Die Suche nach einem weiteren Mandalorianer führt den Mandalorian zurück nach Tattooine, wo er einem bedrohten Dorf hilft.
Also mir hat die Folge recht gut gefallen. In Sachen Nostaglie war sie wieder Weltklasse (Tusken, Jawas, Bantahs, Speeder, Pit-Droiden, Boba Fett, Tattooine insgesamt, der Riesenwurm aus EP4, sogar die Schweinsaliens aus EP6). Tatooine gefällt mir als Setting immer wieder gut, auch wenn "Mandalorian" mal wieder andere Locations als ständig nur Wüste zeigen könnte. Optisch war die Folge gaaaanz großes Kino mit dem Kampf gegen den Wurm. Seit GoT keine so beeindruckende TV-Produktion mehr gesehen.
Die Handlung mit dem Sheriff, dem "Lone Guneman", dem bedrängten Dorf und den Indianern äh Tusken war natürlich klassisch Western, aber passte zu "Mandalorian", wo die Serie ja generell viel Western Feeling hat. Könnte mir vorstellen den Marshall noch öfter zu sehen. Ist IMO ein unterschätzter Schauspieler.
Der Cliffhanger mit Boba Fett (sogar der Original Jango Darsteller aus der PT) macht natürlich gewaltig Lust auf mehr. Bin schon gespannt, wie die Jawas seine Rüstung in die Finger gekriegt haben und warum der Kerl im Exil auf Tattooine lebt.
Alles in allem gebe ich
5 Sterne!
Kommentar