The Mandalorian: Season 3 Chapter 18 (The Mines of Mandalore) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

The Mandalorian: Season 3 Chapter 18 (The Mines of Mandalore)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

The Mandalorian: Season 3 Chapter 18 (The Mines of Mandalore)

Auf Tatooine, wo gerade das Boonta-Eve-Podrennen veranstaltet wird, sucht der Mandalorianer die Mechanikerin Peli Motto auf, um bei ihr die benötigten Ersatzteile für IG-11 zu erhalten. Da Peli mit den Teilen jedoch nicht dienen kann, verkauft sie dem Mandalorianer den Astromech-Driden R5-D4, mit dem er und Grogu schließlich ihre Reise nach Mandalore antreten.
    Der Beginn auf Tattooine hat mir sehr gut gefallen. Vor allem das Erwähnen des Boonta-Eve-Rennens aus EP1 und das anschließende Feuerwerk beim Abflug sah toll aus.

Das zerstörte Mandalore hatte optisch auch etwas. Schön, dass Grogu nach Lukes Ausbildung anscheinend etwas aktiver ist (mischt mittels Force-Power mit, kann alleine zu Bo-Katan zurückfliegen). Mando erscheint aber etwas schwach, dass er gleich mal von Bo-Katan gerettet werden muss. Apropos Bo-Katan Nach ihrem Auftritt letzte Folge und der Aussage "ein für allemal" hätte ich nicht geglaubt, dass sie sogleich zu Mandos Rettung aufbricht. Aber vielleicht hat sie es ja auch nur auf das Dunkelschwert abgesehen.

Alles in allem ne gute Folge, welche mir besser als der Staffelauftakt gefallen hat:

4,5 Sterne!
    10
    ****** - eine der besten Folgen aller Zeiten
    0%
    0
    ***** - sehr gute Folge, hat alles, was die Serie ausmacht
    70,00%
    7
    **** - gute Folge mit unterhaltsamer Story
    20,00%
    2
    *** - komplett durchschnittliche Folge
    10,00%
    1
    ** - relativ schwache Folge, nicht weiter erwähnenswert
    0%
    0
    * - eine der schlechtesten Folgen aller Zeiten
    0%
    0

Also mir war die Folge etwas zu albern, etwas zu viele lustige kleine Roboter.
    Die Effekte waren aber mal wieder Erstklassig. Die Ruinen sahen schön spektakulär aus, und dieser Spinnenroboter war sehr interessant.
    Es bleiben nur noch 6 Folgen übrig, und so langsam könnte man eine spannendere und größere Story mit einbauen.

3.5*

Kommentar

Das lange warten war es wert.

Ich habe mir fast ins Höschen gemacht als Mando in den Ruinen von unten von diesem Spinnenmonster geschnappt wurde.

Ansonsten zeigt sich Grogu endlich auch mal etwas aktiver mit seinen Fähigkeiten - wird auch Zeit.
      Bo-Katan stiegt doch einmal aus ihrer "Langeweile alleine auf dem Thron" runter und eilt zur Rettung.

Lebendes Wasser? Da ist wohl eher was lebendes IM Wasser.

(und wieder zeigt sich, nicht in unbekannte Gewässer hüpfen, die letzte Stufe könnte besonders hoch sein)
      ZUKUNFT -
      das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
      Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
      Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Sehr coole Folge mit einer richtigen Badass Bo- Katan. Dafür war die Folge keine Glanzleistung von Din Djarin .

Schön ist auch, dass Grogu nicht mehr nur süß ist sondern auch handelt. ( Hat die Zeit bei Luke ja was gebracht )

Und das es R5 noch gibt und er nicht bereits eingeschmolzen wurde oder so hätte ich nicht gedacht.

5 Sterne

Kommentar

Sehr schöne Folge. Diesmal scheint die Haupthandlung direkt weitervorangetrieben zu werden, statt immer nur Häppchnweise.
          Sehr gut gefällt mir, dass Baby Yoda nicht alles mit der Macht löst, wenn es nicht mehr anders geht, sondern dass er sich auch intellektuell weiter entwickelt. Das Hüpfen ist natürlich Weltklasse!
          Mando hat diesmal einen richtig schlechten Tag erwischt, aber dadurch konnte Bo-Katan glänzen, was auch richtig gut funktioniert hat.
          Irgendwie hat mir ein kurzer Austausch zum Dunkelschwert gefehlt. Sie rettet Mando, vor allem mit dem Schwert, er nimmt er aber einfach so kommentarlos zurück. Wann darf sie es denn behalten? Wenn Mando drauf geht und das Schwert rumliegt?

Kommentar

Und Mando braucht unbedingt wieder ein größeres Schiff.

Wo genau hätte den der IG-11 sitzen sollen?
            ZUKUNFT -
            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Hui, ich muss sagen, dass mich Staffel 3 von The Mandalorian hier sehr überrascht hat. Ich dachte wirklich, dass er sich jetzt erst einmal auf die Suche nach dem Ersatzteil von IG-11 begibt und irgendwann mal Mitte der Staffel nach Mandalore fliegt. Aber jetzt ist er schon in Folge zwei dort.

Zunächst gibt es aber wieder mal eine Stippvisite nach Tatooine. Sigh - mal wieder. Star Wars kann echt nicht ohne diesen ollen Wüstenplaneten, wie? Aber gut, Mando will halt bei seiner Schrotthändlerin nach dem Ersatzteil fragen - aber auch die muss ablehnen. Dafür drückt sich ihm den R4 Droiden aus ANH aufs Auge. Das war mir dann aber doch etwas zu viel Fan-Service. Außerdem muss dafür Mandos N1 erneut umgebaut werden, damit der Droide reinpasst. Und wie Avatax frage ich mich auch, wo IG-11 eigentlich hätte sitzen sollen.

Auf Mandalore macht Mando auch keine besonders gute Figur. Erst einmal wird er von Morlocks angegriffen - ok der Name ist ein anderer, aber die sahen für mich wie die Morlocks aus dem alten Zeitmaschine-Film. (Und soweit ich weiß wurden die in Clone Wars oder Rebels bisher nie gezeigt.) Jedenfalls überlebt er nur knapp - und dann wird er von einem sehr ekligen Cyborg gefangen genommen. Er schickt Baby Yoda los, um Bo-Katan zur Hilfe zu holen, was der Kleine auch schafft. Interessant, dass Grogu jetzt schon so viel auf sich allein gestellt hinbekommt.

Bo-Katan rettet Mando gerade noch rechtzeitig und führt ihn dann wirklich zu diesem See unter den Minen. Sie selber hat für die alten Traditionen weiterhin nur Spott übrig, aber als Mando in die Tiefe gezogen wird und sie ihn noch einmal rettet, sieht sie, dass dort tatsächlich ein riesiger Mythosaurier haust. Damit hat Mando aber bitte seine Schwächephase überwunden ja? Dass er sich gleich zweimal in einer Folge von Bo-Katan retten lassen muss ist für meinen Geschmack schon einmal zu viel.

Interessant ist auch weiterhin das Dunkelschwert. Während Mando wieder arge Probleme damit hat, es gegen die Morlocks zu schwingen, nutzt Bo-Katan es meisterlich und ohne Probleme. Trotzdem überlasst sie es ungefragt wieder Mando. Keine Ahnung, was da noch draus werden wird. Ich hätte hier auch wenigstens einen Kommentar erwartet.

Wie gesagt, die Folge war echt gut und ich bin positiv überrascht, dass die Handlung von Staffel 3 so zügig voranschreitet. Daher gebe ich hier gerne 5 von 6 Sternen.

Kommentar

Lädt...
              X