Nachdem der Mandalorianer wieder zu sich gekommen ist, Bo-Katan ihm jedoch von ihrer Entdeckung des Mythosauriers nichts erzählt, geraten sie bei ihrer Rückkehr nach Kalevala ins Kreuzfeuer von imperialen Schiffen, wobei Bo-Katans Festung zerbombt wird. Notgedrungen fliehen der Mandalorianer, Grogu und Bo-Katan, nachdem sie einige der Angreifer abschütteln können, auf den Planeten von Djarins Mandalorianer-Stamm.
Trotzdem gefiel mir die Episode sehr gut. Es war echt interessant mal das Post-Endor-Coruscant zu sehen. Und im Gegensatz zu "Andor" gab es auch genügend Aliens. In Sachen Fan-Service hat man mit der Oper aus EP3 für die Klon-Konferenz (warum darf man ne Konferenz darüber abhalten, wenn die Technologie verboten ist?) etwas übertrieben.
Dr. Pershing ist ein echt interessanter Charakter und ich schätze seine Klon-Forschungen werden letztens zur Entwicklung von Snoke und zur Rückkehr von Palpatine führen. World-Building, welches die ST bitter nötig hat. Dass Kane ihn verraten wird, hab ich recht schnell vorhergesehen, der Gedächtnis-Lösch-Prozess ist aber echt heftig und hätte ich der Neuen Republik (die dadurch seehr grau wird) nicht zugetraut.
IMO trotz Mando-Abwesenheit (der Rest der Staffel sollte sich aber schon mehr auf ihn konzentrieren) IMO die bisher beste Folge der Staffel:
5 Sterne!
Edit: Neeein . Sorry, leider Umfrage auf die Schnelle vergessen. Dass man diese ab dem Abschicken des Postings nicht mehr nachträglich hinzufügen kann, ist echt schade.
Kommentar