Nachdem die erste Staffel mittlerweile vorbei ist, ist es Zeit für den obligatorischen Thread:
The Mandalorian: Season 1 Chapter 1 4*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 2 (The Child) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 3 (The Sin) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 4 (Sanctuary) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 5 (The Gunslinger) 4*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 6 (The Prisoner) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 7 (The Reckoning) 5*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 8 (Redemption) 6*
Durchschnitt 3,88
Analyse:
Leider nicht wirklich ein berauschender Schnitt. Zwar gab es keinen Totalausfall, aber doch recht viel Mittelmaß geboten. Erst gegen Ende wurde die Serie IMO wirklich gut. Das liegt zum Einen daran, dass da endlich mal die Story und die Dialoge in die Gänge kommen und zum Anderen, dass es endlich mal ein Team rund um den Mando gibt (Star Wars war schon immer bei seinen Charakteren am stärksten). Optisch ist die Serie auf alle Fälle über jeden Zweifel erhaben. Für Staffel 2 wünsche ich mir nun wieder mehr Team-Momente und nicht nur ne Fixierung auf den Mando und das Yoda-Baby. Auch sollte man - trotz Western-Feeling - nicht so stark auf Dialog- und Story-Armut (wie vor allem bei den ersten drei Folgen) setzen. Von dem her ist die Serie für mich schon ne Enttäuschung, aber die letzten beiden Folgen (oder generell die zweite Hälfte der Staffel) lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
The Mandalorian: Season 1 Chapter 1 4*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 2 (The Child) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 3 (The Sin) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 4 (Sanctuary) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 5 (The Gunslinger) 4*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 6 (The Prisoner) 3*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 7 (The Reckoning) 5*
The Mandalorian: Season 1 Chapter 8 (Redemption) 6*
Durchschnitt 3,88
Analyse:
Leider nicht wirklich ein berauschender Schnitt. Zwar gab es keinen Totalausfall, aber doch recht viel Mittelmaß geboten. Erst gegen Ende wurde die Serie IMO wirklich gut. Das liegt zum Einen daran, dass da endlich mal die Story und die Dialoge in die Gänge kommen und zum Anderen, dass es endlich mal ein Team rund um den Mando gibt (Star Wars war schon immer bei seinen Charakteren am stärksten). Optisch ist die Serie auf alle Fälle über jeden Zweifel erhaben. Für Staffel 2 wünsche ich mir nun wieder mehr Team-Momente und nicht nur ne Fixierung auf den Mando und das Yoda-Baby. Auch sollte man - trotz Western-Feeling - nicht so stark auf Dialog- und Story-Armut (wie vor allem bei den ersten drei Folgen) setzen. Von dem her ist die Serie für mich schon ne Enttäuschung, aber die letzten beiden Folgen (oder generell die zweite Hälfte der Staffel) lässt mich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.
Kommentar