Zitat von Suder
Bei Vader hapert meine Theorie, ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass Vader in einen Hochofen, oder irgendwas anderes heißes gefallen ist wodurch er schwere und schwerste Verletzungen der Lunge und des restlichen Körpers erhalten hat. In Schatten des Emperiums wird beschrieben wie Vader die dunkle Seite der Macht benutzt um kurzzeitig seine verbrannte Lunge zuheilen. Deswegen glaube ich das sich Vader solange der Macht bedient hat um zu überleben, bis man ihn in einen Bacta-Tank stecken konnte und ihn mit einem Isolationsanzug und Beatmungsgerät ausrüsten konnte. Danach hat ihn der Anzug am Leben erhalten.
Diese Aktion hat Vader sehr viel Zeit auf seinem "Zeitguthaben" gekostet, weswegen er nur kurz am Ende von die Rückkehr der Jedi-Ritter auftauchen konnte und einmal kurz Leia erschienen ist um mit ihr alles ins Reine zubringen. Danach war sein "Zeitkonto" aufgebraucht und er konnte nicht wieder ins Diesseits wechseln.
Das währe meine Erklärung warum einige Jedis häufiger wiederkommen konnten als andere.
Kommentar