was ist denn Machtwahrnehmung ??? Wieder sowas ungeklärtes!!! Ich dachte "die Macht ist mit einem " oder auch nicht.
Das Verblendung, Täuschen und manipulieren zu der größten Waffe von Sidious zählt meine ich auch.
Dass Sidious unverständlicherweise sichtbar das erste Mal ein Lichtschwert in EIII benutzt hat mir erst ein wenig mißfallen, doch bei genauerer Betrachtung muss er ja auch die Lichtschwerttechnik beherrschen. Er hat ja auch Darth Maul scheinbar darin ausgebildet oder täusche ich mich (bin für Aufklärung dankbar ). Und dafür hat er aber noch schlecht gegen Windu gekämpft (wenn man bedenkt dass Darth Maul sein Schüler war und Qui Gonn besiegte)... aber diese relativen Vergleiche zählen im StarWars-Universum nicht viel.
Das Mace Windu sich der dunklen Seite bediente wußte ich nicht, ist aber cool & interessant zugleich. Kennt jemand noch genauere Gründe, warum Windu dies tut. Findet er vielleicht den Jedi-Kult nicht wirklich so perfekt, wie der sich zu geben scheint?
Oder hat er das mit dem Gleichgewicht der Macht einfach besser verstanden als Yoda? Das würde Yoda als den mächtigsten Yedi doch ein wenig relativieren...
Kommentar
-
Anakin war die ganze Zeit eine gespaltene Persönlichkeit was man sehr leicht daran erkennt wie er mit Padme über Obi Wan redet . In der einen Szene redet er von Obi Wan als wäre er sein schlimmster Feind und fünf Minuten später redet er wie von einem Bruder !Auch in Ep VI ist es wieder so . Darth Vader lässt Luke nach Endor fliegen ohne in abschießen zu lassen obwohl er weiß das Luke nie der dunklen Seite verfallen würde. Und in Ep V sagt er noch zu Palpatine das Luke sich ihnen anschließen oder sterben würde.Aber Luke mach am Ende Von Ep V unmissverständlich klar das er sich Vader nie anschließen werde.Seltsam oder? Und am Ende von Ep VI kämpf er gegen luke wohl wissend das einer von beiden den Kampf mit dem Leben bezahlen wird.
Ach übrigens Ep III ist der beste der neuen Star Wars TrilogieI find your lack of faith disturbing!
Asteroids do not concern me Admiral!
The force is with you young Skywalker!
Kommentar
-
Zitat von LemWas ist denn Machtwahrnehmung ??? Wieder sowas ungeklärtes!!! Ich dachte "die Macht ist mit einem " oder auch nicht.
Eine Machtwahrnehmung ist genauso etwas wie das spüren von anderen die selber die Macht nutzen können. Dazu würde ich aber auch das vorhersehen der Zukunft zählen. Möglicherweise können Jedis und Siths auch Gegenstände spüren die sich oft im Gebrauch haben.
Das Mace Windu sich der dunklen Seite bediente wußte ich nicht, ist aber cool & interessant zugleich. Kennt jemand noch genauere Gründe, warum Windu dies tut. Findet er vielleicht den Jedi-Kult nicht wirklich so perfekt, wie der sich zu geben scheint?
Oder hat er das mit dem Gleichgewicht der Macht einfach besser verstanden als Yoda? Das würde Yoda als den mächtigsten Yedi doch ein wenig relativieren...
Mace ist der Entwickler der siebenten Lichtschwerttechnik, dem sogenannten Vapaad, und nur einer von zwei Jedi im ganzen Universum die es beherrschen. Seine Schülerin war Depa Billaba und nur ihr lehrte er die Technik des Vapaad. Mace verlor seine Schülerin im Klonkrieg, als sie auf seinem Heimatplaneten den Untergrund organisieren wollte, aber daran scheiterte.
Vapaad wird als die siebente Lichtschwerkunst bezeichnet. Sie ist die gefährlichste von allen und nur zwei aller Jedi im Universum wagten sie zu lernen.
Wer Vapaad beherrscht ist mit seinem Lichtschwert so gut wie unbesiegbar, doch er darf den Kodex eines Jedi nie vergessen, und man muss das Vapaad vollständig berherrschen, anstatt umgekehrt, was sehr leicht auf die dunkle Seite der Macht führen kann.
So wie ich das verstanden habe, laufen diejenigen in Gefahr zu dunklen Seite zu wechseln, die den Stil nicht perfekt beherrschen.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallSo wie ich das verstanden habe, laufen diejenigen in Gefahr zu dunklen Seite zu wechseln, die den Stil nicht perfekt beherrschen.
Deshalb bin ich auch etwas enttäuscht, über Windu`s Stil im Film, gewesen. Da hatte er in Ep.: 2 einen besseren und cooleren Auftritt.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
Kommentar