Gemeinsam mit Bo Katan versucht Mando Groku zu retten.
Insgesamt eine sehr actionlastige Folge, wo mir das letzte Finale deutlich besser gefallen hat. War alles eher vorhersehbar. Bis ...
Als ich das Finale schon als "so lala" abgetan habe, kam plötzlich ... Luke. Als man das Gesicht des auftauchenenden Jedi nicht gesehen hat, wagte ich langsam zu hoffen, dass es Luke wäre. Und dann nimmt er endlich seine Kutte ab und er ist es tatsächlich. Perfekt war die digitale Verjüngerung von Mark Hamill sicherlich nicht, aber für eine TV-Serie schon Wahnsinn. Dazu hat Luke mehr Screentime und Text als in der gesamten Episode VII (selbiges dürfte für R2 gelten). Hier wurde ich einfach nur nostaglisch und dachte, was aus der ST nicht Geiles hätte werden können. Mit Luke, der Groku mitnimmt, hätte die Folge auch gut als Serienfinale gepasst. Bin gespannt ob es das jetzt mit Baby Yoda war und wie es in Staffel 3 weitergeht.
Nach Lukes Hammer Auftritt ist es aber noch nicht vorbei. Die Post Credit Szene ist mit Jabbas Palast und Bib Forutuna als neuer Jabba war auch ganz großes Kino. Dazu Boba Fett, der sich quasi zum "König von Tattooine" ausruft.
Alels in allem retten die letzten 15 Minuten alles um das Finale doch noch einfach nur genial erscheinen zu lassen und mich völlig zu hypen. Von dem her ein gaaaanz klarer Fall für
6 Sterne!
Kommentar