Original geschrieben von The Guardian
Hab ich nie gelesen. selbst wenn, den glaub ich nicht!
Hab ich nie gelesen. selbst wenn, den glaub ich nicht!
solltest du aber beides tun
Ich bezweifle da fast gar nichts. Sein einziger Vorteil der Dunklen Seite, das er sich von der Hellen verstecken kann. Ansonsten hast schon recht, wir wissen nichts über ihn.
und eventuell MEHR?
Yoda ist mächtiger und stärker und weiser als Dooku. Wenn Dooku es wäre, bräuchte er auch keine Angst um sein Todesstern in der Tasche haben. Ebendbürig? Könnte man sich echt lange drüber streiten.
ich habe den Film zufällig auf der Platte und hab mir die Kampfszene schon einige Male angeschaut.
Dooku und Yoda könnten noch stundenlang kämpfen...
Dooku und Yoda SIND sich Ebenbürtig...
Glücktreffer hin oder her. Sein Leichtsinn wie du es sagst, macht ihn schwach!!
niemand ist perfekt
Er würde trotzdem von 2 Jedi besiegt. Jeder trug was zum Kampf mit bei. Auch wenn ein Meister durch Maul getötet würde, hat dieser dazu beigetragen ihn körperlich zu schwächen oder die puste auszutreiben. Also haben alle beide Jedi dazu beigetragen.
meiner ansicht nach ist das ein Deutliches Zeichen dafür das Maul von 2 Jedi bearbeitet werden musste, damit wenigstens einer ihn töten kann
Du darfst dabei auch nicht nur den Leichtsinn des Maul betrachten sondern auch die stärke des Jedi ihn zu überraschen. Und da wären wir wieder bei meiner Behauptung Maul ist ein etwas überdurchschnittlicher Kämpfer und mehr nicht!
Tja - und Kämpfen reicht auch schon um einen jedi zu töten
siehe Dooku und Yoda, die können noch so Mächtig sein, zu einem Ergebnis kämen die ohne schwertkampf nie
Dooku: mit 2 Jedi, einer davon ein "sehr sehr junger Padawan"
und der Meister ist so weise wie Yoda, und so Mächtig wie Windu
Aber mit Yoda?!....... das steht wohl noch auf George Lucas Toilettenpapier.
Dooku und Yoda kämpfen nicht mehr.
Dooku wird von Anakin getötet, wodurch sein Weg zur DUnklen Seite geebnet wird...
so denke ich das...
mal sehen
Exar Kun: wohl ein Ausnahmefall wie Vader
Man müsste wohl sagen das die Sith im Duett immer Glück hatten,
eigentlich hatten die Jedi glück sie doch irgendwie zu besiegen
kann man drehen wie man will
etwas besonders Mächtiges zu verkörpern. Bis auf Maul. Was aber in der Masse (wenn es so wäre) wohl anders aussehen würde, wenn sie sich nicht gegenseitig Bekriegen würden.
dann wären die Sith NOCH MEHR!!! und die jedi hätten eben noch grössere Schwierigkeiten
Ja, kann man, wenn zur gleichen Zeit kein Jedi wie Anakin oder Yoda existieren würde! ;-)
Ich gebe zu es mag sein das ein "im Durchschnitt" (wenn es den bei Gleicher Anzahl Jedi - Sith geben würde) die Sith ein klein wenig mächtiger sind (warscheinlich durch die Vorteile der Dunklen Seite der Macht) aber das es sonst wohl sehr ausgeglichen wäre...
meistens kam etwas mächtigeres an...
viele schwache Sith gab es nicht zu bewundern...
PS: ein Sithkriegerorden mit ca. 200 Anhängern gegen einen Jediorden mit ca 200 Anhängern.
ich würde wenn die Sith sich nicht gegenseitig bekriegen, sondern zusammenarbeiten, auf die sith tippen.
Ausserdem würden die Sith auch noch Kriegsgerät und normalsterbliche Soldaten zu Hilfe nehmen
usw...
Kommentar