Ich hab doch gesagt, das ist Show für die Leute da... Lest doch mal vorm Antworten
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger] Gespräch
Einklappen
X
-
Zitat von SkyfireIch wusste aber noch gar nicht, dass die gar nicht im Script vorkamm.
Das er Obi Wan nicht tötet: ... naja in den herausgeschnittenen Szenen sieht man Anikan (ich glaube es war Anikan ... vielleicht auch jemand anders) vor einem Gericht auf Genosis. Dort wird er zu der Exekution verurteilt.
Ursprünglich wollte man den Zuschauer im Unklaren lassen, was jetzt mit Obi-Wan passiert ist. Stattdessen hat Dooku dann versucht Padmé auf seine Seite zu ziehen. Nachdem sie abgelehnt hat, wäre dann die Szene vor dem Gericht gekommen.
Nachdem Lucas gemerkt hat, dass das ganze so nicht funktioniert ( und dem Zuschauer ja auch ohnehin klar qar, dass Obi-Wan wohl kein Haar gekrümmt wurde, da er ja noch in den alten Filmen mitspielt ) hat man sich dann für das gespräch zwischen Dooku und Obi-Wan entschieden.
Ja und anstatt das Jabba Luke und Oola einfach erschießt schmeißt er sie zu seinem Haustier... Sowas nennt man Tradition
Die anschließende Schlacht war allerdings cool.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Zitat von MoogieGenauso war's
Ursprünglich wollte man den Zuschauer im Unklaren lassen, was jetzt mit Obi-Wan passiert ist. Stattdessen hat Dooku dann versucht Padmé auf seine Seite zu ziehen. Nachdem sie abgelehnt hat, wäre dann die Szene vor dem Gericht gekommen.
Kommentar
-
hm... ich hab mich nachdem ich die Szene gesehen hab gefreut dass die das geändert haben. Allerdings ging es so von der Festnahme von Anakin und Padmé bis zu Hinrichtung zu schnell. Da fehlt einfach was. :-/
Die Padmé @ home Szenen fand ich jetzt gar nicht so schlimm. Zumindest hat ein Charakter mal so etwas Background bekommen.
Auch die Szenen im Senat am Anfang hätten sie drin lassen können. Sooo lang waren die doch gar nicht. Ich hätte die für den Film hilfreich gefunden.
So wie es jetzt ist, erfährt man in den Filmen viel zu wenig über die Separatistenbewegung. Ich wäre über jedes weitere Wort der Erklärung dankbar gewesen.
Der Herausschnitt der Droiden in der Bibliothek war da schon verständlicher. Obwohl so leider auch eine sehr schöne Einstellung vom Jedi-Tempel fehlt.Los, Zauberpony!
"Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."
Kommentar
-
Ich dachte immer, ich wäre der einzige, der diesen Film stellenweise leicht verwirrend fand.
Es ging zwar nicht an mir vorüber, dass dieses "Kasperletheater" nur dem Zweck diente, eine große Armee schaffen zu können und den "freiwilligen" Wandel zu einem Imperium vorzubereiten, aber im Detail war die Story nun wirklich vollkommen unzureichend erklärt. Ein "normalzuschauer" kam da sicher nicht mit...und ich finde, es ist auch stilistisch ein sehr großer Bruch zu den alten Filmen, die vom Storyaufbau her ja sehr simpel waren.
Ich denke, ein großer Pluspunkt von Episode 3 war, dass die letzte Stunde einfach ganz leicht zu kapieren war, weil nun endlich die Handelsföderation und die Droidenarmee und der ganze piepapo verschwunden war, und sich alles nur noch um die Charaktere drehte.
Kommentar
-
Nur das über die Klone und den inszenierten Krieg auch die angehende Macht Palpatines erklärt wird. Also seine ganzen Winkelzüge bis hin zur Alleinherrschaft über das Imperium. Mit Obi Wan, Anakin ein paar Hauptcharaktere hätte das wohl schlecht (glaubwürdig) rübergebracht werden können. Auch wenn sich die PT primär um die Entwicklung und den "Werdegang" Anakins dreht.
Deswegen finde ich das "Kasperlertheater" gut und angebracht. Und nachzuvollziehen wenn man sich die Filme aufmerksam anguckt. Verstehe gar nicht warum da soviele Verständnisprobleme haben...
Kommentar
-
Also um ehrlich zu sein, weiß ich immer noch nicht so recht, was die Seperatisten wollten und warum.
Was mit Palpatine los war, hab ich schon verstanden und das kommt auch in den Filmen verständlich rüber.
Dookus Rolle habe ich denke ich auch durchschaut (nur was er in dem Gespräch von Obi-Wan will, weiß ich nicht.), aber die Seperatisten sind mir noch ein bisschen schleierhaft.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Naja, die Seperatisten waren sozusagen das Gegengewicht zur alten Republik.
Sie haben sich teilweise aus Vertretern der Handelsförderation und anderen(Welten die sich losgesagt haben) zusammengeschlossen.
Und Sidious hat sie angestiftet. Mit Hilfe von Dooku. Um einen Grund zu erlangen die Klonarmee in Gebrauch zu nehmen.
Sogar die Belagerung von Naboo soll von Sidious eingefädelt gewesen sein.
Mehr braucht man darüber nicht wissen. Er werden auch nicht alle Dinge und Vorgeschichten in den Filmen erklärt. Wer mehr wissen will sollte sich EU Material besorgen.
Und zum Spruch von Dooku gegenüber Obi Wan kann man nur spekulieren. Aber sich daran aufzuhängen lohnt sich nicht.
Die meisten für die Handlung wichtigen Dinge sind im Film ersichtlich.
Kommentar
-
Zitat von Skymarshall
Deswegen finde ich das "Kasperlertheater" gut und angebracht. Und nachzuvollziehen wenn man sich die Filme aufmerksam anguckt. Verstehe gar nicht warum da soviele Verständnisprobleme haben...
Es tut sich halt nicht jeder so leicht, dieses Ganze beim ersten mal sehen zu durchschauen, wie du, aber du mußt bedenken, dass in diesen Film auch Leute reingehen, die Ep 1 1x vor 6 und Episode 2 1x vor drei Jahren gesehen haben...glaubst du im Ernst, dass die ihre Freude an dem Film haben, wenn sie sich absolut unsicher sind, wer von denen jetzt überhaupt was will und warum die weißen plötzlich nochmal die guten waren und was nochmal der franzöische Vizekönig wollte etc etc.
Klar, es gibt viel kompliziertere Storys, als "Star Wars 1-3", aber verglichen mit der Original Trilogie ist das IMO schon ein Quantensprung.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallMehr braucht man darüber nicht wissen.
Man weiß also nicht, warum genau die Serparatisten sich unbedingt von der republik trennen wollten?
Er werden auch nicht alle Dinge und Vorgeschichten in den Filmen erklärt. Wer mehr wissen will sollte sich EU Material besorgen.
(und ich denk mal nicht, dass da geklärt wird, was das Gespräch zwischen Obi-Wan und Dooku sollte)
Und zum Spruch von Dooku gegenüber Obi Wan kann man nur spekulieren. Aber sich daran aufzuhängen lohnt sich nicht.
Die meisten für die Handlung wichtigen Dinge sind im Film ersichtlich.
Da hätte man etwas besser planen sollen, anstatt den Zuschauer unnötig zu verwirren.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von ZeframDas Kasperletheater ist zwar storymäßig irgendwie nötig, das stimmt schon, aber es ist doch absolut bezeichnend, das fast jeder der Meinung ist, dass die letzte Stunde von Episode 3 die mit Abstand stärkste Stunde der PT ist. Ich bin mir sicher, dass das auch daran liegt, dass die Zuschauer dem, was dort passiert, wieder genauso leicht folgen können, wie den Handlungssträngen der Original - Trilogie.
Es tut sich halt nicht jeder so leicht, dieses Ganze beim ersten mal sehen zu durchschauen, wie du, aber du mußt bedenken, dass in diesen Film auch Leute reingehen, die Ep 1 1x vor 6 und Episode 2 1x vor drei Jahren gesehen haben...glaubst du im Ernst, dass die ihre Freude an dem Film haben, wenn sie sich absolut unsicher sind, wer von denen jetzt überhaupt was will und warum die weißen plötzlich nochmal die guten waren und was nochmal der franzöische Vizekönig wollte etc etc.
Man muß schon ein gewisses Grundinteresse(und Begeisterung) als Fan dafür haben denke ich. Dann ist man aufmerksamer.
Außerdem ist vorteilhafter sich vorher(wie im Fernsehn) nochmal die Teile Revue passieren zu lassen bevor man in Ep III(oder vor Ep II nochmal Ep I guckt) geht.
Klar, es gibt viel kompliziertere Storys, als "Star Wars 1-3", aber verglichen mit der Original Trilogie ist das IMO schon ein Quantensprung.
Zitat von MoogieAh schön. Das war nämlich genau das, was ich wusste. (trotzdem danke für deine Erklärungsbemühungen)
Man weiß also nicht, warum genau die Serparatisten sich unbedingt von der republik trennen wollten?
Angeblich waren viele von den Jedis auch nicht so beliebt wie es schien.
Ah mist. Da muss ich ja Geld ausgeben
(und ich denk mal nicht, dass da geklärt wird, was das Gespräch zwischen Obi-Wan und Dooku sollte)
Das mag schon sein, aber das ist dennoch ein Manko des Films, dass er dann dazu noch so viel Unwichtiges aufwirft und dann nichts davon einen wirklichen Sinn erhält. Es wird nichts davon aufgeklärt und lässt den Zuschauer ratlos.
Da hätte man etwas besser planen sollen, anstatt den Zuschauer unnötig zu verwirren.
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallIch Ep I 3 mal gesehen. 2 mal auf Video und einmal vor kurzen im Fernsehen. Ep II im Kino und vor kurzem im Fernsehen das 2 mal. Ep III einmal.
Man muß schon ein gewisses Grundinteresse(und Begeisterung) als Fan dafür haben denke ich. Dann ist man aufmerksamer.
Die sind einfach nur hoffnungslos verwirrt. Beim dritten mehr als bei allen anderen.
(und ich rede hier nicht von den Leuten die dumm genug sind, sich den Film anzusehen ohne einen SW Film gesehen zu haben. Das ist klar, dass die nichts verstehen.^^)
Aber es ist schon wahr, dass man dazu wohl mehr Zeit gebraucht hätte, wenn man in Epi3 noch mal etwas hätte erklären sollen.
Aber hier geht es ja jetzt auch um Epi2.
Doch in der EU. Ich kenne mich aber da auch nur wenig aus.
Angeblich waren viele von den Jedis auch nicht so beliebt wie es schien.
Wird wohl doch Zeit, dass ich mir den ein oder anderen Roman zulege.
Komisch bei 2001 finden es alle gut das die Fragen nicht alle beantwortet, bzw neue aufgeworfen werden und hier ist es wegen einer Kleinigkeit schlimm.Los, Zauberpony!
Kommentar
-
Zitat von SkymarshallVielleicht wollte Dooku Sidious und den Vizekönig ans Messer liefern.
Ansonsten weiß ich nur das Dooku Meister von Qui-Gon war und nach dem Tot Mauls aus dem Jedi Rat ausgetreten ist und dann Sith wurde.
Ähnlich wie zu Sifo-Dyas, den das gleiche Ereignis angeregt hat auf eigene Faust die Clonarmee zu bestellen.
Ich sehe auch keinen anderen Sinn warum er Obi Wan das erzählt hat.
Oder bereitet es ihm sadistisches Vergnügen den Armen nochmal zu provozieren indem er ihn über seine Lage im Unklaren lässt?
Es gibt viele Möglichkeiten für die Bedeutung dieser Diskussion... einschliesslich der, dass einer der drei Gefangenen von vorneherein fliehen können sollte... so dass der Rat von Sidious gewollt hergegebenen Informationen erfahren würde... Immerhin nutzt er die Misstrauischkeit der Jedi meister in Episode III ja zu seinem Vorteil (ein "Mordkomplott" zu konstruieren), also warum soll das in E2 nicht geplant gewesen sein?
@Valen: Nur wenn er von einen Sith im Senat spricht dann gefährdet er eigentlich Sidious.
Natürlich hatten die beiden vorher das Ganze abgesprochen. Gerade deswegen gibt es für mich nur einen Grund warum er Obi Wan das erzählt:
An Sidious Stelle treten.
Dennoch: Helfer hat er immer wieder rekrutiert auch ohne wirklich vorzuhaben Kalif zu werden anstelle des Kalifen...
Aber nachdem Obi Wan abgelehnt hatte, hat sich sowieso alles anders entwickelt.»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
Kommentar