Droiden vs. Klone - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Droiden vs. Klone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Na ja Klone sind inteligenter und können Autonom handeln ihre Reflexe sind besser und eine Biologischer Körper ist in der Lage bis zu einem gewissen grad auch energie zu kompensieren .

    Droiden können nur bis zur ihrer Programmierung handeln und haben sowas wie Refllexe ja woll nicht Wirklich.
    Alleridngs ich weiß zwar nicht in wie weit du die Bücher gelesen hast aber nach der Schlacht von Naboo wurden die Droiden mit einer neuen Programmierung die sie zur selbständigkeit innerhalb ihrer Funktion zulässt.
    Die Kontrollschiffe sind zwar immer noch in gebrauch aber wenn es zerstört wird rennen sie wenigstens noch rum und nehmen alles feindliche aufs Korn.

    Deiner Meinung mit "Georgie" brauchte ne Weltraumschlacht schließe ich mich an.

    Auf jeden Fall haben beide seiten ihre vor und Nachteile aber es ist immernoch realistischer als Imperium vs. Rebellen oder?
    Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
    Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

    Kommentar


      #62
      zu R2... es gibt da zB die Theorie, dass er mal umgebaut wurde um irgendwas anderes zu können und deshalb seine Düsen verloren hat.
      Außerdem wurde in irgendeiner QUelle festgelegt, dass der Hersteller (war das Industrial Automaton? oder Cybot Galactica? Egal) nur 20 Jahre Garantie auf diese Gadgets gibt... und R2 ist über 30 Jahre alt ^_^
      im Endeffekt ist klar, woran das liegt... vor 30 Jahren hatte Lucas noch keine CGI und R2 ist darum ne ziemlich plumpe Maschine... nur ist das eben im Universum selbst schlecht als Begründung zu nehmen...

      zum X-Wing... da ist schon grundsätzlich die Konstruktion eine andere... und auch bei den Ectos (Quasi-TIEs der Jedi aus Episode III) gings nicht mehr mit Reinsaugen, da musste R2 sich nach oben "rausschleudern" um rauszukommen. bzw die anderen Droiden sind sogar festverdrahtet worden und konnten gar nicht raus!
      Die Hersteller (Incom) der X-Wings haben eben andere Schwerpunkte gelegt...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Hi,
        Um nochmal auf das Thema Droiden oder Klone zurück zu kommen. Am besten wäre es doch, wenn man Mischungen aus Organischen Komponenten, welche man in hochetwickelten Anlagen sehr schnell züchten könnte und Roboter teilen machen würde. So kann man einerseits, die Einheiten sehr schnell produzieren und Anderseits kann man auch die Nachteile der Droiden Eliminieren.
        Was hält ihr davon?
        MfG Jabba

        Kommentar


          #64
          Du meinst also Droiden mit Menschengehirnen. Also sowas ähnliches wie General Grievous. Der Ist ja meines Wissens nach auch zum Teil organisch zum Teil Droide. Wäre sicher eine gute Idee aber es stellt sich die Frage ob es sich mit der Technologie vn SW verwirklichen lässt sowas im großen Stil zu machen. Das wären dann ja quasi Borg
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #65
            Zitat von Raven
            Wäre sicher eine gute Idee aber es stellt sich die Frage ob es sich mit der Technologie vn SW verwirklichen lässt sowas im großen Stil zu machen. Das wären dann ja quasi Borg
            In diesem Fall würde doch der Vorteil der schnelleren und einfacheren Produktion von Droiden verschwinden. Denn man müsste ja warten, bis der Mensch oder größere organische Komponenten fertig gewachsen sind.
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

            Kommentar


              #66
              Zitat von Raven
              Du meinst also Droiden mit Menschengehirnen. Also sowas ähnliches wie General Grievous. Der Ist ja meines Wissens nach auch zum Teil organisch zum Teil Droide. Wäre sicher eine gute Idee aber es stellt sich die Frage ob es sich mit der Technologie vn SW verwirklichen lässt sowas im großen Stil zu machen. Das wären dann ja quasi Borg
              Siehe eben den Cyborg Grievous, siehe die "Boma-Mönche" in Jabbas Palast (der mal ihr Kloster war)---- das sind die "Spinnendroiden" die da so ein Goldfischglas mitsamt altem Bomamönch-gehirn in der Gegend herumtragen

              Und es gibt im SW Rollenspiel sogar eine Rasse die haargenau wie Borg aussieht der Name ist aber fast unaussprechlich und schlecht zu merken
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #67
                Ihr schein hier eines zu vergessen: Was is wenn ein Droidenprogramm einen Programierfehler hat? Dann ist auf einmal eine ganze armee im eimer weil: Fehler finden und beheben braucht seine zeit. Und die Klone koennen bestimmt ganz fiese Buguser sein wegen der doch hoeren kreativitaet. Auserdem koennen klone sich immer mal wieder eine neue strategie ausdenken waerend sie arbeiten, die droiden muessten erst das neue programm dafuer runterladen. Und Sie haben sicher auch nur begrenzte bandweite.
                Bei Risiken und Nebenwirkungen
                verklagen sie ihren Arzt und schlagen sie ihren Apoteker.

                Kommentar


                  #68
                  droiden kann man viel schneller herstellen als klone.
                  also müssten sie von der quantitänt her eig. überlegen sien.
                  besonders wenn man eine armee drodikas hat... (=> schutzschilde)


                  ~ j. caesar ~
                  Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                  Lexx

                  Kommentar


                    #69
                    naja.... Quantität reicht schon. Ich glaube nicht, dass der Krieg für die Republik (oder vielmehr: für die Klone ) gut ausgegangen wäre, wenn Vader nicht die Droide deaktiviert hätte. Die zahlenmäßige Überlegenheit der Droiden macht ihren Mangel an Initiative mehr als weg. Eine Armee aus Droideks wäre sicher reizvoll - aber wahrscheinlich selbst für die Separatisten zu teuer (die dürften nicht ganz billig sein). Ausserdem: die Kerle sind ziemlich langsam. Die bräuchten dann erst recht Geleitschutz (wie die AT-ATs ohne die AT-STs völlig aufgeschmissen wären). Abgesehen davon.... find nur ein einziges Mittelchen, der die Droidekas lahmlegt, und die ganze Armee geht schlafen. was natürlich nicht erklärt, warum eine Armee aus Lebewesen mit ein und dem selben Genom nicht einfach mit einem Retrovirus infiziert wurde......

                    Kommentar


                      #70
                      Naja, 1-2 EMPS auf eine Klon-Armee und schon ist sie wech.... Aber gibt es denn solche Massenvernichtungswaffen(jedenfalls was den Maschinen angeht ^^) ?

                      Kommentar


                        #71
                        Anstatt Klone meinst du wohl Droiden, bezüglich den EMP-Waffen.

                        Gehen wir einfach davon aus, dass sie möglicherweise auch EMP-geschützt sind.

                        Kommentar


                          #72
                          also wenn ich das imperium wäre, würd ich sowieso einen jäger hinschicken, und alle bodentruppen mit einer wasserstoffbombe platt machen.


                          ~ j. caesar ~
                          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                          Lexx

                          Kommentar


                            #73
                            Es wäre aber nureine Frage der Zeit, bis man was entwickeln würde, um sie kurzzuschließen. Die Entiwcklungen in den Konföderierten Technikbereichen wird immer wieder durch Angriffe der Klon-Armeen aufgehalten.

                            Mein Vorschlag, wie man mit einer Droidenarmee schwächt ist folgender:

                            Zuerst schaltet man die Konföderierte Flotte aus, indem man erst mit Hilfe eines Kopfgeldjägers ihren Standort und die Feind-Ortungsquällen ermittelt, wobei sie das primäre Ziel darstellen. Wenn man sie mit der eigenen Flotte umgangen oder(unauffälig)vernichtet hat, fliegt man nun zu den noch auf dem Planeten stationierten Schiffen und greift an. Erstes Ziel. Das abheben der Schiffe wird durch die Sabotage eines oder mehreren getarnten Elite-Teams, die man vorher landen ließ, verzögert oder gestoppt. Ein paar Salven von oben und die Schiffe sind hin.

                            Dannach versucht man den Planeten zu überrennen um sich ein paar Droiden Technologien, Pläne und Informationen, wenn man glück hat, auch eine Liste aller Fabriken, Waffenentwicklungsbasen und Standorte in die Hände zu reißen. In der Zwischenzeit, werden alle, durch Spione ermittelten strategischen Standorte und Produktionsstätte gleichzeitig angegriffen. Die Droiden-Armee muss sich geschwächt zurückziehen. Die verbliebenen Droiden Armeen bleiben somit ohne Unterstützung in den besetzen Systemen zurück. Diese werden dann mit Leichtigkeit von den eigenen Armeen mit Hilfe der Zerstörern, da sie nicht mehr von konföderierten Schiffen zu Kämpfen verwickelt werden können, vernichtet.

                            Es bdarf Zeit, die zertrümmerte Droiden Armeen wieder mit neuen Einheiten aufzufüllen, da die Verluste bei so einer Aktion schätzungsweise min. 15 Mio betragen würden. Diesen Vorteil würde ich ausnutzen, um sie immer weiter zu schwächen, weil sie sich ohne Raumflotten schwer verteidigen können

                            Kommentar


                              #74
                              Und genau hier liegt der Schwachpunkt deines Planes. Die gegnerische Separatisten-Flotte ist mindestens genauso zäh wie die republikanische, Jedi-Unterstützung hin oder her.

                              Kommentar


                                #75
                                jegliche frage zu klären ob die zahlenmäßig überlegende droiden oder doe rebuplik mit quantität siegt ist voöllig pille palle da die zahlen total unrealsitisch sind(die offizellen) weil 3 mill klonies gegen 1 billionen droiden, wenna gut kommt ein paar tausend jedis dazu noch milizen--->unrealsitisch das da die rebuplik gewinnt mal davon abgesehn das der imperator sowas nicht zulässt........
                                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


                                "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X